FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Was die Bayern finanziell machen dürfen, ist glatte Wettbewerbsverzerrung. 75 Mio. für neue Spieler, was sollen Vereine wie Freiburg, Mainz, Bochum, Gladbach, Nürnberg dazu sagen?? Die könnten sich dafür neue Stadien bauen und noch die ganze Mannschaft für 2 Jahre finanzieren.

Man sollte Gehalts-, Etat- und Investitions-Obergrenzen festlegten, wie z.B. in der NBA.

Bei den Leuten braucht Bayern keinen Trainer, das kann der normale Fan vom Telefon aus machen.

Im Vorjahr hieß es: Bayern hat eine hervorragende Mannschaft, aber einen schlechten Trainer. Dann wurde ein angeblicher Weltklasse-Trainer verpflichtet. Wieso muss dann die Mannschaft auf einmal um 75 Mio. verstärkt werden??

Als Klinsmann kam, wurden gar keine Neuverpflichtungen getätigt. Aus dem diesjährigen Kader hätte er ganz was anderes gemacht als van Gaal. Im übrigen hatte Klinsmann trotz aller Schmähungen zur gleichen Zeit des Vorjahres bereits 3 Punkte mehr!!

Bayern hat zu viel Geld und zahlt Preise, die weit über dem Marktwert der Spieler liegen. Ausnahmsweise hat Assauer einmal recht, wenn er sagt: Wenn Gomez 30 Mio. wert ist, muss der LIter MIlche 1000 € kosten.

Im übrigen täusche man sich durch das heutige Spiel nicht: Die gottgleichen Robben und Ribery kamen, als Bayern schon führte und munter kontern konnte. Bei ausgeglichenem Spielstand und Defensivtaktik des Gegners sieht das Ganze schon anders aus. Zudem hatte Robben heute den Vorteil, dass man ihn noch nicht genau kannte. Das wird sich ändern, denn die Gegenspieler und gegnersichen Spieler werden sich schon noch genau auf ihn einstellen und seine (immer gleichen) Spielzüge (rechts antreten, dann innen durch) durchkreuzen.

Euagoras

naja das richtig peinliche finde ich, dass sich die Bayernverantwortlichen vor einem Monat noch furchbar aufgeregt haben das Real Madrid solche Unmengen in neue Spieler investiert und das sei alles doch Wettbewerbsverzerrung (zugegeben 92 Mio für einen CR haben sie nicht ausgegeben aber wenn man mal den Vergleich zur spanischen Liga sieht ...). Zudem fast nur Spieler von anderen Bundesligavereinen geholt die dort absolute Leistungsträger waren (Schwächung der direkten Konkurrenten). So kann man sich auch zum Meistertitel kaufen ... ich möchte dann aber bitte bloß nichts hören von wegen ahhh mimimi alle Vereine in Europa haben soviel mehr Geld zur Verfügung (wenn sie in der CL wieder im Viertelfinale rausfliegen sollten)...

Bleibt nur zu hoffen das diese ganze Investitionswut nach hinten losgeht ... (hat mich ja schon in der Ribery-Toni Saison gestört, aber, dass sie jetzt meinen das alle paar Jahre in großem Stil durchziehen zu müssen geht mir auf den Senkel, frei nach dem Motto ... schaut mal her was wir alles aus dem Fenser schmeissen können)

Das hat mit gutem Wirtschaften und Chancengleichheit wenig zu tun ... selbst Vereine wie S04 müssen auf ihre Finanzen achten und die Bayern verprassen weiter schön ihr ganzes Geld ...

ahh jetzt gehts mir doch gleich besser :D

Ich finde diese Entwicklung auch sehr bedenklich. Die Schere wird sich nur leider immer weiter öffnen.

Zu dem Spiel: Man muss mal fair sagen, dass die Bayern heute teilweise richtig toll gespielt haben.

Was die Bayern finanziell machen dürfen, ist glatte Wettbewerbsverzerrung. 75 Mio. für neue Spieler, was sollen Vereine wie Freiburg, Mainz, Bochum, Gladbach, Nürnberg dazu sagen?? Die könnten sich dafür neue Stadien bauen und noch die ganze Mannschaft für 2 Jahre finanzieren.

Man sollte Gehalts-, Etat- und Investitions-Obergrenzen festlegten, wie z.B. in der NBA.

Bei den Leuten braucht Bayern keinen Trainer, das kann der normale Fan vom Telefon aus machen.

