@
Begründet habe ich es ja schon, da Bayern unbestritten der größte, erfolgreichste und beliebteste Verein des Landes ist.
.
Ich sehe Dir ja wirklich Einiges nach (nein im Ernst, im allgemeinen lese ich Deine sachlichen und überwiegend objektiven Beiträge gern), aber nun ist gut ......
Unbestritten der größte und erfolgreichste ist zutreffend aber der "beliebteste" Verein, das ist bestenfalls ein Witz.
Mit persönlich ist es zwar wumpe, ob mein Verein oder ein anderer der beliebteste im Lande ist (freut man sich zwar ein bißchen, ist aber letztendlich zweitranging, da gibt es für mich andere Kriterien).
Dass die "echten " Bayerrn-Fans ihren Verein genau so lieben, wie wir den unseren, das streitet niemand ab, dass aber bei der grossen Masse, die sich als Bayern-Anhänger bezeichnet, der Erfolg und die Bekanntheit dieses Vereins im Vordergrund steht, dürfte unbestritten sein. Frag mal rum, was die im besonderen mit den Bayern verbindet, außer eben dem Erfolg; na?
(Bevor der Einwand kommt: Ja, gibts bei uns natürlich auch, seitdem Werder oben mitmischt, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß)
Anyway: Wenns Euch hilft, dann bitte, wie ich schon sagte, gäbe es die Bayern nicht, man müßte sie erfinden.
Nichts für ungut