FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
@
Begründet habe ich es ja schon, da Bayern unbestritten der größte, erfolgreichste und beliebteste Verein des Landes ist.

.

Ich sehe Dir ja wirklich Einiges nach (nein im Ernst, im allgemeinen lese ich Deine sachlichen und überwiegend objektiven Beiträge gern), aber nun ist gut ......
Unbestritten der größte und erfolgreichste ist zutreffend aber der "beliebteste" Verein, das ist bestenfalls ein Witz.
Mit persönlich ist es zwar wumpe, ob mein Verein oder ein anderer der beliebteste im Lande ist (freut man sich zwar ein bißchen, ist aber letztendlich zweitranging, da gibt es für mich andere Kriterien).

Dass die "echten " Bayerrn-Fans ihren Verein genau so lieben, wie wir den unseren, das streitet niemand ab, dass aber bei der grossen Masse, die sich als Bayern-Anhänger bezeichnet, der Erfolg und die Bekanntheit dieses Vereins im Vordergrund steht, dürfte unbestritten sein. Frag mal rum, was die im besonderen mit den Bayern verbindet, außer eben dem Erfolg; na?

(Bevor der Einwand kommt: Ja, gibts bei uns natürlich auch, seitdem Werder oben mitmischt, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß)
Anyway: Wenns Euch hilft, dann bitte, wie ich schon sagte, gäbe es die Bayern nicht, man müßte sie erfinden.
Nichts für ungut :beer:

@ Lothar Matthäus

Ich habe den Doppelpass nur als Beispiel gebracht und nicht als alleinige Argumentation. Es war ein Hinweis und nicht mehr, denn auch dort wurde die Szene besprochen und auch dort war man sich einig das kein Vergehen von Schweinsteiger zu erkennen war.

Man sollte auch nicht jede Szene eines Bayernspielers gleich verteufeln, denn in meinen Augen passiert das viel zu häufig. Über die Attacken anderer Spieler wird kaum gesprochen, aber bei Bayern wird gleich ein Fass aufgemacht. Das beste Beispiel ist da doch Van Bommel. Sicherlich ist VB kein Kind von Traurigkeit, aber bei jedem Körperkontakt halten ein Dutzend Kameras auf ihn und überall wird sein Rambo-Image wieder aufgelegt. Der darf doch kaum noch einen Gegenspieler berühren ohne das sofort Sanktionen gefordert werden.

Außerdem hat Tinga sich ja per BILD zu Wort gemeldet und Schweinsteiger in Schutz genommen. Man sieht also das diesmal wirklich aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde.

@ pingy

Danke für die Blumen. Ich versuche auch meine Beiträge sachlich zu schreiben und ab und an gelingt mir das wohl auch, nur vielleicht nicht immer und nicht bei jedem Thema. Zu 100% objektiv und sachlich kann man wohl auch nicht sein, denn als Fan steckt doch auch eine ganze Menge Herzblut in der Sache.

Wenn Leute dann anfangen und die gleichen Sendezeiten für Vereine wie z.B. Cottbus verlangen, dann ist das einfach zu viel des Guten. Da kann man schon mal darauf hinweisen wie die Medienlandschaft funktioniert und warum Bayern mehr Aufmerksamkeit bekommt als die meisten anderen Vereine.

Ebenso wehre ich mich gegen die unberechtigten Verurteilungen von Bayernspielern. Begeht ein Spieler des FC Bayern eine Tätlichkeit, dann gebe ich das gerne zu und fordere auch selber eine Sperre für so ein Vergehen. Wenn aber auch nach mehrfachen Zeitlupen nicht zu 100% geklärt werden kann, dann verteidige ich eben den betreffende Spieler vor dem blinden Aktionismus manchen Fans hier.

Bei jeder Umfrage bestätigt sich doch das Bayern der beliebteste Verein des Landes ist. Da kann man einfach mal google benutzen und schon stößt man dabei auf Umfragen zum Beliebtheitsgrad der Vereine und Bayern München ist weit vorne. Die meisten Fans in Deutschland stehen hinter Bayern München. Das ist ja nun mal fakt und nicht etwas was ich mir aus den Fingern gesaugt habe.

