FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Also ich kann nur für mich sprechen, aber nein, nein das ist nicht normal und ich würde das nicht machen, bzw. mache das auch nicht.

Steuern habe ich noch nicht viele gezahlt, aber bei Anträgen, sei es Bafög, Wohngeld gebe ich auch Einkünfte an, die ich ohne Probleme unaufklärbar verschweigen könnte. Denn das System kann nur mit Ehrlichkeit funktionieren. Wenn mir nur 180 € Bafög zustehen, dann hat das seinen Sinn, und es reicht mir auch. Ich könnte lügen und 500 im Monat bekommen, aber das geht wiederum gegen meinen Anstand, meine Haltung.

Es gibt bestimmt Leute, die das für Dumm halten, und das kann ich verstehen. Aber wie man sieht, kann man sich, auch wenn man sich sicher ist, niemals sicher sein ;)

Ich muss mir um nichts sorgen machen, das ist mir einiges an Geld wert, das ich weniger habe...

Mit dem letzten Satz zeigst du mir dann doch noch deine wahre Intention.

Finde ich nicht konstruiert. Das Geld zum Zocken und die strategische Partnerschaft kamen fast zeitgleich. Das wird seit einem Jahr bereits kaum hinterfragt. Jetzt übernimmt außerdem noch der Adidas-Chef den Vorsitz...

Und das, obwohl Nike mehr als Adidas geboten hat, was von Seiten des FCB ja auch bestätigt wurde; damit wird die Begründung, daß man sich für Adidas aufgrund der jahrzehntelangen Partnerschaft entschieden hat, ein wenig in Frage gestellt.

Nur hat der AR-Vorsitzende halt keinerlei Kompetenzen, die ein normales AR-Mitglied nicht auch hätte, insofern hilft das auch nicht, irgendwas zu verschleiern.

Aber er vertritt den Verein in der Öffentlichkeit. Für einen Konzern, der von Werbung lebt, dürfte das nicht unwichtig sein. Hier geht's nicht um Verschleierung. Hier geht's um Korruption.

Dieser Deal mit Adidas riecht aufgrund der Dreyfus-Millionen ganz merkwürdig. Ob der Einsatz von Hainer jetzt irgendeinen Hintergrund hier hat, weiß ich nicht. Aber ich empfinde das als Hohn und Spott, wenn jetzt das Unternehmen den Verein mehr denn je repräsentiert, das die ganze Story mutmaßlich eingeleitet hat.

Auf der einen Seite mimt Hoeneß den reuigen Sünder. Auf der anderen Seite steht jetzt Adidas mit Hainer an der Spitze.

Es ist nur zu schön, wie merkwürdig kleinlaut mir ein Teil der Bauern - Kunden derzeit daherkommt. Wenig großkotzige Töne, stattdessen wird hier und da gejammert oder aber absurd diskutiert von wegen das Kinderschänder oft glimpflicher davonkommen. Meist herrscht jedoch völlige Ruhe. Jaja, so mag ich das. Sonst von oben herab und jetzt schön die Schnauze halten. Und das Allerbeste: Selbst wenn Deutschlands "Vorzeige" - Verein am Wochenende dreistellig gewänne, würde dies nullkommagarnix an den derzeitigen Schlagzeilen ändern. Bayern ist in Mode. Einmal mehr, nur jetzt etwas anders. Danke, Uli!

Dieser Deal mit Adidas riecht aufgrund der Dreyfus-Millionen ganz merkwürdig. Ob der Einsatz von Hainer jetzt irgendeinen Hintergrund hier hat, weiß ich nicht. Aber ich empfinde das als Hohn und Spott, wenn jetzt das Unternehmen den Verein mehr denn je repräsentiert, das die ganze Story mutmaßlich eingeleitet hat.

:tnx:

Allerdings stellt sich die Frage, ob Dreyfuß Hoeneß zum Zocken aninimert oder umgekehrt er von Hoeneß angepumpt hat.

Aber es ist schon abenteuerlich, die maßgebenden Herren des "Aushängeschild des deutschen Fußballs" agieren:

- Franz Beckenbauer: lebt in Kitzbühl, zahlt seine Steuern in Österreich

- K.-H. Rummeniggge: hat bei der Einfuhr von Uhren diese nicht deklariert = Steuerhinterziehung (Einfuhrumsatzsteuer)

- Uli Hoeneß: Wegen Steuerhinterziehung zu 3,5 Jahren Haft verurteilt

Großes Kino! :roll:

Finde ich nicht konstruiert. Das Geld zum Zocken und die strategische Partnerschaft kamen fast zeitgleich. Das wird seit einem Jahr bereits kaum hinterfragt. Jetzt übernimmt außerdem noch der Adidas-Chef den Vorsitz...
Mir ist die Geschichte mit Nike und Adidas und der zeitliche Zusammenhang zum Kredit für Uli bekannt. Das muss unbedingt untersucht werden, so etwas geht gar nicht. Das riecht ja ganz stark nach Korruption und ist für mich der eigentliche Skandal, dass dieses (bislang) nur eine untergeordnete Rolle spielt. Dann wären die Bayern selbst ja auch mitten drin im Skandal ...

