FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
@ Karlotto

Leider halte ich einen Wechsel von Diego zu den Bayern für viel wahrscheinlicher als zu Juve, oder wer da sonst noch so im Gespräch war. Ribery macht sich immer mehr absprungbereit und will definitiv weg, wenn Bayern die CL nicht erreicht. Mit der Kohle aus dem Ribery-Transfer schultern die Bayern Diego dann locker. Angeblich sind ja von Werder-Seite 26 Mios. gefordert. Das wäre dann auch ein Transfer, der perfekt in's Bayern-Schema passt. Ein Spieler, der sich ein paar Jahre bei einem BuLi-Club bewähren konnte, den man kennt und bei dem man nichts falsch machen kann. Die Frage ist dann nur, ob Diego sich Bayern im UEFA-Cup antun will und was sonst noch für Angebote auf dem Tisch liegen. Juve zahlt ja anscheinend nicht das, was gefordert wird. Davon abgesehen weiß ich eh nicht, was Diego in Italien will. Als Fußball-Profi würd's mich da nun wirklich nicht hinziehen im Moment.

Allerdings ist Diego in dem häßlichen rot-weißen Trikot mit der Windel unten dran eine Vorstellung, die Brechreiz hervorruft.

Das wäre dann ein typischer Fall von "ich hätte ihm einen besseren Geschmack zugetraut".

Nein, der wird ganz sicher nicht nach München wechseln - schon gar nicht für die Summe. Die 26 Mio. sind ne Medienkreation und innerhalb der Liga wird die Messlatte weitaus höher liegen. KA wird alles dafür tun, dass er nicht zur direkten Konkurrenz wechselt- und schon gar nicht 2009! Das hat der Verein nicht nötig - warum auch? Bei Klose war es was anderes: Sein Vertrag lief nur noch 1 Jahr und es waren keinerlei Anfragen vorhanden. Bei Diego liegen, ja auch nach eigenem Bekunden, andere Fakten vor. Und sowieso: Hoeneß wird niemals so viel Geld hierher überweisen. Der sportliche Nutzen steht da für die Bauern in keinem Verhältnis zum Geld.

Das wäre dann ein typischer Fall von "ich hätte ihm einen besseren Geschmack zugetraut".

...

Da würde ich ihm nicht mal einen großen Vorwurf raus machen. Als Nicht-Deutscher ist er wohl kaum vorbelastet, was irgendwelche Sympathien oder Antipathien gegenüber Bundesligavereinen angeht. Bayern ist dann einfach ein nur ein normaler Verein, der sein Gehalt locker verdoppeln kann. Und dazu international einen sehr guten Namen hat (kennen auch in Brasilien die meisten). Geh doch mal durch, bei wieviel Vereinen vom Kaliber FCB Du Dir Diego vorstellen kannst. Ich mir bei den Big 4 aus England schonmal eher nicht, da müsste er zumindest ganz anders Fußball spielen, als er das bei Bremen tut. Bei Barcelona gilt das Gleiche. Juve, Inter oder Milan haben im Moment eher noch geringere Chancen als die Bayern, in der CL was zu reissen. Das werden er und sein Vater auch erkennen, denke ich. Bleiben aus meiner Sicht noch Madrid, wo ja demnächst wieder Präsidentenwahlen anstehen (und wenn die von Manchester wieder einen Korb bekommen bzgl. Ronaldo, dann werden halt andere Namen interessant werden) oder viell. Manchester City, die sich bei der Verpflichtung ihrer Spieler anscheinend eh keinen größeren Kopf machen. Von den letzten beiden hat man aber in letzter Zeit eher nichts gehört in der Richtung. Von den Bayern wird vermutlich demnächst ein konkretes Angebot vorliegen. Und an KAs Stelle würde ich, wenn ich den Bayern sagen wir mal 10 Mios. mehr aus dem Kreuz leiern kann als Juve, nicht lange überlegen. Für die Fan-Seele nicht schön, aber ist ja auch nix Neues als Werderaner. ;)

zebfaster: Ich denke immer noch nicht, das Hoeneß mal eben 30 Mio nach Bremen transferiert. Und ich denke, dass du die sportliche Potenz der Bauern ein wenig überschätzt - auch, was ihren Stellenwert in Europa angeht.

Der geht nie und nimmer nach München. Großes Miroslav-Ehrenwort. ;)

Laut ZDF-Text (berufen sich auf die spanische Zeitung El Mundo Deportivo) haben sich Bayern und Barca auf einen Wechsel von Ribery geeinigt. Die Ablöse soll 25 Mios betragen und München erhält zudem entweder Hleb oder Gudjohnsen.

Laut ZDF-Text (berufen sich auf die spanische Zeitung El Mundo Deportivo) haben sich Bayern und Barca auf einen Wechsel von Ribery geeinigt. Die Ablöse soll 25 Mios betragen und München erhält zudem entweder Hleb oder Gudjohnsen.

Das wäre zumindest kein schlechtes Geschäft für die Bayern, auf Hleb bezogen. Gudjohnsen ist doch ein Stürmer, oder? Taugt er eigentlich noch was?

