FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
zu bayern braucht man echt nichts sagen, aber was waren denn das für affen die die 11er geschossen haben???

sone schlechten 11er hab ich ja schon lange nicht mehr gesehn....

zu bayern braucht man echt nichts sagen, aber was waren denn das für affen die die 11er geschossen haben???

sone schlechten 11er hab ich ja schon lange nicht mehr gesehn....

Naja! Bordeaux hätte aus dem Spiel insgesamt mehr aus dem Spiel machen müssen. So ne Chance darf man nicht liegen lassen. In solch einem Spiel muss man die Bayern schlicht und einfach abfertigen!

Das kommt davon, wenn man sein Tafelsilber für eine Handvoll Spieler verscherbelt, die dann entweder verletzt sind oder auf der Bank hocken. Ich bleib dabei, dass die Mannschaft einfach nicht passt. Da ist ein Loch zwischen Defensive und Offensive und ein Krater in der gesamten Defensive überhaupt. Man hat eingekauft, wie Real Madrid. Nun sieht man halt auch Real Madrid im Pocketformat.

Und wer kommt dann? Solange WurstUli und Rummenigge die Transferpolitik bestimmen, gibt es kaum einen Trainer der aus dem vorhanden Spielermaterial eine dominierende deutsche Mannschaft formen kann.

Sicherlich gibt es nicht so viele gute Trainer wie Sand am Meer, aber die Verantwortlichen sollten sich zumindest mit dem Thema auseinandersetzen und prüfen, was der Markt so hergibt. München ist ja auch keine uninteressante Adresse und mit Geld und Überzeugungskraft kann man mit Sicherheit einen guten Mann an die Isar locken...

das Interwiew auf Sky - der Mann ist doch nicht 100% bei Sinnen - bastelt in sich schon an einer Strategie, wie er halbwegs unbeschädigt da bloß wieder wegkommt.

Der FCB ist angeschlagen!

Bis auf die Wölfe (schade, nur 0:0) - einer der geilsten CL-Abende (vor Aalem auch mit gestern) seit langem!!!!!

Sicherlich gibt es nicht so viele gute Trainer wie Sand am Meer, aber die Verantwortlichen sollten sich zumindest mit dem Thema auseinandersetzen und prüfen, was der Markt so hergibt. München ist ja auch keine uninteressante Adresse und mit Geld und Überzeugungskraft kann man mit Sicherheit einen guten Mann an die Isar locken...

Gute Trainer gibt es genug. Man muss eben einen Trainer finden, der zu Verein und Mannschaft passt. vG passt nicht zu den Bayern. Magath ist doch auch ein guter, aber bei uns hat es doch auch schlicht und einfach nicht gepasst!

Gute Trainer gibt es genug. Man muss eben einen Trainer finden, der zu Verein und Mannschaft passt. vG passt nicht zu den Bayern. Magath ist doch auch ein guter, aber bei uns hat es doch auch schlicht und einfach nicht gepasst!

Hätte der FCB zu Magath gehalten, würden sie wohl demnächst den Weltpokal verteidigen. Das war genau der Richtige Mann am richtigen Ort in der richtigen Position. Tja - er wurde weggeschickt. Im Gegensatz zu den Figuren, die nachkamen und meinten, alles umkrempeln zu müssen hatte FM eine Richtung eingeschlagen, die völlig richtig und gut für den FCB war.

Als FM bei uns war, da war er noch nicht so erfahren und hatte sich weder Hörner abstoßen können, noch Erfolge einfahren können. Er hat seinen Weg gemacht und ich habe Respekt vor Felix Magath. Auch wenn er hier mal weggejagt wurde. Noch ein Erfolg in seiner Bilanz, hoffentlich nicht diese Saison bei S04 - und er ist ein absolut diskussionswürdiger Jogi-Nachfolger

Ansonsten stimme ich dir zu. Allerdings glaube ich, dass ein Trainerwechsel während der Saison da jetzt auch nichts mehr bringt.

Ein Trainerwechsel kann aber neue Impulse freisetzen. Bestes Beispiel war doch vergangene Saison der Abgang von Klinsi in Verbindung mit der Verpflichtung von Heynckes, hätte viel früher vollzogen werden müssen.

