FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich habe leider das Gefühl, dass LvG der erste Bayerntrainer ist der Schweinsteigers "Leistungsvermögen" korrekt einschätzt. Natürlich hört sich das komisch an, dass so viele Trainer (neben den Bayerntrainer waren es ja auch Klinsmann, Völler und Löw (der aber eh nicht nach Leistung aufstellt)) Schweinsteiger für stark befinden und ich ihnen unterstelle, dass sie sich alle irren, aber ich behaupte trotzdem, dass er der überschätztteste Spieler in Deutschland seit langem ist. Van Gaals Aussagen, dass er nicht auf der 10 spielen wird deuten darauf hin, dass er die Spielweise von Basti durchschaut hat und ich befürchte er wird bei Bayern nächste Saison kaum zum Einsatz kommen. Befürchten deswegen weil er mMn bisher meist eine Schwächung für Bayern darstellte.

Edit: Gerade jetzt macht er ein Tor. :lol: Naja, dadurch das er durch seine egoistische Spielweise (damit meine ich jetzt nicht dieses Tor, sondern sein ständiges Draufgebolze) immer mal wieder trifft ist er ja überhaupt noch immer wieder in den Aufstellungen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass das ganz schön beeindruckend war, was die gegen Milan abgeliefert haben..
Gerade von Leuten, ala Müller, von denen man es nicht erwartet hätte.

Ich fand' Schweini heute auch sehr stark!
Schönes Tor und auch einmal ein sehr netter Pass auf Gomez, welcher leider nicht verwertet wurde!

Ich muss ehrlich zugeben, dass das ganz schön beeindruckend war, was die gegen Milan abgeliefert haben..
Gerade von Leuten, ala Müller, von denen man es nicht erwartet hätte.

Tja, man kann den Bauern vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie dem eigenen Nachwuchs keine Chance geben. Erstaunlich eigentlich, weil die doch von allen deuschen Vereinen den größten Erfolgsdruck haben.
Oder liegt's eher daran, dass die eingekauften Stars doch nicht so die Leistung bringen. Wer weiß.

Tja, man kann den Bauern vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie dem eigenen Nachwuchs keine Chance geben. Erstaunlich eigentlich, weil die doch von allen deuschen Vereinen den größten Erfolgsdruck haben.
Oder liegt's eher daran, dass die eingekauften Stars doch nicht so die Leistung bringen. Wer weiß.

Erstmal abwarten was die Saison so bringt. Ob ein Müller oder auch ein Badstuber dann immer noch so viele Einsatzzeiten haben bleibt abzuwarten.
Badstuber ist anfangs zwar vermutlich gesetzt, sollte die Bayernabwehr aber wirklich mal unter Druck kommen und er unglücklich aussehen ist er schnell wieder außen vor.

Das kann schon sein.
Aber auch in der Vergangenheit haben doch viele Eigengewächse den Sprung ins Profigeschäft geschafft. Ottl, Lell, Schweinsteiger. Über die Qualität der Spieler kann man streiten, aber reichlich Einsatzzeiten hatten die schon. Zumindest mehr als bei uns der Nachwuchs. Siehe auch Bargfrede-Fred. Äh, -thread.

:lol:
Was für ein Vollidiot. Wird er jetzt also bei jeder Frage das Weite suchen wenn sie ihm nicht passt, auch wenn sie noch so dämlich ist? Na das wird dann ja witzig werden.

Total überzogene Reaktion van Gaals in der Pressekonferenz. Seine Dünnhautigkeit im Umgang mit den Medien wird dem Club noch Probleme bereiten. Es ist bekannt dass wenn es läuft, gerne alles in den Himmel gelobt wird, aber in der Krise die Kritik in den Boulevardmedien auch überzogen ist, Hauptsache Schlagzeilen. Wie wird der Holländer dann reagieren? Die sonst so geschwätzige und medienerfahrene Führungs-Troika des Clubs wäre gut beraten, in Pressekonferenzen van Gaals Bodyguard zu spielen, zumindest in schwierigen Zeiten.

Die Journalisten sollen sich richtig informieren. Da hat van Gaal schon recht. Für was bekommen die Leute denn eigentlich ihr Gehalt?

Mich nach dem Spiel da hinsetzen, von nichts ne Ahnung haben und bescheuerte Fragen stellen, das kann ich auch.

