FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Bin neulich auf die Idee gekommen, dass wenn Guardiola nur noch genau 1 Jahr bleibt, und wenn es denn stimmt, dass das mit Guardiola und Götze einfach nicht funktioniert - denn könnten die Bayern ihn doch vielleicht 1 Jahr verleihen. (aktuell Vertrag bis 2017?)

Beim Verleihen wäre es ja nicht völlig unüblich, dass die Bayern weiterhin einen Teil des Gehaltes bezahlen, so dass Gladbach sich ihn leisten könnte. Die hätten dann ein Jahr mehr Zeit anderen dauerhaften Ersatz für Kruse zu finden, bzw. zu entwickeln.
Und vielleicht bringen die den Götze wieder so hin, dass er ordentlich was taugt, wenn er dann zu den Bayern zurückkehrt.

Wäre zumindest mal was anderes, und eventuelles Win-Win-Win. :)

Bin neulich auf die Idee gekommen, dass wenn Guardiola nur noch genau 1 Jahr bleibt, und wenn es denn stimmt, dass das mit Guardiola und Götze einfach nicht funktioniert - denn könnten die Bayern ihn doch vielleicht 1 Jahr verleihen. (aktuell Vertrag bis 2017?)

Beim Verleihen wäre es ja nicht völlig unüblich, dass die Bayern weiterhin einen Teil des Gehaltes bezahlen, so dass Gladbach sich ihn leisten könnte. Die hätten dann ein Jahr mehr Zeit anderen dauerhaften Ersatz für Kruse zu finden, bzw. zu entwickeln.
Und vielleicht bringen die den Götze wieder so hin, dass er ordentlich was taugt, wenn er dann zu den Bayern zurückkehrt.

Wäre zumindest mal was anderes, und eventuelles Win-Win-Win. :)
Unter den von Dir genannten Voraussetzungen möchte ich den Jungen allerdings lieber bei uns sehen!:beer:

werder hat 2004 nach gewonnener meisterschaft übrigens 2:6 und 1:3 verloren.

nicht vergleichbar. während es für bremen ausnahmezustand war und quasi ein kater nach der riesigen party, ist es für bayern einfach nur routine. die sind klar im kopf, die stehen etliche spieltage vor schluss als meister fest, mal wieder. die mussten für die meisterschaft in den ligaspielen den wenigsten aufwand aller bundesligisten betreiben, haben die geringste laufleistung hingelegt. und dass die eine bundesligasaison trotz frühzeitiger meisterschaft mit siegen in serie beenden können, haben sie doch in vielen jahren zuvor gezeigt.
dass sich guardiolas spielstil rein auf einzelaktionen fokussiert, ist übrigens quatsch. guardiola hat damals einen spielstil bei barca geschaffen, der jahrelang den mannschatfsfußball dominiert hat. das war nahezu perfekt abgestimmtes mannschaftsspiel mit blindem verständnis und bewegungsabläufen ohne ball, die der konkurrenz teilweise haushoch überlegen waren. ich finde aber einfach nicht, dass guardiola/bayern in der kombination passt.

dass sich guardiolas spielstil rein auf einzelaktionen fokussiert, ist übrigens quatsch. guardiola hat damals einen spielstil bei barca geschaffen, der jahrelang den mannschatfsfußball dominiert hat. das war nahezu perfekt abgestimmtes mannschaftsspiel mit blindem verständnis und bewegungsabläufen ohne ball, die der konkurrenz teilweise haushoch überlegen waren. ich finde aber einfach nicht, dass guardiola/bayern in der kombination passt.

dieser spielstil ist einfach nicht mehr modern und wirklich effizient war er noch nie. mit barcelona hat man dennoch alles gewonnen, weil die mannschaft einfach überragend war und perfekt für diese spielweise zusammengestellt war, aber auch schon damals war man nicht selten von messi's geistesblitzen abhängig.

und wie gesagt, dass die bayern nicht mehr mit grenzenloser motivation und unbändigem siegeswillen antreten, ist dennoch vollkommen normal und menschlich und ihnen nicht vorzuwerfen. die mannschaften, die in dieser phase auf die bayern treffen, haben eben ein wenig glück gehabt, genauso wie die mannschaften, die noch gegen werder unter dutt antreten durften.

