FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Werder,so eine moral nach

0-3 in lyon / 4-0 in Bremen
0-3 gegen Anderlecht ein 5-3 in (26 Minuten)
4-1 hinspiel in Moskau/ 6-2 in Bremen
3-0 hinspiel bfc dynamo berlin / 5-0 in Bremen
Dazu kommen viele weitere spiele in denen Bremen immer wieder zurückgekommen ist,aber leider nicht das nötige Glück hatte.

also: Alle Achtung an die Bayern.das Glück habt leider nur ihr...!

danke@lurch
da fragt man sich dochm weshalb bambambambam im werder-forum ist. das ist GRUNDWISSEN :svw_schal:

Glückwunsch an die Bayern.

Das waren 2 tolle Duelle gegen Manchester, wobei mich einer besonders überzeugt hat.

Und ich meine damit nicht Robben oder Ribery, sondern Olic.

Der hat in beiden Spielen wieder mal wahnsinnig gekämpft, für die anderen gearbeitet und auch noch selbst die wichtigen Tore erzielt.

Robbery glänzen durch Einzalaktionen, Olic ackert das ganze Spiel über.

So ein Spieler steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht.

Und genau wegen solchen Aktionen wie gestern ist Ribery für mich einer der ekelhaftesten Spieler in der Liga... für solche Unsportlichkeiten hätte der vom Platz runter gemusst und das ist ja nicht das erste mal, dass er durch solche Aktionen auffällt.

Das ist aber alles noch Kindergeburtstag gegen das, was Effenberg, Jancker und co. vor zehn Jahren abgezogen haben, wenn es spielerisch mal nicht lief.

Aber was die vor 10 Jahren abgezogen haben, kriege ich heute nicht mehr mit und das ist heute auch nicht mehr relevant. Bei Ribery sehe ich das immer wieder und wieder und zwar ohne das es mal Konsequenzen hat und das ist das eigentlich schlimme daran.

Und noch ekelhafter ist es, dass Bayern-Fanseiten wie Spox das Herausholen der Gelb-Roten auch noch als positive Leistung von Ribery darstellen.

Und noch ekelhafter ist es, dass Bayern-Fanseiten wie Spox das Herausholen der Gelb-Roten auch noch als positive Leistung von Ribery darstellen.
Das ist in der Tat immer sehr nervig. Vokabeln wie "unsportlich", "unfair", "Rüpel" und "Schwalbenkönig" werden in der Sprache der Bayern-Berichterstattung stets mit "Zeichen setzen", "clever gemacht" und "Schlitzohr" übersetzt.

10 things we learned from watching Manchester United's Champions League exit to Bayern Munich

By Dan Silver in Mirror Football Blog

Published 22:00 07/04/10

Rio-Ferdinand-manchester-united-bayern-munich cropped

Manchester United crashed out of the Champions League on away goals, despite beating Bayern Munich 3-2 at Old Trafford.

You can read Martin Lipton's Daily Mirror match report here, but what did we learn from the game, asks Dan Silver?

1) Gambles are only brilliant when they come off
At half-time, Fergie's decision to play Rooney seemed like a master-stroke. By the 75th minute, his decision to replace him with John O'Shea seemed like a disaster. Forget title run-ins: Arjen Robben's equaliser, putting Bayern ahead on away goals with United down to 10 men and just Nani up front could well re-define 'squeaky bum time'.

Still, at least all that cobblers about Wayne Rooney not being fit even to make the bench showed Fergie can still get one over on the media, eh? Well, actually, no... Must try harder next time, Sir Alex.
Click here to find out more!

2) Dimitar Berbatov shouldn't get too cosy in Manchester
Rooney's selection was hardly a ringing endorsement of the Bulgarian's long-term United prospects. Fergie's decision to replace him with John O'Shea even less so. Although, following the £30million man's performance against Chelsea, you get the impression Rooney could have been strapped to a gurney with a drip in his arm and still would have been preferred up front (and, probably, have been more mobile).

3) You really shouldn't back off Darron Gibson
You'd have thought a managerial great like Louis van Gaal would do his homework, right? Young Darron has made long-range scorchers his trademark over the past year or so, so why give him so much space early on?

4) Nani is no Messi
Yes, the finishes for both his goals were somewhat special (and the sublime backheel for the first first showed he was paying attention during the Chelsea defeat at least), but trying thirty-yard shots on goal from out by the touchline? Have a word with yourself, pal. And he should have had five, let alone four.

