FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...raafheid/das-sind-die-neuen-bayern-stars.html

Es gibt mal wieder was merkwürdiges von der Bild. Dort wird Pranjic schon als Neuzugang der Bayern aufgelistet obwohl er noch nicht mal unterschrieben hat. Zudem ist Görlitz den man zum KSC verliehen hatte als neuer Star bezeichnet wurden.

Der Görlitz, dessen Stammplatz beim KSC aufgrund von Celozzi und Eichner äußerst gefährdet bis verschwunden war? :D
Baumjohann ist ja auch ein Star. Schöne BILD-Welt.

Hoeness hat mal wieder eine neue Wurst produziert:

Kein Tages-Ticker ohne Franck Ribery! Uli Hoeneß äußerte sich in der aktuellen Ausgabe des "Kicker" zum Transfer-Hickhack und zieht einen Vergleich: "Kaka ist schlechter als Ribery und hat über 70 Millionen gekostet." Bedeutet in etwa: rund 80 Millionen sollten es für Ribery dann doch sein. Am Sonntag hatte sich Reals-Berater Zinedine Zidane sehr optimistisch gezeigt, Ribery nach Madrid zu holen.

Man muss nur mal im TM Forum blättern.
Die Bauern-Fans haben da Vorstellungen wie:
60 MIo + Sneijder bzw. 30 Mio + Sneijder + Robben = Ribery
Alles klar.
Darfs vielleicht noch etwas mehr sein?
Vielleicht noch das Bernabeu dazu?

Hm, Kaka ist also schlechter als Ribery und Ribery ist schlechter als Diego. Verdammt KA, da hast du aber gepennt, dass wir nur 25Mios für den bekommen haben. :lol:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was es da nun auszusetzen gibt. Was genau erwartet ihr denn von Hoeneß? Soll er etwas sagen das Ribery schlechter sei als Kaka und man daher auch wesentlich weniger Geld von Real möchte?

Das wäre dumm und grob fahrlässig. Man muss nicht alles so ernst nehmen was derzeit und eigentlich allgemein so im Fussballgeschäft gesagt wird. Bayern will und muss Ribery nicht verkaufen und Real ist scheinbar sehr an ihm interessiert. Ist doch nur logisch das Bayern, als abgebender Verein, nun versucht den besten, also höchstmöglichen Preis zu erzielen.

Aussagen wie von Zidane unterstreichen doch nur wie "scharf" Real auf Ribery ist und momentan versucht jeder Verein von der Kaufwut der Königlichen zu profitieren. Warum sonst wird der Villa-Deal im letzten Moment platzen gelassen und die schon vereinbarten 42 Millionen werden urplötzlich auf 50 Millionen erhöht. Wieso verlangt Arsenal plötzlich 35 Millionen für Clichy?

Das sind Spieler an denen Real Interesse hat und daher gehen die Ablösesummen drastisch nach oben. Daher ist es nur recht und billig das Hoeneß dann Summen von 70 oder 80 Millionen verlangt für Ribery. Immerhin weiss er ganz genau das Ribery einer der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt sind.

@ *Eisbaer*

Es wurde schon mehrmals hier im Forum erläutert warum Diego "nur" 25 Millionen eingebracht hat. Man kann nicht einfach Diego mit Ribery vergleichen und daraus schlussfolgern das Ribery nicht mehr als 25 Millionen kosten kann, nur weil Diego für diese Summe gewechselt ist. An Diego war ja außer Juve keiner interessiert und er hat nicht den internationalen Stellenwert wie Ribery.

@ *Eisbaer*

Es wurde schon mehrmals hier im Forum erläutert warum Diego "nur" 25 Millionen eingebracht hat. Man kann nicht einfach Diego mit Ribery vergleichen und daraus schlussfolgern das Ribery nicht mehr als 25 Millionen kosten kann, nur weil Diego für diese Summe gewechselt ist. An Diego war ja außer Juve keiner interessiert und er hat nicht den internationalen Stellenwert wie Ribery.

Dir ist schon klar, dass das ein Witz war ? :rolleyes:

BILD: Wie bewerten Sie die unglaublichen 94 Millionen, die Real für Ronaldo zahlt oder die 70 Millionen für Kaká?

