Waechter...spar dir doch die Anführungzeichen.Sowas bin ich von dir nicht gewohnt...
Ich bin etwas verwundert, dass der Begriff "Seuchensaison" soviel Staub aufwirbelt. 17 (!) Punkte Rückstand in der Liga, in der CL in einer durchaus machbaren Gruppe ausgeschieden...
Im UEFA-CUP wartet Udinese und es sind noch Kaliber wie Marseille, PSG, Kiew, der HSV und vor allem ManCity vertreten. Da von einem sicheren Titelgewinn auszugehen, halte ich für etwas verfrüht.
Im DFB-Pokal waret der HSV...und danach vermutlich Leverkusen. Auch hier sehe ich Werder nicht als Favoriten.
Das kann doch nicht der Anspruch von Werder sein. Wenn meine Einstellung mich da als typischen Bayernfan outet, dann ist das so. In München wird Mißerfolg eben nicht schöngeredet...deshalb lieben wir unseren Verein nicht weniger.![]()
Wir sehen uns in den Pokalen auch nicht zwingend als Favoriten - aber wenn du in der Liga eine Saison spielst, wie die unsrige, dann bist du relativ glücklich, wenn du im April noch die Chance auf zwei Titel hast. Insofern liegen wir ja mit Bayern Müchen gar nicht so weit auseinander. Wenn dann unsere Chancen auf den Gewinn des UEFA-Cups höher gewertet werden, als die Chancen der Bayern auf die CL, dann ist das realistisch. Bei allem Respekt, aber Marseille ist nicht Barca und ManCity nicht United. Zudem haben wir einen kleinen Vorteil, da wir uns schwerpunktmäßig auf die Pokale konzentrieren und die Kräfte bündeln können, während alle andere Kontrahenten noch um die Meisterschaft/internationalen Wettbewerb spielen.

Unser, ergo Werders Anspruch ist es auch nicht, in jedem Jahr die Meisterschaft zu erreichen. Zwar wollten wir auch in diesem Jahr oben angreifen - aber wer will Klaus Allofs das verdenken, wenn er das auch artikuliert? Ein Ausrutscher in 10 Jahren ist etwas, womit wir leben können. Ansonsten haben wir in jeder Saison unser Soll erfüllt, meistens übertroffen. Auch 5 CL-Teilnahmen in Folge sind nicht unser Soll. Warten wir mal ab, wie es läuft im nächsten Jahr, wenn bei uns die Seuche beendet ist und ihr wieder einen Trainer habt.

, aber das find ich schon ganz schön arrogant... Bayern halt.