So wie seinerzeit Babbel, später Lahm, die erst ausgeliehen werden mussten, ehe deren Klasse erkannt wurde. Oder andere, zuletzt weggeschickte Talente: Jarolim, Hitzlsperger, Guerrero, Misimovic sind ein paar von vielen, die mir gerade einfallen.
Wen haben wir noch - früher Nerlinger, Hamann oder aktuell Schweinsteiger, die Nationalspieler wurden, wobei hier die Frage erlaubt sein darf, ob die diesen Sprung schafften, weil sie die grössere Klasse als andere hatten oder weil sie bei Bayern spielten.
Achso, und der aktuell eigene Nachwuchs wie Lell, Ottl, Rensing bekommt uneingeschränkt seine Chance?
Babbel und Lahm wurden als Talente erkannt, daher wurden sie ja auch ausgeliehen und nicht verkauft. Lahm hatte z.B. damals internationale Topsspieler wie Lizarazu und Sagnol vor sich, da wäre er kaum auf Einsätze gekommen, nur den Kauf von Rau hätte man sich sparen können.
Hitzlsperger ist auch ein völlig anderer Fall. Der wurde damals von Aston Villa abgeworben, so wie es heute haufenweise mit deutschen Jugenspielern geschieht. Bayern war sogar extrem verärgert über diesen Vorgang aber man konnte nicht dagegen machen.
Einen Trochowski hast du sogar noch vergessen, nur würde der bei Bayern auch kaum spielen, da er mitunter nicht mal in Hamburg zur ersten Elf gehörte.
Bei Spielern wie Jarolim, Hitzlsperger, Guerrero, Misimovic usw. liegen die Dinge etwas anders. Von denen würde doch kaum einer in der ersten Elf bei Bayern spielen. Einzig Misimovic vielleicht, aber der hat erst im letzten Jahr gut gespielt und ob er das in der kommenden Saison wiederholen kann wird sich zeigen. Man kann einfach nicht alle Talente behalten und zu Stammspielern in der ersten Mannschaft machen.
Von den heutigen Spielern: Ein Lell hat sich kaum bei Köln durchsetzen können, was sollen wir da mit ihm in der ersten Elf?
Wieviele Spieler aus der eigenen Jugend hat Werder in den letzten Jahren zu Stammspielern in der eigenen Mannschaft oder gar zu Nationalspielern geformt??
Wie heißt es so schön: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten oder dumme Reaktionen. Wo steht denn geschrieben, wie Journalisten sich zu informieren haben? Es gibt halt dumme und naive Menschen, überall und in jedem Beruf. Wenn es schon einen Verhaltenskodex gibt, dann sieht der auch sicherlich nicht vor, dass ein namhafter Trainer einer namhaften Mannschaft bei "dummen" Fragen einfach geht. So wie Schaaf das macht, ist`s richtig und kommt gut rüber.
Ich muss bei van Gaal natürlich immer an den legendären Huuuub Stevens denken, dessen Ausdrucksweise bei mir teils Pigmentveränderungen ausgelöst haben. Gegenüber van Gaal spricht Hub allerdings bestes Deutsch. Ich mag die Mimik und Gestik von van Gaal überhaupt nicht. Das wirkt schon sehr arrogant und überzogen. Aber auch er muss sich erst mal an die Buli-Luft gewöhnen und bekommt sicherlich vom Wurste-Ulli und Rumgeficke Nachhilfeunterrricht
Wenn jemand sein Geld als Berichterstatter über Fussball verdient, dann sollte er gefälligst auch informiert sein. Für solche Fragen brauch ich keinen teuren Reporter, denn 99% aller Fans im Stadion wussten wieso Toni nicht zum Einsatz kam. Sowas ist einfach lächerlich. Was macht dieser "Reporter" eigentlich sonst? Im Sportbereich und speziell im Fussball kann er nicht zu Hause sein, denn mehr Ahnungslosigkeit geht kaum noch.
Übrigens: Die Herren heißen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Diese Beleidungen und Diffamierungen von Personen sind doch wirklich das Letzte. Aber gut, wer so etwas nötig hat. Nur zu. Niveau ist etwas anderes.
Das Spiel gestern war echt grottig, nur Müller tut mir etwas leid wenn die ganzen anderen wieder fit sind.
Gerade Timotschuk enttäuscht auf voller Linier und dieser Braavheid ist wohl doch nicht so gut wie er dargestellt wurde.
Einzig und allein Gomez und Schweinsteiger sind gut drauf.
Könnte mir vorstellen, dass es ein großer Vorteil sein wird am Anfang der Saison gegen die zu spielen...
Immerhin steht man noch in der Vorbereitung, wenn auch an deren Ende, und das Spiel gestern wurde auch von zwei schwachen Mannschaften geführt, da auch ManU nicht ein Stück besser war. Das ist halt die Vorbereitung und zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden sind schon sehr viel und einige Bayern standen in beiden Spielen den Großteil der Zeit auf dem Platz.
Wo wurde Braafheid denn besser gemacht als er ist? Es hat doch nie jemand behauptet das er ein Weltklassespieler ist und die bescheidene Ablösesumme machen seinen Transfer relativ risikofrei.
Ich könnte mir vorstellen das es ein Vorteil ist gegen Werder am Anfang der Saison zu spielen, denn die Niederlage gegen Aachen überzeugt ja nun auch nicht gerade. Lassen wir die Ironie mal raus; die Teams stecken immer noch in der Vorbereitungsphase und da haben Testspiele kaum aussagewert, da die Trainer noch testen und hart trainieren lassen. Beim Spiel gegen Milan hat Bayern z.B. sehr gut gespielt, nur hat dieses gute Spiel bisher einen ähnlich geringen Wert wie das schwache Spiel gegen ManU.
EDIT: Wer es noch nicht gesehen hat. Hier gibt es das Video zu der PK:
http://www.youtube.com/watch?v=0yCoVILXNxM