FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
@ Tsicktsack

Danke für die Blumen ;)

Ich denke schon das man mal darauf hinweisen sollte das Bayern auch nicht der Klub auf der Welt ist der sich alles zusammen kaufen kann ohne Rücksicht auf das Geld. Man ist halt in Europa eine kleine Hausnummer im Vergleich mit den finanziellen Möglichkeiten anderer Klubs. In Deutschland wird Bayern halt immer als "Geldmonster" dargestellt und die Medien erwarten den Sieg in der CL von Bayern. Da wollte ich mal auf die finanzielle Realität hinweisen und daher ist mein vergleich gar nicht so verkehrt und eigentlich auch nicht arrogant.

@ Duke

Nüchtern betrachtet machen alle Manager das Gleiche. Ob man jetzt bei Bayern, Werder oder Cottbus ist. Jeder Verein bedient sich bei anderen Vereinen und holt die dort besten Spieler weg. Bayern kauft halt bei Bremen, Bremen dann bei Hannover usw. Das ist ne Kette und sonst nichts.

Sicherlich hatte Bayern einige Transferflops aber die hatte jeder Verein, nur wird bei Bayern immer so ein Wirbel davon gemacht, da dieser Klub die meiste öffentliche Aufmerksamkeit genießt. Ihr habt euch auch einen Carlos Alberto geleistet oder andere Spieler die nicht hielten was sie versprachen. Das ist bei jedem Klub so, nur wird bei Bayern aus allem ein Spektaktel gemacht. Siehe Klinsmann und seine Trainerschar. Schaaf meinte im letzten Sommer nicht zu Unrecht das Werder das auch schon seit Jahren so handhabe, nur interessiert das dann keinen.

Du findest keinen Verein auf der Welt der bei jedem Transfer einen Volltreffer landet. Die Schalker holen auch gerne Südamerikaner und selten setzt sich einer von denen auch wirklich durch, nur interessiert das wie geschrieben kaum jemanden.

Ich lese gerade hier bei T-Online zu dem gestrigen Stern-TV-Interview von Klinsmann ganz groß die Überschrift:

'Klinsmann tritt nach'.

Bei jedem anderen Trainer hätten die geschrieben:

'XYZ rechtfertigt sich'

Soviel zu den allgemeinen von Bayern München gesteuerten Vorurteilen und Verurteilungen gegenüber Klinsmann in unserer Medienlandschaft.

Euagoras

Gilglad:

Nochmals zu den Fehlgriffen von Managern:

Dass Manager Fehlgriffe machen können und machen, ist eine Binsenweisheit. Nur: Wenn Hoeness Fehlgriffe macht, gleicht er das anschließend durch seine vielen Millionen problemlos aus und wird nicht weiter angegangen, während so etwas für normale Bundesliga-Vereine fast tödlich ist, s. Werder mit Alberto und Sanogo. Bei denen geht es an die Substanz und rächt sich bitter, Hoeness greift zu den Millionen und tätigt den nächsten Einkauf, irgendwann wird es schon klappen.

Euagoras

Ich nehme an bei Bayern hat es durch den Konkurrenzdruck dieses Jahr wieder ein wenig an Substanzverlust gegeben, deshalb ist die Wahl auf denen meiner Meinung nach richtigen Trainer van Gaal so wichtig gewesen fuer sie.Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Bayern naechstes Jahr aussehen.

Bei denen geht es an die Substanz und rächt sich bitter, Hoeness greift zu den Millionen und tätigt den nächsten Einkauf, irgendwann wird es schon klappen.

Naja, man könnte auch sagen das es bei allen gleich ist, nur die Summen sind andere. Verpulvern wir 20 Millionen dann wäre das in etwa so als würde Werder 8 Millionen oder Bochum 2 Millionen verpulvern.
Man muss sich mal anschauen was Bayern in den ganzen letzten Jahren an Ablösesummen für Spieler bezahlt hat, die dann nie oder nur teilweise den Sprung zu Leistungsträgern geschafft haben, da wird einem dann Angst und Bange. Als Fan fragt man sich da schon manchmal ob das der übliche Verlust ist den jede Mannschaft bei Transfers hat oder ob das bei Bayern ganz besonders gravierend ist. Da ich mich aber nicht so intensiv mit anderen Vereinen beschäftige (zumindest nicht so intensiv um zu wissen wer alles so in den letzten Jahren gekauft wurde und vor allem für welchen Betrag), kann ich da leider keine wirklichen Vergleiche ziehen.

