FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
wie die bayern jetzt wieder in den himmel gelobt werden und deren fans auf den modus "großkotzigkeit" umgeschaltet haben :wild:

ich respektiere ja die arbeit in münchen, sie haben sich alles lang und hart erarbeitet, haben niemanden, der ihnen das geld in der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) stopft.
ABER an so tagen wie heut geht mir wieder die galle hoch. warum können die einfach knapp 80 millionen in die hand nehmen, sich eine weltklasse offensive zusammenstellen und an der weser muss man aus <1/4 der finanziellen möglichkeiten (+ arge bschränkungen im gehaltsgefüge) versuchen, da i-wie dran zu bleiben? das wirkt einfach nur ungerecht...und wenn man dann mit kumpels den spielktag schaut und die 2 anwesenden bayernfans wieder in ihre abgehoben, arrogante, überhebliche art abdriften (natürlich auch der 1-2 bierchen und der freude an der provokation geschuldet) spring ich innerlich im dreieck.

du merkst aber schon das der absatz irgendwie etwas kontrovers ist?!?
du respektierst die (jahrelang wirtschaftlich gute) arbeit in münchen aber regst dich so sehr über die entlohnung dieser arbeit auf, das dir die galle hochkommt?!

du solltest den post an den werder vorstand schicken mit der bitte um die ein oder andere "fortbildung in gewissen formen der marktwirtschaft"?!?

Die 2te Halbzeit zumindest...der Rest war ja wieder Einschlaffußball vom feinsten (und von beiden:p).

Was hast du eigentlich für ein Spiel gesehen? Das war eines der unterhaltsamesten Spiele der noch jungen Saison. Kaum Unterbechungen, teilweise sehr hohes Tempo. Nette Spielzüge. WOB wirkte irgendwie baff, etwas ängstlich. Aber Einschlaffußball ist doch absoluter Schwachsinn

Offensiv schon, das ist richtig. Aber mit der derzeitigen Defensive werden sie es gegen Mannschaften sehr schwer haben, die die eigenen Chancen auch verwerten.

Die Bayern werden jetzt erstmal einige Zeit auf einer Euphoriewelle schwimmen. Der Respekt anderer Mannschaften vor dem großen FCB, der zuletzt fast gar nicht mehr vorhanden war, wird jetzt sicherlich wieder spürbar sein. Aber auch bei den Bayern wirds wieder schwächere Phasen geben. Und wie schon erwähnt, WOB wirkte gestern überrascht, als wüssten sie nicht, wie sie mit dieser Bayern Mannschaft umgehen sollten. Defensive Schwächen konnten sie gestern trotzdem wieder aufdecken

Hmmm, mal abwarten. Ich bin von der Bayern- Wiederauferstehung nach wie vor nicht überzeugt. Dass in der Offensive -v.a.jetzt, nach dem Robben- Transfer- alles glatt läuft, verwundert mich weniger. Leider haben die Bazen wohl auch endgültig erkannt, dass mit Rensing kein Staat zu machen ist, schade! Dennoch: In der Abwehr müssten sie allerdings noch dringend nachlegen bis morgen, hoffentlich blendet der Sieg über WOB jetzt alle und es wird hier kein Bedarf gesehen..

Hmmm, mal abwarten. Ich bin von der Bayern- Wiederauferstehung nach wie vor nicht überzeugt. Dass in der Offensive -v.a.jetzt, nach dem Robben- Transfer- alles glatt läuft, verwundert mich weniger. Leider haben die Bazen wohl auch endgültig erkannt, dass mit Rensing kein Staat zu machen ist, schade! Dennoch: In der Abwehr müssten sie allerdings noch dringend nachlegen bis morgen, hoffentlich blendet der Sieg über WOB jetzt alle und es wird hier kein Bedarf gesehen..

Hoeneß: Keine Transfers mehr!

Doch jetzt herrscht offenbar Klarheit. Nach einer Besprechung mit Trainer Louis van Gaal erklärte Manager Uli Hoeneß am Sonntagvormittag gegenüber SKY, dass der FC Bayern keine Neuverpflichtungen mehr tätigen werde.