Ich bin ja eigentlich auch kein Freund von "schnellen" Trainerentlassungen, aber wenn das "Schiff" FC Bayern erst einmal am sinken ist, ist es für den jeweiligen Trainer sehr schwer, dieses zu retten. Ich bin der Meinung, dass man es bei den Bayern relativ schnell merkt, ob ein Coach dorthin paßt oder nicht....

Ich denke Felix Magath würde eher zu einem Verein im Ausland gehen als die deutsche Nationalmannschaft zu trainieren.

Felix Magath würde auch den FC Hallig Hooge für entsprechendes Entgeld trainieren, wobei ich ihm (mittlerweile) nicht mehr den Status eines guten Trainers absprechen möchte.

Meiner Meinung nach hätte er bei Bayern noch einiges gerissen, allerdings ist die Halbwertzeit eines Trainers dort doch eher gering. Die Vergangenheit hat es bewiesen. So sieht halt die Kehrseite der Medaille bei einem solchen Verein aus, Erfolg muss sofort und messbar vorhanden sein, ansonsten ist weder Trainer noch Spieler haltbar. Würde man mal einen guten Trainer arbeiten lassen und nicht nach einer bestimmten Zeit in die Wüste schicken, wären sie meiner Meinung nach mittlerweile Europaspitze. Aber auch das natürlich wieder nur im Konjunktiv.

Ich bin nur froh und finde es lustig, dass es sich die Bayern in jedem Jahr wieder selber schwer machen. Schade nur für den deutschen Fussball...

das Interwiew auf Sky - der Mann ist doch nicht 100% bei Sinnen - bastelt in sich schon an einer Strategie, wie er halbwegs unbeschädigt da bloß wieder wegkommt.

Der FCB ist angeschlagen!

Bis auf die Wölfe (schade, nur 0:0) - einer der geilsten CL-Abende (vor Aalem auch mit gestern) seit langem!!!!!

:tnx::tnx::tnx:

Bayern ist im Mom. meilenweit entfernt davon das zu sein, was sie schon mal waren. Ich könnte jetzt einige Posts von mir zitieren (mache ich morgen).

Bis dahin:
:applaus::applaus::applaus:

Bayern hat es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). 6 Punkte in der BL vom Ziel entfernt und nun auch noch in der CL nicht zufriedenstellend. Das sind nicht Bayerns Ziele. Das ist aus Bayern Sicht Müll.

Lag doch alles an den Länderspielen gegen Chile und Ägypten, ach nee, gegen die Elfenbeinküste ...

Zitat von Der müde Joe;669848:
Felix Magath würde auch den FC Hallig Hooge für entsprechendes Entgeld trainieren, wobei ich ihm (mittlerweile) nicht mehr den Status eines guten Trainers absprechen möchte.

Meiner Meinung nach hätte er bei Bayern noch einiges gerissen, allerdings ist die Halbwertzeit eines Trainers dort doch eher gering. Die Vergangenheit hat es bewiesen. So sieht halt die Kehrseite der Medaille bei einem solchen Verein aus, Erfolg muss sofort und messbar vorhanden sein, ansonsten ist weder Trainer noch Spieler haltbar. Würde man mal einen guten Trainer arbeiten lassen und nicht nach einer bestimmten Zeit in die Wüste schicken, wären sie meiner Meinung nach mittlerweile Europaspitze. Aber auch das natürlich wieder nur im Konjunktiv.

Ich bin nur froh und finde es lustig, dass es sich die Bayern in jedem Jahr wieder selber schwer machen. Schade nur für den deutschen Fussball...

Magath wurde glaube ich als zweifacher Doublegewinner entlassen, man wollte auch international was reißen.

Was willst du von einem Verein erwarten, wo sie einen Spacken wie den Chefscout und Salonmarx beschäftigen, der in der vergangenen Saison bezüglich Werders Achterbahnfussball zum besten gibt, das sich ein Trainer generell nach drei Jahren abgenutzt hat (Meines erachtens hat Schaaf in Bremen in diesem Moment seinen größten Erfolg erzielt). So lange das ein Verein ist, wo selbst der Pförtner sich noch als Weltmeister fühlt, ändert sich da nüscht.