Beispiel: http://www.rp-online.de/public/arti...35524/Wer-hat-die-meisten-Fans-in-Europa.html

Ich will gar nicht sachlich bleiben (müssen). FCB gehört zu München wie das DSF. Das ist Hofberichterstattung. Das DSF wurde nicht extra wegen FCBs Leistung im Münchner Raum gegründet, sondern wegen der vorhandenen Studios und weil Leo Kirch aus Bayern stammt und dort ansässig war. Die 2/3 Bayern eben.

Die Szene mit Schwein ist wirklich halb so schlimm - muss ich nun auch sagen - weil er ja nur 2mal statt 3mal (wäre ja auch Bremer Recht) aufs Bein stieg und zwar deutlich!

Zum GLück gab's keine Karte. Somit kann er wegen dieser Tätlichkeit schön 4 Wochen Pause machen.

so wie ich das verstanden habe, hat der schiri die situation mit einem freistoß bewertet. damit ist die sache abgehakt und schweini kann nicht gesperrt werden :lol:

@ Lothar Matthäus

Ich habe den Doppelpass nur als Beispiel gebracht und nicht als alleinige Argumentation. Es war ein Hinweis und nicht mehr, denn auch dort wurde die Szene besprochen und auch dort war man sich einig das kein Vergehen von Schweinsteiger zu erkennen war.

Man sollte auch nicht jede Szene eines Bayernspielers gleich verteufeln, denn in meinen Augen passiert das viel zu häufig. Über die Attacken anderer Spieler wird kaum gesprochen, aber bei Bayern wird gleich ein Fass aufgemacht. Das beste Beispiel ist da doch Van Bommel. Sicherlich ist VB kein Kind von Traurigkeit, aber bei jedem Körperkontakt halten ein Dutzend Kameras auf ihn und überall wird sein Rambo-Image wieder aufgelegt. Der darf doch kaum noch einen Gegenspieler berühren ohne das sofort Sanktionen gefordert werden.

Außerdem hat Tinga sich ja per BILD zu Wort gemeldet und Schweinsteiger in Schutz genommen. Man sieht also das diesmal wirklich aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde.

@ pingy

Danke für die Blumen. Ich versuche auch meine Beiträge sachlich zu schreiben und ab und an gelingt mir das wohl auch, nur vielleicht nicht immer und nicht bei jedem Thema. Zu 100% objektiv und sachlich kann man wohl auch nicht sein, denn als Fan steckt doch auch eine ganze Menge Herzblut in der Sache.

Wenn Leute dann anfangen und die gleichen Sendezeiten für Vereine wie z.B. Cottbus verlangen, dann ist das einfach zu viel des Guten. Da kann man schon mal darauf hinweisen wie die Medienlandschaft funktioniert und warum Bayern mehr Aufmerksamkeit bekommt als die meisten anderen Vereine.

Ebenso wehre ich mich gegen die unberechtigten Verurteilungen von Bayernspielern. Begeht ein Spieler des FC Bayern eine Tätlichkeit, dann gebe ich das gerne zu und fordere auch selber eine Sperre für so ein Vergehen. Wenn aber auch nach mehrfachen Zeitlupen nicht zu 100% geklärt werden kann, dann verteidige ich eben den betreffende Spieler vor dem blinden Aktionismus manchen Fans hier.

Bei jeder Umfrage bestätigt sich doch das Bayern der beliebteste Verein des Landes ist. Da kann man einfach mal google benutzen und schon stößt man dabei auf Umfragen zum Beliebtheitsgrad der Vereine und Bayern München ist weit vorne. Die meisten Fans in Deutschland stehen hinter Bayern München. Das ist ja nun mal fakt und nicht etwas was ich mir aus den Fingern gesaugt habe.

