FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Und dann könnten auch Leute wie Özil, Naldo, Merte ganz schnell auf derem grossen Einkaufszettel stehen.

Bei Merte und Naldo mache ich mir keine großen Sorgen, bzw. dort darf Bayern in die Tasche greifen. Wenn Özil am Ende der Saison geht, dann wäre es für mich nicht weiter verwunderlich. Dass er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat klar finanzielle Aspekte und wenn tatsächlich ein Verein kommt und das große Geld auf den Tisch legt, dann wird man ihn nicht halten können.

Welche Vereine sich eh Gedanken machen müssen sind Schalke und Leverkusen was die Torwartposition betrifft. Rafinha wird sicherlich auch wieder ein Thema bei den Bayern, einen Dzeko wird man sicherlich auch im Auge behalten (Klose und Toni sehe ich als Kandidaten der Streichliste, auch aufgrund des Alters).

Wie auch immer der Saisonverlauf weitergehen wird, das wird auf jeden Fall weiterhin ne spannende Situation bei den Bayern bleiben.

Gut zum Sommer 2010 wird es wohl auf Rafael Ferdinand van der Vaart oder Mesut Özil hinauslaufen!
Sollte da noch van Gaal Trainer sein, könnte es eher der Rafael Ferdinand werden;)

Sollte das bei Bayern so wie jetzt weitergehen und dort abermals ein Titel verpasst werden, nimmt das für andere Vereine der Liga evtl. ein böses Ende. Dann geht schnell wieder die wilde Räuberei los. Und dann könnten auch Leute wie Özil, Naldo, Merte ganz schnell auf derem grossen Einkaufszettel stehen.

Das mag früher so gewesen sein, aber momentan würde das woh eher für Bayern ein böses Erwachen geben, denn die anderen Bundesligisten sind nicht mehr bereit ihre besten Spieler so einfach an den FC Bayern abzugeben und wenn dann nur für eine hohe Summe.

Özil wäre eventuell ein Kandidat wenn Ribery gehen sollte und er seinen Vertrag in Bremen nicht verlängert. Mertesacker und Naldo braucht man derzeit nicht unbedingt, da es in der Abwehr derzeit stimmt.

Ja, das wollte zu später Stunde nicht mehr richtig klappen mit der Grammatik. ;)

Momentan kann man deinem Artikel als Bayernfan leider nicht sehr viel entgegenhalten. Die von Dir angesprochenen Punkte sind so weit schon richtig.

Sollte das bei Bayern so wie jetzt weitergehen und dort abermals ein Titel verpasst werden, nimmt das für andere Vereine der Liga evtl. ein böses Ende. Dann geht schnell wieder die wilde Räuberei los. Und dann könnten auch Leute wie Özil, Naldo, Merte ganz schnell auf derem grossen Einkaufszettel stehen.

Schnäppchen. machen die Bayern in der Bundesliga nur schwerlich. Konnte man gut an Gomez erkennen. Da sie den Robben Transfer schon teilweise fremdfinanzieren mussten, können die Bayern sich nicht mehr allzu viele ihrer Einkaufstouren leisten

Da sie den Robben Transfer schon teilweise fremdfinanzieren mussten, können die Bayern sich nicht mehr allzu viele ihrer Einkaufstouren leisten

Evtl. gibt es aber zur nächsten Saison ein paar Verkäufe die neues Geld in die Kassen spülen und neue Ressourcen für Gehälter freigeben. Das gibt es ne Menge Kandidaten (Ribery, Klose, Toni würden zusammen schon an die 70 Millionen an Talern einbringen, vom Gehalt ganz abzusehen). Ist zwar wie gesagt derzeit alles Spekulatios meinerseits, unrealistisch ist es allerdings auch nicht.

Toni hätte man diesen Sommer schon abgeben sollen.