Wieviel da dran ist weiß man ja nicht vll ist es auch Taktik aber angeblich "lassen sie sich blenden":D

Die Bayern haben ohne Zweifel gestern gut gespielt.

Geld schießt halt doch irgendwann Tore.

Ich bin nach wie vor stolz auf Werder, was es aus vergleichsweise bescheidenen Mitteln macht.

Dennoch finde ich es nach wie vor einen Witz, wenn ich diese Bayern-Millionärstruppe betrachte und sie mit den Möglichkeiten von Liga-Konkurrenten wie Mainz, Bochum, Freiburg, Gladbach, Nürnberg u.a. vergleiche und dann feststelle, dass sie alle bei Sieg wie Bayern nur 3 Punkte bekommen.

Ich weiß, dass es nicht anders zu machen ist, aber gerechterweise ständen ihnen in einem solchen Fall mindestens 10 Punkte zu.

Was bleibt, ist die Freude, dass und wenn Bayern trotzdem verliert.

Euagoras

Bayern hat gestern in Halbzeit zwei klasse Offensivaktionen gezeigt. So werden sie erneut der Meisterschaftsfavorit sein. Das ist aber auch kein Beinbruch.

ich mag die bayern auch nicht. keine frage. aber das gejammer ist doch jetzt echt peinlich. was soll das ??? mimimimimi ... die kaufen jetzt stars, um doch meister zu werden .... böseböseböse .... :o:o

was glaubt ihr denn ??? dass der bayernvorstand den laden sehenden auges vor die wand fahren lässt ??? ein zweites jahr in folge ohne meistertitel würde das selbstverständnis der bayern total zerstören. von daher wird alles getan, um das zu verhindern. sollte es in der winterpause einen konkurrenten geben, der vor den bayern steht, kauft man deren wichtigsten spieler einfach weg. so läuft das nunmal. aber da hilft doch das gejammer nix. bevor robben die zwei tore gemacht hat, wurde sich doch hier bepisst vor lachen, dass die bayern jetzt nen kredit aufnehmen mussten, dass der transfer hanebüchen ist, dass robben eh nicht so stark ist und schon gar keine 25 millionen wert und und und. jetzt, nach dem spiel, schrecken genau diese seher auf und heulen sich über die ungerechtigkeit in der buli auf.

mich würde interessieren, ob die in spanien auch alle rumheulen, dass barca und real den titel immer unter sich ausmachen.

Ich sehe die Bayern, wie jedes Jahr, als Meisterschaftsfavorit. Allerdings sehe ich sie schwächer, als im vergangenen Jahr - trotz Robben. Dennoch heißt das nicht, dass sie nicht Meister werden können. Aber das können 6-7 weitere Mannschaften auch.

.... aber das gejammer ist doch jetzt echt peinlich. was soll das ??? mimimimimi ... die kaufen jetzt stars, um doch meister zu werden .... böseböseböse .... :o:o

was glaubt ihr denn ??? dass der bayernvorstand den laden sehenden auges vor die wand fahren lässt ??? ein zweites jahr in folge ohne meistertitel würde das selbstverständnis der bayern total zerstören. von daher wird alles getan, um das zu verhindern. sollte es in der winterpause einen konkurrenten geben, der vor den bayern steht, kauft man deren wichtigsten spieler einfach weg. so läuft das nunmal. aber da hilft doch das gejammer nix. bevor robben die zwei tore gemacht hat, wurde sich doch hier bepisst vor lachen, dass die bayern jetzt nen kredit aufnehmen mussten, dass der transfer hanebüchen ist, dass robben eh nicht so stark ist und schon gar keine 25 millionen wert und und und. jetzt, nach dem spiel, schrecken genau diese seher auf und heulen sich über die ungerechtigkeit in der buli auf.

