FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Waechter...spar dir doch die Anführungzeichen. ;) Sowas bin ich von dir nicht gewohnt...

Ich bin etwas verwundert, dass der Begriff "Seuchensaison" soviel Staub aufwirbelt. 17 (!) Punkte Rückstand in der Liga, in der CL in einer durchaus machbaren Gruppe ausgeschieden...
Im UEFA-CUP wartet Udinese und es sind noch Kaliber wie Marseille, PSG, Kiew, der HSV und vor allem ManCity vertreten. Da von einem sicheren Titelgewinn auszugehen, halte ich für etwas verfrüht.
Im DFB-Pokal waret der HSV...und danach vermutlich Leverkusen. Auch hier sehe ich Werder nicht als Favoriten.

Das kann doch nicht der Anspruch von Werder sein. Wenn meine Einstellung mich da als typischen Bayernfan outet, dann ist das so. In München wird Mißerfolg eben nicht schöngeredet...deshalb lieben wir unseren Verein nicht weniger.;)

Wir sehen uns in den Pokalen auch nicht zwingend als Favoriten - aber wenn du in der Liga eine Saison spielst, wie die unsrige, dann bist du relativ glücklich, wenn du im April noch die Chance auf zwei Titel hast. Insofern liegen wir ja mit Bayern Müchen gar nicht so weit auseinander. Wenn dann unsere Chancen auf den Gewinn des UEFA-Cups höher gewertet werden, als die Chancen der Bayern auf die CL, dann ist das realistisch. Bei allem Respekt, aber Marseille ist nicht Barca und ManCity nicht United. Zudem haben wir einen kleinen Vorteil, da wir uns schwerpunktmäßig auf die Pokale konzentrieren und die Kräfte bündeln können, während alle andere Kontrahenten noch um die Meisterschaft/internationalen Wettbewerb spielen. ;)

Unser, ergo Werders Anspruch ist es auch nicht, in jedem Jahr die Meisterschaft zu erreichen. Zwar wollten wir auch in diesem Jahr oben angreifen - aber wer will Klaus Allofs das verdenken, wenn er das auch artikuliert? Ein Ausrutscher in 10 Jahren ist etwas, womit wir leben können. Ansonsten haben wir in jeder Saison unser Soll erfüllt, meistens übertroffen. Auch 5 CL-Teilnahmen in Folge sind nicht unser Soll. Warten wir mal ab, wie es läuft im nächsten Jahr, wenn bei uns die Seuche beendet ist und ihr wieder einen Trainer habt.

Wir sehen uns in den Pokalen auch nicht zwingend als Favoriten - aber wenn du in der Liga eine Saison spielst, wie die unsrige, dann bist du relativ glücklich, wenn du im April noch die Chance auf zwei Titel hast. Insofern liegen wir ja mit Bayern Müchen gar nicht so weit auseinander. Wenn dann unsere Chancen auf den Gewinn des UEFA-Cups höher gewertet werden, als die Chancen der Bayern auf die CL, dann ist das realistisch. Bei allem Respekt, aber Marseille ist nicht Barca und ManCity nicht United. Zudem haben wir einen kleinen Vorteil, da wir uns schwerpunktmäßig auf die Pokale konzentrieren und die Kräfte bündeln können, während alle andere Kontrahenten noch um die Meisterschaft/internationalen Wettbewerb spielen. ;)

Unser, ergo Werders Anspruch ist es auch nicht, in jedem Jahr die Meisterschaft zu erreichen. Zwar wollten wir auch in diesem Jahr oben angreifen - aber wer will Klaus Allofs das verdenken, wenn er das auch artikuliert? Ein Ausrutscher in 10 Jahren ist etwas, womit wir leben können. Ansonsten haben wir in jeder Saison unser Soll erfüllt, meistens übertroffen. Auch 5 CL-Teilnahmen in Folge sind nicht unser Soll. Warten wir mal ab, wie es läuft im nächsten Jahr, wenn bei uns die Seuche beendet ist und ihr wieder einen Trainer habt.

:tnx:

Wenn Ulse ein "er" ist, kann Tjikuzu Flanken schlagen, die zu Toren führen. :grinsen:

Den "Cup der Verlierer" hat Franz Beckenbauer 1995 verbal "eingeführt" als er ihn dann gewann wars dann natürlich großartig, ihn zu gewinnen.
Die Altherrentruppe die Britner wähnte, die wir schlugen war bis auf Kaka und Gattuso (die nicht spielen konnten) und Beckham (der damals noch nicht spielte) dieselbe, die vor zwei jahren den FC B im eigenen Stadion ziemlich lustlos und ohne bajuwarische Gegenwehr mit einem oder zwei Treffer schlug im Viertelfinale CL. Deswegen ja aauch mein Bonmont.
Ein Hauptverantwortlicher wie Breitner würde doch niemals SV WERDER BREMEN loben.
Sie loben jetzt HSV, Wolfsburg und so weiter und kacken sich schon in die Hose davor, wenn irgendwie unsere Truppe wieder das Ruder rumreißt - in welcher Form auch immer nächste Saison.
Meister werden wegen Werders Gnaden (spielen noch gegen alle drei Wettbewerber!)- das wär ja fast noch beschämender, als keinen Titel zu holen. :D