Glaube nicht, dass er nächstes Jahr die dicke Kohle geben wird, wen er diese Saison kaum zum Zug kommt. Vielleicht geht er nochmal für viel Geld nach Italien. Könnte mir das auch schon in der Winterpause vorstellen. Nächstes Jahr im Sommer ist er schon 33, und sein Vertrag läuft nur noch 1 Jahr.

Auch Klose wird schon 32 und hat nur noch Vertrag bis 2011.

Wenn Bayern schlau ist, verkaufen sie die beide noch, solange es noch einigermaßen Geld dafür gibt.
Wie Wächter schon richtig gesagt hatte, binden die beiden einen fetten Teil des Gehalt-Etats. Die haben in München beide den Vertrag ihres Lebens.

Allgemein würde ich dort mal richtig ausmisten!
Rensing, Breno, Görlitz, Lell, Ottl, Baumjohann, Sosa....

Das sind alles Kandidaten für nen Wechsel. Keine Spieler die den FCB nach vorne bringen... Okay, da sind durchaus Spieler mit Potential dabei, Breno, Sosa, Baumjohann... Aber warum kauft man solche Spieler für teures Geld, wenn man sie eh nicht vernünftig aufbauen kann. Breno 12 Millionen.... Sosa 6 Millionen... (Gut, Baumjohann war ablösefrei, aber was der sich bei dem Wechsel zu Bayern gedacht hat, frage ich mich bis heute....)
Das sind ja vielleicht gute Spieler, aber wenn man ihnen keine Chance gibt, dann braucht man auch nicht so viel Geld investieren. Wenn ihnen ständig neue Spieler vor die Nase gesetzt werden, können sie nunmal nicht ins Team reinwachsen!
Bayerns Jugendarbeit wird doch immer so gelobt! Da können sie sich genausogut Spieler aus der Jugend holen. Badstuber und Müller sind ja schonmal ein Anfang.
Auch bei Braafheid und Pranjic bin ich skeptisch, ob die sich auf Dauer in die erste Elf spielen können. Kann mir bei beiden vorstellen, dass sie schon im nächsten Sommer weiterziehen.

Mir fällt grad auf, dass nächsten Sommer recht viele Verträge auslaufen.

Rensing
Butt
van Buyten
Görlitz
Altintop
van Bommel

Da wird sich wohl einiges tun zur nächsten Saison. Je nach Erfolg in dieser Saison mehr oder weniger.
Ich denke auch weiterhin, dass Bayern versuchen wird, in der Liga zu wildern.

Kandidaten, die ich mir vorstellen könnte:

Dzeko (wird vermutlich am Ende der Saison zu nem größeren Club wechseln)
Mathijsen (Holländer ;), aber vllt zu teuer)
Guerrero? (auslaufender Vertrag)
Naldo und Merte (wären aber wohl zu teuer)
Hitzlsperger (Vertrag läuft aus)
Barnetta (Vertrag läuft aus)
Helmes (wenn die Ausstiegsklausel wirklich vorhanden ist, ansonsten evtl zu teuer)
Adler
Neuer
Enke
Wiese
Rafinha (war ja schon im Gespräch)
Hildebrandt (ablösefrei)
Kacar (wird ziemlich wahrscheinlich die Hertha verlassen)

Das sind mMn Kandidaten aus der Liga, die in Frage kommen. Ist zwar nur Spekulation, mMn hat Bayern auf fast allen Positionen Bedarf, bis auf die Außenpositionen mit Ribery und Robben (vorausgesetzt Ribery bleibt).

Toni hätte man diesen Sommer schon abgeben sollen.

Toni wollten sie dieses Jahr schon abgegeben. Den sind sie aber genauso wenig losgeworden wie Schalke Albert Streit oder Werder Jurica Vranjes.

Auch Klose wird schon 32 und hat nur noch Vertrag bis 2011.
Auch bei ihm ist es so, dass er nirgendwo mehr einen so hoch dotierten Vertrag erhalten wird wie bei Bayern München. Es sei denn, es findet sich ein verrüchter Scheich, der ihn noch wegen seiner Tore gegen Saudi-Arabien in Erinnerung hat.

