FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
(...)„Es ist oftmals schwieriger gegen unsere Trainingsmannschaft zu gewinnen als jetzt vielleicht gegen eine Mannschaft in der Bundesliga“, sagt Thomas Müller ehrlich, „weil eben das taktische Niveau da natürlich völlig gleich ist, jeder hat das gleiche Verständnis.“ (...)

Quelle

Nicht nur durch die Blume sondern ganz direkt ohrfeigt er damit die gesamte Bundesliga.
So geht sportlich fair heute :roll:
Anfangs seiner Karriere mochte ich Müller sehr.
Mittlerweile finde ich den nur noch zum :kotz:
Vornerum der sympathische, skandalfreie Fußballer ohne Tattoos und Skandalschlagzeilen, das Vorzeigebild eines Schwiegersohns.
Und auf dem Platz der all time ever Weltmeister im Reklamieren, Karten fordern etc.
Wenn ich den demnächst mal in einem FIFA Spot zum Thema "Respect" sehe kotze ich im Strahl.

Die Hälfte des Bayern-Kaders bestand/besteht aus Spielern der (Ex)-Konkurrenz. Und solch eine Aussage ist typisch für die bayerische Unkultur. Dass der Typ immer noch so einbildet ist nach all den Erfolgen passt zu ihm und dem gesamten Verein. Die Oberetage verhält sich ja genauso respektlos. Reife erlangt man eben nun mal durch ehrliches Arbeiten. Dass bei einem vorbestraftem Vorstand im Verein die Reife fehlt ist demnach kein Wunder.

Dieser Verein und sein Umfeld sind endgültig zum Marionetten-Theater verkommen. Ich mag T. Müller eigentlich auch, weil er nach außen hin den absoluten Musterprofi verkörpert, der auch noch eine gewisse Mikrofonaffinität besitzt. An das Karten fordern habe ich mich erstaunlicherweise gewöhnt (und wundere mich gerade selbst darüber).

Dass der Haus- und Hofsender jetzt sein Titten- und shopping-Programm für ein wegweisendes Testspiel der Bauern unterbricht, ist doch nicht wirklich überraschend. Einfach nicht einschalten. Wenn überhaupt, dann hilft das.

Dieser völlig runtergekommene und bauernhörige Privatsender kann ja auch machen, was er will. Erschreckend ist, dass sogar sky immer mehr die Bauern-Kappe aufsetzt. Eilmeldungen, dass Lahm 2018 aufhören will oder dass die Stimmung im Trainingslager gut ist, machen mir Angst. Dass solche Meldungen mehr Platz bekommen wie das Gerücht über einen Klose-Wechsel zu Werder, darf eigentlich nicht sein. Und das ist nur ein Beispiel.

Über Rostbirne Sammer schreibe ich nichts, weil ich dann sofort aggressiv werde.

:confused: ist doch nichts außergewöhnliches, dass sport1 testspiele zeigt. unser spiel in duisburg übertragen die beispielsweise doch auch.

Mensch BILD!!! :roll:

Zu diesem hochwertigen Artikel dieses Pic

Oben rechts im Bild der Schriftzug: Foto-Montage: BILD

Wenn man sich schon die Arbeit macht dann doch bitte was in der Art

na hat sich irgendwie sehr nach dem üblichen genörgel über die präsenz der bayern bei sport1 angehört.

Es ist stets ein zweischneidiges Schwert: einerseits heißt es, man sollte Sport und Politik voneinander trennen, andererseits wird geäußert, daß der Sport sich von der Politik, insbesonders von sog. Unrechtsstaaten nicht instrumentalisieren oder gar "kaufen" lassen darf. Ich persönlich halte es zumindest für fragwürdig, wenn Vereine wie der FC Bayern und der HSV in Katar bzw. Saudi-Arabien einen Teil der Winterpause verbringen. Und es würde mich ebenso stören, wenn man sich bei Werder Bremen für einen solchen Aufenthalt entschieden hätte.

Kann man den Verantwortlichen bei den Clubs dafür einen Mangel an Unrechtsempfinden und Fingerspitzengefühl vorwerfen? Sicherlich. Aber wenn man bedenkt, daß die Politik (des schnöden Mammons wegen?) Waffenlieferungen an diese Staaten genehmigt oder die internationalen Sportverbände (ebenfalls des schnöden Mammons wegen?) große Sportveranstaltungen dorthin vergeben, dann liefert man den Funktionären renommierter Sportvereine ein hervorragendes Alibi für ihren Mangel an Unrechtsempfinden und Fingerspitzengefühl, der dann vermutlich auch im schnöden Mammon begründet ist.

Finde ich auch nicht gut. Aber bevor man jetzt dem FCB gegenüber den Finger hebt, sollte man erst mit dem Sponsor VW ins Gericht gehen. Dieser Verein, bekanntlich teils in Landeshand, hat das ganze doch erst initiiert.

Das macht die Haltung der Bayern zu diesem Thema nicht besser - die Aussagen der Politiker aber sehr wohl scheinheiliger.

Back