FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Na warten wir mal ab, ich würde ja ne Wette vorschlagen, allerdings hat das in nem Internetforum wohl kaum Sinn.
Zu dem Punkt mit Robbery: Du solltest dir vllt mal Spiele von Bayern anschauen, bevor du darüber urteilst :rolleyes:

PS: Der Punkt mit den wenigen Toren der Bayernstürmer würde dann im Umkehrschluss bedeuten, dass die Bayernabwehr in der Realität wohl doch mit Bundesligaspitze ist.

Ich versuch dir mal zu erklären warum ICH denke, dass die Abwehr der Bayern max. BL-Durchschnitt besitzt.

Die Spielphilosophie die vG vermitteln möchte ist ähnlich der des FC Barcelona. Viiieel Ballbesitz, am besten bis zum erbrechen. So wird dem Gegner schlicht die Zeit genommen Angriffe zu starten.
Dies, also den massiven Ballbesitz sein eigen nennen zu dürfen, setzen die Bayern recht gut um. Dann gibt es von den Gegnern 1-3 Angriffe die in 1-2 Toren enden... .
DAS ist der Grund warum ich die Abwehr als mittelmäßig bezeichne.

Sie muss wenig aushalten und tut dies mehr als mäßig.

Bei Robery stimme ich dir zu. Das sind nicht nur Alleinunterhalter. Es sind aber auch nicht diejenigen die bekannt sind für das Lesen des Spieles. Aber sie können Tempo mit und aufnehmen und somit viel durcheinander wirbeln und v.a. Räume für andere schaffen.

Edit: Ca. 10 Live Spiele +-

Ich habe mir mal die Transferhistorie des FC Bayern München in den letzten sechs Jahren angesehen. Nachfolgend sind alle Neuzugänge der Bayern aufgelistet, die sich in München nicht durchsetzen konnten (natürlich nur nach meiner subjektiven Meinung, darüber läßt sich gerne diskutieren).

Saison 2009/2010: € 20.700.000
- Braafheid, Edson (für € 2.000.000 vom FC Twente Enschede)
- Baumjohann, Alexander (ablösefrei von Borussia VfL Mönchengladbach)
- Pranjic, Danijel (für € 7.700.000 vom SC Heerenveen)
- Tymoshchuk, Anatoliy (für € 11.000.000 von FK Zenit Sankt Petersburg)

Saison 2008/2009: € 0
- Borowski, Tim (ablösefrei vom SV Werder Bremen)
- Donovan, Landon (gebührenfrei ausgeliehen von Los Angeles Galaxy)
- Oddo, Massimo (gebührenfrei ausgeliehen von AC Milan 1899)

Saison 2007/2008: € 19.200.000
- Sosa, José Ernesto (für € 6.000.000 von Club Estudiantes de La Plata)
- Breno (für € 12.000.000 von São Paulo Futebol Clube)
- Schlaudraff, Jan (für € 1.200.000 vom Aachener TSV Alemannia)

Saison 2006/2007: € 10.000.000
- Podolski, Lukas (für € 10.000.000 vom 1. FC Köln)

Saison 2005/2006: € 2.700.000
- Ali Karimi (ablösefrei von Al-Ahli Doha)
- dos Santos, Julio (für € 2.700.000 von Club Cerro Porteño)

Saison 2004/2005: € 13.750.000
- Frings, Torsten (für € 9.250.000 von BV Borussia 09 Dortmund)
- Görlitz, Andreas (für € 2.500.000 vom TSV München von 1860)
- Hashemian, Vahid (für € 2.000.000 vom VfL Bochum 1848)

Gesamtsumme: € 66.350.000

Was ist mit Mario GOMEZ?:confused:

Ribéry wegen Schweinegrippe unter Quarantäne
24.11.2009 - 15:13 - David Weiss
Franck Ribéry wird dem FC Bayern noch länger fehlen. Wie Trainer Louis van Gaal am heutigen Dienstag bestätigte, muss der Franzose unter Quarantäne gestellt werden. Da, wie die französische ‚L’Equipe‘ berichtet, seine Ehefrau Wahiba Belhami am H1N1-Virus erkrankt ist. Die Krankheit hat im Volksmund große Berühmtheit unter dem Namen ‚Schweinegrippe‘ erlangt.

Die Quarantänezeit dieser Krankheit variiert, aber generell gilt die Regel, dass man vom ersten Anzeichen der Krankheit bis zur vollständigen Gesundung und anschließend noch eine Woche länger von der Außenwelt abgeschottet bleiben muss.

Den besten Mann fand ich heute Kießling was der gelaufen und gearbeitet hat war spitze,
dazu auch noch ein Tor gemacht.

Fands von Adler indes eher ein sehr schwaches Spiel,
viele Fehler und wirkte häufig sehr unsicher,
in so einer Form hat der gute auf jeden nix als Nummer eins im Natio Tor zu suchen.

Das Spiele der Bayern war indes sehr ideenlos,
waren zwar angagiert und haben viel probiert aber es wirkte irgendwie alles bissel Kopflos.

