FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich erkläre Dir das dennoch mal.

Derzeit wird Samstags und dann Mittwochs gespielt, was bedeutet das die Spieler erst am Donnerstag oder Freitag wieder bei ihren Teams sind und meist schon am Samstag wieder spielen müssen und daher haben die Trainer keine Zeit zur Vorbereitung und Training, weil die Spieler ja auch direkt nach ihrem letzten Bundesligaspiel zu der Nationalelf fahren.

Bei der von Hoeneß und Labbadia geforderten Mittwoch/Samstag-Regelung würden die Spieler am Sonntag oder Montag wieder beim Verein sein und die Trainer hätten somit wesentlich mehr Zeit um sich auf die kommende Begegnung in der Bundesliga vorzubereiten und zwar mit den Spielern.

Wenn allerdings dann unter der Woche Spiele stattfinden wie z.B. in der Champions-League oder im Pokal, dann würde die geforderte Regelung keinen Vorteil bringen.
:tnx:
Hatte gestern verpeilt, dass immer 2 Länderspiele auf einmal stattfinden. Und ja, würde wirklich Sinn machen, wenn die Spiele Mittw/Samst stattfinden, und nicht Samst/Mittw. Das sollten die mal ganz schnell umsetzen.

Und weshalb das so ist bzw. was das für "Fans" sind, das habe ich doch nun wirklich mühsam auseinanderposementiert ............ Du hast Recht und ich meine Ruhe ..........;)

Über alles andere müssen wir uns nicht unterhalten.
Dass ein Verein wie die Bayern mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, als andere und somit die Medien darauf reagieren, geschenkt. Allerdings, wenn Werder UEFA Cup spielt und statt dessen Bayern vs. Rasentummelplatz Bolzhausen übertragen wird, dann komme ich ins Grübeln, sooo uninteressant sind wir dann doch auch nicht.
Im übrigen ist es völlig legitim, dass man "seine" Spieler bis auf Blut verteidigt, so lange man eine gewisse Objektivität nicht ganz außen vor läßt, soll heißen, wenn die Jungs Mist gebaut haben, kann und sollte man sie auch schon mal zum Teufel wünschen (und das passiert hier auch, oftmals sogar zu schnell und zu heftig).

Bei jeder Umfrage bestätigt sich doch das Bayern der beliebteste Verein des Landes ist. Da kann man einfach mal google benutzen und schon stößt man dabei auf Umfragen zum Beliebtheitsgrad der Vereine und Bayern München ist weit vorne. Die meisten Fans in Deutschland stehen hinter Bayern München. Das ist ja nun mal fakt und nicht etwas was ich mir aus den Fingern gesaugt habe.

[/url]

Und weshalb das so ist bzw. was das für "Fans" sind, das habe ich doch nun wirklich mühsam auseinanderposementiert ............
Du hast Recht und ich meine Ruhe ..........;)

Über alles andere müssen wir uns nicht unterhalten.
Dass ein Verein wie die Bayern mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, als andere und somit die Medien darauf reagieren, geschenkt. Allerdings, wenn Werder UEFA Cup spielt und statt dessen Bayern vs. Rasentummelplatz Bolzhausen übertragen wird, dann komme ich ins Grübeln, sooo uninteressant sind wir dann doch auch nicht.
Im übrigen ist es völlig legitim, dass man "seine" Spieler bis auf Blut verteidigt, so lange man eine gewisse Objektivität nicht ganz außen vor läßt, soll heißen, wenn die Jungs Mist gebaut haben, kann und sollte man sie auch schon mal zum Teufel wünschen (und das passiert hier auch, oftmals sogar zu schnell und im Ton zu heftig)

UPS, doppelt, Verzeihung ..........

Seine vorschläge sind durchaus in Ordnung, jedenfalls seh ich das so. Wieso kommst Du eigentlich zu der Auffassung das die Spieler kleiner Länder nur bei kleinen Vereinen und nicht bei Bayern spielen?

Dann nenn mir mal die Spieler des FC Bayern die aus

Lichtenstein
Luxemburg
Andorra
Armenien
Aserbaidschan
San Marino
Zypern
Malta
oder von den Faröer Inseln kommen!

Um diese Nationen geht es nämlich und im Hoeneßschen Modell haben diese Nationen damit keine Chance mehr gegen die Granden in der Quali zu spielen, was mit deutlichen Einnahmeverlusten einhergehen würde, da die sich gegenseitig eliminieren müssten und nur der Gewinner dieser Pre-Quali zu den Großen käme.

Aber hauptsache der Vorteil für den eigenen Verein wird noch größer. Dass der Uli Honeß und sein Verein die größten egoistischten Zecken sind, wissen wir ja spätestens seit dem geheimen Kirchdeal aus den 90er. Was will man da also anderes erwarten.

@ Werderano

Das aktuell kein Spieler des FC Bayern aus einem kleinen Land kommt ist richtig, nur kann sich das in der Zukunft ja schnell ändern.

