FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Lol Ich dafür sehr viele.
Naja träumt Ihr weiter wie letztes Jahr, große Qualität habt Ihr bisher ja nicht gekauft !!!
Und euer Sparfuchs wird beim nächsten Weltspartag viele Geschenke bekommen!!!

Ach, bloss weil Ulli und Kalle das Festgeldkonto auf den Kopf gehauen haben, ist es auf einmal uncool, wenn man mit etwas Verstand aufs Budget achtet?

Die Bayern-Mannschaft reisst nun wirklich nicht vom Hocker, irgendwie wirkt der Kader unausgegoren. Ich verstehe die Umstellung auf die Raute auch nicht wirklich, mit van Bommel und Tymoschchuk hat man doch 2 gute 6er, dann Rübe und Pranjic/Schweini auf den Aussen und es sieht doch gleich schon viel besser aus. Aber was will man erwarten von nem holländischen Trainer :rolleyes:

Falls Ribery aber doch noch geht, wären mit ihm, vdv und Diego die 3 großen spieldominanten Stars der letzten Jahre innerhalb eines Jahres aus der Bundesliga verschwunden, es könnte also entscheiden, welche Mannschaft das bessere Kollektiv bildet. Nach dem Diegointermezzo kehrt Werder jetzt halt wieder zu den Micoud-Wurzeln zurück, deswegen kam einer wie Boro, der ja viel von Micoud gelernt hat, jetzt quasi wie gerufen. Wenn das klappt, wird Werder wieder oben mitmischen.

Ach, bloss weil Ulli und Kalle das Festgeldkonto auf den Kopf gehauen haben, ist es auf einmal uncool, wenn man mit etwas Verstand aufs Budget achtet?

Die Bayern-Mannschaft reisst nun wirklich nicht vom Hocker, irgendwie wirkt der Kader unausgegoren. Ich verstehe die Umstellung auf die Raute auch nicht wirklich, mit van Bommel und Tymoschchuk hat man doch 2 gute 6er, dann Rübe und Pranjic/Schweini auf den Aussen und es sieht doch gleich schon viel besser aus. Aber was will man erwarten von nem holländischen Trainer :rolleyes:

]

Naja träumt Ihr weiter......... oder Du ?
Ihr habt Euch Qualitative verschlechtert ob im MF und im ST da sind wir uns ja einig!!
Wenn Ihr ne gute Runde spielt landet Ihrt auf einem Euro League Platz mehr ist net drin!!! Schaut auf Euch und laßt die Kirche im Dorf.
Der Ball läuft bei (so gut habe ich das lange nicht gesehen) uns und der Rest kommt von alleine ...........

Ihr habt Euch Qualitative verschlechtert ob im MF und im ST da sind wir uns ja einig!!
Wenn Ihr ne gute Runde spielt landet Ihrt auf einem Euro League Platz mehr ist net drin!!! Schaut auf Euch und laßt die Kirche im Dorf.
Der Ball läuft bei (so gut habe ich das lange nicht gesehen) uns und der Rest kommt von alleine ...........

Die fettmarkierte Aussage ist gut: In ein Forum eines anderen Vereines gehen und dann schreiben das wir auf uns schauen sollen. :lol:
Ansonsten glaube ich nicht, dass wir unsere Qualitative :lol: verschlechtert haben, aber ich denke eine Diskussion mit dir darüber ist müßig.

Lol Ich dafür sehr viele.
Naja träumt Ihr weiter wie letztes Jahr, große Qualität habt Ihr bisher ja nicht gekauft !!!
Und euer Sparfuchs wird beim nächsten Weltspartag viele Geschenke bekommen!!!

Grundsätzlich sind die Bayern für mich immer der Meisterschaftsfavourit Nummer 1. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Abgang von Lucio als schweren Verlust sehe, der nicht ersetzt wurde.
Dazu hat man zwar 30 Mio für einen Stürmer ausgegeben, aber bitte für was für einen!? Für die 30 Mille hätte man auch einen Gescheiten bekommen. Ansonsten sehe ich ganz ehrlich den Kader nicht stärker als in der vergangenen Saison. Einzig einen gescheiten Trainer habt ihr jetzt, aber die meisten Holländer sind in Deutschland eigentlich nicht gut klar gekommen.