5) We'll have whatever Van der Sar drinks on a daily basis, please
His exceptional saves from Arjen Robben's exquisite long-range curler on the stroke of half-time and Franck Ribery's piledriver in the second half exhibited more agility and reactions than a 39-year old has any right to. He could have done better with the more bread and butter effort Olic scored with, mind.

6) If 'stuber' isn't German for 'tackle' then it should be
The aptly named Badstuber's challenge on Antonio Valencia was a shocker and arguably worth more than the yellow it received.

7) Fabio Capello can sleep a little easier tonight
That huge gust of wind roughly 55 minutes into the second half wasn't a freak weather condition but rather the collective sigh of relief of thousands of England fans as Wayne Rooney left the Old Trafford pitch of his own accord rather than on a stretcher. And at least Don Fabio now won't have to watch the Champions League final through his fingers as tackles fly in on any of his World Cup squad members.

8) Barcelona had Messi, United were just messy...
From Rafael's ill-discipline to Ferdinand's suspect defending to Fergie's substitutions, Manchester United looked far from the dominant force of old. Has Sir Alex blown his last chance at Champions League glory?

9) The Premier League doesn't look like such a great product anymore
With England's four Champions League representatives all having terrible campaigns, and the Premier League failing to provide a semi-finalist for the first time in seven years, it's safe to assume that ours is no longer The Best League In The World.

10) Fergie hasn't got any better at losing
Sir Alex's post-match reaction was textbook, refusing to take any responsibility for his side's exit and instead blaming the Bayern players for getting young Rafael sent off. The Manchester United manager's summary? 'Typical Germans'. We're sure the citizens of Munich will be too busy ordering large glasses of Schandenfreude to care...

Glückwunsch und eine Bitte: Weiter so!

Toller Fußballabend mit schönen Toren und ner menge guter Szenen.

Halbfinale sollte im Bereich des Möglichen sein!:beer:

Der Robben ey - leck mich am .....!:eek: und im Interview noch übel bescheiden. Charakterlich Top - technisch begnadet!:knutsch:

Hut ab, Respekt.:tnx:
In der ersten HZ dachte ich spätestens nach dem 0:3, der Ofen ist aus. Zu dem Zeitpunkt hätte ich keinen Cent mehr auf´s Weiterkommen gewettet. Dafür war ManU zu gut und Bayern völlig von der Rolle. Verdammt wichtig war dann natürlich der Anschlußtreffer kurz vor der Pause, der sich bis dato ja nun nicht grade angedeutet hatte. Der Genickbruch für ManU war dann in meinen Augen der selten dämliche Platzverweis. Danach hatte ManU irgendwie kpl. den Faden verloren.
Wie Bayern sich in der Phase wieder rangekämpft hatte, war schon aller Ehren wert. Das Robben momentan den Unterschied ausmacht, ist nicht neu. Für mich auch weit wertvoller, als der wild gestikulierende Franzose, der gestern zu 90% hängen blieb. Dagegegn ist Robben ein wahrer Sympath.
Nun halte ich alles für möglich. Lyon ist zwar unangenehm, aber sicher nicht unüberwindbar. Im Finale dann gegen Messi. Wen ich bei Bayern für gnadenlos überschätzt halte, ist die Person Müller. Tut mir leid, aber mit dem kann ich nicht viel anfangen.

Respekt vor der Leistung in der 2. HZ. Hätte nicht gedacht, dass die Bauern so dominant - und das auch noch in Manchester - auftreten. Ich weiß nicht, ob die gelb-rote Karte ausschlaggebend war. Normalerweise muss eine Truppe wie ManU diesen Ausfall kompensieren können. Sie wirkten aber regelrecht geschockt und bekamen fast gar nichts mehr auf die Kette.

Ribery ging mir allerdings schwer auf die Nerven durch seine wilden Gesten. Hat er das nötig? Dagegen war van Bommel gestern ja die Ruhe selbst. Warum bekommt Ribery fürs Kartenfordern nicht selbst die gelbe Karte? Bei den Engländern, die ja nichts mehr verachten als Schauspielerei, war er damit natürlich unten durch. Und das absolut zu recht. So what. Soll die insgesamt tolle Leistung der 2. HZ nicht abwerten.