Im Vorjahr hieß es: Bayern hat eine hervorragende Mannschaft, aber einen schlechten Trainer. Dann wurde ein angeblicher Weltklasse-Trainer verpflichtet. Wieso muss dann die Mannschaft auf einmal um 75 Mio. verstärkt werden??

Als Klinsmann kam, wurden gar keine Neuverpflichtungen getätigt. Aus dem diesjährigen Kader hätte er ganz was anderes gemacht als van Gaal. Im übrigen hatte Klinsmann trotz aller Schmähungen zur gleichen Zeit des Vorjahres bereits 3 Punkte mehr!!

Bayern hat zu viel Geld und zahlt Preise, die weit über dem Marktwert der Spieler liegen. Ausnahmsweise hat Assauer einmal recht, wenn er sagt: Wenn Gomez 30 Mio. wert ist, muss der LIter MIlche 1000 € kosten.

Im übrigen täusche man sich durch das heutige Spiel nicht: Die gottgleichen Robben und Ribery kamen, als Bayern schon führte und munter kontern konnte. Bei ausgeglichenem Spielstand und Defensivtaktik des Gegners sieht das Ganze schon anders aus. Zudem hatte Robben heute den Vorteil, dass man ihn noch nicht genau kannte. Das wird sich ändern, denn die Gegenspieler und gegnersichen Spieler werden sich schon noch genau auf ihn einstellen und seine (immer gleichen) Spielzüge (rechts antreten, dann innen durch) durchkreuzen.

Euagoras

Seit wann so verbittert?

Seit wann scheren wir uns so sehr um fremde Belange? Ist dir das Wohl von Mainz und Gladbach so heilig?

Dass es im Fußball nicht immer gerecht abläuft, dürfte nicht nur den Doppelpasszuschauern aufgefallen sein. Man wird es mit utopischen Regelforderungen nicht ändern können, also lohnt es sich nicht sich darüber aufzuregen.

diese doppelmoral ist doch typisch für bayern. immer schön die anderen kritisieren wenn sie genau das gleiche machen wie die bayern selbst!

man muss auch nicht traurig sein, bald ist deren festgeldkonto leer und dann schaun wir mal!

Typisch Bayern. Geld schießt eben doch Tore. Wenn's nicht läuft, haut man eben mal 25 Mio. raus - und der neue Spieler sicher prompt den Sieg. Klar, die Medien werden jetzt wieder am Rad drehen. Aber mich haut so eine Verpflichtung nicht vom Hocker. Daß ein Spieler vom Schlage eines Pizarro für 2 Mio. Euro zu haben war, ist für mich viel sensationeller.

Seit wann so verbittert?

Seit wann scheren wir uns so sehr um fremde Belange? Ist dir das Wohl von Mainz und Gladbach so heilig?

Dass es im Fußball nicht immer gerecht abläuft, dürfte nicht nur den Doppelpasszuschauern aufgefallen sein. Man wird es mit utopischen Regelforderungen nicht ändern können, also lohnt es sich nicht sich darüber aufzuregen.

naja mag ja sein das die Bayern das Geld durch Titel und sonstige Sachen irgendwie verdient haben ... aber sich dann noch so hinterf***** über Real zu erbosen um dann einen Monat später dasselbe zu bringen ... die Doppelmoral ist einfach "hier könnte der Kotzsmiley stehen"

und es geht hier net nur um Gladbach und Mainz ... sollten die Bayern in der Lage sein das irgendwie wieder reinzubekommen (davon gehe ich aus, alleine schon wegen der vielen Kunden) können sie sowas öfters bringen und auf lange Sicht die Liga dominieren. Und das ist schlecht für die ganze Liga bzw. ganz Fussballdeutschland ...

Die Kunst von Werder war bisher immer, trotz der Investitionen der Bayern, sie ordentlich zu ärgern. Das machte und macht mich stolz.
Nebenbei war der Einkauf von Robben wirklich klug. Respekt, vor allem, wenn man überlegt, dass er billiger als Gomez war.

Seit wann so verbittert?

Nö.

