FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ja bei so Spielen wie gestern wird natürlich schön gestichelt...aber humorig. Da ich häufig mit Bayern, Clubberern, Schalkern, Freiburgern usw. schau, gehört das natürlich zu einem gepflegten und unterhaltsamen Fußballabend.

Wenn der FCB unverdient gewinnt, dass ärgert mich. Aber das Rumheulen wenn man Mal nicht Meister wird oder die CL nicht so läuft wie das FCB Management will...das ist amüsant.

...und hoffentlich regelmäßig das Jahnstadion besuchst :18:
Was schwächeln die eigentlich schon wieder rum? Keine Konstanz die Jungs.
Ich würd sie sehr gern wieder in Liga 2 sehen
Dann können sie in der kommenden Saison gegen Hertha BSC spielen :lol:

Naja, ganz so krass ist das bei mir nicht, sonst würde das ganze Fansein sich ja nur durch den Hass auf andere Clubs definieren. Gerade mit dem FCB verbinde ich mehr eine Art "Hassliebe", die direkten Duelle haben einfach eine große Tradition. Als wir vor zwei oder drei Jahren zuhause gegen München 0:4 verloren haben habe ich mich nicht so sehr geärgert wie z.B. über die Niederlage gegen den HSV in der Saison, als die beinahe abgestiegen sind. Lieber sehe ich Werder gegen München verlieren als gegen Hamburg. Da sorgt die regionale Rivalität dafür, dass die Liebe aus der Hassliebe wegfällt ;).

da siehst Du mal, ich bin nun wiederum nicht so ein kategorischer und notorischer Hamburg-Hasser. Da ist es dann bei mir die Hassliebe.

Komm Mal nach Bayern und schau wie viele Fans die alleine hier haben.

Eigentlich sind ja auch viele Leute in der ganzen Republik für die "Bayern", v.a. die Zahlungskräftigen, die gerne und oft gewinnen wollen und keine Leidensfähig...ach das schrieb ich schon Mal.

Vermeintlich holen die Bavaresen ja seit "immer" international die Kartoffeln aus dem Feuer für den deutschen Fußball und ich muss zugeben, da ich mit Bayern [also echten] gerne und oft Fußball schau, dass ich ihnen internationale Erfolge gönne [solange es nicht gegen BREMEN geht]. Und das mit den Erfolgen haut z.Zt. einfach nicht so gut hin. Das gefällt auch den Sponsoren mittelfristig wohl weniger gut.

Wir können ja alle Audi anschreiben und sagen "Ich wollte mir n A6 kaufen, aber seitdem Sie bei Bayern einsteigen wollen, hab ich mich anders entschieden und kaufe nun einen 5er."

Wir können ja alle Audi anschreiben und sagen "Ich wollte mir n A6 kaufen, aber seitdem Sie bei Bayern einsteigen wollen, hab ich mich anders entschieden und kaufe nun einen 5er."

Was in dem Fall ziemlich witzlos wäre, da BMW ja angeblich gerne den gleichen Deal mit den Bayern gemacht hätte (um AUDI als Auto-Sponsor ablösen zu können). Bei den obligatorischen 2 Telekom-Anrufen pro Woche ("wollten sie mal kurz über unser DSL-Angebot informieren...") mache ich das allerdings mittlerweile tatsächlich, das sorgt auch für umgehendes Auflegen am anderen Ende der Leitung.

Sollte ich mal Kinder haben, sorge ich nur dafür das sie nicht zu Bayern halten, wegen mir können die dann auch ruhig Hamburg Fan werden.

Du magst dich also selbst nicht, weil du ja ein Individualist bist und dich selber entschieden hast und deine Kinder davor bewahren möchtest? :)

Wobei man dich ja, da du dich individuell für nicht nur einen Verein und ein Land entschieden hast, aber trotzdem kein Bayerfan geworden bist, schon loben muss.

Wie sehr mir seine Fresse derzeit auf den Sack geht, kann ich nicht mir Worten beschreiben. Alleine nach seinen Attacken gegen die Länderspiele und den DFB zeigt er immer mehr, dass er den Verstand komplett verloren hat!

Trainer van Gaal war vor der Saison das Einzige, dass mir Hoffnung auf eine erneut schlechte Bayernsaison gemacht hat. Wie man sieht, geht das bisher ganz gut auf. Ist ja nicht das Erste mal, dass ein in Holland erfolgreicher Trainer in Deutschland scheitert. Letztes Jahr erst Fred Rutten. Bayern sollte den vG schnellstmöglich loswerden, und an ihm nicht so lange wie an Klinsi festhalten, ansonsten wird das wieder nix mit der Meisterschaft. Die ganze System- und Spielerrotation von vG sorgt nur dafür, dass sich das Team nicht einspielt. Hinzu kommt, dass Bayern ohne Ribery einfach nichts einfällt, ganz schwach für so ein Team, so abhängig von einem Spieler zu sein.

Zustimmung zu 100%:D
Jetzt spielen die Bauern zweimal gegn Frankfurt! Eins verlieren die sicher. Am besten im DFB Pokal. (dann wär der Weg frei für uns:D)
Und hoffentlich gewinnen die ihr CL Rückspiel. Denn dann konzentriert sich ganz München wieder auf die CL und die Liga läuft nur so nebenher:tnx:
Und dann müssen sie schauen das sie überhaupt unter die ersten fünf kommen:D
OH WÄR DAS SCHÖN

Er gehörte 1972 zum EM-Kader.

Herzlichen Glückwunsch zum Bambi.