Bis dato hatte ich also eine tolle 2. HZ gesehen. Beim Abpfiff hielt die Kamera dann jedoch sehr schnell auf die Führungsriege KHR/Wurste-Uli. Das hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Insgesamt kann man stolz sein, dass eine deutsche Mannschaft so aufgetreten ist. Bin ich auch. Wenns nur nicht die Bauern wären.

Allein für die 5-Jahreswertung sollen sie bitte ins Finale einziehen. Aber dann ist gegen Barca hoffentlich Schicht im Schacht. Nicht auszudenken, wenn die Bauern auch noch die CL gewinnen. Das wird dann eine unerträgliche Sommerpause.

Es ist aber eine Einstellungssache, die nichts mit dem Alter zu tun hat. Sympathien sind nicht ans Alter gebunden und nur weil ich älter werde, müssen sich meine Sympathien für einen Fußballverein nicht ändern.

Sehe ich genau so.
Ich gönne dem FC Bayern nichts und die "Fans" der Bayern dem SVW genauso wenig, dies konnte ich schon zig mal miterleben als sich Bayern Fans über unser Ausscheiden aus der CL in den letzten Jahren gefreut haben.
Nun drücke ich Lyon fest die Daumen im HF. :svw_schal:

Sehe ich genau so.
Ich gönne dem FC Bayern nichts und die "Fans" der Bayern dem SVW genauso wenig, dies konnte ich schon zig mal miterleben als sich Bayern Fans über unser Ausscheiden aus der CL in den letzten Jahren gefreut haben.
Nun drücke ich Lyon fest die Daumen im HF. :svw_schal:

Andersrum ist das durchaus eine andere Situation. Den Bayern kann die 5-Jahres-Wertung beinahe am Allerwertesten vorbeigehen, da sowieso in 99% der Fälle die CL erreicht wird. Es wäre sogar schlecht für die Bayern, wenn mehr CL-Plätze vorhanden sind, weil dadurch ja die Konkurrenz in der Liga stärker wird. Für alle anderen Vereine ist dies aber sehr wichtig. Von daher ist es ziemlich egal, ob die Bauern uns ein Weiterkommen gönnen oder nicht, wir müssen darauf hoffen, denn ohne die Bayern wäre es diese Saison schwer geworden international, da Wolfsburg wohl rausfliegt und HH sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ich weiß nicht, ob die gelb-rote Karte ausschlaggebend war. Normalerweise muss eine Truppe wie ManU diesen Ausfall kompensieren können. Sie wirkten aber regelrecht geschockt und bekamen fast gar nichts mehr auf die Kette...
Das hatte mich in der Art und Weise auch sehr gewundert. War die erste HZ noch ein Sturmlauf aus dem Lehrbuch, igelte man sich nach der Roten nur noch hinten ein und setzte lediglich nur noch 3, 4 ernstzunehmende Konter. Dieser Bruch ist bei solch einem Team nur schwer nachvollziehbar. Vielleicht waren sie sie ihrer Sache nach dem Rausch der ersten Hälfte zu sicher...!?

Werder,so eine moral nach

0-3 in lyon / 4-0 in Bremen
0-3 gegen Anderlecht ein 5-3 in (26 Minuten)
4-1 hinspiel in Moskau/ 6-2 in Bremen
3-0 hinspiel bfc dynamo berlin / 5-0 in Bremen
Dazu kommen viele weitere spiele in denen Bremen immer wieder zurückgekommen ist,aber leider nicht das nötige Glück hatte.

also: Alle Achtung an die Bayern.das Glück habt leider nur ihr...!
Stimmt,da war ich bei vielen Spielen live dabei.Aber ist schon was anderes wenn man gegen Manchester im CL Viertelfinale weiterkommt oder gegen unsere damaligen Gegner.Ich kann nur an die 5 Jahre CL errinern,wie weit sind wir da gekommen???Das meine ich damit, dass dieses Gen leider nur die Bayern haben...

Und genau wegen solchen Aktionen wie gestern ist Ribery für mich einer der ekelhaftesten Spieler in der Liga... für solche Unsportlichkeiten hätte der vom Platz runter gemusst und das ist ja nicht das erste mal, dass er durch solche Aktionen auffällt.

Naja, man muss aber auch mal sehn das Ribery STÄNDIG gefoult wird, auch wenn die kamera nicht drauf ist.Kein wunder wenn es ihm irgendwann langt, fand die aktion von ihm gut!

Er hat sich auf die einzig faire art gewehrt.

Back