Sehr schön Bayern...souverän, souverän habt ihr euch heute die Leviten lesen lassen. Damit haben die Bayern ja sogar genausoviele Gegentore kassiert als wir...da soll nochmal einer auf unsere Abwehr schimpfen! :D

Zur Ribéry-Diskussion:
Das klang für mich mehr nach einem von den Werbeproduzenten ausgedachten Satz...denke nicht, dass er das von alleine sagen würde, er ist mir zumindest bisher nicht aufgefallen, dass er sich(im Gegensatz zu Ronaldo) als Krone der Schöpfung sieht.

Eine bittere Niederlage in Wolfsburg.
Natürlich hat man trotz aller Bekenntnisse vor dem Spiel Barca längst im Hinterkopf aber bei der engen Ausgangslage an der Tabellenspitze, darf man das Spiel in Hälfte 2 nicht so abschenken.
Das Offensivpotenzial der Wolfsburger ist mehr als beeindruckend, so brillant hat schon seit Jahren niemand mehr gegen den FCB gespielt.
Durch die Berliner Niederlage sind die ersten 4 Teams nur 3 Punkte auseinander, in der Meisterschaft ist nach wie vor alles offen.
Behält Wolfsburg diese Form auch nur ansatzweise bei, sind sie schwer zu schlagen.
Dazu haben sie noch ein exzellentes Torverhältnis und können ihre Kräfte auf die Liga bündeln.
Diese Stürmer verdienen im Moment das Prädikat Extraklasse.
Hoffenheim ist wohl heute endgültig raus aus dem Titelrennen.
Der VFB lauert noch auf Rang 5.
Eng ist es nach wie vor, der Kampf bleibt spannend.
Wolfsburg hat heute ein dickes Ausrufezeichen gesetzt.
Das war in Hälfte zwei eine spielerische Demonstration vom feinsten.
Ein Vierkampf um den Titel 9 Spieltage vor Schluss gab es in dieser engen Form lange nicht. Aus Sicht des FCB sind einige Lehren zu ziehen, nach einigen guten Spielen war das heute in Hälfte 2 gar nix. Dadurch das oben alles so eng ist, hat man zwar wie gehabt alle Chancen auf den Titel, muss aber dann konsequent punkten.
Der Schuss vor den Bug kam hoffentlich zur rechten Zeit.
In der Champions League hat man den deutschen Fussball als einziges Team mal wieder mehr als würdig vertreten.
Barca wird natürlich happig.
In der Form wie heute in Hälfte 2 wird das nix.
Auf Dauer muss trotz der ausgezeichneten Champions League Bilanz in dieser Saison auch mal wieder das Halbfinale erreicht werden.
Letztendlich zählt in der Liga nur der Titel und dafür muss mehr kommen,da darf auch die bisher so beeindruckende Champions League Vorstellung nicht drüber hinwegtäuschen.
3 Punkte Auf Platz 1 sind nicht viel, allerdings sind insbesondere die Wolfsburger und auch der HSV Teams, die man in dieser Saison erstmal da wegholen muss.Leicht wird das nicht mehr.

Zitat von [SVW]Andi;320068:
Unglaublich... . Da wünscht man euch mal die Meisterschaft und ihr spielt mies...

Äääähm...nein!:lol: Lieber Wolfsburg als Bayern!!! Obwohl...wenn man den HSV wirklich verhindern muss...dann ist auch Bayern okay! Aber ne, Wolfsburg machts!!!:applaus: GRün-weiß, mit nem W im Wappen, also das ist doch voll okay!!! Wobei mir Werder natürlich am liebsten wäre, abr ich vermute das wird....schwer!:D

Äääähm...nein!:lol: Lieber Wolfsburg als Bayern!!! Obwohl...wenn man den HSV wirklich verhindern muss...dann ist auch Bayern okay! Aber ne, Wolfsburg machts!!!:applaus: GRün-weiß, mit nem W im Wappen, also das ist doch voll okay!!! Wobei mir Werder natürlich am liebsten wäre, abr ich vermute das wird....schwer!:D

Ich bin im Meisterschaftsrennen zwar auch für Wolfsburg, kann deine Begründungen aber nicht ganz nachvollziehen. Der einzig wahre grün-weiße Verein mit dem W auf dem Trikot sind nämlich wir. Zusätzlich hat uns Wolfsburg übrigens die Einlaufmusik geklaut.

Das aber nur am Rande. Ich bin wirklich beeindruckt von der Vorstellung und drücke ihnen die Daumen, dass es was wird mit der Meisterschaft. Niemand hat sie diese Saison so verdammt nochmal verdient wie Wolfsburg.

Back