Er reiht sich ein in eine Reihe "grandioser" Preisträger wie z. B. J. Heesters, Hella von Sinnen und Modern Talking.

:D

Sehr sehr schöner Artikel, der beweist, dass die Bayern nur noch Ligadurchschnitt sind:tnx::tnx::tnx:

Beweisen kann das nur die Leistung auf dem Platz. Zu häufig, das sollten wir gerade aus der letzten Saison kennen, ruft die Mannschaft nicht ihr Potenzial ab. Aber in München setzt man all sein Kapital in die Offensive, dadurch fehlt die Balance im Team. Das gibt Unruhe in der Mannschaft. Dazu noch zu viele hochklassige Stürmer, die viel Zeit auf der Bank zum Nachdenken haben. Auch das ist nicht leistungsfördernd. Bin gespannt, wie der Gordische Knoten zerschlagen werden soll.

Sehr sehr schöner Artikel, der beweist, dass die Bayern nur noch Ligadurchschnitt sind:tnx::tnx::tnx:

Was steht denn so wichtiges in diesem Artikel? Da steht doch absolut nicht viel drin. Viele Sätze dienen nur dazu die Seite zu füllen, aber Erkenntnisse bieten sie nicht.

Wo beweist diese Artikel denn das Bayern nur Ligadurchschnitt ist? Bayern war z.B. 2008 Meister und 2009 immerhin Vize, das klingt für mich nicht unbedingt nach Durchschnitt in der Liga. In anderen Dingen wie dem Umsatz etc. ist man nach wie vor klarer Branchenführer der Bundesliga. Da findet sich also ebenso kein Ligadurchschnitt.

Einzig der aktuelle Tabellenplatz ist nahe am Durchschnitt, aber die Saison läuft ja noch eine Weile und da ist noch viel möglich.

Zitat von Lothar Matthäus;672936:
Beweisen kann das nur die Leistung auf dem Platz. Zu häufig, das sollten wir gerade aus der letzten Saison kennen, ruft die Mannschaft nicht ihr Potenzial ab. Aber in München setzt man all sein Kapital in die Offensive, dadurch fehlt die Balance im Team. Das gibt Unruhe in der Mannschaft. Dazu noch zu viele hochklassige Stürmer, die viel Zeit auf der Bank zum Nachdenken haben. Auch das ist nicht leistungsfördernd. Bin gespannt, wie der Gordische Knoten zerschlagen werden soll.

Das ist ja das Problem. Die Mannschaft ruft ihr zweifellos vorhandenes Potenzial einfach zu selten ab. Bislang schafften weder Klinsmann noch Van Gaal etwas daran zu ändern.

Unstrittig ist auch, das Bayern zuletzt vor allem in die Offensive investiert hat und das einige Transfers von Van Gaal sicherlich nicht gewollt waren und das er selbst Transfers wie Pranjic und Braafheid zu verantworten hat, die bislang noch keine Verstärkung darstellen.
Allerdings ist die angeblich fehlende Balance im Team nicht dadurch zu erklären, denn eigentlich müsste ja die Abwehr schwach sein und die Offensive bärenstark, aber oft genug zeigte uns die Mannschaft in diesem Jahr ein anderes Bild. Hinten war die Leistung oftmals akzeptabel, nur in der Offensive lief nichts zusammen.

Man hat einfach teilweise nach völlig falschen Punkten neue Spieler geholt und hätte sich Gomez wohl sparen können, denn im 4-3-3-System kann nur ein Mittelstürmer spielen und das hätten man auch mit Klose, Toni und noch Olic machen können. Wenn man sich dazu noch Robben gespart hätte und Ribery an Real abgegeben hätte, dann hätte man eventuell nun eine insgesamt stärkere Mannschaft auf dem Platz gehabt, aber das ist alles nur Spekulation.

Ingesamt ist die Mannschaft ja nicht so schlecht aufgestellt, nur bringen die Namen bisher die entsprechende Leistung oftmals nicht. Ich bin selber mal gespannt wie man aus aktuellen Situation herauskommen will.

Vielleicht sollte er dem Bambi mal ein Bayern-Trikot anziehen, denn es ist bestimmt torgefährlicher als Klose, Gomez und Toni zusammen und kostet weder 30 Mio Ablöse noch ein horrendes Gehalt :lol:

Ein geschickt im Strafraum platzierter Autoreifen würde derzeit mehr Torgefahr ausstrahlen als Klose, Gomez oder Toni.

(weiß nicht, wem ich diesen Satz geklaut habe, aber der ist einfach zu gut, um ihn nicht nochmal zu benutzen :D)

Dem donaukauboi seine Empfindung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. So ne "Ich kann Bayern nicht so richtig leiden aber sie tun viel für den Deutschen Fußball" Haltung ist doch irgendwie Quark.
Deutschland wird durch die nationalmannschaft repräsentiert. Alle anderen Vereine spielen für sich.
Der Großdeutsche Fußballwahn, der da auch von den Ober-Protagonisten und auch den Medien transportiert wird, wird da wiederkäuend widergegeben.

Bayern ist Mist, da ändern auch die erspielten "Länderpunkte" für die Bewertung des deutschen Vereinsfußballs nichts.

Zitat von Lothar Matthäus;672936:

Ich seh keinen einzigen hochklassigen Stürmer. Klose und Toni über ihrem Zenit und Gomez ist kein schlechter aber auch kein Weltklasse Stürmer. Weiß nicht mit was der 30 Mio Ablöse rechtfertigt. Der ist keine 5 Mio wert.

Back