FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Und ich gratuliere mir selbst dazu, Thomas Müller im kicker-Managerspiel gekauft zu haben. Gut gemacht, Dash. Oh, dankeschön. Gern geschehen.

Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;623179:
Und hier der Herr Rummenigge auf seinem Kreuzzug gegen den Sozialismus *und für mehr Geld in die eigenen Taschen* in der DFL :rolleyes:

Karl-Heinz Rummenigge hat der Deutschen Fußball Liga (DFL) „Gleichmacherei“ vorgeworfen. Er fordert eine deutliche Stärkung der Bundesliga-Topteams: „Die DFL geht im Moment einen zumindest für die Spitzenclubs nicht ganz ungefährlichen Weg, indem eine schleichende Zentralisierung eingeführt wird“, so der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München in einem Interview der „Sport Bild" mit Blick auf die Rechteverwertung. „Mit dieser Gleichmacherei gehen wir national zwar den richtigen, aber international einen gefährlichen Weg“, betonte Rummenigge. Mit Blick auf die internationale Wettbewerbsfähigkeit forderte er erneut eine Neuverteilung der TV-Einnahmen.

:lol::lol: War klar, dass er sich entsolidarisiert mit den Kleinen.

Update: Und Toni spielt gegen den FC Tegernsee (ähm, Regensburg) ---- WOW. Der bestbezahlte Stürmer als Edelaushilfe. Mal sehen ob er trifft :)

Unglaublich.

Super, Toni für die II. Manschaft.
Super, dann kann man ja auch Rosenberg in die II. schicken, damit er langsam wieder zu kräften kommt.
Das nenn ich mal Gleichberechtigung, den Nicht-Amateurmannschaften, in der 3. Liga gegenüber.

Zu Nationalmannschaft: Das die Karten für Sitzplätze in Hannover 80 Euro gekostet haben sollen ist ja wohl eine Frechheit von Seiten des DFB. Noch unsozialer und unfreundlicher den eigenen Fans gegenüber geht wohl gar nicht mehr. Andere Länder machen die Tickets extra günstig, damit auch möglichst "einfache" Menschen die Spiele ihrer Nationalmannschaft sehen können und der DFB verlangt Fantasiepreise die kaum zu bezahlen sind. Wie soll denn ein Normalverdiener mit seinen zwei Kindern so etwas bezahlen????

Zum Europapokal: Tja, ich weiss nicht ob das nur pure Nostalgie und somit der Gedanke an die guten alten Zeiten ist oder ob der Modus damals wirklich besser war, denn ich würde mich auch die Rückkehr zum Modus mit Champions-League (nur die Meister), UEFA-Cup und Cup der Pokalsieger wünschen.
Heute haben wir ja keine Liga der Landesmeister mehr, kommen eine Art Europaliga in der die besten Vereine spielen, nur dies wurde durch Platini geändert. Derzeit ist die CL in meinen Augen nichts Ganzes und nichts Halbes.

Wenn du nur solche Spiele siehst, dann wird es irgendwann aber auch langweilig.

Hmm, also ich kann mir kaum vorstellen das mich solche Spiele langweilen würden. Das sind Klassiker und lassen das Herz eines jeden Fussballfans höher schlagen. Außerdem würde man ja auch nicht jedes Jahr gegen Argentinien spielen.

Zitat von Klose für Werder;623581:
Ein weiterer Beweis dafür, wie Bayern mit ihren, wirklich guten, Talenten umgeht.

Das halte ich für ein wenig zu pauschal. Die Bayern können nunmal eine ganz andere Transferpolitik verfolgen als wir und greifen in der Regel auf gestandene Spieler zurück. Es besteht schlicht und einfach keine Notwendigkeit vorschnell auf (zu) junge Spieler zu setzen. Zudem herrscht dort auch eine ganz andere Erwartungshaltung, weswegen ggf. manchmal zu wenig Geduld aufgebracht werden kann (Außerdem ist nicht jeder Verein mit einem Thomas Schaaf gesegnet;)). Dass sie dennoch eine starke Jugend haben, zeigt ihre U23. Die kam letztes Jahr unter die Top 5 und hatte mit dem Klassenerhalt nichts zu tun. Warum sie in der letzten Zeit so wenige Jugendspieler abgestellt haben, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

Hmm, also ich kann mir kaum vorstellen das mich solche Spiele langweilen würden. Das sind Klassiker und lassen das Herz eines jeden Fussballfans höher schlagen. Außerdem würde man ja auch nicht jedes Jahr gegen Argentinien spielen.

Und was macht es zu einem Klassiker oder einem besonderen Spiel? Richtig, dass es nicht 3 mal im Jahr ist. Wenn es ein wie von Hoeneß gefordertes System gibt, sehen die WM/EM Teilnehmer jedesmal gleich aus und die Gegner in der Quali sind auch immer die Gleichen. Spannend. Warum sollte einem Spieler nur auf Grund seiner Herkunft, das tolle Gefühl bei Spielen gegen große Mannschaften verwehrt bleiben? Würde ein Aserbaidschaner jemals gegen England oder Deutschland spielen können? Fußball soll ethnische und gesellschaftliche Grenzen überwinden und nicht schaffen.