Beispiel: http://www.rp-online.de/public/arti...35524/Wer-hat-die-meisten-Fans-in-Europa.html

Du musst nicht "zugeben", wann etwas eine Tätlichkeit war oder nicht. Oder sprichst du dem Großteil der Fans hier den erforderlichen Sachverstand ab, Dinge selbst beurteilen zu können? Auch wenn etwas nicht zu 100% als Tätlichkeit geahndet wurde, darfst du Andersdenkenden auch das Andersdenken erlauben. Auch ich habe viel blau-weißes Blut in den Adern. Trotzdem verteidige ich nicht jeden und alles, der beim S04 Entscheidungen trifft. Warum? Weil ich es nicht zu verantworten habe und nicht beeinflussen kann. Ich denke, dass du ein ganz normaler Fan bist, der seinen Verein untersützt. Oder bist du doch an den Entscheidungen und Erfolgen des FCB beteiligt? Dann solltest du das hier aufklären.

Ja, und es stimmt. Bayern ist der beliebteste Verein Deutschlands. Leider ist auch alles eine Frage der Definition von Beliebtheit. Und noch etwas zum Thema Neid und dass der FCB sich alles hart erarbeitet hat. Sieh dir mal die Mittel an, wie es dazu gekommen ist. Sieh dir mal an, wie der FCB auf alles Einfluss nehmen will und es auch noch erfolgreich tut. Natürlich immer im Sinne der gesamten Buli. Wenn der Trainer einer underdog-Mannschaft den Mund aufmacht und Forderungen stellt, kräht kein Hahn danach. Muss denn alles, was in der Buli passiert, erst die "Instanz" FCB durchlaufen?

Ach ja, noch etwas zur Beliebtheit: Wenn der FCB die beliebteste Mannschaft ist, dürften sie gleichzeitig auch zu den unbeliebtestens gehören. Alles eine Frage der Sichtweise und Relation. Ich persönlich hege keinen Hass auf den FCB und deren Angestellte. Ich gebe jedem eine Chance, sich persönlich den Ruf zu versauen. Hoeneß und Rummenigge haben sie genutzt.

@ Mr Ed

Wenn ein Bayernspieler eine Tätlichkeit begeht, da gebe ich das auch gerne hier im Forum zu und versuche nicht so eine Aktion zu beschönigen. Das meinte ich mit "zugeben".

Ich spreche auch keinem anderen Menschen den Sachverstand ab, aber ich kritisiere wenn zu Unrecht Spieler beschuldigt werden und das war meines Erachtens im Fall von Schweinsteiger so.
Weder der Schiedsrichter noch der betroffene Spieler, Tinga in diesem Fall, sprechen von einer Tätlichkeit und die TV-Bilder lassen das auch nicht erkennen. Wenn sogar das vermeintliche "Opfer" den angeblichen "Täter" in Schutz nimmt und die Beschuldigungen einer begangenen Tätlichkeit zurückweist, dann sollte man dem auch ruhig mal Glauben schenken. Tinga wird wohl wissen wovon er spricht.

Zur Einflussnahme des FCB: Welcher Verein versucht das nicht? Bruchhagen (Eintracht Frankfurt) versucht das doch auch immer wieder gerne und vertritt oftmals eine andere Position als Hoeneß oder Rummenigge, da die Interessen von Großklubs und kleineren Vereinen nun einmal nicht immer gleich sind.
Felix Magath streut auch immer wieder ähnliche Kommentare unter das Volk und spricht auch gerne von fehlender finanzieller Chancengleichheit im europäischen Wettbewerb und die damit zusammenhängende Benachteiligung der deutschen Vereine.

Zur Beliebtheit: Ja, zwangsläufig verhält es sich so. Die großen Vereine wie Bayern haben die meisten Fans und auch die meisten Gegner. das liegt in der Natur der Sache.

Aktuell hat Hoeneß sich ja zu den Länderspielen geäußert und da gebe ich ihm vollkommen recht. Die von ihm im Kicker vorgestellten Anregungen wären nur zu begrüßen und es wäre schön wenn seine Vorschläge hier umgesetzt werden würden.

Mal ein neuer Einwurf:

Also ich finde die Bayern absolut sche...!!!!!

Aber jetzt am WE hat der Ober-Wursti von den einen richtig guten Vorschlag gemacht:

Die blöden und total Überflüssigen Länderspiele abzuschaffen, wie Spiele gegen die Russischse Provinz und Südafrika.

Ungern aber doch sinnigerweiße muß ich dem Wurst-Mann da zustimmen!!!!

