FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Schade, dass gleich zu Saison-Beginn der Einbruch kam. Ich hätte mir nen guten Start gewünscht und erst zu den Wiesn den Einbruch. So können die Verantwortlichen jetzt noch auf dem Transfermarkt zuschlagen. Tosic wäre zu haben, als Alternative zu Braafheid.

Schade, dass gleich zu Saison-Beginn der Einbruch kam. Ich hätte mir nen guten Start gewünscht und erst zu den Wiesn den Einbruch. So können die Verantwortlichen jetzt noch auf dem Transfermarkt zuschlagen. Tosic wäre zu haben, als Alternative zu Braafheid.

Auch ohne Tranfertätigkeiten sieht die Lage für mich nicht so dramatisch aus, wie sie mir in den Medien verkauft wird. Wir reden von einem Fehlstart, klar. Der Mob tobt, auch klar. So etwas ist man nicht gewohnt und so etwas lässt man sich nicht gefallen, auch klar, zumindest in München.

Am WE kommt Wolfsburg nach München und wird - da bin ich mir ganz sicher - die 3 Punkte in München lassen. Vorne läuft kein Konkurrent davon. Von den Toppteams ist nur der HSV und mit Abstrichen Leverkusen vorne. Und das mit 7 Punkten. Der Rückstand ist ratz-fatz aufgeholt. Wer die Bauern abschreibt, macht einen großen Fehler. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenns am WE ein schiedlich-friedliches 1:1 geben würde. Je länger die Krise der Bauern dauert, umso besser. Sie wird aber schneller beendet sein, als manch einem lieb ist. Ach ja, straft mich Lügen.

Auch ohne Tranfertätigkeiten sieht die Lage für mich nicht so dramatisch aus, wie sie mir in den Medien verkauft wird. Wir reden von einem Fehlstart, klar. Der Mob tobt, auch klar. So etwas ist man nicht gewohnt und so etwas lässt man sich nicht gefallen, auch klar, zumindest in München.

Am WE kommt Wolfsburg nach München und wird - da bin ich mir ganz sicher - die 3 Punkte in München lassen. Vorne läuft kein Konkurrent davon. Von den Toppteams ist nur der HSV und mit Abstrichen Leverkusen vorne. Und das mit 7 Punkten. Der Rückstand ist ratz-fatz aufgeholt. Wer die Bauern abschreibt, macht einen großen Fehler. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenns am WE ein schiedlich-friedliches 1:1 geben würde. Je länger die Krise der Bauern dauert, umso besser. Sie wird aber schneller beendet sein, als manch einem lieb ist. Ach ja, straft mich Lügen.

Natürlich können die Bayern alles schnell aufholen und auch noch Meister werden, ohne Frage.
Aber allein die Freude, ach ja, die Schadenfreude, die kann uns jetzt keiner nehmen. :applaus:

Es geht vielen hier sicher auch um die Art, wie die Bayern auf und außerhalb des Feldes agieren, wie ein Uli Hoeness natürlich polarisiert, wie man sich selbst Ansprüche stellt. Und dass das jetzt (erstmal) nicht klappt, das ist eben für Viele das Schöne.

Und was auch "erfreut": Es werden in letzter Zeit verflixt viele Fehler gerade in der Führung und bei der Verpflichtung neuer Spieler gemacht und damit bei der Aufstellung des Kaders gemacht. Wie kann man Lucio ziehen lassen, ohne Ersatz zu holen, oder auch Ze???

Braafheid, Pranjic, van Buyten, Rensing, Demichelis, Altintop (wer noch) sind doch nicht europäische Spitze!

Klo$€ ist über seinen Zenit hinaus, Toni ebenso, Müller wird vielleicht. Bleiben Gomez und Olic, der wirklich gut ist!

Schweini wird nie so richtig, van Bommel tritt und ist alt, Sosa ist soso. Baumjohann? Görlitz? spielen Nayern II!

Was bleibt?? Lahm, Ribery (wenn er noch Lust hat) und dann???

Das ist doch nicht europäische Spitze!!

Zurzeit auch nicht deutsche Spitze!

Lasst uns allen diese Freude!

:applaus::applaus::applaus:

Es geht ja nicht darum, dass Bayern nach 3 Tagen nur einen Punkt auf dem Konto hat. Das könnte auch mit der besten Mannschaft der Welt passieren. Es ist aber so, dass die Mannschaft sehr unhomogen zusammengestellt ist, nur der Sturm ist im Stamm und auf der Bank sehr gut besetzt. Ein guter Start hätte die Mannschaftlichen Defizite überdeckt. Es geht jetzt auch nicht um einen offenen Brief von den Transfermarkt-"Experten". Auch der mediale Druck ist zweitrangig. Nur jetzt sehen vanGaal und der Rest der Entscheidungsträger bei Bayern selbst, dass wirklich was fehlt. Und ich bin mir sicher, dass Uli die Schatulle jetzt nochmal öffnet.