Für die kleinen Länder sind solche Spiele absolute Highlights und wir die großen Nationen eine lästige Pflicht. Man hat ja in Hannover gesehen das die Nationalmannschaft spielt und es kaum jemanden interessiert. Ich persönlich sehe mir auch Spiele wie gegen Südafrika oder Aserbaidschan nicht an und schalte nur in Werbepausen kurz rein.

In der Champions-League müssen sich die kleinen Nationen ja auch erst gegenseitig eliminieren. Durch die Regelung von Platini sind in diesem Jahr leider mehr Meister in der CL dabei, nur heben diese Meister die Qualität der CL nicht.

Es ist ja auch nicht so, das Hoeneß damit allein auf weiter Flur steht, denn auch andere Personen im Fussball haben solche Dinge schon mal angesprochen.

Ein Interessenkonflikt ist natürlich da und man kann der gleichen Meinung sein wie Hoeneß oder eben nicht. Ich bin seiner Meinung, da ich den Verein als Arbeitgeber der Spieler im Vordergrund sehe und die Nationalelf als Krönung und da schaden Spiele gegen drittklassige Gegner eher.

Wer möchte denn nicht lieber Deutschland gegen Spanien, Italien, Argentinien oder Brasilien sehen anstatt gegen Mannschaften wie Aserbaidschan, Luxemburg oder Andorra?

@ Werderano

Das aktuell kein Spieler des FC Bayern aus einem kleinen Land kommt ist richtig, nur kann sich das in der Zukunft ja schnell ändern.

Für die kleinen Länder sind solche Spiele absolute Highlights und wir die großen Nationen eine lästige Pflicht. Man hat ja in Hannover gesehen das die Nationalmannschaft spielt und es kaum jemanden interessiert. Ich persönlich sehe mir auch Spiele wie gegen Südafrika oder Aserbaidschan nicht an und schalte nur in Werbepausen kurz rein.

In der Champions-League müssen sich die kleinen Nationen ja auch erst gegenseitig eliminieren. Durch die Regelung von Platini sind in diesem Jahr leider mehr Meister in der CL dabei, nur heben diese Meister die Qualität der CL nicht.

Es ist ja auch nicht so, das Hoeneß damit allein auf weiter Flur steht, denn auch andere Personen im Fussball haben solche Dinge schon mal angesprochen.

Ein Interessenkonflikt ist natürlich da und man kann der gleichen Meinung sein wie Hoeneß oder eben nicht. Ich bin seiner Meinung, da ich den Verein als Arbeitgeber der Spieler im Vordergrund sehe und die Nationalelf als Krönung und da schaden Spiele gegen drittklassige Gegner eher.

Wer möchte denn nicht lieber Deutschland gegen Spanien, Italien, Argentinien oder Brasilien sehen anstatt gegen Mannschaften wie Aserbaidschan, Luxemburg oder Andorra?

Warum sollten mit einem male Spieler aus solchen Ländern beim FCB spielen. Wenn es nach Hoeneß geht, haben sie bald gar keine Chance mehr sich gegen größere Nationen zu präsentieren.

Hinsichtlich der Verletzungen von Spielern sind die Vereine doch durch Versicherungen finanziell geschützt. Sportlich ist es natürlich nicht immer auffangbar und ärgerlich für die Vereine. Die Anzahl der Nationalmannschaftsspiele, werden nicht geringern, da hängt viel zu viel Geld dran. Nicht umsonst ist der DFB der reichste Verband der Welt. Und ob sich ein Schweinsteiger oder sonst wer gegen Spanien verletzt oder gegen Lichtenstein ist als Ursache ja nicht relevant.

Dass das Stadion in Hannover nicht ausverkauft war, lag nicht nur am Gegner. 80€ für Sitzplatzkarten und Anstoßzeiten von kurz vor 21 Uhr sind gerade für die Nationalmannschaft verkehrt. Die Nationalmannschaft hat gerade bei den sehr jungen Leuten einen hohen Stellenwert, es ist ein Familienevent. Wenn ich als Familienvater dann 200€ für mich und 2 Kinder ausgeben soll um dann zu einer Uhrzeit in der die Kinder sonst schon schlafen noch ins Stadion zu tingeln(vielleicht noch mit längerer An-Abfahrt) dann ist das suboptimal.

Daher ist die Forderung Blödsinn, als nächstes verlangt Uli wahrscheinlich noch, dass seine Mannschaft nicht mehr gegen Bielefeld oder Bochum antreten muss, eher eine eigene Liga mit 8 Mannschaften die 4 mal gegeneinander spielen.

Müller geht gut ab. Besser als Cacau ist er sicherlich. Zudem könnte er mal wieder ein guter junger Bayernspieler werden, der auch dort groß wird und nicht nur des hypes (Schweini) wegen sonder echt wegen seiner Leistung Aufmerksamkeit verdient. Die Zeit wird es zeigen.

Wenn du nur solche Spiele siehst, dann wird es irgendwann aber auch langweilig. Und außerdem: Nur weil Hoeneß gerne nur solche Spiele sehen möchte, haben die anderen Länder trotzdem noch ihre Daseinsberechtigung, aber gerade diese spricht Hoeneß ihnen ab.

