FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
(verschoben)

Meine neue Theorie: Der höhere Ballbesitz ist Schuld an der Verletzungsmisere: Beide Mannschaften laufen zwar gleich viel, aber die Bayernspieler treten mehr als doppelt so viel gegen den Ball. DAS geht auf die Gelenke. Darum die vielen Ausfälle bei den Bayern. Müller-Wohlfahrt hat das erkannt, dass durch Peps Art zu spielen, alle bei ihm auf der Trage ankamen. Hier mal eine Mannschaftsaufstellung mit den Patienten, die heute besonders gefehlt haben:
:cool:
:p: :crazy: :ugly: :zzz:
:zweifeln: :mad: :x: :confused:
:kotz::motz:

Aber mal im Ernst: Die Abwehr war bei den Bayern vorhin aber echt schlechter als die unsere unter Dutt.

Naja. Mit Abstrichen: gleich schlecht.

Bayern hat gegen die ersten Vier der Bundesliga im Jahr 2015 alle Spiele verloren.
War doch klar, dass sie gegen eine der besten Mannschaften der Welt einen auf die Fresse kriegen.:D

Bayern hat durchaus über Strecken des Spiels mitgehalten, hätte sich aber nicht beschweren dürfen, wenn´s schon zur Pause 3:0 steht. 3 Hundertprozentige von Suarez, Neymar und Dani Alves. Wenn zumindest 2 davon treffen, endet der Abend bitterböse für die Münchner.

Mit dem Kader der Bayern schafft es jeder durchschnittlich begabte Schimpanse, einen Titel zu holen. Wie man aktuell sieht. :x:

Mit dieser Invaliden- und Rentnertruppe wohl nicht mehr. Das spricht natürlich auch nicht für die BuLi, dass sich so eine Mannschaft so deutlich durchsetzt, auch wenn nicht immer alle Spieler verletzt waren.

Aber die Frührentner Alonso, Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben und Dante und Rafinha kann man mittlerweile auf internationaler Ebene vergessen.

Die Dauerverletzten und Anfälligen wie Badstuber, Martinez, auch Alaba und Thiago, sind wegen der Verletzungen nur Teilzeitspieler.

Und dann gibt es Schönwetterspieler, die es bei Bayern und mit Pep wohl nicht packen oder nicht können, wie z. B. Götze.

Der Rest? Sind nicht unbedingt die Kracher. Boateng, Benatia, Bernat, Rafinha ist keine Top-Abwehr; Lewandowski und Müller und was sonst im Sturm?

Wen gibt es sonst noch?? Gaudino, Weiser, Rode, Pizarro? Füllmaterial, nix weiter.

Letzten Sonntag ist mir ein mir bekannter Bayern-Jünger übern Weg gelaufen. Der ist auch resistent. Nach Spielervergötterung kam dann noch Trainerverpepperung.

Da kann sich Bayern ja jetzt auf...was eigentlich...konzentrieren!?

Die wirkten platt und hatten das eigentlich bis zur 70 Minuten ganz gut im Griff, das Messi nie ganz auszuschalten ist weiß man.
Vielleicht hätte man in der guten Phase nach der Halbzeit etwas mehr auf das Tor gehen sollen, Barca wirkte auf mich hinten auch nicht unbedingt sicher.
Wie ich vorher schon schrieb, hätte ich gerne gesehen, dass man sich auf Augenhöhe begegnet, so war Barca schon stark im Vorteil.
Thiago und Schweinsteiger Totalausfälle, die hab ich gar nicht gesehen.
Rafinha ist auf dem Niveau auch nix und Bernat hat sich auch ständig festgefummelt.

Mit dieser Invaliden- und Rentnertruppe wohl nicht mehr. Das spricht natürlich auch nicht für die BuLi, dass sich so eine Mannschaft so deutlich durchsetzt, auch wenn nicht immer alle Spieler verletzt waren.

Aber die Frührentner Alonso, Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben und Dante und Rafinha kann man mittlerweile auf internationaler Ebene vergessen.

Zumindest den ersten Absatz kann man wohl so unterschreiben, man kann sagen, dass der Umbruch vllt ein Jahr zu spät kommt (wenn er denn nun hoffentlich kommt). Evtl hätte man auch direkt nach dem Triple 1-3 Spieler austauschen sollen, aber das hätte man niemandem verkaufen können.

Was den Umbruch angeht stimmen mich die aktuellen Gerüchte allerdings durchaus positiv, da sind einige vielversprechende Namen dabei (allen voran der Inhalt meiner feuchten Träume - Verrati :grinsen: )

Back