Aber wird sind in München da nicht die größten Geldvernichter. Man kann dafür immer gut nach Madrid oder zu so machem Verein in England (City) oder Italien schauen. Dennoch war bei uns so manch zweifelhafter Transfer dabei.

http://www.welt.de/sport/fussball/article3780068/Werder-Bremen-hat-alle-Sympathien-verspielt.html

Werder Bremen hat alle Sympathien verspielt

Das viele Menschen den FCB nur nicht mögen, weil sie schlicht und einfach neidisch auf die vielen Erfolge sind, die der Verein erreicht hat, ohne dafür horrende Schulden machen zu müssen (wie einige Spitzenvereine aus anderen europäischen Ligen), kommt noch dazu.
Werder hat es geschafft, sein Image innerhalb weniger Monate massiv zu beschädigen.

@kicker26
Ein weiterer Bericht des nach bob Woodward weltgrößten Investigationsjournalisten "The Akronym"? :applaus:

Ich würds sogar begrüßen, wenn wir unser "lieb" Image endlich verlören. Der Beginn war ja mit Sympathiepunkten allerorten in der Hinrunde schon durch Hoffenheim gemacht. Kommen wir endlich aus dieser werbeunträchtigen Nullnummer "Der Liebe" zu sein, raus. Der Liebe darf keine Fehler machen.
Ein Perfektionismus den es nicht. Nirgendwo.
Die Schlagzeilen um Diego und unseren Trainer haben mir gefallen - trotz keiner Titel auf der Titelseite der Bild und zwar fett und erste Seite oben zu stehen.
Ob uns das mit dem Pokal - der angesichts des transfers um diego zur Nebensache graten ist in der Medienlandschaft - auch gelungen wäre?
Von daher: Die Kuschelecke bringt uns nichts.

Im Übrigen: Als Schalke Uefa Cup Sieger wurde waren sie 12ter.
Das andere ist kalter Kaffee was aufgekocht wird. Aber auch hier ist zusagen: Besser negative Presse als überhaupt keine.

Wenn mir Bayern Fans wie letzte Woche geschehen SMSessen daß wir büdde gegen WOB gewinnen mögen, weil die "nicht Meister werden dürfen", dann sagt daß doch alles über Bayernfans aus: Das sind die ganz Zittrigen, die in der Bank wenn einer Krise sagt, sofort das Konto leerräumen.

Eins nervt mich jetzt schon, da ich befürchte das es in der Medienlandschaft leider so ist, allen voran "Bild & "DSF"!
Wolfsburg wird Meister & Bayern nur dritter oder gar vierter und wo rüber wird geschrieben oder im DSF diskutiert?
Natürlich über den Absturz der Bayern, so neben bei wird auch Wolfsburg ein bisschen gewürdigt!
Unglaublich:wall:

Eins nervt mich jetzt schon, da ich befürchte das es in der Medienlandschaft leider so ist, allen voran "Bild & "DSF"!
Wolfsburg wird Meister & Bayern nur dritter oder gar vierter und wo rüber wird geschrieben oder im DSF diskutiert?
Natürlich über den Absturz der Bayern, so neben bei wird auch Wolfsburg ein bisschen gewürdigt!
Unglaublich:wall:

Egal was Bayern auch tut oder macht es wird eh über sie geredet und alles andere ist erst mal egal!!!!

Moin.

... bekanntlich dem FC Bayern nahe.

Es liegt daran, das ein Schuldiger gefunden werden muß, wenn VfL Wolfsburg Meister wird und Bayern sogar in die UEFA-Tasse muß. Ein schöner Gedanke.