Vor allem bezogen auf das Spiel gegen 96 hat die Pause geschadet und die Spieler dem Verein in der Vorbereitung gefehlt und beide Spieler waren absolut überflüssig in der jetzigen Saisonphase, vor allem da die Spiele gegen Aserbeidschan im Falle eines Platzes 2 eh nicht gewertet werden für die Qualirunde!

Was sagt ihr dazu?

Hoeneß sollte mal den Ball flach halten, denn so manchen Bayern-Spieler war, so abstrus es auch klingen mag, nach einem Länderspiel besser drauf als davor.

Mal ein neuer Einwurf:

Also ich finde die Bayern absolut sche...!!!!!

Aber jetzt am WE hat der Ober-Wursti von den einen richtig guten Vorschlag gemacht:

Die blöden und total Überflüssigen Länderspiele abzuschaffen, wie Spiele gegen die Russischse Provinz und Südafrika.

Ungern aber doch sinnigerweiße muß ich dem Wurst-Mann da zustimmen!!!!

Vor allem bezogen auf das Spiel gegen 96 hat die Pause geschadet und die Spieler dem Verein in der Vorbereitung gefehlt und beide Spieler waren absolut überflüssig in der jetzigen Saisonphase, vor allem da die Spiele gegen Aserbeidschan im Falle eines Platzes 2 eh nicht gewertet werden für die Qualirunde!

Was sagt ihr dazu?

solche lästigen Pausen tun traditionell besonders Werder Bremen nicht gut. Den Bayern scheint es wieder mal null komma null ausgemacht zu haben.

Aktuell hat Hoeneß sich ja zu den Länderspielen geäußert und da gebe ich ihm vollkommen recht. Die von ihm im Kicker vorgestellten Anregungen wären nur zu begrüßen und es wäre schön wenn seine Vorschläge hier umgesetzt werden würden.

Also sollen "die großen Nationen" in Zukunft nur noch 4 Länderspiele vor einem großen Turnier pro Saison bestreiten? Sorry, aber was Hoeneß da wieder abgelassen hat war nichts weiter als Bullshit!

Was Labbadia da sagte hatte wenigstens Sinn. Den Kalender wieder auf Mittwoch/Samstag änern und nicht weiterhin Samstag/Mittwoch spielen.

@ Waechter

Hast Du die Vorschläge von Hoeneß eigentlich auch mal gelesen?

Hier nochmal: http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_Uli-Hoeness-und-sein-5-Punkte-Plan.html

Ich bin der Meinung das seine Aussagen durchaus Sinn machen. Spiele gegen Mannschaften wie in der letzten Woche bringen uns doch nicht weiter und außer Russland ist die WM-Quali doch auch kein wirklicher Prüfstein oder ein Gradmesser für die Qualität der eigenen Mannschaft. Recht hat er auch, wenn er beklagt das andauernd die Bundesliga in einer so frühen Phase der Saison unterbrochen wird, nur damit gegen den 159. der Weltrangliste gespielt wird. Die Anzahl der Unterbrechungen ist doch ein Unding. Ich persönlich will Bayern München sehen und nicht am Samstag auf Bundesliga verzichten müssen, nur weil man gegen irgendeine drittklassige Mannschaft antritt.

Auch die Punkte die Hoeneß zum Modus in Südamerika sagt sind meiner Ansicht nach gut durchdacht und nachvollziehbar.

Den Vorschlag von Labbadia kam auch von Hoeneß, also so viel mal dazu. ;)

Was Hoeneß zur Qualifikation der Südamerikaner zu sagen hat ist nun aber auch nichts neues. Ich meine mich erinnern zu können das es solch einen Modus schon mal gegeben hat. Zuletzt bei der Qualifikation zur WM 94 in den USA. Warum man den Modus geändert hat weiß ich aber auch nicht.

Was Labbadia da sagte hatte wenigstens Sinn. Den Kalender wieder auf Mittwoch/Samstag änern und nicht weiterhin Samstag/Mittwoch spielen.