Rummenigge: „Was wir jetzt erleben, lässt mich mit Sorge in die Zukunft schauen. In Deutschland wäre das aufgrund der Lizenz-Vereinbarungen gar nicht möglich, aber in Spanien ticken die Uhren anders. Ich habe mich bereits mit Michel Platini (Uefa-Prädident, d. Red.) verständigt. Wir werden in Sachen Financial Fairplay neue Regeln aufstellen müssen. Wir müssen wieder mehr Rationalität reinbekommen. Die Summen, die da im Moment durch die Gegend fliegen, sind keinem Menschen auf der Straße mehr zu vermitteln. Rechnen Sie allein mal die 94 Millionen für Ronaldo plus die kolportierten 11,5 Millionen Netto-Gehalt – das wird mir zu absurd.“

Der KHR ist so ein Wichtigtuer und Selbstdarsteller. Er hat schon mit Platini gesprochen und man muss den Transfermarkt revolutionieren. Die Herren in Madrid oder London fangen sicher schon das große Zittern an, denen geht sicher die Muffe.

Warum jammert der eigentlich immer über die mangelnde Chancengleichheit in Deutschland? Im Grunde meint er doch nur die fehlenden Chancen der Bayern. Er und sein Verein in München sorgen doch seit Jahren dafür, dass in Deutschland keine Chancengleichheit herrscht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was es da nun auszusetzen gibt. Was genau erwartet ihr denn von Hoeneß? Soll er etwas sagen das Ribery schlechter sei als Kaka und man daher auch wesentlich weniger Geld von Real möchte?

Das wäre dumm und grob fahrlässig. Man muss nicht alles so ernst nehmen was derzeit und eigentlich allgemein so im Fussballgeschäft gesagt wird. Bayern will und muss Ribery nicht verkaufen und Real ist scheinbar sehr an ihm interessiert. Ist doch nur logisch das Bayern, als abgebender Verein, nun versucht den besten, also höchstmöglichen Preis zu erzielen.

Aussagen wie von Zidane unterstreichen doch nur wie "scharf" Real auf Ribery ist und momentan versucht jeder Verein von der Kaufwut der Königlichen zu profitieren. Warum sonst wird der Villa-Deal im letzten Moment platzen gelassen und die schon vereinbarten 42 Millionen werden urplötzlich auf 50 Millionen erhöht. Wieso verlangt Arsenal plötzlich 35 Millionen für Clichy?

Das sind Spieler an denen Real Interesse hat und daher gehen die Ablösesummen drastisch nach oben. Daher ist es nur recht und billig das Hoeneß dann Summen von 70 oder 80 Millionen verlangt für Ribery. Immerhin weiss er ganz genau das Ribery einer der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt sind.

@ *Eisbaer*

Dass er einfach mal seine Klappe hält. Gleiches gilt für KHR, obwohl er ja mal eben mit Platini gesprochen hat und Fußballwelt gerechter machen will. Gerecht im Sinne der Bauern, versteht sich.

Warum jammert der eigentlich immer über die mangelnde Chancengleichheit in Deutschland? Im Grunde meint er doch nur die fehlenden Chancen der Bayern. Er und sein Verein in München sorgen doch seit Jahren dafür, dass in Deutschland keine Chancengleichheit herrscht.

Nicht nur seit Jahren, sondern seit Jahrzehnten, denn schließlich waren es die Bayern, die Anfang der 70er Jahre unter ihrem damaligen Präsidenten Wilhelm Neudecker sich vehement dafür eingesetzt haben, daß damals festgeschriebene Ablösensumme-Höchstgrenze von 100.000 DM (51.129,19 €) aufgehoben wird.

PS: Neudecker pflegte übrigens eine innige Freundschaft zum damaligen DFB-Präsidenten Hermann Neuberger - schon damals konnte man Seilschaften zu seinem Vorteil nutzen...

Der KHR ist so ein Wichtigtuer und Selbstdarsteller. Er hat schon mit Platini gesprochen und man muss den Transfermarkt revolutionieren. Die Herren in Madrid oder London fangen sicher schon das große Zittern an, denen geht sicher die Muffe.

Sehe ich genauso. Alles nur Gelaber. Erst sagt KHR, dass die Transfererlöse absurd sind, aber paar Milliönchen für Ribery nimmt man gerne mit. Wie mans braucht, wirds gedreht.

