Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
zu bayern braucht man echt nichts sagen, aber was waren denn das für affen die die 11er geschossen haben???
sone schlechten 11er hab ich ja schon lange nicht mehr gesehn....
Und wer kommt dann? Solange WurstUli und Rummenigge die Transferpolitik bestimmen, gibt es kaum einen Trainer der aus dem vorhanden Spielermaterial eine dominierende deutsche Mannschaft formen kann.
Sicherlich gibt es nicht so viele gute Trainer wie Sand am Meer, aber die Verantwortlichen sollten sich zumindest mit dem Thema auseinandersetzen und prüfen, was der Markt so hergibt. München ist ja auch keine uninteressante Adresse und mit Geld und Überzeugungskraft kann man mit Sicherheit einen guten Mann an die Isar locken...
die Mannschaft sollte immernoch stark genug sein, gegen den dritten aus Frankreich was zu reißen.
Gute Trainer gibt es genug. Man muss eben einen Trainer finden, der zu Verein und Mannschaft passt. vG passt nicht zu den Bayern. Magath ist doch auch ein guter, aber bei uns hat es doch auch schlicht und einfach nicht gepasst!
Ansonsten stimme ich dir zu. Allerdings glaube ich, dass ein Trainerwechsel während der Saison da jetzt auch nichts mehr bringt.
Ich denke Felix Magath würde eher zu einem Verein im Ausland gehen als die deutsche Nationalmannschaft zu trainieren.
das Interwiew auf Sky - der Mann ist doch nicht 100% bei Sinnen - bastelt in sich schon an einer Strategie, wie er halbwegs unbeschädigt da bloß wieder wegkommt.
Der FCB ist angeschlagen!
Bis auf die Wölfe (schade, nur 0:0) - einer der geilsten CL-Abende (vor Aalem auch mit gestern) seit langem!!!!!

. 6 Punkte in der BL vom Ziel entfernt und nun auch noch in der CL nicht zufriedenstellend. Das sind nicht Bayerns Ziele. Das ist aus Bayern Sicht Müll.Zitat von Der müde Joe;669848:Felix Magath würde auch den FC Hallig Hooge für entsprechendes Entgeld trainieren, wobei ich ihm (mittlerweile) nicht mehr den Status eines guten Trainers absprechen möchte.
Meiner Meinung nach hätte er bei Bayern noch einiges gerissen, allerdings ist die Halbwertzeit eines Trainers dort doch eher gering. Die Vergangenheit hat es bewiesen. So sieht halt die Kehrseite der Medaille bei einem solchen Verein aus, Erfolg muss sofort und messbar vorhanden sein, ansonsten ist weder Trainer noch Spieler haltbar. Würde man mal einen guten Trainer arbeiten lassen und nicht nach einer bestimmten Zeit in die Wüste schicken, wären sie meiner Meinung nach mittlerweile Europaspitze. Aber auch das natürlich wieder nur im Konjunktiv.
Ich bin nur froh und finde es lustig, dass es sich die Bayern in jedem Jahr wieder selber schwer machen. Schade nur für den deutschen Fussball...
Was willst du von einem Verein erwarten, wo sie einen Spacken wie den Chefscout und Salonmarx beschäftigen, der in der vergangenen Saison bezüglich Werders Achterbahnfussball zum besten gibt, das sich ein Trainer generell nach drei Jahren abgenutzt hat (Meines erachtens hat Schaaf in Bremen in diesem Moment seinen größten Erfolg erzielt).
Halte von der "Abnutzungstheorie" bei Trainern gar nichts. Wenn man einen Trainer hat, der zu einem Verein passt, dann ist es bei ausbleibendem Erfolg eher geboten sich mit dem spielenden Personal auseinanderzusetzen. Hier sind dann genaue Analysen gefragt.
Schaaf und Rehagel sind bzw. waren beste Beispiele dafür. Auch Ede Becker in Karlsruhe, dessen Entlassung ich bis heute nicht verstehe, denn der Trainerwechsel hat bisher keine Verbesserungen gebracht. Der Kader in Karlsruhe war in der letzten und ist in dieser Saison relativ schwach und ünn besetzt. Anderes Beispiel ist auch Schalke. Da werden Trainer (Rangnick/Slomka) entlassen, die mit dem vorhandenen Spielermaterial den damit möglichen Erfolg realisiert haben. Dann holt man Trainer (Heynkes/Rutten), die nicht passen und entlässt sie auch gleich wieder.
Das Magath bei Bayern nicht mehr gewollt war, weil er keine internationalen Titel geholt hat, das zeugt entweder von fehlendem Fussballsachverstand der Verantwortlichen oder es ist eben ein vorgeschobener Grund. Zum Gewinn der CL gehört mit einem Kader, wie ihn die Bayern zu der Zeit hatten, einfach viel Glück, da man spätestens im Viertelfinale der CL auf nominell besser besetzte Mannschaften trifft. Allenfalls ein UEFA-Cup-Titel hätte man mit dem Kader gezielt angehen können, aber den Wettbewerb haben die Bayern nicht gespielt und eben auch nicht spielen wollen. Magath hat den maximalen Erfolg an der Säbener Str. erzielt und wollte in meinen Augen höchstwahrscheinlich mehr Kompetenzen. Beispielsweise autonom über die Verpflichtung von Spielern entscheiden, aber diese Entmachtung der Führungsriege wollte selbige eben nicht mitmachen.
vG passt in meinen Augen ganz und gar nicht zu den Bayern. Auch der Wunschtrainer der Bayern (Wenger) würde dort nicht hinpassen, denn auch der würde dies nur tun, wenn er die alleinige sportliche Verantwortung tragen würde.
Im Übrigen Rangnick in Hoffenheim ist auch so ein positives Beispiel. Hopp hat vollstes Vertrauen in die Arbeit von Schnindelmeiser und Rangnick und so können die beiden ihr Konzept umsetzen.