Soooo lange habe ich darauf gewartet, dass Werder wieder als absoluter Anti-Favorit gilt. Das kann ja nur gut gehen :applaus::applaus:

Zitat von Ulse:

Testspiele als Basis für Urteile zu nehmen, ist ja immer so 'ne Sache. Würden wir danach gehen, wären wir euch voraus, die Spielzüge, die gesamte Taktik sitzt bei uns deutlich besser als bei euch, das konnte man auch heute wieder sehen.
Meister werden wir deswegen sicher nicht und das wird uns meines Erachtens auch diese Saison verwehrt bleiben. Euch allerdings auch, nicht zuletzt wegen der schwachen Abwehr. Ich sehe die Stuttgarter und Wolfsburger noch weiter vorne, auch der HSV könnte ein Wörtchen mitreden (die gehen nach dem gleichen Prinzip wie die Bazis vor: Ein paar Frustmillionen raushauen und darauf setzen, dass es dann läuft).

Wenn wir auch nur ein bisschen Glück mit Verletzungen haben, dann spielen wir um die Plätze 2-4 auf jeden Fall mit. Für etwa dich ist es immer relativ einfach, zu suggerieren: Diego weg -> weniger Qualität. Wenn du auch nur ein paar Testspiele gesehen hättest, vorherige Spiele von Marin oder noch besser die gesamte Vorbereitung, würdest du zu einem solchen Schluss absolut nicht kommen.

Einzig einen gescheiten Trainer habt ihr jetzt, aber die meisten Holländer sind in Deutschland eigentlich nicht gut klar gekommen.

Auch wenn solche Daten und Fakten ja meist nichts aussagen, möchte ich anmerken, dass noch nie ein holländischer Trainer in Deutschland die Meisterschale geholt hat.
Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass Bayern und LvG ein ähnliches Missverständnis wie Klinsmann werden könnte. LvG hat ein recht arrogantes und dominantes Auftreten und scheint ziemlich von sich überzeugt zu sein, dieses Verhalten hat aber in München eigentlich der Vorstand/Management (neben Wurstuli insbesondere Rummenige) für sich gepachtet. Sollte also anfangs der Erfolg ausbleiben (was gut möglich ist, sollte Ribery warum auch immer nicht mitspielen) könnte es schnell Ärger und Probleme mit LvG geben. Naja mal abwarten ist sicherlich auch ein gewisses Wunschdenken und Bayern wird schon oben mitspielen, aber sicherer Meister sind sie noch lange nicht.

Dazu hat man zwar 30 Mio für einen Stürmer ausgegeben, aber bitte für was für einen!? Für die 30 Mille hätte man auch einen Gescheiten bekommen.

:stirn:

Wieso ist Gomez denn kein "gescheiter" Stürmer? 57 Bundesligatore in 3 Jahren sprechen doch eine deutliche Sprache. Der beste deutsche Stürmer und dazu noch jung und daher kann sein Wert sogar noch steigen. Ob man für das Geld bessere Stürmer bekommt ist so eine Sache. Ist Benzema z.B. wirklich besser als Gomez?

Hälst Du Gomez etwas für nicht "gescheit", nur weil er in der Nationalelf lange ohne Torerfolg war? Ist Rooney dann auch ein nicht "gescheiter" Stürmer? Der trag ja mal zwischenzeitlich mehr als 1 Jahr (ich glaube es waren sogar fast 2 Jahre) nicht mehr für England und bei ManU erzielt er ja auch nur seine 10-13 Törchen pro Saison.

Über Ablösesummen lässt sich streiten, aber seine Klasse hat Gomez doch definitiv nachgewiesen.

Gomez ist ein absoluter Topstürmer. Neben den Wolfsburgern die Nr.1 der Liga. Ihn als nicht gescheiten Stürmer zu bezeichnen ist wirklich leicht komisch. :tnx:

Träumen tun wir immer. Ist das so verwerflich, gar arrogant? Ich mein, wer sind wir denn dass wir uns dieses Recht herausnehmen? :rolleyes: Müssen wir uns kleiner machen als wir sind? Wer aus dem Verfolgerfeld ist uns denn so haushoch überlegen??

Ich glaube dass die neue Saison noch verrückter als die letzte werden kann. Die Spitze rückt immer enger zusammen. Bis auf den ewigen Meisterschaftsfavoriten Bayern sehe ich keine Mannschaft die Werder Bremen überlegen ist. HSV wird sicher oben mitspielen. Wolfsburg muss erstmal die Champions-League und den Trainerwechsel annehmen. Stuttgart? Sind die so konstant in den letzten Jahren gewesen? Wer wird der Gomez-Nachfolger? Was ist mit Schalke? Sind die wirklich stärker einzuschätzen als Bremen? Allein wegen Magath etwa? Einzig Leverkusen traue ich zu dass sie ihr enormes spielerisches Potential unter Heynckes effektiver zu nutzen wissen. Hertha lass ich mal getrost unberücksichtigt. Was bleibt? Hoffenheim? Dortmund?? Gerade Ihr Bayern müsstet doch wissen dass es leichter ist an die Spitze zu kommen als sich jahrelang drinnen zu behaupten. Wer außer Bremen und Bayern natürlich kann das in diesem Maße von sich behaupten?