Kannst du das mal genauer erläutern? Verstehe ich gerad irgendwie nicht. :confused:

Finde die Vorschläge von Hoeness eigtl. gut. Finde auch, dass es ein paar weniger Länderspiele sein könnten (ich könnte auch komplett auf sie vezichten..), vorallem eben weniger Länderspiele gegen irgendwelche Underdogs, da kann man mal echt gut drauf verzichten.

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich erkläre Dir das dennoch mal.

Derzeit wird Samstags und dann Mittwochs gespielt, was bedeutet das die Spieler erst am Donnerstag oder Freitag wieder bei ihren Teams sind und meist schon am Samstag wieder spielen müssen und daher haben die Trainer keine Zeit zur Vorbereitung und Training, weil die Spieler ja auch direkt nach ihrem letzten Bundesligaspiel zu der Nationalelf fahren.

Bei der von Hoeneß und Labbadia geforderten Mittwoch/Samstag-Regelung würden die Spieler am Sonntag oder Montag wieder beim Verein sein und die Trainer hätten somit wesentlich mehr Zeit um sich auf die kommende Begegnung in der Bundesliga vorzubereiten und zwar mit den Spielern.

Wenn allerdings dann unter der Woche Spiele stattfinden wie z.B. in der Champions-League oder im Pokal, dann würde die geforderte Regelung keinen Vorteil bringen.

Also sollen "die großen Nationen" in Zukunft nur noch 4 Länderspiele vor einem großen Turnier pro Saison bestreiten? Sorry, aber was Hoeneß da wieder abgelassen hat war nichts weiter als Bullshit!

das hat der wurst-uli auch gefordert ;)
aus sicht der großen fussballländer(neue rechtschreibung also 3mal l, kontrolliert, jo benutzt:lol:) absolut nachvollziehbar, dass die um ihre spieler besorgt sind, also die vereine. zahlen auch schließlich die gehälter der spieler.

für die kleine nationen absoluter beschiss. gerade wo wir doch ein europa sein wollen/sollen ist die bildung einer zweiklassengesellschaft im sport(hier fussball) doch eher kontraproduktiv.
ausserdem welcher aserbaidschaner oder einwohner san marinos oder maltas von zypern etc. sieht nicht gerne mal spieler wie xavi, iniesta, lampard, gerrard, ronaldo, ribery etc. live im stadion. dies ist allerdings nur ein geringfügiges argument was nicht die spieler und vereine direkt betrifft.

wäre doch ein interessantes thema für das kanzlerduell gewesen :lol:

p.s.: fände es auch besser mittwoch samstag. wäre gerechter für die vereine

Hat er nicht. Der Kalender wurde auf Samstag/Mittwoch geändert, damit die Nationaltrainer mehr Zeit haben, mit ihrer Mannschaft zu trainieren. Nachvollziehbar ist das, ändert sich der Kader doch ständig und ist daher selten wirklich "eingespielt".

Was Uli und KHR wollen, ist, dass die zweite Begegnung am Dienstag statt am Mittwoch ausgetragen wird. So sind die Spieler einen Tag früher von ihren Länderspielreisen zurück. Grade bei Südamerikanern beispielsweise, die ja erst sehr spät wieder zu der Mannschaft stoßen, kann sich ein Tag schon schon bezahlt machen

Ah ja, seine Vorschläge sind also in Ordnung. Eine Vorqualifikation würde natürlich die "kleinen" Länder entlasten, weil die dadurch natürlich weniger Spiele haben. Oh warte, stimmt ja gar nicht. Aber da die Spieler ja bei kleinen Vereinen spielen, und nicht bei Bayern, ist das ja in Ordnung.

Seine Vorschläge zu Südamerika: Weniger Pflichtspiele bedeutet mehr Freundschaftsspiele. Oder geht er wirklich davon aus, dass der Verband seinen Vorschlag einfach so umsetzen, somit auf Spiele und dadurch auf Einnahmen verzichten würde? Die Nationaltrainer wären auch begeistert die Spieler noch weniger zu sehen.

Labbadias Vorschlag hat Hoeneß am Samstag übrigens nicht erwähnt, daher hatte ich ihn da jetzt auch nicht mehr erwähnt. Aber er musste sich ja lieber für Hamburg aufregen, da sich Guerrero ja in einem Pflichtspiel verletzt hatte.