Naja...trotzdem ist es auch richtig das der Trainer wohl ein bisschen überzogen reagiert hat. Schaaf macht das besser. Der gibt auf blöde Fragen genauso blöde Antworten die meistens sogar noch ganz witzig sind. :D

Ich finds gut, dass Journalisten mal einen vor den Latz kriegen. Ich will nicht gegen alle Sportjournalisten wettern und sie in eine Schublade stecken, aber die Qualität der Berichterstattung und der Gründlichkeit was Prüfung von Informationen und Recherche angeht ist mittlerweile unter aller Sau.

Äh, was da jetzt gerade gezeigt wurde fand ich dann doch nicht weiter wild. Dämliche Frage, van Gaal gibt ne Antwort die verständlich ist und das wars. Von Abhauen sehe ich da nichts.

Edit: Ah, nochmal gelesen und gesehen, dass die Frage wo er gegangen ist ja ne andere war. Gut, wenn die Frage, warum er gegangen ist, danach kam kann ich es dann wieder eher verstehen. Aber wie ne beleidigte Leberwurst gehen ist immer noch nicht in Ordnung.

2. Edit: Bayern hat nen Song aus dem Score von Transformers als neue Einlaufmusik. Gutes Stück was gut zum Einlaufen passt. Vorher hatten sie einen von Fluch Der Karibik, oder?

Also wie schauts aus?

Bayern wird 4-4-2 spielen. Mit nem Mix aus klassischem 10er und Hinter den Spitzen. Das soll Ribery werden. Da der aber noch wechselt kommt vdV.

Die AV stehen wirklich krass offensiv, doch ob die breite und Qualität auf dieser Position zu spielen bleibt mehr als fraglich.

Auch die IV müssen ballsicher sein. Da geh ich mit dem Titanomat. Ob auch da die Qualität reicht ist fraglich.

Im Endeffekt:

Vorne hui (der Sturm ist in der Qualität und Breite aufm Papier TOP)
MF in der Breite Top, obs dann die Richtigen für die Richtigen Positionen sind, ist fraglich.
Abwehr nen Stück weit nen ?
TW nicht Top.

Ergo:

Soooo stark sehe ich die Bayern momentan nicht. Nicht auf einem anderen Stern. Mannschaften wie Bremen, VFB, HSV, Schalke, BVB, WOB können bei guter Form (also sagen wir mal eine von denen) durchaus mit diesen Bayern mithalten (nur ne Papierrechnung).

Das Spiel gestern war echt grottig, nur Müller tut mir etwas leid wenn die ganzen anderen wieder fit sind.
Gerade Timotschuk enttäuscht auf voller Linier und dieser Braavheid ist wohl doch nicht so gut wie er dargestellt wurde.
Einzig und allein Gomez und Schweinsteiger sind gut drauf.
Könnte mir vorstellen, dass es ein großer Vorteil sein wird am Anfang der Saison gegen die zu spielen...

Die Journalisten sollen sich richtig informieren. Da hat van Gaal schon recht. Für was bekommen die Leute denn eigentlich ihr Gehalt?

Mich nach dem Spiel da hinsetzen, von nichts ne Ahnung haben und bescheuerte Fragen stellen, das kann ich auch.

Naja...trotzdem ist es auch richtig das der Trainer wohl ein bisschen überzogen reagiert hat. Schaaf macht das besser. Der gibt auf blöde Fragen genauso blöde Antworten die meistens sogar noch ganz witzig sind. :D

Wie heißt es so schön: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten oder dumme Reaktionen. Wo steht denn geschrieben, wie Journalisten sich zu informieren haben? Es gibt halt dumme und naive Menschen, überall und in jedem Beruf. Wenn es schon einen Verhaltenskodex gibt, dann sieht der auch sicherlich nicht vor, dass ein namhafter Trainer einer namhaften Mannschaft bei "dummen" Fragen einfach geht. So wie Schaaf das macht, ist`s richtig und kommt gut rüber.

Ich muss bei van Gaal natürlich immer an den legendären Huuuub Stevens denken, dessen Ausdrucksweise bei mir teils Pigmentveränderungen ausgelöst haben. Gegenüber van Gaal spricht Hub allerdings bestes Deutsch. Ich mag die Mimik und Gestik von van Gaal überhaupt nicht. Das wirkt schon sehr arrogant und überzogen. Aber auch er muss sich erst mal an die Buli-Luft gewöhnen und bekommt sicherlich vom Wurste-Ulli und Rumgeficke Nachhilfeunterrricht :rolleyes:

Back