Und das vG (geiles Familienwappen, Respekt) nicht zu den Bayern passen könnte, wurde ja auch schon aus vielen Expertenecken gemutmaßt.

Ja, das war schon recht unterhaltsam gestern...:grinsen:
Wobei ich nach 6 Minuten zwangsläufig wieder an die alten "Dusel-Zeiten" erinnert wurde.
Aber davon ist Bayern mittlerweile weit entfernt, solche Spiele noch zu drehen, bzw. zumindest einen . mitzunehmen...

Gestern schrie mich förmlich die Frage an, was zum Henker der FCB bloß an Schweinsteiger findet!?!?
Der Kerl war gestern ein kpl. Totalausfall. Selbst die Bezeichnung Mitläufer ist noch sehr, sehr geschmeichelt.
Müller hätte allein für sein letztes Foul glatt rot sehen MÜSSEN! Wie dem Franzosen da der Fuß wegknickte - huiuiui...
Unterm Strich können Sie froh sein, daß die Weinbauern keine Elfer schießen können.
Ohne "robery" ist diese Mannschaft tot.

Was willst du von einem Verein erwarten, wo sie einen Spacken wie den Chefscout und Salonmarx beschäftigen, der in der vergangenen Saison bezüglich Werders Achterbahnfussball zum besten gibt, das sich ein Trainer generell nach drei Jahren abgenutzt hat (Meines erachtens hat Schaaf in Bremen in diesem Moment seinen größten Erfolg erzielt).

Halte von der "Abnutzungstheorie" bei Trainern gar nichts. Wenn man einen Trainer hat, der zu einem Verein passt, dann ist es bei ausbleibendem Erfolg eher geboten sich mit dem spielenden Personal auseinanderzusetzen. Hier sind dann genaue Analysen gefragt.
Schaaf und Rehagel sind bzw. waren beste Beispiele dafür. Auch Ede Becker in Karlsruhe, dessen Entlassung ich bis heute nicht verstehe, denn der Trainerwechsel hat bisher keine Verbesserungen gebracht. Der Kader in Karlsruhe war in der letzten und ist in dieser Saison relativ schwach und ünn besetzt. Anderes Beispiel ist auch Schalke. Da werden Trainer (Rangnick/Slomka) entlassen, die mit dem vorhandenen Spielermaterial den damit möglichen Erfolg realisiert haben. Dann holt man Trainer (Heynkes/Rutten), die nicht passen und entlässt sie auch gleich wieder.
Das Magath bei Bayern nicht mehr gewollt war, weil er keine internationalen Titel geholt hat, das zeugt entweder von fehlendem Fussballsachverstand der Verantwortlichen oder es ist eben ein vorgeschobener Grund. Zum Gewinn der CL gehört mit einem Kader, wie ihn die Bayern zu der Zeit hatten, einfach viel Glück, da man spätestens im Viertelfinale der CL auf nominell besser besetzte Mannschaften trifft. Allenfalls ein UEFA-Cup-Titel hätte man mit dem Kader gezielt angehen können, aber den Wettbewerb haben die Bayern nicht gespielt und eben auch nicht spielen wollen. Magath hat den maximalen Erfolg an der Säbener Str. erzielt und wollte in meinen Augen höchstwahrscheinlich mehr Kompetenzen. Beispielsweise autonom über die Verpflichtung von Spielern entscheiden, aber diese Entmachtung der Führungsriege wollte selbige eben nicht mitmachen.
vG passt in meinen Augen ganz und gar nicht zu den Bayern. Auch der Wunschtrainer der Bayern (Wenger) würde dort nicht hinpassen, denn auch der würde dies nur tun, wenn er die alleinige sportliche Verantwortung tragen würde.
Im Übrigen Rangnick in Hoffenheim ist auch so ein positives Beispiel. Hopp hat vollstes Vertrauen in die Arbeit von Schnindelmeiser und Rangnick und so können die beiden ihr Konzept umsetzen.