Wie Wächter schon richtig gesagt hatte, binden die beiden einen fetten Teil des Gehalt-Etats. Die haben in München beide den Vertrag ihres Lebens.
Richtig. Und deshalb werden sie die Spieler auch nicht los. Was bei Bayern aber nicht weiter schlimm, da man sich bei einem 300-Millionen-Etat schon das ein oder andere "Millionengrab" leisten und trotzdem noch Spieler wie Robben oder Ribery bezahlen kann. Jetzt kommen noch 100 Millionen von VW/Audi dazu, sodass die Schere innerhalb der Bundesliga noch weiter auseinanderklafft. Nur international machen sich die Managementfehler der Bayern bemerkbar.

Allgemein würde ich dort mal richtig ausmisten!
Rensing, Breno, Görlitz, Lell, Ottl, Baumjohann, Sosa....
Mit Ausnahme von "Schlaudraff reloaded" (gemeint ist Baumjohann) wollte Bayern diese Spieler doch schon im Sommer loswerden bzw. im Fall von Breno verleihen. Aber auch diese Spieler beharren auf ihren Verträgen. Sosa hat sich z.B. massiv gegen eine Ausleihe zum 1. FC Köln gewehrt. Losgeworden ist man nur Borowski, und das auch nur, weil Boro auf sehr viel Geld verzichtet hat.

Das betrifft ja nicht nur Bayern. Auch andere Vereine - Werder Bremen eingeschlossen - werden ihre Ladenhüter nicht los. Wenn Leistung und Gehalt nicht mehr im Einklang stehen, ist es schwierig, zahlungskräftige Interessenten zu finden. Das ist eben die Kehrseite von langfristigen Verträgen.

Schnäppchen. machen die Bayern in der Bundesliga nur schwerlich. Konnte man gut an Gomez erkennen. Da sie den Robben Transfer schon teilweise fremdfinanzieren mussten, können die Bayern sich nicht mehr allzu viele ihrer Einkaufstouren leisten

Robben wurde aber nicht fremdfinanziert. Dieser Schmarn wurde von der BILD verbreitet, aber schon von der Vereinsführung des FC Bayern klar gestellt. Auch Robben wurde zu 100% vom Festgeldkonto bezahlt.

Ich persönlich hätte den Kader der Bayern schon lange ausgemistet und Leute wie Lell, Ottl oder auch Sosa abgegeben.
Wenn ich dann noch lese, dass der Wechsel von Lell zu Stoke City nicht geklappt hat, weil der Junge nicht auffindbar war, dann würde ich dem als erstes mal ordentlich das Gehalt kürzen. Im Mobilfunkzeitalter in dem wir heutzutage leben kann man ja wohl davon ausgehen, dass man sein Handy dabeihat und erreichbar ist, auch wenn man mal trainingsfrei hat. Man kann ja kurz in einem Funkloch stecken, aber nicht 3 1/2 Stunden.

Warum es den Baumjohann zu den Bayern gezogen hat ist ja ganz einfach: Geld. Viel wichtiger ist allerdings: Warum haben die Bayern ihn geholt??
Wer bei Gladbach in einer Hand voll Spiele überzeugt, der ist noch lange nicht gut genug für die Bayern!!

Görlitz hat letzte Saison 18 Ligaspiele für den KSC gemacht und da war kein einziges gutes oder überzeugendes dabei. Wie kann man so einen Mann zurückholen wenn man selbst eine Mannschaft ist mit dem Ziel in der CL bis ins Achtel- oder Halbfinale zu kommen??
Trinkt der Uli zu viel Weißbier ??

Sollten die Bayern im Kader zur neuen Saison mal richtig rotieren, dann kann man schonmal einige Namen von Libertine's Liste streichen:
Dzeko: geht wenn dann ins Ausland, da es dort mehr Kohle gibt
Hitzlesperger: zu schlecht für die Bayern
Enke: zu alt, dann doch lieber ein paar Millionen mehr in die Hand nehmen und Neuer bzw. Adler holen
Kacar: in meinen Augen auch keine Verstärkung für die Bayern

Bei Helmes muss man erstmal abwarten wie er nach seinem Kreuzbandriss wieder in die Gänge kommt.