Ach ja:

"Wenn man gegen Liechtenstein spielt, kann man auch gegen den FC Tegernsee spielen."

Solche abwertenden Aussagen sind natürlich vollkommen in Ordnung wenn man Hoeneß heißt.

Hat er doch.

5. Auch die Ansetzung der Doppelspieltage hält Hoeneß für reformbedürftig. Das im Januar 2008 von FIFA, UEFA und ECA (Klubvereinigung) verabschiedete Modell, ab Beginn der Qualifikation für die EURO 2012 Doppelspieltage samstags und am folgenden Dienstag auszutragen, ist ihm nicht genug. Hoeneß sagt: "Die müssen Mittwoch-Samstag oder Mittwoch-Sonntag spielen."

Quelle: Kicker

@ Waechter

Seine vorschläge sind durchaus in Ordnung, jedenfalls seh ich das so. Wieso kommst Du eigentlich zu der Auffassung das die Spieler kleiner Länder nur bei kleinen Vereinen und nicht bei Bayern spielen?

Zu Südamerika: Sicher ist die Gefahr groß, das diese Länder dann einen Marathon an Freundschaftsspielen asutragen würden. Brasilien hat ja z.B. einen langfristigen Vertrag mit Nike der auch an die Anzahl der Spiel gekoppelt ist. Allerdings darf man nicht vergessen, das diese Spieler fast ausschließlich in Europa kicken und somit ihr Brot auch hier verdienen. Weiterhin muss sich doch gerade im südamerikanischen Fussball etwas ändern. Wenn z.B. Vereine wie River Plate jährlich Spieler nach Europa verkaufen, aber teilweise nur einen kleinen Teil der Ablösesumme oder gar nichts davon bekommen, dann läuft da etwas gehörig falsch. Der Fall Ze Roberto zeigte dieses Problem doch zuletzt auch. Oder nehmen wir die Liga in Argentinien, denn der Staat kauft die Rechte an der Liga und zahlt 100 Millionen Euro pro Saison und das obwohl die privaten Pay-TV-Sender zuletzt nur 50 Millionen zahlten und ab sofort weniger zahlen wollten. Es ist zwar schön das nun alle Spiele wieder im Free-TV zu sehen sind, aber der Staat kann und darf so etwas nicht machen, zumal in einem Land wie Argentinien das weiss Gott andere Probleme hat.

Die Aussage von Hoeneß war abwertend und damit nicht in Ordnung, allerdings trifft sie dennoch den Kern.

Seine vorschläge sind durchaus in Ordnung, jedenfalls seh ich das so. Wieso kommst Du eigentlich zu der Auffassung das die Spieler kleiner Länder nur bei kleinen Vereinen und nicht bei Bayern spielen?

Da Hoeneß ja selber Aserbaidschan ins Spiel gebracht hat und diese "kleinen" Länder eine Vorqualifikation spielen sollen: Wieviele Spieler spielen davon in Europa in den ersten Ligen?

Zu Südamerika: Sicher ist die Gefahr groß, das diese Länder dann einen Marathon an Freundschaftsspielen asutragen würden. Brasilien hat ja z.B. einen langfristigen Vertrag mit Nike der auch an die Anzahl der Spiel gekoppelt ist. Allerdings darf man nicht vergessen, das diese Spieler fast ausschließlich in Europa kicken und somit ihr Brot auch hier verdienen.

Und das gibt also einem Hoeneß das Recht zu fordern, dass die dort weniger Pflichtspiele austragen sollen? Richtig, eben nicht. Die Vereine wissen ganz genau welches Risiko man eingeht, wenn man Spieler aus Südamerika oder Afrika verpflichtet, die das Potenzial für kommende Nationalspieler haben oder bereits schon welche sind.

Die Aussage von Hoeneß war abwertend und damit nicht in Ordnung, allerdings trifft sie dennoch den Kern.

Und ich sehe es nach wie vor nicht so. Nur weil Deutschland eine "große" Nation ist, muss Hoeneß nicht wieder sein Maul aufreißen und Forderungen stellen.

Back