Halte von der "Abnutzungstheorie" bei Trainern gar nichts. Wenn man einen Trainer hat, der zu einem Verein passt, dann ist es bei ausbleibendem Erfolg eher geboten sich mit dem spielenden Personal auseinanderzusetzen. Hier sind dann genaue Analysen gefragt.
Schaaf und Rehagel sind bzw. waren beste Beispiele dafür. Auch Ede Becker in Karlsruhe, dessen Entlassung ich bis heute nicht verstehe, denn der Trainerwechsel hat bisher keine Verbesserungen gebracht. Der Kader in Karlsruhe war in der letzten und ist in dieser Saison relativ schwach und ünn besetzt. Anderes Beispiel ist auch Schalke. Da werden Trainer (Rangnick/Slomka) entlassen, die mit dem vorhandenen Spielermaterial den damit möglichen Erfolg realisiert haben. Dann holt man Trainer (Heynkes/Rutten), die nicht passen und entlässt sie auch gleich wieder.
Das Magath bei Bayern nicht mehr gewollt war, weil er keine internationalen Titel geholt hat, das zeugt entweder von fehlendem Fussballsachverstand der Verantwortlichen oder es ist eben ein vorgeschobener Grund. Zum Gewinn der CL gehört mit einem Kader, wie ihn die Bayern zu der Zeit hatten, einfach viel Glück, da man spätestens im Viertelfinale der CL auf nominell besser besetzte Mannschaften trifft. Allenfalls ein UEFA-Cup-Titel hätte man mit dem Kader gezielt angehen können, aber den Wettbewerb haben die Bayern nicht gespielt und eben auch nicht spielen wollen. Magath hat den maximalen Erfolg an der Säbener Str. erzielt und wollte in meinen Augen höchstwahrscheinlich mehr Kompetenzen. Beispielsweise autonom über die Verpflichtung von Spielern entscheiden, aber diese Entmachtung der Führungsriege wollte selbige eben nicht mitmachen.
vG passt in meinen Augen ganz und gar nicht zu den Bayern. Auch der Wunschtrainer der Bayern (Wenger) würde dort nicht hinpassen, denn auch der würde dies nur tun, wenn er die alleinige sportliche Verantwortung tragen würde.
Im Übrigen Rangnick in Hoffenheim ist auch so ein positives Beispiel. Hopp hat vollstes Vertrauen in die Arbeit von Schnindelmeiser und Rangnick und so können die beiden ihr Konzept umsetzen.

uns kanns ja nur recht sein, das die sich mit sich selbst beschäftigen. Gibt die Chance, etwas mehr als die eigentlichen Möglichkeiten herauszuholen.

Der FC Bayern gleicht momenten einem Aktienfond - viele Millionen investiert, aber keine Rendite.

Auch ohne "Robery" darf sich der FC Bayern sich nicht so vorführen lassen, das gestrige Spiel erinnerte sehr stark an die 0:4-Klatsche in Barcelona im Frühling d.J. so daß man immer mehr den Eindruck gewinnt, daß der der FCB unter van Graal im Vergleich zur Klinsmann-Ära nicht weiterentwickelt hat.

Den Bayern passiert genau das, was alle vorausgesagt haben. Wenn man sich in der Offensive verstärkt wie blöd und dabei die komplette Defensive auslässt, dann muss man sich nicht wundern.
Die haben gestern riesen Glück gehabt nicht abgeschossen zu werden.
Wenn man Lahm mal rausnimmt wer hat denn vor der Defensive Respekt oder gar Angst?
Butt/Rensing- ohne Kommentar, unterer Bulidurchschnitt

RV- zuletzt mit Mittelfeldspielern.... oh gott
IV - Badstuber/Van Buyten/Breno... auch nicht mehr als Bulidurchschnitt
LV - Ausser Lahm Braffheid und Pranjic :lol:
DM - Timochuk oder wie der heisst hat alles verlernt offensichtlich
DM - van Bommel war auch schonmal besser

Aber Robben/Rüüüberüü/Klose/Toni/Gomez/Olic/Müller/Schweini machen das schon...

Nicht der Trainer oder die Mannschaft hat es verbockt...in diesem Fall istt einzig und allein die Personalpolitik schuld! Und da weiß ich nicht wer bei denen da die Hose an hat.

Back