Zu Nationalmannschaft: Das die Karten für Sitzplätze in Hannover 80 Euro gekostet haben sollen ist ja wohl eine Frechheit von Seiten des DFB. Noch unsozialer und unfreundlicher den eigenen Fans gegenüber geht wohl gar nicht mehr. Andere Länder machen die Tickets extra günstig, damit auch möglichst "einfache" Menschen die Spiele ihrer Nationalmannschaft sehen können und der DFB verlangt Fantasiepreise die kaum zu bezahlen sind. Wie soll denn ein Normalverdiener mit seinen zwei Kindern so etwas bezahlen????

Also aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es Karten ab 35 Euro gab, 80 gehört zu den höherpreisigen Kategorien. Trotzdem sind die Karten zu teuer, daher war es auch nicht ausverkauft. ;)

Zu dem zweiten Teil deines Posts: genau deswegen finde ich Spiele gegen "Underdogs" oder die kleinen, z.B. Swasiland und Faröer immer reizvoll (siehe DFB Pokal, aktuelles Beispiel Düsseldorf gegen HSV -- das war ein geniales Spiel :D) -- wenn die nicht die Möglichkeit bekommen, durch internationale Auftritte Geld in ihre Kassen zu spülen, können sie auch nicht weiter in die Strukturen investieren.

Ich persönlich finde es geil, dass es so viele Fußballkulturen gibt und man gegen die verschiedensten Teams spielt und nicht immer nur auf die Topteams trifft. Das gehört halt auch zur Fußballkultur, dass er auf der ganzen Welt gespielt wird ;)

Und @k33k : Vollste Zustimmung.

Natürlich. Es ist gerechtfertigt Spieler mitzunehmen, die bis dato vllt ein "gutes" Jahr gehabt haben, un dafür Spieler, die seit Jahren Top-Leistungen abliefern zu Hause zu lassen...

Falls es ein Vergleich zu Wiese sein soll: Müller soll wohl kaum ins Tor.

Sie wären aber eben nichts Besonderes mehr. Oder willst du am liebsten auch nur noch in der Bundesliga Spiele gegen die besten 5 Temas sehen und das dann 6x in einer Saison?

Deswegen denke ich da eher an Wiese.

Sollte Müller wirklich weiterhin gute Leistungen zeigen, dann darf der Jogi ihn auch gerne einladen. Vor allem ist er mir lieber als ein Cacau, wobei Kießling derzeit natürlich der Mann wäre, der statt Cacau in die N11 gehört.

Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;623864:
Also aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es Karten ab 35 Euro gab, 80 gehört zu den höherpreisigen Kategorien. Trotzdem sind die Karten zu teuer, daher war es auch nicht ausverkauft. ;)

Zu dem zweiten Teil deines Posts: genau deswegen finde ich Spiele gegen "Underdogs" oder die kleinen, z.B. Swasiland und Faröer immer reizvoll (siehe DFB Pokal, aktuelles Beispiel Düsseldorf gegen HSV -- das war ein geniales Spiel :D) -- wenn die nicht die Möglichkeit bekommen, durch internationale Auftritte Geld in ihre Kassen zu spülen, können sie auch nicht weiter in die Strukturen investieren.

Ich persönlich finde es geil, dass es so viele Fußballkulturen gibt und man gegen die verschiedensten Teams spielt und nicht immer nur auf die Topteams trifft. Das gehört halt auch zur Fußballkultur, dass er auf der ganzen Welt gespielt wird ;)

Danke für die Aufklärung. Ein Werderfan schrieb hier ja das die Karten 80 Euro gekostet haben und das deswegen nur relativ wenige Zuschauer im Stadion waren. Darum sprach ich ja auch davon, das sie 80 Euro "gekostet haben sollen", denn ich konnte mich ja nur auf die Behauptungen dieses Fans stützen. ;)
Dann würde meine erste Theorie eigentlich wieder stimmen, denn das zeigt doch das die Nationalelf die Leute nicht mehr ins Stadion lockt, weil niemand ein Spiel gegen so kleine und schwache Teams sehen will.

Sicherlich sind Spiele gegen kleine Teams auch reizvoll und ich kann auch gut Eure Argumentation für die kleinen Länder verstehen, aber ich kann auch nachvollziehen wieso Hoeneß so etwas fordert.
Reicht es denn nicht aus, wenn man die Vereinsmannschaften hat und deren Pokalwettbewerbe, wo ja öfter mal Klein gegen Groß spielt? Sollte die Nationalmannschaft nicht wirklich etwas besonderes sein, also so eine Art Feiertag bei ihren Spielen?
Ist es nicht ein schlechtes Zeichen, wenn Fans wie ich (und ich bin da absolut kein Einzelfall) schon gar keine Spiele der Nationalmannschaft gegen Teams wie Aserbaidschan usw. mehr ansehen?

Die von Dir erwähnte Kulturen und Traditionen hat man ja immer noch bei einer WM oder EM, aber dafür muss ich nicht von 10 EM-Spielen 8 absolut sinnlose Spiele machen, die ja leider überhaupt keinen sportlichen Stellenwert haben. Wieso spielt man da nicht einfach gegen die besten Länder aus dem Kreis der Kleinen? Ein paar kleine Ländern wären ja nach wie vor bei den großen Nationen, nur eben nicht mehr jeder noch so kleine Landstrich auf der Landkarte.

Vereinsfussball als das tägliche Brot und den Alltag und die Nationalmannschaft als Höhepunkt.

Back