Der einzige Bremer, der möglicherweise zu den Bayern wechseln wird ist Özil. Wiese, Mertesacker und Naldo müssen bleiben, weil wir die drei einfach brauchen wenn wir oben mitspielen wollen!!

Und ob Ribery, Klose und Luca Toni in der nächsten Saison zusammen 70 Millionen Ablöse bringen, das wage ich im Moment mal zu bezweifeln. In diesem Sommer hätte das ganz sicher funktioniert, doch ob der Wahnsinn zur neuen Saison weitergeht steht noch in den Sternen.

Gruß

tomaessy

Edit:
Da das mit van Gaals tollem 4-2-3-1 System oder was auch immer der Niederländer da spielen lässt, nicht so klappt wie erhofft bin ich ja mal gespannt ob er doch irgendwann mal auf 4-3-3 umstellt. Robben ist zwar verletzt, mit Olic hat man aber einen guten Ersatz, da er auch lieber über außen kommt. Und da es heißt, dass Stürmer an Toren gemessen werden und Klose oder Gomez zuletzt nicht getroffen haben, würde ich Luca Toni einfach mal ranlassen. Weniger als kein Tor schießen kann er auch nicht!
Wenn das bei den Bayern so weitergeht wie jetzt, dann kann van Gaal schonmal seinen Stellplatz auf dem Campingplatz zum Ende des Jahres kündigen, da er sich dann nach seinem Rausschmiß zur Winterpause mit seinem Wohnwagen auf den Weg in die Niederlande machen kann.

Ich persönlich hätte den Kader der Bayern schon lange ausgemistet und Leute wie Lell, Ottl oder auch Sosa abgegeben.
Wenn ich dann noch lese, dass der Wechsel von Lell zu Stoke City nicht geklappt hat, weil der Junge nicht auffindbar war, dann würde ich dem als erstes mal ordentlich das Gehalt kürzen. Im Mobilfunkzeitalter in dem wir heutzutage leben kann man ja wohl davon ausgehen, dass man sein Handy dabeihat und erreichbar ist, auch wenn man mal trainingsfrei hat. Man kann ja kurz in einem Funkloch stecken, aber nicht 3 1/2 Stunden.
Stimmt, heutzutage hat man als Arbeitnehmer die Pflicht rund um die Uhr erreichbar zu sein. Ansonsten darf man als Arbeitgeber natürlich das Gehalt ordentlich reduzieren. Dabei ist auch komplett egal ob der Arbeitnehmer den Verein überhaupt wechseln will und was im Vertrag steht. Wenn der Arbeitgeber dieses verlangt muss der Arbeitnehmer jederzeit erreichbar und zu allem bereit sein. :stirn:

Stimmt, heutzutage hat man als Arbeitnehmer die Pflicht rund um die Uhr erreichbar zu sein. Ansonsten darf man als Arbeitgeber natürlich das Gehalt ordentlich reduzieren. Dabei ist auch komplett egal ob der Arbeitnehmer den Verein überhaupt wechseln will und was im Vertrag steht. Wenn der Arbeitgeber dieses verlangt muss der Arbeitnehmer jederzeit erreichbar und zu allem bereit sein. :stirn:

24 Stunden am Tag sicherlich nicht, obwohl ich genug Leute kenne, die abends um 9 oder 10 Uhr noch von Kunden angerufen werden und dann ans Handy gehen. Doch man sollte davon ausgehen können, dass man jemanden in der Zeit von 14:30 Uhr bis 18 Uhr telefonisch erreichen kann und er nicht wie vom Erdboden verschluckt ist. Das ist zumindest meine Meinung.

