Ich bin ein absoluter Bayern-Hasser.
Nicht weil ich BVB-Fan bin, sondern weil ich deren Machtgehabe, deren Figuren in der Führung, deren Großkotzigkeit, deren JAHRZEHNTELANGE Schwächung anderer Vereine verurteile.
(Leider ist das inzwischen überall so, dass Groß, Klein frisst.
DercLauf der Dinge ist nicht gutzuheißen, aber wohl auch nicht mehr zu änderern. Das gilt mithin auch für den BVB, der sich leider, um wettbewerbsfähig zu bleiben, auch bei den Kleinen bedient, wohl bedienen muss.)
Dazu das Batatellisieren von Verbrechen, für die "Otto-Normalverbraucher" weit härter bestraft worden wäre, als beispielsweise ein gewisser Rolex-Kalle.
Dazu die Wiederwahl eines Wirtschaftsverbrechers zum Präsidenten.
Das ist die eine, die total unsymphatische und unversönliche Seite zu diesem Verein.
Deshalb wünsche ich denen maximalen SPORTLICHEN Misserfolg.
Aber es gibt auch eine andere, nämlich deren sportlichen Erfolge.
Sicher, die haben das meiste Geld, aber mit diesem, es klug vermehrend, sehr gut gewirtschaftet.
Die andere, positive Seite vom Steuer-Uli.
Auch haben sie einige nicht unsymphatische Spieler.
Nun lese ich hier seitenlange Diskussionen zu einem Lied, dessen Text ich nicht kenne, einige, wenn nicht gar die Meisten hier, wohl eher auch nicht.
Ich möchte mich deshalb gar nicht zu diesem Lied und dem Gesang von Neuer positionieren.
In welche Richtung auch immer, wäre es aus meiner Unwissenheit resultierend, so oder so eh nur Mist.
Was will ich mit vorstehenden Zeilen nun eigentlich sagen bzw. fragen?
Sind wir hier in einem Fußball-Forum, dem Werder-Forum oder in einem Politik-Forum?
Liest man die vorstehenden Diskussionsbeiträge, könnte man meinen, im Letzteren.
Sollte das aber in diesem Umfang nicht eher so sein, dass man über die Bayern, deren Spielweise, Finanzen, Spieler, etc. diskutieren sollte, als seitenlanges Hin und Her zu schreiben, damit einer der beiden Meinungsgruppen recht behält?
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass sich aus Diskussionsthemen Querthemen zu politischem Tun und Handeln ergeben.
Diese sollte man jedoch in einem sehr engen, als denn einen solch ausgedehnten Rahmen, wie gerade hier, zu halten versuchen.
Wenn eine solche, umfangreiche Diskussion sein muss, sollte das respektiert werden.
Es gehört dann aber wohl eher in einen Thread, der für solche Themen angelegt werden sollte (oder schon gibt???).
Im bisherigen, aktuellen Umfang finde ich diese Diskussion, auch wenn ich nur Gast bin, in DIESEM Thread und allen anderen Threads, in denen es vordergründig um sportliche Dinge geht und gehen sollte, etwas deplatziert.
Bitte jetzt keinen Aufschrei.
Ich habe hier nur EINE, nämlich MEINE Meinung aufgeschrieben.
Sie muss nicht jeder teilen und sie soll auch kein Dogma sein.