Ist schon komisch wie uns vor nahezu jeder Saison ein Qualitätsverlust nachgesagt und der Untergang ins Mittelmaß prognostiziert wird. Ist wirklich lustig, jedes Jahr die gleiche Leier. Echt, ich muss immer lachen. Diese sogenannten Experten... Wenn dann bei einer mittelmäßigen Buli-Saison noch 2 Finals mit einem Titelgewinn rumkommen, umso besser.

Mit der gleichen Regelmäßigkeit in der Bremen totgesagt wird, holen sich die sogenannten Spitzenteams der Liga trotzdem ihre Klatschen gegen Bremen ab. Was mir sagt dass es keine Frage der Qualität sondern der Einstellungssache ist. Warst Du Dir in den letztjährigen Duellen zwischen Bremen und Bayern des Bayernsieges wirklich jedesmal so sicher? Ich kenne einige Bayernfans die Bremen als den Konkurrenten No.1 auserkoren haben. Nicht umsonst stehen wir in der ewigen Tabelle auf dem 2. Platz.

Einer der vielen Gründe warum ich Werder so liebe ist, dass immer was möglich ist. Wir haben uns im Laufe der Jahre nämlich einen gewissen Stellenwert erarbeitet/erspielt und sind in der Lage hier und da mal an einem Titel zu kratzen. Ein Titel in Bremen ist keine Pflicht, kein Selbstverständnis wie bei anderen, echten europäischen Spitzenteams, sondern ein zuckersüßer Bonus. Und ich bin froh, dass es so ist. Wunderbar. Kann es was Besseres geben? Ein Verein mit dem man sich menschlich und fußballtechnisch so dermaßen identifizieren kann, der zudem auch noch großes fußballerisches Potential besitzt im Konzert der Großen mitzuspielen? Und ich meine international gesehen. Denn national spielt Bremen doch schon längst oben mit. Oder hat sich das nach der letzten Saison schlagartig geändert? Und spieltechnisch gesehen macht uns in Deutschland so leicht niemand was vor.

Wenn Ihr ne gute Runde spielt landet Ihrt auf einem Euro League Platz mehr ist net drin!!!

Wenn wir eine gute Runde spielen, dann spielen wir mindestens um die Champions-League-Plätze.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Mir geht es nicht darum, Werder Bremen hier als Meisterschaftsanwärter zurechtzulabern und als den Überclub anzupreisen, sondern um ein wenig Wertschätzung und das Verhältnis - gerade in Bezug auf die vielen "Spitzenteams" der Liga - ein wenig ins rechte Licht zu rücken.
Denn diese Wertschätzung dürftest Du doch wohl übrig haben, warum auch sonst hättest Du Dich in diesem Forum angemeldet?

(Dieser Post kann Spuren von Arroganz enthalten, Sorry dafür)

P.S: Mario Gomez ist neben Dzeko der beste Stürmer den Deutschland derzeit zu bieten hat. Gemessen an den phantastischen Ablösesummen ist er jeden Cent Wert. Ich behaupte sogar dass er in Sachen Effektivität besser ist als ein Zlatan Ibrahimovic. :tnx:

Das habe ich gemeint. Für 30 Millionen hätte man auch noch ne Qualitätsstufe höher greifen können.

Dann hätte man aber nicht den deutschen Nationalstürmer gestellt, und der kommt so wie der Torwart, gewöhnlich aus München. Deshalb wundere ich mich, das auf der Torwartposition nichts mehr unternommen wurde. Wahrscheinlich wartet man erst ab, wie Löw sich in Zukunft entscheidet.

P.S: Mario Gomez ist neben Dzeko der beste Stürmer den Deutschland derzeit zu bieten hat. Gemessen an den phantastischen Ablösesummen ist er jeden Cent Wert. Ich behaupte sogar dass er in Sachen Effektivität besser ist als ein Zlatan Ibrahimovic. :tnx:

:tnx: Ich stimme dir absolut zu. Gomez ist für mich ein kompletter Stürmer, der noch eine große Zukunft vor sich hat. Sollte er die Leistungen der letzten Jahre bestätigen, werden die Bayern viel Freude an ihn haben. Gomez paßt, denke ich, schon ganz gut zu den Münchnern. So einen aktiven, konsequenten Stürmer, der alles hat, kann jede Mannschaft gut gebrauchen.
Mal abgesehen davon, dass Gomez eine richtige Verstärkung ist, haben die Bayern auch einen möglichen Konkurrenten enorm geschwächt.

Perspektivisch gesehen bin ich überzeugt davon, dass die Bayern ihn für viel mehr Geld verkaufen werden...

Back