Mit ner Deckelung wäre eine gewisse Fairness wieder hergestellt. Und der Wettbewerb, sonst platzt die Blase, wie in der Wirtschaft z.Z., Stichwort Bankenkrise. Und warum sollte es nicht mal, wenigstens für die Transfersummen, etwas gerechter zugehen. Dieses neoliberale Anything-goes-und-ist-ok" finde ich zu affirmativ und schädigt den Fußball, imho.

wie die bayern jetzt wieder in den himmel gelobt werden und deren fans auf den modus "großkotzigkeit" umgeschaltet haben :wild:

ich respektiere ja die arbeit in münchen, sie haben sich alles lang und hart erarbeitet, haben niemanden, der ihnen das geld in der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) stopft.
ABER an so tagen wie heut geht mir wieder die galle hoch. warum können die einfach knapp 80 millionen in die hand nehmen, sich eine weltklasse offensive zusammenstellen und an der weser muss man aus <1/4 der finanziellen möglichkeiten (+ arge bschränkungen im gehaltsgefüge) versuchen, da i-wie dran zu bleiben? das wirkt einfach nur ungerecht...und wenn man dann mit kumpels den spielktag schaut und die 2 anwesenden bayernfans wieder in ihre abgehoben, arrogante, überhebliche art abdriften (natürlich auch der 1-2 bierchen und der freude an der provokation geschuldet) spring ich innerlich im dreieck.

aber nach einiger zeit erinnere ich mich wieder warum ich diesen verein so liebe. gerade wegen dem, was wir aus unserem nachteil, die äußeren umstände/ vorraussetzungen machen, is einfach genial. wir haben in den letzten jahren immer eine atemberaubende offensive gehabt, ich bin überzeugt marin, özil und pizza machen uns diese saison genauso viel freude wie das traumduo aus bayern. wenn ichn an namen wie özil, pizarro, micoud, ailton, diego, klasnic... denke, wird mir warm ums herz. wir haben aus dem nichts große spieler herausgebracht oder leute, die niemand mehr haben wollte, wiederaufgebaut und zu stars geformt. die arbeit eines klaus allofs is 10 mal höher zu bewerten als die der kollegen aus wolfsburg, hoffenheim, leverkusen oder münchen. alleine die endgültige rückholaktion pizarros für 5 (!!!!!) millionen euro hat schon ein denkmal verdient und is viel genialer als das 7 (!!)-fache für einen gomez auszugeben. mit bayern (nationale) titel holen, is doch immer noch wie lachse aus nem fass angeln, das is doch absoluter alltag und bringt keine freude für die fans. wenn ich sehe, was bei uns bremern los war, als wir letztes jahr den pott geholt haben, was für eine euphorie sich entwickelt hat mit der krönung der party mit mannschaft und fans vor dem rathaus, treibt es mir immer wieder gänsehaut auf den leib. das is es, was den fußball aus macht. in münchen kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass es jemals so eine starke emotionale bindung und dankbarkeit von seiten des vereins und des spielers wie bei diego und uns geben könnte.

wir wirken irgendwie wie der komplette gegenentwurf zu den münchener bayern.

das is jetzt ein wenig lang geworden und mir fällt zum thema tiefer verbundenheit zu werder bremen noch seitenlang mehr ein, aber das musste nach dem tag einfach mal sein.

100% WERDER, LEBENSLANG GRÜNWEIß

Das ist aber auch echt fies. Kauft Bayern schon wieder einen meiner Lieblings-(Nicht-Werder)-Spieler. Als nächstes kommen dann Riise und Fabregas...:mad:

Das Argument, Bayern hat zuviel Geld kann doch nicht euer Ernst sein?! Werder kauft auch in Gladbach einen Spieler für über 8 Mio. Davon kann Gladbach 2-3 Spieler kaufen. Oder H96 mit Mertesacker. Die können gegen die Finanzen von Werder auch nicht anstinken. Was sollen den Mainz und so über Werder sagen?

Zeigt mal nicht soviel Neid. Ihr könnt es eh nicht ändern.

edit: Jaja, das Verhältnis zu Werder ist nicht so groß, wie zum FC Bayern. Aber wo will man dann ne Grenze ziehen?

Das Argument, Bayern hat zuviel Geld kann doch nicht euer Ernst sein?! Werder kauft auch in Gladbach einen Spieler für über 8 Mio. Davon kann Gladbach 2-3 Spieler kaufen. Oder H96 mit Mertesacker. Die können gegen die Finanzen von Werder auch nicht anstinken. Was sollen den Mainz und so über Werder sagen?

Zeigt mal nicht soviel Neid. Ihr könnt es eh nicht ändern.

edit: Jaja, das Verhältnis zu Werder ist nicht so groß, wie zum FC Bayern. Aber wo will man dann ne Grenze ziehen?

Nur das wir, wie auch die kleinen Vereine, das Geld mehr über Sportlichen Erfolg als über Sponsoren und Co. bekommen.

Back