FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ja, gute Besserung.

Mein Arbeitskollege - Bayernfan - spekuliert / hofft ja jetzt auf einen Khedira-Wechsel zum FCB. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Holt man überhaupt Ersatz wird Pep sicher irgendwo einen Landsmann finden.

Ja, gute Besserung.

Mein Arbeitskollege - Bayernfan - spekuliert / hofft ja jetzt auf einen Khedira-Wechsel zum FCB. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Holt man überhaupt Ersatz wird Pep sicher irgendwo einen Landsmann finden.

Kroos abgeben und dafür Khedira holen, das wäre das Armutszeugnis schlechthin :ugly:
Khedira ist für Guardiolas Fußball ungeeignet wie nur irgendwas, der ginge gar nicht, zumal Martinez ja auch eher für die Verteidigung eingeplant zu sein scheint.

Ich wäre ja dafür, dass man van Buyten einfach zurückholt, in der Bundesliga kann man den immernoch bringen.

Khedira ist für Guardiolas Fußball ungeeignet wie nur irgendwas, der ginge gar nicht

:tnx:
Für statisches Ballgeschiebe ist der viel zu dynamisch.

Also nach den Verletzungen von Rafinha und Martinez und da Lahm ja weiter im Mittelfeld spielt, haben die Bayern grad mal 5 Abwehrspieler. Da müssen sie eigentlich noch was tun. Verstehe auch nicht, dass sie mit der IV in die Saison gehen. Waren letzten Saison unterbesetzt und haben jetzt vBuyten durch Badstuber ersetzt und sind noch genauso unterbestzt. Und sich auf Badstuber zu verlassen, auch wenn er der beste Abwehrspieler der Welt ist, halte ich für sehr riskant.

Das FC Bayern kopiert doch nur die 60er. Ein besseres Kompliment hätte Rummenigge dem Stadtrivalen doch gar nicht machen können. Aber auch Rummenigge weiß: Das Original ist stets besser als die Kopie! Das gilt nicht nur für Fußballclubs, sondern natürlich auch für Uhren.

ja na klar. khedira ist technisch nämlich ne pfeife. spielt schließlich nicht bei bayern. :ugly:

MMn ist Khedira technisch, vor allem was die Ballan- und mitnahme und die Pressingresistenz betrifft, schwächer als jeder Mittelfeldspieler bei Bayern, ausgenommen vllt Rode. Kannst du ja gerne anders sehen.

Jeder Spieler hat Stärken und Schwächen, Khediras Profil passt einfach nicht zum gewünschten Spielstil bei Bayern, verstehe da dein Problem nicht.

Wenn alle dann fit sind wirds schön im DM. Da mit 3er-Kette gespielt wird, tummeln sich im DM dann Lahm, Alaba, Rode, Thiago, Schweinsteiger, Martinez, Xabi Alonso. Wird ne angenehme Rückrunde für einige :D

Wenn alle dann fit sind wirds schön im DM. Da mit 3er-Kette gespielt wird, tummeln sich im DM dann Lahm, Alaba, Rode, Thiago, Schweinsteiger, Martinez, Xabi Alonso. Wird ne angenehme Rückrunde für einige :D

Jo, wenn.

Das schöne an dem kader ist ja aber auch, dass noch einige andere Systeme möglich sind (scheinbar ist ja auch keinem aufgefallen, dass man schon gegen Münster und Wolfsburg zum großen Teil mit der Viererkette gespielt hat)

Also die Anzahl der Spieler ist mit Sicherheit das geringste Problem.

Jo, wenn.

Das schöne an dem kader ist ja aber auch, dass noch einige andere Systeme möglich sind (scheinbar ist ja auch keinem aufgefallen, dass man schon gegen Münster und Wolfsburg zum großen Teil mit der Viererkette gespielt hat)

Also die Anzahl der Spieler ist mit Sicherheit das geringste Problem.

Nachdem es gegen Wolfsburg mir 3er-Kette zu Beginn gar nicht geklappt hat, hat man schnell auf Viererkette umgestellt, klar. Aber wer Pep kennt, der weiß, dass er, wenn er sich ein System in den Kopf gesetzt hat, das auch umsetzen will. Und mit Benatia hat man doch genau den Spieler geholt, der die zentrale Rolle in der 3er-Kette jetzt übernehmen soll.

Das die ANzahl der Spieler kein Problem wird, sehe ich ganz anders. Das wird das zentrale und einzige Problem in dieser Saison werden. Müller und Götze werden sich als Weltmeister nicht mehr so ruhig auf die Bank setzen wie letzte Saison, wo in entscheidenen Spielen doch immer Robbery spielten. Im DM gibts wie gesagt ein Hauen und Stechen. Dazu die spanischen Lieblinge Bernat und Thiago und der Shooting-Star Gaudino. Bin sehr gespannt, wie lange die Harmonie bestehen bleibt.
Gerade auch bei Barca hatte Pepe zwar ne überragende erste Elf, aber sehr wenig rotiert und wenige Stars auf der Bank. Da waren meist die Riesentalente, aber keine murrenden Spieler. Ich bin sicher, dass das noch lustig wird.

Hat indirekt auch mit dem Konkurrenzkampf im MF zu tun:

Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass sich die Wege Reals und des FCB auch diese CL-Saison früher oder später kreuzen werden.
Was wird sich ändern: Kroos wird nach Hin- und Rückspiel :) vom Platz gehen statt :( in der Vorsaison.

Kroos hat das richtig gemacht mit dem Wechsel und beim FCB wird der Moment kommen, wo man ggfs. bereuen wird, ihm nicht doch mehr geboten zu haben für eine Verlängerung.

Spieler wie Gaudino, Rode oder Bernat werden schonmal mit Sicherheit keinen Stress machen, dafür sind sie nicht in der Position.

Ansonsten hat man bei der 3er-Kette für die beiden zentralen Positionen vor der Abwehr jetzt genau 3-4 hochkarätige Spieler, nämlich Schweinsteiger, Thiago, Alonso und ggf. Lahm. Zwei davon sind sehr verletzungsanfällig.
Alaba und Bernat werden links spielen (Alaba evtl. sogar in der 3er-Kette), Lahm und Rafinha rechts.
Davor wird's dann schon enger, da hat man mit Ribery, Robben, Müller, Götze, Lewandowski und Pizarro sechs Spieler für drei Position. Hier könnte man aber auch mit einem gelegentlichen Systemwechsel für Entspannung sorgen.

Sehe da also wie gesagt nicht das ganz große Problem.

Edit: Hab Shaqattack vergessen, aber der muss eh endlich mal den nächsten Schritt machen.

Back