Diese Meldung ist mit Vorsicht zu genießen, Hleb ist mittlere internationale Klasse, seine Kombinationsgabe ist beachtlich, und deutlich wertvoller als das Auslaufmodell Gudjohnsen. Wer würde den letzteren dem Weißrussen vorziehen, weiß ich nicht. Logisch wäre aber nur, wenn Laporta dem Hoeneß zwei gleichwertige Spieler zur Wahl angeboten hätte.

Ich bin gespannt, wer im Tor stehen wird. Wenn Heynckes -der sich alles im Training ansehen konnte- wie zuletzt Klinsmann, ebenfalls auf den alten Butt setzt, dann ist Rensing in München erledigt.

Ich glaub das stand schon sofort fest, dass die restlichen Spiele von Butt bestritten werden, weil es unter ihm ein stabilere Abwehr gab und er im Gegensatz zu Rensing auch mal hintereinander zu 0 gespielt hat.

Wenn es so kommt, dann kann sich Rensing schon in Hannover nach einem netten Haus zum Mieten umsehen.
Vielleicht kann ihm Enke ein paar Tipps geben ;)

Enke bleibt wohl in Hannover, die Bayern sind ja auf Frey scharf. Miller wohl nach Köln von daher könnte Rensing den Antikahn machen und nach Karlsruhe gehen.

Ob Rensing Talent hat, kann wohl kaum einer einschätzen. Er hat sich von Wursti vollquatschen lassen und ein Selbstverständnis dafür aufgebaut, der legitime NAchfolger von Kahn zu sein. Er hat nie eine einzige Saison bei einem 1. oder 2. Liga verein durchgespielt und will von 0 auf 100 gleich Bayernstammtorhüter sein??? Die Prägephase in jungen Jahren als Stammtorhüter irgendwo seine Sporen zu verdienen und auch mal Talsohlen zu durchlaufen hat er verpaßt und lieber sich auf seine schmalen Schultern von Sepp MAier und Uli Hoeneß klopfen lassen. Die Quittung hat er bekommen und muss jetzt aufpassen nicht komplett in der Versenkung zu verschwinden. Do the Wessel´s way....

zebfaster: Ich denke immer noch nicht, das Hoeneß mal eben 30 Mio nach Bremen transferiert. Und ich denke, dass du die sportliche Potenz der Bauern ein wenig überschätzt - auch, was ihren Stellenwert in Europa angeht.

Der geht nie und nimmer nach München. Großes Miroslav-Ehrenwort. ;)

Also den sportlichen Stellenwert der Bayern in Europa schätze ich so ein: Den Kontakt zu den absoluten Top-Teams haben sie im Moment meilenweit verloren, und Titelaspirant (in der CL) sind sie mit der Mannschaft ganz sicher nicht. Sie sind aber immer noch unter den Top 10 in Europa, halt eher am hinteren Ende der Top 10 angesiedelt. Bayern ist von den absoluten Spitzenclubs abgesehen immer noch einer der wenigen Vereine, bei denen CL-Quali und Überstehen der CL-Vorrunde fast garantiert sind. Bayern-Spieler zählen auch mit zu den absoluten Spitzenverdienern in Europa. Wenn man mal von Ausnahmen wie Ibrahimovic mit angeblich 11 oder 12 Mio. netto (!!!) Jahresgehalt absieht, denke ich, dass die Top-Verdiener bei Bayern nicht viel weniger (brutto) einstreichen als die von Man United, Barca oder Milan. In England, Spanien und Italien gelten allerdings meines Wissens nach steuerliche Ausnahmeregelungen für ausländische Fußballprofis, die das Netto-Gehalt dort um einiges besser aussehen lassen als in Deutschland.

Alles in allem ist Bayern München für einen Spieler von Diegos Klasse immer noch ein sehr interessanter Club, und von besseren Angeboten aus England oder von Barcelona ist derzeit zumindest nichts bekannt. Im Vergleich zu Juve würde ich (wäre ich neutral, was ich nicht bin, Diego aber vermutlich schon) die Bayern wahrscheinlich vorziehen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob KA da so viel dagegen hätte. Ich vermute, dass er Werder eher in Konkurrenz zum HSV, zu Wolfsburg, Schalke oder Hoffenheim platziert sieht als zu den Bayern, denen man ohnehin nur in Ausnahmejahren wirklich Paroli bieten kann. Und wenn das deutlich bessere Angebot von dort käme...

Ich will Diego auch nicht partout zu den Bayern reden, sondern nur damit aufzeigen, dass das relativ schnell passieren könnte, wenn erstmal ernstgemeinte Angebote kommen. Bis jetzt geistert ja nur diffus ein "Interesse der Bayern" durch die Presse.

PS: Lustig finde ich allerdings noch den einen Absatz aus irgendeinem Presseartikel zu Bayern und Diego, dass die Bayern künftig ihr System umstellen und wieder mit einem echten 10er spielen wollen. Also wenn solche Pläne in München wirklich schon wieder gemacht und in die Tat umgesetzt werden, BEVOR man einen neuen Trainer verpflichtet hat, dann kann ich nur sagen: Planlosigkeit hat auch weiterhin einen Namen und spielt in rot-weiß...

PPS: Ob Hoeneß Bedenken hätte, solche Summen nach Bremen zu überweisen, kann ich nicht beurteilen. Ich hab allerdings eher die Vermutung, dass Werder für den im Moment ein bißchen an Schrecken verloren hat.

Back