Aber der Vorsitz des ARs führt doch da nun zu keiner entscheidenden Veränderung der Situation. Wenn man mal sieht wer die Alternativen waren musste es ja fast schon der Adidas Chef werden.

Das nun als Indiz für ein Eingeständnis bzw eine Bestätigung der Korruption zu werten ist doch weit hergeholt, da sprechen die Fakten selbst doch einfach nur für sich, welche eben hoffentlich nun von den Medien mal in den Mittelpunkt geschoben werden.

:tnx:

Allerdings stellt sich die Frage, ob Dreyfuß Hoeneß zum Zocken aninimert oder umgekehrt er von Hoeneß angepumpt hat.

Aber es ist schon abenteuerlich, die maßgebenden Herren des "Aushängeschild des deutschen Fußballs" agieren:

- Franz Beckenbauer: lebt in Kitzbühl, zahlt seine Steuern in Österreich

- K.-H. Rummeniggge: hat bei der Einfuhr von Uhren diese nicht deklariert = Steuerhinterziehung (Einfuhrumsatzsteuer)

- Uli Hoeneß: Wegen Steuerhinterziehung zu 3,5 Jahren Haft verurteilt

Großes Kino! :roll:

Reicht doch, dass ihr Verein dafür das Olympiastadion quasi "geschenkt" bekam. Auch die Steuergelder, die in den Ausbau der Infrastruktur geflossen sind, nahm man gern an. Aber das fällt natürlich auch alles unters "Mia san mia".

Gerade gehört:
Uli Hoeneß, der ADAC des dt. Fußballs.
:ugly:

Edit: Atemlos (in den Knast)
:ugly::ugly:

Hoeneß in den Knast
"Melody: Happy:
(Refrain)Clap along, if you feel that Hoeneß is ne Wurst,
Clap along, that Steuerhinterziehung is not good.
Clap along, that Steuern are trotzdem too hoch.
Clap along, that Hech is ENot Hoch.

Deine Haftstrafe beträgt der Jahre drei.
Wenn ich das hör, krieg ich die Kotzerei,
Ich finde, das müsse noch viel mehr sein.
Aber das Schwein hat echt Schwein.

Da bin ich nicht happy,
(Refrain)

Respekt für den Schritt, Uli Hoeneß! Ich mochte dich zwar nie wirklich, aber für diesen Schritt sage ich: Hut ab!
Andere haben Milliarden versenkt, ohne zur Rechenschaft gezogen worden zu sein, dich haben sie erwischt (mit ein paar Millliönchen) und du bekommst die ganze Macht des Staates zu spüren, so ist es halt zur Zeit.
Wirtschaftlich wirst du sicher überleben, gesellschaftlich bist du allerdings zerstört, zumindestens außerhalb Bayerns.

Respekt für den Schritt, Uli Hoeneß! Ich mochte dich zwar nie wirklich, aber für diesen Schritt sage ich: Hut ab!
Andere haben Milliarden versenkt, ohne zur Rechenschaft gezogen worden zu sein, dich haben sie erwischt (mit ein paar Millliönchen) und du bekommst die ganze Macht des Staates zu spüren, so ist es halt zur Zeit.
Wirtschaftlich wirst du sicher überleben, gesellschaftlich bist du allerdings zerstört, zumindestens außerhalb Bayerns.

:tnx:...ich hoffe der Trend, dass auch schillernde Personen der Gesellschaft zur Rechenschaft gezogen werden (was in früheren Jahren kaum passiert ist), setzt sich fort.....die beschämende Steuerflucht reicher Personen ist definitiv eine grosse Schande für Wohlstandsländer wie Deutschland, Schweiz oder Österreich und muss rigoros bekämpt werden.

Heute in BILD gelesen "Was sagen die Fans?"

Link

Marcus Fritsch, Vorsitzender des Bayern-Fanclubs Wildenau: „Ich war über das Urteil geschockt. Aber was Uli Hoeneß mit seinem Rücktritt von den Ämtern gezeigt hat, ist wahre Größe. Er steht offen zu seinem Fehler. Das macht mich als Bayern-Fan sogar ein bisschen stolz. Uli Hoeneß wird auch weiterhin Teil der Bayern-Familie bleiben und von den Fans des Vereins Unterstützung erfahren. Wir werden nicht vergessen, was er für unseren Verein geleistet hat.“

Robert Müller, Vorsitzender des Bayern-Fanklubs Baar Power Blumberg: „Dass er bestraft werden muss, ist klar. Aber was hat er gemacht? Keine Steuern bezahlt. Es ging um Geld. Eine saftige Geldstrafe und Bewährung wäre okay gewesen. Er hat keinen umgebracht oder Kinder misshandelt. Die Strafe ist zu hoch meiner Meinung nach. Es wurde eine Sau durchs Land, nicht durchs Dorf getrieben. Er bleibt mein Freund.“

:face:
Ich lasse das mal besser unkommentiert und sage nichts dazu.

Back