Dann lautet die Schlagzeile:
Wettbewerbsverzerrung in Wolfsburg. Bremen verliert absichtlich.

Ein seriöser Verein würde das natürlich nicht behaupten (lassen), aber der FC Bayern ist ja auch kein seriöser Verein, er ist sicherlich irgendwas, aber nicht seriös, ansonsten hätte man aufrichtig Abstand von solchen Unterstellungen getätigt.

:D

Was Ivan betrifft: Der Arzt ist nicht Werder Bremen und umgekehrt. Allofs ist auch kein Arzt und kann sich daher nur auf Fakten stützen, die ihm genannt werden. Daraus dem Verein einen Strick zu drehen passt ins Konzept der intriganten Schmierenabteilung eines doch so "seriösen Vereines" und eines doch so "objektiven Blattes" wie 'Die Welt'.

Die Medien haben noch nie mit der Wahrheit Geld gemacht, aber sie haben schon sehr viele Lämmer an den Abdecker verschachert, daran denkt auch kein Leser.

Ich hoffe, die Bayern schmieren richtig ab, dann ist etwas Gerechtigkeit in die BuLi zurückgekehrt.

MfG

Lurch

http://www.welt.de/sport/fussball/article3780068/Werder-Bremen-hat-alle-Sympathien-verspielt.html

Werder Bremen hat alle Sympathien verspielt

Das viele Menschen den FCB nur nicht mögen, weil sie schlicht und einfach neidisch auf die vielen Erfolge sind, die der Verein erreicht hat, ohne dafür horrende Schulden machen zu müssen (wie einige Spitzenvereine aus anderen europäischen Ligen), kommt noch dazu.
Werder hat es geschafft, sein Image innerhalb weniger Monate massiv zu beschädigen.

Hast du eigentlich von irgendetwas eine Ahnung oder ist das einfach nur abgrundtiefer Hass?

Zitat von [Die Welt];420026:
Viele Peinlichkeiten garnieren den Sympathieverlust beim Absteiger der Herzen: Dass der Klub seiner Fürsorgepflicht nachkommt, indem er Ärzte gegen den eigenen Stürmer Ivan Klasnic stützt, der Behandlungsfehler beklagt. Dass der früher wegen seiner Sachlichkeit beliebte Klubchef Jürgen Born wegen ungeklärter Transferseltsamkeiten zurücktrat. Dass der nicht nur zu Sonnenbank-Exzessen neigende Torwart Tim Wiese Gegner öffentlich via Megaphon beleidigt. Alles hat dazu geführt, dass wohl viele Fans beim Siegtor von Donezk nicht bar jeder Schadenfreude dachten: Ein Weltklassetorhüter hätte das verhindert.

Gott, sind die peinlich. Haben sie in ihrem propagandistischen Bayernwahn überhaupt mal nachgehakt, welcher dieser Punkte überhaupt haltbar ist? Es geht den Schmierfinken einzig und allein darum, ein bestimmtes Bild zu reflektieren, welches de facto überhaupt nicht haltbar ist. Sofern man überhaupt an einer objektiven Berichterstattung interessiert ist.

Scheinbar geht der Axel-Springer-Presse der Stift, weil ihr eigenes Welt-BILD in Schieflage gerät und nicht der großartige FC Bayern, sondern die Retorte aus Wolfsburg mithilfe Werders´ zum neuen Deutschen Meister wird. Immerhin hat man jetzt neben Klinsmann, jemanden gefunden, der die Mitschuld trägt, dass es so kommt, wie es kommt. An den Bauern selbst kann es ja aufgrund ihrer päpstlichen Unfehlbarkeit nicht liegen.