Wahrscheinlich hätte er Abstriche beim Gehalt machen müssen, doch wenn man die Chance hat bei einem anderen Verein regelmäßig zu spielen, dann sollte man sich das immer zweimal überlegen.
Und wenn ein Verein 3,5 Mio. Euro für den zahlen will, dann wird er garantiert keinen Hungerlohn bekommen.
Oder ist Streit sein Vorbild und er sitzt seinen Vertrag bei den Bayern lieber ab??

Gruß

tomaessy

Zitat :
"Warum es den Baumjohann zu den Bayern gezogen hat ist ja ganz einfach: Geld. Viel wichtiger ist allerdings: Warum haben die Bayern ihn geholt??
Wer bei Gladbach in einer Hand voll Spiele überzeugt, der ist noch lange nicht gut genug für die Bayern!!"

Richtig, an Baumjohann musste ich auch gerade denken!
Der ist ja so was von in Vergessenheit geraten.
Da hat Bayern wieder eine Leiche mehr im Materialkeller;)
Nun, finanziell hat sich der Junge ja innerhalb seines Vertrages ja für die Zukunft abgesichert!

Nachdem die erste van-Gaal-Euphorie nun offensichtlich vorbei ist, muß man sich schon die Frage stellen, ob sie überhaupt berechtigt war.

Das was man momentan sieht, ist in meinen Augen jedenfalls nichts, was sich von Klinsmann nun so wahnsinnig unterscheidet. Jedefalls nicht zum positiven.

Am meißten verwundert es mich, daß der knorrige Holländer es doch offensichtlich in recht kurzer Zeit geschafft hat, daß kpl. Sturmpersonal zu verunsichern! Das muß man erstmal schaffen...

Jeder andere Coach, dessen Name evtl. nicht einen solchen Klang besitzt, wäre für die kpl. Verunsicherung der Sturmreihe bereits zum jetzigen Zeitpunkt angezählt worden.
Ich denke mit Leuten wie Klose, Toni, Gomez und Olic braucht man sich an sich keine Große Sorgen in puncto Torausbeute machen. Es sei denn, man schenkt ihnen derart wenig Vertrauen, wie van Gaal es tut. Er demontiert nicht einen, er demontiert sie gleich alle!
In gewisser Weise selbstgemachtes Leid.
Das man in Sachen Kreativität und Spielgestaltung in erster Linie von Froonk (und nun auch Robben) abhängig ist, war bereits in der letzten Saison deutlich sichtbar. Ein Schweinsteiger ist nicht mehr als ein sich selbst überschätzender Mitläufer, der keinerlei Führungsansprüchen gerecht wird.
Unkreativ, mit zweifelhaftem Fernschusserfolg.
Fehlt "Robery", oder haben beide nicht Topform, ist Bayern wahrlich kein Gegner mehr, der per se Angst und Schrecken verbreitet. Im Gegenteil.

Wenn man weiterhin den eigenen Sturm demotiviert und alle Last auf die Herren Ribery & Robben legt, wird es auch in dieser Saison in der BL wohl verdammt schwer werden, die Schale zu holen.
International wird es in meinen Augen auch nicht zu wirklichem Großen reichen. Das Spiel gegen biedere Turiner gab jedenfalls kein Anlass zur Hoffnung.

Nachdem die erste van-Gaal-Euphorie nun offensichtlich vorbei ist, muß man sich schon die Frage stellen, ob sie überhaupt berechtigt war.

Das was man momentan sieht, ist in meinen Augen jedenfalls nichts, was sich von Klinsmann nun so wahnsinnig unterscheidet. Jedefalls nicht zum positiven.

Am meißten verwundert es mich, daß der knorrige Holländer es doch offensichtlich in recht kurzer Zeit geschafft hat, daß kpl. Sturmpersonal zu verunsichern! Das muß man erstmal schaffen...