Sehe ich genauso. Alles nur Gelaber. Erst sagt KHR, dass die Transfererlöse absurd sind, aber paar Milliönchen für Ribery nimmt man gerne mit. Wie mans braucht, wirds gedreht.

ich würd's denen gönnen - dann können sie nämlich wieder brennende Erde mit dem Erlös hinterlassen - wie bei Klinsmann

Van Gaal holt schon die halbe Ehrendivisie rüber - das ist doch lächerlich.
Und das wird wieder scheitern! Nun ist aber der Jupp leider bei Leverkusen unter Vertrag, wer soll denn verdammt noch mal das nächste Mal ein paar Runden vor Schluss den Karren aus dem Dreck ziehen? In diesem Zusammenhang darf man nur hoffen, dass Arminia Bielefeld nicht den Loddar verpflichtet.

Oder wie steht eigentlich Irland in der WM Quali da? Hmmm, 2ter hinter Italien. Das könnte klappen.

Ich habe fertig!

Tja Karl-Heinz, schon alles absurd, wenn nicht gar pervers...
Aber natürlich nur, wenn andere davon profitieren. Wenn man selbst die Kohle einnehmen könnte, würde sich der gute Kalle - als DIE moralische Instanz schlechthin weltweit bekannt - wohl wenig über die Höhe der Summe beschweren, sondern genüßlich den Verrechnungsscheck bei der Bank einreichen!
("Wir müssen das machen, um in Europa konkurrenzfähig zu bleiben...")
Na dann hoff ich mal, daß er mit seinem "Buddie" Platini einen gerechten und moralisch einwandfreien Plan ausarbeitet...

An dieser Stelle möchte ich noch kurz erwähnen, daß mir KHR seit ca. 5 Jahren WESENTLICH unsympathischer ist, als Wurst-Uli.

Tja Karl-Heinz, schon alles absurd, wenn nicht gar pervers...
Aber natürlich nur, wenn andere davon profitieren. Wenn man selbst die Kohle einnehmen könnte, würde sich der gute Kalle - als DIE moralische Instanz schlechthin weltweit bekannt - wohl wenig über die Höhe der Summe beschweren, sondern genüßlich den Verrechnungsscheck bei der Bank einreichen!
("Wir müssen das machen, um in Europa konkurrenzfähig zu bleiben...")
Na dann hoff ich mal, daß er mit seinem "Buddie" Platini einen gerechten und moralisch einwandfreien Plan ausarbeitet...

An dieser Stelle möchte ich noch kurz erwähnen, daß mir KHR seit ca. 5 Jahren WESENTLICH unsympathischer ist, als Wurst-Uli.

Absolut!

Neues Angebot für Ribery - Real bietet jetzt wohl wirklich 25 Mio + Sneijder + vdV an

Wie war das noch Herr Rummenigge: Wir müssen wieder mehr Rationalität reinbekommen.

ja ne is klar :stirn: :rolleyes: :D

Wie der "Guardian" schreibt, versucht es Real Madrid mit Refinanzierung. Um einen Teil der knapp 170 Millionen Euro, die für Cristiano Ronaldo und Kaka ausgegeben wurden, zurück zu bekommen bieten die Madrilenen neun Spieler zum Verkauf an. Diese neun sind: Gabriel Heinze, Arjen Robben, Ruud Van Nistelrooy, Klaas-Jan Huntelaar, Wesley Sneijder, Rafael van der Vaart, Royston Drenthe, Mahamadou Diarra und Javier Saviola. Zielsetzung der Königlichen ist ein Erlös von 100 Millionen Euro

20 - 30 Mio + Ribery für die 9 Spieler - wäre sicher auch ein gutes Geschäft für Bayern :lol:

Es geht ihm doch gar nicht darum, das denen in Madrid oder London die "Muffe" geht. Vielmehr weist Rummenigge darauf hin das die gewaltigen Ablösesummen von Real, die in Zeiten der weltweiten Wirtschaftskrise von Banken in Form von Krediten bezahlt werden, einfach maßlos sind. Damit hat er sogar Recht.

Spanien leidet wohl stärker als jedes andere europäische Land unter der Krise und weist in einigen Gebieten eine Arbeitslosenquote von mehr als 50% auf und die Arbeitlosenquote im Land liegt so ca bei 20%. Dazu kommt das viele Spanier extrem unter der geplatzten Immobilienblase leiden, denn nirgendwo sonst in Europa waren die Immobilienpreise so exorbitant hoch wie in Spanien. Zu dieser Thematik gab es in den letzten Tagen einen Artikel in einer großen deutschen Tageszeitung. Falls ich ihn wiederfinde, werde ich ihn gerne hier posten.