Ein angeknockter Gegner ist gefährlich, daß gilt auch und insbesondere für den FC Bayern.

Es wird aber interessant zu beobachten sein, wie der Rekordmeister das Blatt wenden will. Rensing im Tor ist ein Unsicherheitsfaktor und mit Ausnahme von van Buyten ist die Defensive für bajuwarische Verhältnisse "Fallobst". Hinzu kommt der autoritäre Führungsstil des Coaches van Graal, gegen den Felix Magathein Freund basisdemokratischer Entscheidungen ist.

Wir wollen zeigen, dass der Vorstand inkompetent handelte.

Schon allein durch diesen Satz machen sich die Verfasser des Briefs lächerlich, verlieren jegliche Sachlichkeit und die Aktion wird nichts bewirken. Natürlich kann man Missstände und auch das Verhalten des Vorstandes kritisieren, aber wenn so ein Satz schon ganz am Anfang fällt werden sich die Verantwortlichen das ohnehin (zurecht) nicht durchlesen. Die Medien greifen das jetzt zwar auf, das liegt aber nur daran, dass sich jegliche Meldungen die sich (negativ) mit dem Thema Bayern München beschäftigen, besonders nach der Mainzniederlage, gut verkaufen.

Edit: Am Besten wäre es naütlich, wenn sich, sollte Bayern tatsächlich noch n RV oder Torwart holen, die Verfasser des Textes hinstellen und sagen: "Wir haben es euch doch gleich gesagt."
Ganz ehrlich das meiste was in dem Text steht ist nichts neues und z.T. richtig, z.T. aber auch ziemlicher Schwachsinn und die Formulierungen lassen einfach teilweise komplett die Sachlichkeit vermissen und ziehen, wie oben schon geschrieben, das Ganze ins Lächerliche.

In der Tat. Man lässt keine Gelegenheit aus, gegen den Ex-Trainer zu wettern. Nu isser nicht mehr da, eine Transferperiode und eine Saisonvorbereitung sind ohne sein Zutun vergangen und was fällt den Beteiligten ein? Indirekt wieder dem Ex-Trainer eine Teilschuld zuzuschieben. Armselig.

Philipp Lahm hat nach dem Fehlstart des FC Bayern Geduld mit dem neuen Trainer Louis van Gaal angemahnt. "Wir wussten, dass es ein holpriger Start werden kann", sagte der stellvertretende Kapitän. Die Arbeit unter van Gaal sei sehr von Taktik geprägt und benötige Zeit. "Das ist eine große Umstellung für jeden Einzelnen, weil es hier in den letzten Jahren nicht so war", sagte Lahm. Mittelfeldspieler Hamit Altintop versprach einen anderen FC Bayern im nächsten Spiel gegen den deutschen Meister VfL Wolfsburg: "Da wollen wir unbedingt ein Zeichen setzen."

Das erinnert mich irgendwie hier dran: http://www.youtube.com/watch?v=DKocE9xb0qg :lol:

Die Spekulation auf TM.de bezüglich vdV und Sneijder zu den Bayern, wird wohl so nicht umsetzbar sein. Schliesslich hat man bei Real nicht vergessen wie man von UH und KHR in der deutschen Presse vorgeführt wurde. Die werden sicher nach der Devise "quit pro quo" dann im Gegenzug wieder Ribéry fordern. Und wenn die Bayern wirklich so unter Druck sind, dann wird das Angebot heute nicht mehr so gut sein, wie noch vor 2 Monaten, als es hiess die beiden Spieler plus Cash für Fronck.

Wobei ich auch nur die beiden Spieler ohne Cash für Ribery für kein ganz schlechtes Angebot halten würde. Das ergibt doch zusammen auch locker einen Transferwert von 40-45 Mio., wenn man die beiden unter normalen Umständen einzeln verscherbelt. Ich dachte aber ohnehin, dass Snejider mit Inter einig wäre? Wie auch immer, wird noch spannend diese Woche!

Wobei ich auch nur die beiden Spieler ohne Cash für Ribery für kein ganz schlechtes Angebot halten würde. Das ergibt doch zusammen auch locker einen Transferwert von 40-45 Mio., wenn man die beiden unter normalen Umständen einzeln verscherbelt. Ich dachte aber ohnehin, dass Snejider mit Inter einig wäre? Wie auch immer, wird noch spannend diese Woche!

Klar wäre das immer noch ein gutes Ding, aber eben nicht mehr so wie Spieler plus 30 Millionen.