Ich wills ja nicht übertreiben und mir ein ähnliches Finale wie 00/01 wünschen mit positivem Ende für Wolfsburg. Es reicht mir, wenn Wolfsburg die Meisterschaft schon früh klarmacht. Was die Bauern dann zuhause gegen Stuttgart machen, ist mir ziemlich egal. Meinetwegen können sie Zweiter werden und dann davon reden, dass das Minimalziel dieser Saison erreicht wurde. Wenn man im DFB-Pokal und in der CL früh ausscheidet und noch nicht einmal Deutscher Meister wird, ist m.E. auch das Minimalziel verfehlt. Auch wenn es die Oberen seit geraumer Zeit anders auslegen.

Hm, ich wußte nicht, daß Sympathie mit dem Holen eines Pokals identisch ist. Und wenn wir das Finale gewonnen hätten, wären wir wohl Everybody'd Darling?
Welchen Text dieses Blatt wohl dann gebracht hätte?

Aber so werden die ältestens Kamellen aufgewärmt, der Artikel ist einerseits lächerlich, andererseits fast schon bösartig. :wall:
Versucht man damit, die "Gelegenheitsfans" zu beeinflussen? Na denn, wenns dann hilft.

Ich wills ja nicht übertreiben und mir ein ähnliches Finale wie 00/01 wünschen mit positivem Ende für Wolfsburg. Es reicht mir, wenn Wolfsburg die Meisterschaft schon früh klarmacht. Was die Bauern dann zuhause gegen Stuttgart machen, ist mir ziemlich egal. Meinetwegen können sie Zweiter werden und dann davon reden, dass das Minimalziel dieser Saison erreicht wurde. Wenn man im DFB-Pokal und in der CL früh ausscheidet und noch nicht einmal Deutscher Meister wird, ist m.E. auch das Minimalziel verfehlt. Auch wenn es die Oberen seit geraumer Zeit anders auslegen.

Sollten die Bauern Zweiter werden, wird davon geredet werden, dass
dies einzig und allein die Schuld der wettbewerbsverzerrenden Bremer ist.

Sollten die Bauern zweizter werden, wird davon geredet werden, dass
dies einzig und allein die Schuld der wettbewerbsverzerrenden Bremer ist.

ok, was aber, wenn Werder in WOB gewinnt und die Bauern zeitgleich nur unentschieden spielen? Werder fällt dann als Sündenbock aus. Klinsmann hätte man noch als Versager, aber das will ja auch keiner mehr hören. Man könnte noch auf Stuttgarter rumhacken, aber halt, die haben ja durch ihren Sieg gegen WOB die Bauern erst wieder ins Titelrennen geschickt. Bliebe noch die ständigen Benachteiligungen durch die Schiris (eigentlich ja ein Widerspruch in sich). Ich hoffe nur, dass Premiere am Samstag irgendwann den Leuchtturm Hoeneß einfängt. Daneben noch Heynkes, der noch ein paar Rotpixels draufsetzt.

Meinetwegen können sie Zweiter werden und dann davon reden, dass das Minimalziel dieser Saison erreicht wurde. Wenn man im DFB-Pokal und in der CL früh ausscheidet und noch nicht einmal Deutscher Meister wird, ist m.E. auch das Minimalziel verfehlt. Auch wenn es die Oberen seit geraumer Zeit anders auslegen.

Sorry, aber das ist mal totaler Blödsinn. Im DFB-Pokal ist man sicherlich nicht zufrieden mit dem Ausscheiden im Viertelfinale und in der Bundesliga ist das Minimalziel des FC Bayern immer die Meisterschaft, aber von einem frühen Ausscheiden in der CL kann doch keine Rede sein. So früh ist das Viertelfinale auch wieder nicht, da man nicht erwarten kann jedes Jahr im Finale oder gar Halbfinale zu stehen.
Wenn man am Samstagabend die direkte Qualifikation für die CL erreicht haben sollte, dann ist die Saison einigermaßen gerettet.

Komischerweise sind es scheinbar die Fans von Werder oder Schalke die Bayern eine total verfehlte Saison einreden wollen. Müsst ihr von eigenen verfehlten Ansprüchen in der Liga ablenken?

Macht doch aus einer Mücke keinen Elefanten. Im Pokal ist das Ziel verfehlt worden, aber in Pokalwettbewerben kann man halt immer Ausscheiden, nur die Art und Weise war bedenklich. Ansonsten geht das schon.