Und was Platini gemacht hat begrüße ich voll und ganz. Wenn es nach mir ginge, würden sogar nur Meister in der CL spielen. Ich bin da eben nicht so verwöhnt wie andere Leute.

Genau das habe ich heute zu meinem Stiefvater gesagt!

Ich würde gerne den Landesmeistercup von früher wieder haben, dazu den UEFA-Cup und den Pokal der Pokalsieger! Aber das gute Geld..

Das geht mir auch so. Bei den Gruppenspielen ahnst Du doch schon vorher, wer die nächste Runde erreichen wird, auch wenn mal ein Ausrutscher dabei ist. Beim alten K.O.-System konnte Bayern auch mal wunderbar in Kopenhagen mit 2:6 verlieren und rausfliegen.

Okay, auch Werder konnte so was widerfahren, aber es war einfach mehr Pepp drin.

Zitat von Lothar Matthäus;622864:
Mag sein. Für diesen Thomas Müller verdient der FC Bayern mehr Respekt, als für Mario Gomez, wenn Du verstehst, was ich meine. ;)

Bleibt abzuwarten, ob nicht einmal mehr ein hoffnungsvolles Talent verheizt wird. Hoeness hat sich allerdings schon recht vernünftig diesbezüglich geäußert.
Auch sollte man die Leistung von gestern nicht überbewerten. In einem insgesamt schwachen Spiel der Bayern war Müller die meiste Zeit nicht zu sehen. Die Tore waren sicherlich auch kein Gradmesser für sein Leistungsvermögen. Bin wirklich gespannt, ob er auf Dauer einen der arrivierten Stürmer verdrängen kann. Wünschenswert wäre es.

Und hier der Herr Rummenigge auf seinem Kreuzzug gegen den Sozialismus *und für mehr Geld in die eigenen Taschen* in der DFL :rolleyes:

Karl-Heinz Rummenigge hat der Deutschen Fußball Liga (DFL) „Gleichmacherei“ vorgeworfen. Er fordert eine deutliche Stärkung der Bundesliga-Topteams: „Die DFL geht im Moment einen zumindest für die Spitzenclubs nicht ganz ungefährlichen Weg, indem eine schleichende Zentralisierung eingeführt wird“, so der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München in einem Interview der „Sport Bild" mit Blick auf die Rechteverwertung. „Mit dieser Gleichmacherei gehen wir national zwar den richtigen, aber international einen gefährlichen Weg“, betonte Rummenigge. Mit Blick auf die internationale Wettbewerbsfähigkeit forderte er erneut eine Neuverteilung der TV-Einnahmen.

:lol::lol: War klar, dass er sich entsolidarisiert mit den Kleinen.

Update: Und Toni spielt gegen den FC Tegernsee (ähm, Regensburg) ---- WOW. Der bestbezahlte Stürmer als Edelaushilfe. Mal sehen ob er trifft :)

Bleibt abzuwarten, ob nicht einmal mehr ein hoffnungsvolles Talent verheizt wird. Hoeness hat sich allerdings schon recht vernünftig diesbezüglich geäußert.
Auch sollte man die Leistung von gestern nicht überbewerten. In einem insgesamt schwachen Spiel der Bayern war Müller die meiste Zeit nicht zu sehen. Die Tore waren sicherlich auch kein Gradmesser für sein Leistungsvermögen. Bin wirklich gespannt, ob er auf Dauer einen der arrivierten Stürmer verdrängen kann. Wünschenswert wäre es.

Deswegen schrieb ich ja "es Müllert wieder in München". So war´s weitestgehend ja auch beim Gerd. ;)

Bis er dort ist, dauerts noch lange. Ob er dort hinkommt: Äußerst fraglich. Aber darum ging es mir nicht: Der FC Bayern hat Gomez für eine astronomische Summe verpflichtet. Das ist insofern keine große Leistung, weil es sich BM schlichtweg leisten kann. Dass sie es dennoch schaffen, hin und wieder einen aus dem Jugendbereich hochzuziehen, ist angesichts solcher Verpflichtungen eben keine Selbstverständlichkeit. Das war gemeint.

Zitat von Lothar Matthäus;623192:
Deswegen schrieb ich ja "es Müllert wieder in München". So war´s weitestgehend ja auch beim Gerd. ;)

Bis er dort ist, dauerts noch lange. Ob er dort hinkommt: Äußerst fraglich. Aber darum ging es mir nicht: Der FC Bayern hat Gomez für eine astronomische Summe verpflichtet. Das ist insofern keine große Leistung, weil es sich BM schlichtweg leisten kann. Dass sie es dennoch schaffen, hin und wieder einen aus dem Jugendbereich hochzuziehen, ist angesichts solcher Verpflichtungen eben keine Selbstverständlichkeit. Das war gemeint.

Ich hab das schon alles auch so verstanden. Musste mir nur einen Beitrag über Müller als Aufhänger für meine Einschätzung aussuchen. ;) Bin selbst der Meinung, dass man ihnen zu diesem Nachwuchsspieler gratulieren kann.

Back