Bayern mal wieder mit ihrer typischen Wettbewerbsverzerrung, die anderen Teams sollten sich das merken und zu gegebener Zeit dann einfach auch die Spiele herschenken. Wenn man sich überlegt, vor wenigen Tagen wollten die Bauern noch CL-Sieger werden und dann kurze Zeit später bringen sie nur 2 Spieler dazu, mehr als 10km zu laufen. Uli Hoeness tobt im Knast, so etwas asoziales hätte es unter ihm niemals gegeben, er stand für eine gewisse Seriosität, seine Nachfolger hingegen stehen für Kindergarten, Müller Wohlfart wird nicht der letzte sein den Rummenige und Sammer vergraulen, aber muss man im Abstiegskampf die Spiele herschenken? Ich bin kein HSV-Fan, aber gegen den HSV schiessen die Bauern 8 Tore und geben richtig Gas, in Freiburg lassen sie es sehr ruhig angehen und schenken dann das Spiel ab...eins beruhigt dann doch: jeder hat so etwas von den Bauern erwartet, man ist sozusagen bestätigt in seiner Meinung über Bauern München, was für ein Pack :ugly:

wenn selbst Schalke seine Hausaufgaben macht weiss man was man von diesen Bauern zu halten hat

Hoeneß stand für Seriösitaet??:confused: :eek:

Sorry. :zweifeln: :ugly:

Hoeneß war ist (und bleibt ?) Bayern München. Unabhängig von seiner Verknastung sind die Bayern ohne Uli Hoeneß nur die Hälfte wert, weil der kleine Karl-Heinz längst nicht in die großen Schuhe vom Uli passt. Das weiß der kleine Karl-Heinz, das weiß die Wanze Sammer, das weiß auch der Uli. Es läuft nicht mehr bei denen, seit Uli Hoeneß weg ist........

Bayern mal wieder mit ihrer typischen Wettbewerbsverzerrung, die anderen Teams sollten sich das merken und zu gegebener Zeit dann einfach auch die Spiele herschenken.

Letzte Saison hat Bayern nach feststehender Meisterschaft 4 von 7 Spielen gewonnen, unter anderem 5:2 gegen Werder. Die Saison zuvor gewann man nach feststehender Meisterschaft 5 von 6 Spiele. Also das Geheule ist unangebracht und nervig.

wie auch immer, Bayern hat das gemacht was alle von ihnen erwartet haben: das Spiel abschenken...hätte es unter Uli einfach nicht gegeben, das ist Fakt

der hat nicht nur ein Sprachproblem, allein wie er wiederholt die Schiris und ihre Assistenten direkt angeht zeigt dass bei ihm nicht alles stimmen kann. Für mich ist Guardiola ein passabler Trainer, leider aber völlig überschätzt. Mit dem Kader von Bayern oder Barca musst einfach Titel holen, denke selbst Gerland oder auch Kaiser Franz hätten Meisterschaft und Pokalfinale klargemacht, Pep hat halt versagt, wie letztes Jahr schon als Real die Bauern aus dem Stadion schiessen durfte

wie auch immer, Bayern hat das gemacht was alle von ihnen erwartet haben: das Spiel abschenken...hätte es unter Uli einfach nicht gegeben, das ist Fakt

Abgeschenkt? Ich würde eher sagen, dass nicht viel mehr möglich war. Es ist doch deutlich zu sehen, dass die Mannschaft inbesondere nach den verpassten Finals physisch und psychisch vollkommen platt ist.

Wenn Bayern souverän alle Spiele gewinnt, sind doch alle am rummeckern. Es ist doch schön, wenn auch der FCB gg. Gegner wie Ausgsburg und Freiburg verliert. Was wollt ihr eigentlich ... :roll:

Das "Hauptproblem" ist die Art der üblicherweise von Bayern bevorzugten Kommunikation. Dass ihnen dieses im Misserfolgsfall um die Ohren fliegt, haben sie sich absolut selbst zuzuschreiben.

Ist doch in Ordnung über die Bayern abzulästern. Aber ich kann nicht nachvollziehen, ihnen in dieser Situation Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen, insbesondere wenn man sich eigentlich über jede Niederlage hämisch freut. Das passt irgendwie nicht zusammen ...

Edit:

Okay, bei bloadr wundern mich solche Aussagen natürlich nicht. Als Stuttgart-Fan sieht
er das ganze natürlich anders, auch wenn es trotzdem falsch ist ...

Abgeschenkt? Ich würde eher sagen, dass nicht viel mehr möglich war. Es ist doch deutlich zu sehen, dass die Mannschaft inbesondere nach den verpassten Finals physisch und psychisch vollkommen platt ist.

Das eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht, mental nicht mehr zu 100% bei der Sache ist, kann man ggf. noch nachvollziehen. Aber bei dem Kader von physisch vollkommen platt zu sprechen, halte ich doch für etwas sehr gewagt, denn wenn ein Bundesligst die körperliche Dreifachbelastung am besten kompensieren kann, dann wohl mit weitem Abstand der FC Bayern.

Das eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht, mental nicht mehr zu 100% bei der Sache ist, kann man ggf. noch nachvollziehen. Aber bei dem Kader von physisch vollkommen platt zu sprechen, halte ich doch für etwas sehr gewagt, denn wenn ein Bundesligst die körperliche Dreifachbelastung am besten kompensieren kann, dann wohl mit weitem Abstand der FC Bayern.

Tja, sollte man meinen.

Back