Zu deinem zweiten Abschnitt. Rummenigge "jammert" über die fehlende Chancengleichheit im europäischen Wettbewerb und das ist nicht nur auf seinen Verein bezogen, sondern auch auf viele andere Vereine aus dem In- und Ausland, die seriös wirtschaften aber dennoch keinerlei Chance haben.
Euer lieber Sportdirektor hat in letzter Zeit auch immer wieder auf die fehlende Chancengleichheit in Europa hingewiesen und darüber regst verlierst du dann kein Wort was?

Zudem sollte man sich doch von den "Gejammer" verabschieden das Bayern die Schuld an der Chancengleichheit trägt. Auch andere Vereine kaufen schließlich Spieler von der Konkurrenz oder anderen Mitbewerbern und zahlen sogar oftmals nicht dafür (siehe Schalke und seine Einkäufe bei Werder oder Leverkusen etc.). Bayern hat immerhin teils stattliche Ablösesummen bezahlt. Das die Vereine dann nichts aus diesem Geld gemacht haben ist allein deren Verschulden. Außerdem kann es wohl kaum die Schuld der Bayern gewesen sein, das Vereine wie Gladbach, HSV, Dortmund etc. nur kurzzeitig auf Augenhöhe mit Bayern gekommen sind, aber dies nie langfristig durchhalten konnten.

Anstatt zu jammern sollte man darüber mal nachdenken, aber immer wieder die alte Leier von den "bösen" Bayern zu verbreiten ist natürlich einfacher und lenkt von der eigenen Schuld ab.

Bayern musste sich seinen Platz in der Bundesliga erkämpfen und bekam ihn nicht geschenkt wie z.B. der HSV. Den sportlichen und wirtschaftlichen Stellenwert hat man sich danach dann über Jahrzehnte ebenfalls hart erarbeitet und ist nicht abgestürzt wie so manch anderer Verein.

Bayern ist zu erfolgreich gewesen in der Vergangenheit und das wird besonders in Deutschland geneidet.

Dass er einfach mal seine Klappe hält. Gleiches gilt für KHR, obwohl er ja mal eben mit Platini gesprochen hat und Fußballwelt gerechter machen will. Gerecht im Sinne der Bauern, versteht sich.

Hoeneß soll die Klappe halten? Das sagt ausgerechnet ein Schalker? :lol:

Die Jahre mit Stumpen-Rudi als Manager sind bei euch wohl schon in Vergessenheit geraten was? Der hat sich auch immer zu jedem Thema eingemischt.

Mein Beitrag war auf die Aussage von Heoneß bezogen, das Ribery besser als Kaka sei. Dafür wurde er hier natürlich gleich wieder kritisiert.
Daher war meine Frage was man eigentlich von Hoeneß erwartet, denn im momentanen Transfergeschehen muss er doch versuchen seinen Spieler so gut wie möglich zu positionieren, damit er im Falle eines Wechsel die größtmögliche Ablösesumme erhält. Daran ist überhaupt nichts verwerfliches zu entdecken.

Ich verstehe nicht was ein eventueller Transfer von Ribery mit seiner generellen Marktschelte zu tun hat. Rummenigge kritisiert das derzeitige System auf dem Markt, welches es verschuldeten Klubs ermöglicht in großem Stile auf Shoppingtour zu gehen.

Sollte Bayern Ribery am Ende wirklich verkaufen, so ist es doch verständlich das man den besten Preis erzielen will. Alles andere wäre im Sinne des Vereins auch grob fahrlässig, denn Bayern kann nichts dafür wenn Real mit geliehenem Geld einkauft. Der Markt ist so wie er derzeit ist und daher muss man bei Unsummen auch mal einen Spieler verkaufen, nur deswegen kann man dennoch Kritik am System üben.

Van Gaal holt schon die halbe Ehrendivisie rüber - das ist doch lächerlich.

Lächerlich sind Leute die den Medien alles Glauben und es stumpf von eben diesen übernehmen, natürlich ohne dabei mal selbst den Kopf zu benutzen.

Wie kommst Du darauf das Van Gaal die halbe Ehrendivise verpflichtet hat?
Ach ja, das schrienb letztens irgendeine zeitung oder Internetportal und daher wird es so übernommen.

Es wurden zwei Spieler aus der Ehrendivise verplichtet und davon ist nur Spieler auch Niederländer. Der HSV hatte da wesentlich mehr niederländische Profis vonr einiger Zeit unter Vertrag und da störte es niemanden, aber bei Bayern wird gleich so ein Schmarn verbreitet.

Daher ist deine Aussage einfach nur lächerlich, sonst auch nichts.

Back