Die Tür ist wohl zu und alleine dafür gehören UH + KHR von deren Fans normalerweise gesteinigt.

Selbstachtung ist ja schön und gut, aber aus Sturheit solch ein Angebot auszuschlagen, nur um die eigene Stärke zu demonstrieren, kratzt schon sehr stark am Tatbestand der Vereinsschädigung.

Sie haben keine Stärke demonstriert, sondern mit der Entscheidung, einen beleidigten divenhaften Franzosen behalten zu wollen und dem Angebot, mit einem einzigen Deal, das kreative Moment im Bayernspiel um ein Vielfaches zu erhöhen, auszuschlagen, vielmehr ihre eigene Begrenztheit demonstriert.

Sie haben Großes verpasst.

Wie es scheint ist die große Zeit von Uli und Kalle tatsächlich so langsam zuende.

Können es sich die Bayern überhaupt erlauben vG schnell wieder rauszuschmeissen?

Wäre dann nicht auch die Vereinsfühung in der Verantwortung, weil die nach Klinsi das zweite Missverständnis an die Isar geholt haben?

Wie wohl die nächste JHV bei denen aussieht? Da werden sicher sehr kritische Fragen kommen und eine zweite Wutrede von Uli ist quasi schon vorprogrammiert.

Was wenn die Bayern das zweite Jahr nacheinander die Schale verpassen?

Wir dürfen nicht vergessen, dass Bayern seit 2007 ca. 120 Millionen (über diese Zahl muss man mal in aller Ruhe nachdenken) in neue Spieler investiert hat, mit dem Ergebnis, dass man einmal Fernglasdoublesieger wurde und danach dann gar nichts mehr gerissen hat, vorallem International.

Ich schreibe die Bayern sicher noch nicht ab, aber da kommt zur Zeit ein Titan mächtig in Schieflage, wenn nicht sogar ins Wanken.

Ich finde es unerhört, was sich da jetzt an Äußerungen von den Bayern-Oberen tut. Als es im vorigen Jahr nicht so richtig lief, war allein Klinsmann an allem Schuld, jetzt nicht etwa primär van Gaal, sondern es steckt noch zu viel Klindsmann in den Spielern. Im Vorjahr steckte nicht zu viel Hitzfeld noch in den Spielern.

Im übrigen stand Klinsmann zur gleichen Zeit des Vorjahres viel besser da und lag auch nicht einmal während der vergangenen Saison 4 Punkte hinter Wolfsburg oder 5 Punkte hinter Leverkusen, Schalke oder dem HSV.

Im Vorjahr hatte Bayern einen guten Kader, aber einen sehr schlechten Trainer, kaum war Klinsmann weg, musste der Kader unbedingt verstärkt werden. Und jetzt nochmals.

Wieso traut sich keiner so richtig an van Gaal ran? Wenn schon die Bayern-Führung (anders als bei Klinsmann) nicht, wieso lassen sich die Journalisten eigentlich jede Unverschämtheit von van Gaal bieten, die doch gerade bei Klinsmann jeden, möglichst auch unberechtigten Angriff starteten?

Verherrlichung eines Vereins und gewisser Leute ist ja ganz schön, aber das sollte doch seine Grenzen haben.

Euagoras

Also ich finds lustig, muss dem aber irgendwie auch ein wenig zustimmen, gerade wenn es um die Abwehr geht wie bei Lucios Abgang.

Aber man liest daraus auch sehr schön die Überhablichkeit der Bauern-Fans, wenn man liest, dass so viele Spieler zu haben waren, die aber nicht geholt wurden, wie unser Diego, Maxwell, Wiese, Enke usw... Also das könnte wohl auch dran liegen, das die Spieler gar nicht kommen wollten?!?!?

Wenn man sich anschaut, wer die letzten Jahre geholt wurde und vorallem FÜR WELCHEN PREIS!!!

Natürlich ist ein Gomez jünger als unser Pizza, aber wenn man den Preis bedenkt, also 2 zu 35 Millionen, dann glaube ich nicht, dass der Gomez nur anteilsmäßig diese zusätzlichen 33 Mios Wert ist... Auch wenn der Gomez noch einige Jahre mehr spielen kann, aber ich glaube nicht, dass die je überhaupt anteilsweise so viel Geld für den bekommen würden.. Von wem auch.. Es gibt international so viele Stürmer, die besser sind....

Dann noch Spieler wir Breno oder Sosa für zusammen 20 Mio... Ich lach mich weg... Wer scoutet solche Spieler und wiso sind die denen so viel Wert??

Schade hätte das ganze nicht 1 Woche später Passiren können jetzt haben sie noch zeit zu reagieren und mit 2. guten Verpflichtungen kann man da viel retten .:zweifeln:

Back