Exakt mein Gedankengang.... und ich habe gelächelt dabei! ;):D

du merkst aber schon das der absatz irgendwie etwas kontrovers ist?!?
du respektierst die (jahrelang wirtschaftlich gute) arbeit in münchen aber regst dich so sehr über die entlohnung dieser arbeit auf, das dir die galle hochkommt?!

du solltest den post an den werder vorstand schicken mit der bitte um die ein oder andere "fortbildung in gewissen formen der marktwirtschaft"?!?

bayern is eben seit den 70ern dauerhaft ganz oben dabei. deshalb is klar,dass sie gegen uns (schlechteres umfeld + seit 04 wieder oben dabei inkl jedes jahr internationale fleischtöpfe) einen großen finanziellen vorsprung vorsprung haben. ich will mich ja eigentlich nicht darüber aufregen, aber, dass der unterschied in den finanziellen möglichkeiten so eklatant groß is, treibt einem von zeit zu zeit leider doch den neid ins gesicht, auch wenn ich auf der anderenb seite die erarbeitung dieses vorsprungs absolut respektieren kann/muss. ich mag das selber ja nicht, aber mit so viel geld is die arbeit eben 3 mal leichter als bei uns.
und wenn dann noch fans dazukommen, die wieder vollkommen in der arroganz versinken, stinkr mir das :D

Istja lustig wie plötzlich einige User hier vom Hass und Neid gepackt werden. Regierte vor einigen Tagen noch überall der Hohn und Spott über die Leistungen der Bayern in dieser Saison, da wird nur durch einen Transfer wieder alles anders.
Wie kann man sich nur über Bayern aufregen und Klubs wie Mainz, Bochum oder Freiburg nennen und auf deren finanzielle Nachteile gegenüber den Bayern verweisen, wenn der eigene Verein sich einen Marin leistet mit 8,5 Millionen? Einen Transfer wie den von Marin können sich die meisten Vereine in der Bundesliga gar nicht leisten. Wie ein Werderfan hier schon schrieb, ist so etwas unsinnig, da man sich dann wirklich fragen müsste, wo man die Grenze zieht. Bayern hat mehr Geld als Werder und genauso hat Werder mehr Geld als Mainz. Das ist eben so. Solange solche Transfers in Deutschland nicht über Kredite und unter enormer Verschuldung der Vereine stattfinden, ist das doch völlig in Ordnung.

Wieso dann dieser Hass auf Bayern? Wenn Werder oder der HSV sich verstärken wie zuletzt mit Pizaro oder Elia, dann hasse ich diese Teams nicht, sondern respektiere die Arbeit dieser Klubs und freue mich auf schöne und spannende Spiele beim Aufeinandertreffen oder auf tolle Szenen dieser Spieler in der Sportschau. Aber Hass oder Neid?
Selbst einen Verein wie Real Madrid hasse ich nicht. Ich kritisiere zwar die enorm hohen Ablösesummen die durch Kredite finanziert werden und das obwohl der Verein hoch verschuldet ist. Sportlich gesehen heule ich jetzt aber nicht rum oder fange an mich zu beschweren. Im Gegenteil, vielmehr freue ich mich in der Champions-League auf Real zu treffen und dann eventuell ein Spiel oder gar beide Spiele zu gewinnen.

Aber vielleicht gehört dieser Hass und Neid in Deutschland einfach dazu. Es gibt ja sogar einen User hier, der meine Beiträge generell für Schwachsinn hält und alles Aussagen von mir von vornherein für falsch erklärt, nur weil ich Bayernfan bin. Solchen Leuten kann man dann wirklich nicht mehr helfen.

