FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
:D Jetzt genießt doch einfach mal dass wir zur Zeit nicht die Liga dominieren... ich denke, anders als die meisten hier, dass sich das in einigen Wochen ändern wird. Auch wenn das nicht bedeutet dass wir zwangsläufig dieses Jahr nen Titel holen...

Zitat von Lothar Matthäus;651646:
Siehst du nicht, wie wir genießen? Geradezu ausgeschlachtet wird der Sachverhalt. Und alles nur, weil wir neidisch sind.

Zufrieden?

In die Richtugn ging mein Beitrag nicht. Hatte mit der ewigen Neiddebatte nix zu tun... bin Bayern-Fan und wünsche mir natürlich jedes Jahr die Meisterschaft aber wenn "mein" Klub immer alles gewinnt wäre es mir andererseits viel zu langweilig.
Erstaunlicherweise machen mir die 0:0 Spiele zuletzt besonders Juve trotzdem Spass. Früher wurden solche Spiele im Krampf 1:0 gewonnen oder verloren, ansehnlicher war das allerdings nicht. Das ist eben das Holländer Phänomen bei Bayern, schön spielen aber Titel gewinnt man nur wenige... Mal schauen wie es sich bis zur Winterpause entwickelt und was in der Pause noch auf dem Transfermarkt passiert. Jedenfalls ist noch nix entschieden.

Zitat von Südfan;651766:
Das ist eben das Holländer Phänomen bei Bayern, schön spielen aber Titel gewinnt man nur wenige...

Hm, diese Rolle spielte doch eigentlich Werder in den letzten fünf Jahren. Während wir aber allmählich der Schönspielerei müde wurden und jetzt damit anfangen, ergebnisorientierter zu spielen, fangen die Bayern mit der Schönspielerei an? Lustig. ;)

Im Übrigen denke ich, wer nach dem achten Spieltag die Bayern als ernsthaften Konkurrenten um Platz 1 abschreibt, der ist unvorsichtig. Ich glaube schon, dass van Gaal ein Konzept hat, und dass er damit erfolgreich sein kann. Die Frage ist mE nur, wie lange es dauert, und darauffolgend, ob das Münchner Umfeld genügend Geduld aufbringen kann, van Gaal diese Zeit zu geben.

Zitat von Südfan;651642:
:D Jetzt genießt doch einfach mal dass wir zur Zeit nicht die Liga dominieren... ich denke, anders als die meisten hier, dass sich das in einigen Wochen ändern wird. Auch wenn das nicht bedeutet dass wir zwangsläufig dieses Jahr nen Titel holen...

Wir genießen das nun schon seit über 500 Tagen. So langsam wird es langweilig und etwas Abwechselung wär´ nicht schlecht.

Wir genießen das nun schon seit über 500 Tagen. So langsam wird es langweilig und etwas Abwechselung wär´ nicht schlecht.

:applaus:

Ich selbst glaube schlicht an einen zu unausgeglichenen (schwachen) Kader. Die Stärke einer Mannschaft ergibt sich nicht aus der Addition der Stärke der Spieler, sondern aus der Multiplikation.
Bei meiner Betrachtung sind stehts die Saisonziele im Hinterkopf und die sind nicht minder als:

1. Meisterschaft (CL Quali ist Minimalziel, aber eben nicht DAS Ziel)
2. Viertelfinale CL
3. Pokal holen (fliegt man raus ist es nicht das aller Wichtigste)

Ich glaube das der Kader auch für Ziel 1 nur soweit ausreichend ist, dass man sich dem Konkurrenzkampf stellen kann. Dominieren findet nicht statt, obwohl dies bei dem (Geld)Kapital eigentlich Pflicht sein müsste. Mittlerweile ist es so, dass viel funktionieren muss, um oben dran zu bleiben. Früher war auch oft nicht alles Butter, doch der Kader strahlte im Vergleich eine viel höhere Dominanz aus.

Wenn ich mir die Startaufstellung der Spiele dieser Saison ansehe...
1 AV, 1 IV, 1MF, 1TW sind mMn BL-Durchschnitt. Das ist für Bayern zu wenig

Zudem halte ich von der oft gelobten Breite des Kaders wenig. Sosa versagt regelmäßig in der Rolle das Kreative nach vorne zu ersetzen. Er hatte zwar ne kurze starke Phase in der Rückrunde doch alles in allem ist das mau.
Die 6er Position hat ne Diva als alternative und nen Otll...mhh.
Von den Alternativen (3-4) auf den AV Positionen ganz zu schweigen.

Die Diskussion um vG kann natürlich immer geführt werden, nur schießt man damit am Kern des Problems vorbei.

Ich finde es übrigens sehr erheiternd, wenn jemand wie nun Lahm weitere Stareinkäufe fordert. Da saß der Geldbeutel vor der Saison wohl noch nicht locker genug.

Wieso taucht van Gaal in dieser für Bayern nicht erfreulichen Situation eigentlich fast eine Woche ab?

Das Hätte Klinsmann mal machen sollten. Das abenteuerliche Geschrei in Verein und Medien hätte ich nicht hören wollen.

Wie Orwell schon schrieb: Einige sind halt gleicher als die anderen.

Euagoras

van Gaal hat ein Buch veröffentlicht (scheint gerade Mode zu sein) und erwähnt darin wohl in einem Absatz, dass die Bayern ihn schon seit den 90ern regelmäßig angebaggert haben, er aber immer was besseres zu tun hatte. :D Natürlich etwas eleganter verpackt. Kommt sicher gut an in Giesing.

Kann ja sein, dass der als Trainer was drauf hat, aber der hat auch definitiv nicht alle Latten am Zaun. Passt somit natürlich eigentlich ganz wunderbar und wie Ar... auf Eimer zum Verein, aber ich lehn mich trotzdem mal weit aus dem Fenster und behaupte, der übersteht die Saison auch nicht.

klick

Vllt soll er ja die U23 noch vorm Abstieg retten. Ansonsten halte ich van Goal auch für einen Abflugkandidaten im Laufe der Saison. Dann heißt es wieder: ES WAR ALLES EIN GROßES MISSVERSTÄNDNIS. Mal gucken,welchen Oldie man dann aus der Versenkung holt. Hans Meyer ??????:lol:
Udo Lattek. Oder Heynckes (und macht dadurch die Saison von Leverkusen kaputt, spätestens... :D).

Hmm, ich lese da zwischen den Zeilen die erste Kritik von einem Vereinsverantwortlichen:

Zitat von Nerlinger:
Ich hoffe, dass wir mit van Gaal langfristig zusammen arbeiten können, weil ich glaube, dass wir damit den sportlichen Bereich auf ein stabiles Niveau heben. Aber wir brauchen kurzfristigen Erfolg. Wir brauchen Ergebnisse und sollten Meister werden.

Ein Interview aus dem Kicker, zitiert von der ZDF-Videotext-Seite 229.

Klingt schon fast nach einer Ausrede, sollte man sich doch vorzeitig von van Gaal trennen. "Wir wollten ja gerne langfristig mit ihm arbeiten, aber ..." :lol:

Back