Das ist eine Aussage, die gerne nach einer Saison gemacht wird. Sie ist mir zu einfach.
Sicher haben wir unter Kovac einige Punkte liegenlassen, aber: Ich kann mich noch gut an Klopps Aussage nach der Saison 2011/2012 erinnern. Dort holte seine Borussia 81 Punkte und er meinte, sie hätten damit möglicherweise einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt (sinngemäß). Wenn wir die beiden ausstehenden Spiele gewinnen, würden wir selbst in dieser angeblich so schlechten Saison diesen damals sensationellen Rekord brechen. Soo schlecht kann unsere Saison also nicht gewesen sein. So einfach ist es also nicht, unsere Schwächephase "mal eben" auszunutzen, da wir in guter Form durchaus in der Lage sind, eine fast perfekte Rückrunde zu spielen (Aktuell 14-1-0, Remis gegen Leipzig).
Da aber auch Dortmund bis zu dem Spiel gegen Mainz eine fast perfekte Rückrunde gespielt hat (12-0-2, Niederlagen gegen uns und Leverkusen), werden die nächsten Jahre mMn keine Selbstläufer. Ich glaube, hätte der BVB einen Trainer, der zu ihnen passt, würde der Meister 2020 Borussia Dortmund heißen.