FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Dreesen, Hainer und Freund müssten eigentlich gehen. Ich denke, Freund wird es als Ersten treffen, sobald Eberl im Amt ist.

Hainer wird gebraucht, um den Geldfluss von Adidas weiterhin aufrecht zu erhalten. Ansonsten haben seine Entscheidungen vom letzten Spieltag der Vorsaison in Köln nicht gegriffen.

Dem Dreesen fehlt die Mia-san-mia-Attitüde. Ich sehe da einen größeren Umbruch hin zu alten Bayern-Idolen wie Effenberg, Lahm, Schweinsteiger in der Vereinsführung? Mittelfristig einen S. Hoeneß als Trainer?
Da wird sich sicherlich auch was tun, Hainer ist eh ne Marionette, behaupte ich.
Was hat der für ne Ahnung von Fussball?
Gut, das hatte, wie hiess der graue Fuchs da noch in den 80er 90ern? @Bremen ? Fritz Scherer!? Aahhh.
Der Präsident ist da auch nicht wichtig für das Doing, da kannst auch nen Kaschperl hinsetzen.
Im operativen Geschäft sieht das schon anders aus.

70cba78aa634c131435f5e9b558dd5ad3330.jpg

Stellt sich die Frage, ob Bayern noch mit ihm bis Saisonende weitermacht und dann jemanden holt oder ob sie ihn direkt rauswerfen.
Zumindest bei Kandidaten wie Hoeneß oder Alonso macht es kaum einen Sinn, wenn sie Tuchel jetzt kicken.
Ich meine, die Titel sind sowieso weg. Vermutlich warten sie wirklich das Lazio-Spiel ab. Wenn man da weiterkommt, kann man noch einen Titel holen. Dann könnte ein neuer Trainer direkt Sinn machen. Bei einer Niederlage ist es vollkommen latte. Dann sind alle Titel weg und unter die Top 4(5) wird man so oder so kommen.

Tuchel sollte man noch vor Saisonende gehen. Dann stimmt auch mein LZ-Tipp im unserem Tippspiel. :ugly:

Ich denke aber, dass er nicht selbst geht und auch nicht vor Ende der Saison gehen muss. Dass es erst zum Ende der Saison geschehen soll, ist für mich ein Eingeständnis dahin gehend, dass man die Meisterschaft aufgegeben hat und ein neuer Trainer die neue Saison frisch und unbelastet starten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste logische Schritt wäre, Alonso zur neuen Saison zu verpflichten.

Wie lange hat der noch Vertrag in Leverkusen? Ist eigentlich auch egal, man muss diesmal die Schatulle ganz weit öffnen und Details an die Presse weitergeben.
Unruhe in Leverkusen ist die letzte mögliche Chance auf die Meisterschaft dieses Jahr
Sehe ich auch so. Wobei jedoch Alonso auch als Nachfolger von Klopp in Anfield gehandelt wird.

Sehe ich auch so. Wobei jedoch Alonso auch als Nachfolger von Klopp in Anfield gehandelt wird.
Alonso hat meines Wissens noch Vertrag bis 2026 bei Leverkusen. Die müssen ihn gar nicht ziehen lassen. Zumal er tatsächlich die Mannschaft inklusive Umfeld besser gemacht zu haben scheint.

Ich glaube nicht, dass Alonso innerhalb der Bundesliga wechseln wird. Er wird vermutlich einmal auf die Insel wechseln und anschließend zu Real Madrid, woraufhin der Verein nochmal ein paar CL-Siege infolge anstreben wird. Alonso hat ja Wurzeln bei Real, sowohl als Spieler als auch als Jugendtrainer. Da wird es noch viele Kontakte geben, die beizeiten genutzt werden. Da kann Bayern nicht mithalten.

Eher sehe ich Sebastian Hoeness bei den Münchnern ab dem nächsten Jahr. Das würde auch in die allgemeine Taktik der Bayern passen: Einen Konkurrenten schwächen - Stuttgart ist nur vier Punkte hinter den Münchnern zurück - und zugleich eine vielversprechende Verstärkung holen, der auch schon Stallgeruch hat.

Back