Bezeichnend für die derzeitige Situation der Bayern fand ich heute
den Missratenen Versuch der guten Flankenposition von Schweinsteiger gegen Ende des Spiels.
Als er dann so zu boden sank und das ganze Stadion lauthals Pfiff
hät ich gern mal Ulis Kopf gesehn,
war sicher schon starkrot angelaufen und nahe dem Platzen :D

Bin ja auch eher der WIESE-Vertreter, ABER:

Ich fand Adler am Sonntag richtig stark. Den einen kurz vor der Pause gegen Tymo hat er schon sensationel rausgeholt. Weiß nicht ob ein Wiese den gehabt hätte

Ribéry wegen Schweinegrippe unter Quarantäne
24.11.2009 - 15:13 - David Weiss
Franck Ribéry wird dem FC Bayern noch länger fehlen. Wie Trainer Louis van Gaal am heutigen Dienstag bestätigte, muss der Franzose unter Quarantäne gestellt werden. Da, wie die französische ‚L’Equipe‘ berichtet, seine Ehefrau Wahiba Belhami am H1N1-Virus erkrankt ist. Die Krankheit hat im Volksmund große Berühmtheit unter dem Namen ‚Schweinegrippe‘ erlangt.

Die Quarantänezeit dieser Krankheit variiert, aber generell gilt die Regel, dass man vom ersten Anzeichen der Krankheit bis zur vollständigen Gesundung und anschließend noch eine Woche länger von der Außenwelt abgeschottet bleiben muss.

Was du dir bei diesem Verein nicht alles einfängst:D
Erst Klose, jetzt der dumme Zosse, mal schaun wens als nächstes trifft

Mein Tipp: Bastian SCHWEINSTEIGER:lol::lol::lol:

Ich fand Adler am Sonntag richtig stark. Den einen kurz vor der Pause gegen Tymo hat er schon sensationel rausgeholt. Weiß nicht ob ein Wiese den gehabt hätte

Das war ja auch seine einzig gute Parade in diesem Spiel, den Ball hat er auch nicht sofort gehabt. Aber von einem Bundesligatorhüter, der im oberen Tabellendrittel mitspielt, kann man so etwas auch erwarten, es ist aber typisch, dass Adler für sowas sofort gehypt wird, während Timmey, der teilweise weit schwierigere Bälle rausfischt oder über die Latte lenkt, oft unbemerkt bleibt. Und ja, den Ball von Tymoschoachaofguk hätte er ziemlich sicher auch gehabt. Ohne Nachfassen.

Das war für mich wieder so eine typische Situation wo Adler gleich
in den Himmel für gelobt wir.

Es war eine gute Chance für ein Tor und ordentlich parriert, wenn auch in meinen Augen da nichtmal perfekt da er den Ball für mich zu stark abprallen lässt.
Aber man darf bei der Situation auch nicht außen vorlassen das de Ball von Tymo. sehr schlecht halblinks in die untere Ecke platziert war.

So einen Ball hätte ein Neuer, Wiese, Schäfer, Hildebrand in normalform auch gehalten.
Man muss am ende halt einfach sehen das es eine gute chance war,
die vom Schützen einfach misserabel ausgefürht wurde.
Wenn den Tymo richtig trifft und der Ball eiskalt in die linke Ecke segelt
und den der Adler dann rausfischt, ist das sensationell!

Aber so war es nix besonderes,
und ansonsten wirkte er im Spiel bei vielen hohen Bällen und rückspielen sehr unsicher
und kam auch sonst keine Aggro Gefahr auf dem Platz rüber
wie ich sie mir bei einem Torhüter wünsche.

Och meine Herren, war das jetz wirklich so schwer zu verstehen dass mein letzter Post nicht ernst gemeint war? :rolleyes:
Naja, kann ja auch keiner ahnen, dass man hier gleich angegangen wird, wenn man sich erdreistet zu sagen, dass die Hälfte der Bayernmannschaft eben nicht aus unterdurchschnittlichen Bundesligafußballern besteht...

Na gut, korrigiere mich. Die Hälfte der Bayernmannschaft besteht aus durchschnittlichen Spielern und der Trainer ist immer noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).;)

Hoeneß wollte nach Klinsmann, einen "Fußballlehrer".
Denn hat er nun!
Was mich überrascht, ist, dass van Gaal sich das noch weiter antut.
Das war nie seine zusammengestellte Mannschaft ( außer auf zwei Positionen )
und ständig wird auf die Truppe von außen eingewirkt.
Da muss intern schon sehr viel vorgefallen sein, dass ein Profi suspendiert wird. So was geschieht nicht spontan!

Hoeneß im Kicker:
... Hoeneß beschwerte sich unterdessen über den öffentlichen Druck auf den Coach, der mit seinem Team als Siebter der Bundesliga auch national weit unter den Erwartungen liegt. "Wie die Spekulationen in letzter Zeit Blüten treiben, das ist furchtbar. Der Druck, der von den Medien auf Verein, Spieler und Trainer aufgebaut wird, der ist teilweise nicht zu ertragen", sagte er.

Woran das wohl liegt?
Nicht alleine an den Medien. Muss er sich und die anderen Obrigkeiten (Rummenigge, der Kaiser Franz) beim FCB an die eigene Nase fassen.

Öffentlicher Druck? Komisch als Lahm sein Interview gab, hatte angeblich keiner der Spieler irgend etwas mitbekommen. Die lesen doch alle keine Zeitungen und konzentrieren sich ganz auf das Training. Und die Oberen brauche sich doch gar nicht beschweren, die spielen doch sonst auf der Klaviatur der Medien nach belieben, wenn es ihnen in den Kram paßt. Beckenbauer hat quasi eine Standleitung zur Blöd-Redaktion und Wurst-Ulli hält seine rote Birne doch in jede Kamera. Also "die Geister die ich rief....":D

Back