Zum Robben-Transfer: Ich kann mich gut daran erinnern, das hier im Forum vor 2 Jahren behauptet wurde, das Bayern keine Spieler der absoluten Spitzenklasse oder sogenannte Superstars der Kategorie A bekommen würde. Damals wurden Toni oder Ribery von vielen Werderfans hier als Superstars der Kategorie B abgestempelt und die damaligen Gerüchte über einen Transfer von Robben zum FC Bayern wurden ins Lächerliche gezogen. Damals hieß es hier, das immer klar war, das Robben nicht zu Bayern geht und daher wäre sein Wechsel zu Real keine Überraschung. Niemals würde ein Superstar und anerkannter Weltklassespieler zu den Bayern gehen.
War die Einstufung von Toni und Ribery in die Kategorie B damals durchaus korrekt, so ist mit Robben plötzlich genau dieser Weltklassespieler doch noch in München gelandet. Also gehen doch Spieler der absoluten Spitzenklasse zu den Bayern. Was passiert also? Kaum ist der Wechsel fix, gibt es schon die ersten Stimmen die Robben das Niveau absprechen wollen und ihn gar nicht als Weltklassespieler ansehen.

in münchen kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass es jemals so eine starke emotionale bindung und dankbarkeit von seiten des vereins und des spielers wie bei diego und uns geben könnte.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber diese Aussage ist doch an den Haaren herbei gezogen. Du kannst dir so eine Bindung nicht vorstellen, weil Du eben Fan von Werder Bremen bist. Dennoch gibt es diese Bindungen zwischen Spielern und Bayern ebenfalls.
Wenn ich z.B. einen Hoeneß sehe, wie er für den Verein lebt, dann sieht Allofs dagegen aus wie ein emotionaler Eisblock. Mehr Leidenscchaft für seinen Verein zu zeigen als Hoeneß geht kaum. Ebenso sind ehemalige Spieler wie Jeremies, Elber oder Lizarazu mit dem Klub tief und eng verbunden. Auch ein Kahn gehört zum FC Bayern oder ein Scholl, der heute sogar die Amateure trainiert. Man hört auch von vielen ehemaligen Spielern wie toll ihre Zeit bei den Bayern war, wie schön die Beziehungen untereinander in diesem so familiären Klub waren oder wie herzlich ihr Verhältnis zu Manager Hoeneß war und ist. Auch ein Tarnat kommt nach München zurück und wird Scout, da er den Klub liebt und sich mit ihm identifiziert.

Ich will auch eure Träumerei im Bezug auf Diego nicht zerstören, aber ich kann diese Götterverehrung von Diego nicht ganz nachvollziehen. Es war doch immer klar das er irgendwann gehen wird und 3 Jahre sind keine Ewigkeit. Das Juventus sein Traumverein ist war ebenfalls seit Jahren bekannt. Ich persönlich sehe bei Diego kein besonderes Verhalten, da er sich einfach nur wie ein Profi verhalten hat und nicht mehr und nicht weniger. So hoch war seine Identifikation mit Bremen und Deutschland dann auch wieder nicht, da er ja bis zum Ende lieber Interviews auf Spanisch, Englisch oder Portugiesisch gegeben hat als auf Deutsch.
Ebenso kann ich nicht verstehen, wie er hier immer noch so gefeiert wird und das obwohl er in Turin spielt und nicht mehr bei Werder. Wenn ein Spieler wie Makaay geht, den ich sehr bewundert und geschätzt habe, dann denke ich gerne an die Zeit mit ihm zurück, an seine Tore, seine Gesten oder seine Interviews. Ich verfolge auch nach wie vor wie er sich bei Feyenoord schlägt und wünsche ihm alles Gute, nur was bei euch mit Diego abläuft ist schon komisch. Der wird ja mehr verehrt und gefeiert als eure aktuellen Spieler.

Aber gut, das soll jeder so machen wie er es für richtig hält. Nur kann man z.B. nicht einfach hingehen und behaupten das ein tiefe Verbindung zwischen Bayern und einem Spieler nicht möglich ist. Das geht bei jedem Verein, sogar bei Retortenklubs wie Hoffenheim.

Dennoch finde ich es nach wie vor einen Witz, wenn ich diese Bayern-Millionärstruppe betrachte und sie mit den Möglichkeiten von Liga-Konkurrenten wie Mainz, Bochum, Freiburg, Gladbach, Nürnberg u.a. vergleiche und dann feststelle, dass sie alle bei Sieg wie Bayern nur 3 Punkte bekommen.

