FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Hatte man nicht auch Schweinsteiger erst letzte Woche mit demr Begründung ziehen lassen, man habe mit Alonso, Lahm, Rode, Kimmich und dem polyvalenten Martinez mehr als genug überdurchschnittliches Personal für die 6er Position??

Hat man? Naja, auf der Sechs wird Vidal auch weniger spielen, der würde eher weiter vorne neben oder statt Thiago spielen oder auf der rechten Seite zum Einsatz kommen.

Alonso ist schlichtweg zu langsam, um im Bayern-Team als Dauerlösung zu funktionieren. Wenn er in Ruhe sein Passspiel aufziehen kann, ok. Aber wenn Bayern dann mal gefordert wird, und das wird ihnen ab und zu passieren, ist er ein Schwachpunkt im Mittelfeld.

Vidal ist eine Art technisch versierter van Bommel. Ich mag ihn überhaupt nicht, aber das disqualifiziert ihn ja nicht als Bayern-Spieler.

Charakterlich ähneln sich die beiden mit Sicherheit. Spielerisch liegen zwischen den beiden aber Welten. Ich würde Vidal als einen der besten Mittelfeldspieler der Welt bezeichnen.

Warum Vidal aber nach München möchte ist mir persönlich unverständlich. Ich hatte ja auf einen Real Transfer gehofft.

Stimmt, wie konnte nur eine solche unseriöse Quelle angeführt werden. War sicher wieder mal ne Ente.

Ach komm du hättest doch auch eine von den seriösen Quellen angeben können.

Warum Vidal aber nach München möchte ist mir persönlich unverständlich. Ich hatte ja auf einen Real Transfer gehofft.

Real und Arsenal sind angeblich wegen seiner Sufffahrt abgesprungen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber generell wäre er wohl eher zu Real als zu Bayern gewechselt.

Wes Brot ich ess, wes Lied ich sing, auch nicht neu.

Hat er ja nicht unrecht, weltweit ist ManUnited der deutlich bekanntere und größere Club. Sportlich sieht's im Moment halt anders aus, wird sich aber auch wieder ändern.

Real und Arsenal sind angeblich wegen seiner Sufffahrt abgesprungen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber generell wäre er wohl eher zu Real als zu Bayern gewechselt.

Hat er ja nicht unrecht, weltweit ist ManUnited der deutlich bekanntere und größere Club. Sportlich sieht's im Moment halt anders aus, wird sich aber auch wieder ändern.

:lol: Bezweifle ich. Ich schätze, dass die in dem nächsten 10 Jahren hinter Bayern sein werden!

Sehe in den nächsten (= Schweinsteiger-) Jahren kaum Titelchancen für Manu. Das Team ist sicherlich nicht schlecht, aber national wie international ist die Konkurrenz viel, viel zu stark. Da haben es die Bayern zumindest national deutlich leichter. Und international ist den Bayern ohne Verletzte auch mehr zuzutrauen.

Das, wo Manu tatsächlich deutlich größer ist, ist der gelebte Fußball. Ich spreche dabei nicht von Mitgliedszahlen (da liegen die Bayern vorn), sondern vom großen Ganzen. Die Fans sind näher am Geschehen, der Fußball kommt mir zumindest immer noch etwas lebendiger vor als in der Buli, selbst wenn man es nur am TV schaut. Ich hatte es ganz selten, dass ein Spiel wirklich langweilig war, wie es in Deutschland leider viel zu oft vorkommt.

Bei Toren scheinen die Stadien regelmäßig zu explodieren, während u.a. in München die Fans oft bloß artig klatschen und die Tormusik eingespielt wird, um irgendwie Stimmung zu erzeugen.

Sehe in den nächsten (= Schweinsteiger-) Jahren kaum Titelchancen für Manu. Das Team ist sicherlich nicht schlecht, aber national wie international ist die Konkurrenz viel, viel zu stark. Da haben es die Bayern zumindest national deutlich leichter. Und international ist den Bayern ohne Verletzte auch mehr zuzutrauen.

Das, wo Manu tatsächlich deutlich größer ist, ist der gelebte Fußball. Ich spreche dabei nicht von Mitgliedszahlen (da liegen die Bayern vorn), sondern vom großen Ganzen. Die Fans sind näher am Geschehen, der Fußball kommt mir zumindest immer noch etwas lebendiger vor als in der Buli, selbst wenn man es nur am TV schaut. Ich hatte es ganz selten, dass ein Spiel wirklich langweilig war, wie es in Deutschland leider viel zu oft vorkommt.

Bei Toren scheinen die Stadien regelmäßig zu explodieren, während u.a. in München die Fans oft bloß artig klatschen und die Tormusik eingespielt wird, um irgendwie Stimmung zu erzeugen.

Ich vermute National wird man sich mit City um den zweiten Platz prügeln. Chelsea ist Favorit und personell auch stärker aufgestellt als United und City.

Das der englische Fußball wesentlich attraktiver ist kann ich nur bestätigen.

Das, wo Manu tatsächlich deutlich größer ist, ist der gelebte Fußball. Ich spreche dabei nicht von Mitgliedszahlen (da liegen die Bayern vorn), sondern vom großen Ganzen. Die Fans sind näher am Geschehen,...

Sehe ich ganz klar genau andersrum.
Und zwar generell, wenn man Premiere League und Bundesliga vergleicht.

Allein die Marke Manchester United ist weltweit größer als die Marke Bayern München, das wird Schweinsteiger auch gemeint haben.

National sehe ich die nächsten Jahre große Titelchancen für ManU. So weit weg ist Chelsea nicht.

Ob irgendein Verein größer oder kleiner ist, ist manchmal sicher Geschmackssache. Sicher sind Bayern und ManUnited zwei der großen Vereine, in England wie in Europa. Bayern wird (wohl leider) über Jahre die Liga in D dominieren, ManUnited die in England eher nicht. Chelsea und ManCity schätze ich stärker ein, Arsenal auf gleicher Höhe.

Attraktivität: Ich schaue mir alle englischen Spiele auf Sky an, so es zeitlich möglich ist. Und ich finde fast alle Spiele sehr attraktiv, auch wenn es häufig eine Auswahl von Spielen ist mit den "Großen" der Liga. Was immer wieder auffällt, ist die Intensität und die Dynamik, die dort im Spiel ist, gefühlt mehr als in der BuLi. Dass die englischen Vereine öfter in der CL scheitern, liegt sicher auch an der hohen Zahl der Spiele in England und den fehlenden Pausen zwischen den Spielen, z. B. auch im Winter. Aber Boxing Day und New Years Day football sind schon nett anzuschauen.

Darf sich der Pep eigentlich alles erlauben?
Gestern beim Spiel stand er das ein oder andere mal auf dem Spielfeld. Nach einem Foul an einem Bayern-Spieler hat er häufig vehement eine Karte gefordert.
So ein arrogantes A........

Wäre lustig, wenn ein Schiri Guardiola nach dem dritten Mal einfach konsequent auf die Tribüne schickt. Aber das werden wir wohl eher nicht erleben...für die großen Trainerpersönlichkeiten der Liga ist diese Zone eher eine grobe Richtlinie, und das wird so von fast allen akzeptiert.

Back