In der CL war man immerhin im Viertelfinale und flog dort ja auch nicht gegen eine Kirmestruppe raus, sondern gegen den spanischen Doublegewinner und diesjährigen Champions-League-Finalisten. Das Viertelfinale ist mehr als ok. Das Ziel sollte immer das Achtelfinale sein, da ab dort das Losglück und die Tagesform entscheiden.

In der Bundesliga will man immer Meister werden und das wird man wohl nicht mehr, aber sollte Platz 2 gelingen, so ist man dann unterm Strich noch glimpflich davon gekommen. Warten wir mal ab was der morgige Tag so mit sich bringt.

Aber das hier von Leuten (eindeutige Nicht-Bayernfans) so getan wird als wäre in München die totale Katastrophe ausgebrochen, ist doch einfach nur lächerlich. Nur weil die Medien immer meinen das Bayern im Grunde jedes Jahr das Triple holen müsste, so müsst ihr doch nicht auf diesen Blödsinn reinfallen.

Zu der Diskussion um den "Schuldigen", falls Bayern es Morgen nicht schaffen sollte, so kann ich nur sagen das ihr da auch wieder eine aberwitzige Hetzjagd veranstaltet. Bayern hat doch zuletzt klar gesagt das, sollte Wolfsburg Meister werden, diese den Titel auch verdient gewonnen hätten und ganz sicherlich nicht wegen irgendwelchen Schiedsrichterentscheidungen.
Aussagen in Richtung der Schiedsrichter wurden von einem Herrn Lehmann aus Stuttgart geäußert und nicht, ich betone es hier nochmal. nicht aus München!
Nur weil es vielleicht besser in eure heile Welt von den bösen Bayern passt, kann man nicht irgendwelche unsinnigen Unterstellungen verbreiten.

Ich gehe davon aus das Bayern sich Morgen als fairer Verlierer präsentieren wird, falls man denn zu den "Verlierern" gehören sollte.

Dieser Zeitungsartikel zu Werder und seinem Image war mal ganz interessant zu lesen. Sonst ist Werder ja immer wie die kleinen Gallier die sich der bedrohlichen römischen (hier bayerischen) Übermacht stellen und immer den Sieg davontragen. Ob nun alles so stimmt wie in diesem Artikel zu lesen war, sei mal dahingestellt, aber das feine Saubermann- und Underdog-Image von Werder hat definitiv die ersten kleinen dunklen Flecken erhalten. Das könnt ihr gerne anders sehen, aber als Werderfan liest man so etwas verständlicherweise nur ungern.

Ich gehe davon aus das Bayern sich Morgen als fairer Verlierer präsentieren wird, falls man denn zu den "Verlierern" gehören sollte.

Bei Hoeneß kann ich das nicht glauben. Der wird dann wieder was von Urlaub der Spieler erzählen, was er ja auch schon Richtung Hannover von sich gegeben hat. Aber die Schuld bei jemand anders suchen ist ja für ihn ja auch normal.

Dieser Zeitungsartikel zu Werder und seinem Image war mal ganz interessant zu lesen. Sonst ist Werder ja immer wie die kleinen Gallier die sich der bedrohlichen römischen (hier bayerischen) Übermacht stellen und immer den Sieg davontragen. Ob nun alles so stimmt wie in diesem Artikel zu lesen war, sei mal dahingestellt, aber das feine Saubermann- und Underdog-Image von Werder hat definitiv die ersten kleinen dunklen Flecken erhalten. Das könnt ihr gerne anders sehen, aber als Werderfan liest man so etwas verständlicherweise nur ungern.

:lol:
Dich interessiert es also was andere von den Bayern denken? Traurig. Denn mir ist es ehrlich gesagt egal was die feine Medienlandschaft von irgendwelchen Vereinen denkt. Die haben ja schließlich ihr eigenes Bild der Welt.

Ich bilde mir meine eigene Meinung und lasse mich da von niemand beeinflussen.

Back