Ich weiß, dass es nicht anders zu machen ist, aber gerechterweise ständen ihnen in einem solchen Fall mindestens 10 Punkte zu.

Aha. Die kleinen Klubs sollten deiner Meinung nach also 10 Punte bekommen für einen Sieg gegen Bayern. Wieviele Punkte sollte z.B. Mainz dann bekommen wenn es gegen Werder geht? 8 Pkt, 5 Pkt oder doch nur 3 Pkt?
Werder spielt doch auch in einer anderen finanziellen Liga als viele andere Klubs in der Bundesliga und da forderst Du dann keine Anpassungen der Punkte?

Müsste Bayern dann nicht auch mehr Punkte bei einem Siege gegen Real oder Barca bekommen? Die haben schließlich auch viel höhere Transferaufwendungen und auch höhere Gehälter und dennoch bekommt Bayern in der CL nur 3 Pkt. bei einem Sieg in der Gruppenphase.

mich würde interessieren, ob die in spanien auch alle rumheulen, dass barca und real den titel immer unter sich ausmachen.

Für Spanien weiss ich das nicht so genau, aber ich kann z.B. sagen wie es in Argentinien käuft. Da jammert auch nicht jeder rum, nur weil im TV und den übrigen Medien fast immer nur von Boca und River Plate gesprochen wird. Diese Klubs haben nun mal die meisten Fans und die meisten "Gegner" und haben sich durch ihre Erfolge in der Vergangenheit einen besonderen Stellenwert erarbeitet und bekommen daher auch die größte Aufmerksamkeit. In Deutschland wird doch andauernd über das DSF und andere Medien gemeckert. Sendungen wie der Doppelpass sind vielen Leuten ein Dorn im Auge, weil der Schwerpunkt der Sendung fast immer auf den Bayern liegt.
Wenn sich das ändern soll, dann müssen andere Vereinen sehen das sie den gleichen Stellenwert erreichen wie der FC Bayern.

Gerade Werder hat doch in den letzten Jahren enorme Zuwächse zu verzeichnen gehabt, was Bereiche wie mediale Aufmerksamkeit oder Fanzuspruch betrifft. Ist Werder nicht sogar mittlerweile der Verein mit der größten Änhängerschaft in Deutschland nach dem FC Bayern? Wieso wohl? Finden plötzlich Millionen Deutsche die Stadt Bremen so schön oder den Verein so nett? Nein. Der Erfolg in den letzten Jahren brachte die neuen Fans. Man könnte dabei eventuell auch von Erfolgsfans oder Kunden sprechen, aber das lasse ich mal an dieser Stelle sein, denn die meisten Menschen sind ja überzeugt davon das nur Bayern solche "Kunden" hat.

du bist zwar n bayer gilgalad. aber deine beiträge lese ich zu 95% gerne. da gibts hier nen anderen mit ner 26 am ende, dem könnte ich nach jedem beitrag die fresse eintreten. :D

zu deinem letzten absatz: danke für die erklärung in bezug auf argentinien. und mit dem fanzuwachs bei werder in den letzten jahren hast du durchaus recht. kunde hin, kunde her. aber erfolg macht sexy. haben wir beim bvb in den 90ern erlebt, in den vergangenen jahren bei werder, die bayern sind es dauerhaft. that´s life !!!

@Gilgalad
Guter Beitrag, nur eine Sache: Ich denke der Großteil feiert Diego nicht mehr als die eigenen Spieler, auch wenn es den Anschein hat, dass es viele Leute sind. Naja, jeder so wie er/sie will, verstehen muss man es aber trotzdem nicht.

Es ist einfach ein Unding solange Spieler zu kaufen, bis das Spiel Erträge zeigt.
Aber natürlich ist es legitim und ich "hasse" auch keinen Verein (in diesem Fall FCB) dafür. Im Gegenteil, das Offensivspiel von den Bayern hat mir gestern mehr Spaß gemacht als "unsers" heute...

Back