Jeder andere Coach, dessen Name evtl. nicht einen solchen Klang besitzt, wäre für die kpl. Verunsicherung der Sturmreihe bereits zum jetzigen Zeitpunkt angezählt worden.
Ich denke mit Leuten wie Klose, Toni, Gomez und Olic braucht man sich an sich keine Große Sorgen in puncto Torausbeute machen. Es sei denn, man schenkt ihnen derart wenig Vertrauen, wie van Gaal es tut. Er demontiert nicht einen, er demontiert sie gleich alle!
In gewisser Weise selbstgemachtes Leid.
Das man in Sachen Kreativität und Spielgestaltung in erster Linie von Froonk (und nun auch Robben) abhängig ist, war bereits in der letzten Saison deutlich sichtbar. Ein Schweinsteiger ist nicht mehr als ein sich selbst überschätzender Mitläufer, der keinerlei Führungsansprüchen gerecht wird.
Unkreativ, mit zweifelhaftem Fernschusserfolg.
Fehlt "Robery", oder haben beide nicht Topform, ist Bayern wahrlich kein Gegner mehr, der per se Angst und Schrecken verbreitet. Im Gegenteil.

Wenn man weiterhin den eigenen Sturm demotiviert und alle Last auf die Herren Ribery & Robben legt, wird es auch in dieser Saison in der BL wohl verdammt schwer werden, die Schale zu holen.
International wird es in meinen Augen auch nicht zu wirklichem Großen reichen. Das Spiel gegen biedere Turiner gab jedenfalls kein Anlass zur Hoffnung.

Die Säbener sind mittlerweile schon soweit runtergekommen, dass sie sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Genius van Bommel warten. :D
Na, zumindest für die Kartenstatistik ein echter Gewinn.:lol:

Und ob Ribery, Klose und Luca Toni in der nächsten Saison zusammen 70 Millionen Ablöse bringen, das wage ich im Moment mal zu bezweifeln. In diesem Sommer hätte das ganz sicher funktioniert, doch ob der Wahnsinn zur neuen Saison weitergeht steht noch in den Sternen.

Die dicke Kohle hat man sich in diesem Sommer wirklich durch die Lappen gehen lassen, indem man die persönliche Eitelkeit befriedigt hat und das große Real Madrid vermeidlich vorgeführt hat.

Man könnte das aber auch andersherum sehen. Real wurde so erspart einen Spieler weit über Marktwert zu verpflichten und im Gegenzug hat man sich damit bedankt, dass man den Bayern einen Dauerrekonvaleszenten für horrende 25 Millionen angedreht hat.

Für Klose und Toni ist der Markt schon alleine deshalb tot, weil man beim neuen Verein niemals das gleiche Gehalt erzielen würde und die beiden dann das letzte Jahr bei den Bayern bleiben werden, notfalls auf der Bank oder Tribüne. Ich könnte mir jedenfalls schlechteres vorstellen, als 10 Mio. p. a. fürs relative Nichtstun zu kassieren.

Für Klose und Toni ist der Markt schon alleine deshalb tot, weil man beim neuen Verein niemals das gleiche Gehalt erzielen würde und die beiden dann das letzte Jahr bei den Bayern bleiben werden, notfalls auf der Bank oder Tribüne. Ich könnte mir jedenfalls schlechteres vorstellen, als 10 Mio. p. a. fürs relative Nichtstun zu kassieren.

Selbstverständlich. Wer sollte denn auch eine adäquate Ablöse stemmen (wollen)? Im Ausland ist Klose nicht (mehr) gefragt und mir fiele kein Buliverein ein, der das Gehalt stemmen könnte oder auch wollte. Beide haben noch bis 2011 Vertrag und sie müssten auf viel Geld verzichten. Warum sollten sie das tun? Dann können sie ebenso gut den Vertrag aussitzen.

Uli Hoeness: Konzepte hin , Visionen her: Was zählt sind Ergebnisse und sonst nichts.

Oh pardon, das war ja genau vor einem Jahr.

Wenn Bayern einige Spieltage vor Schluss (was ich trotz allem nicht glaube) nicht auf dem 1. Platz steht, wird (und muss) ohnehin Jupp Heynckes geholt.

Euagoras

Back