FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Mal abgesehen von aller persönlicher Schadenfreude, die ich bestimmt habe, finde ich das Urteil deutlich zu hart. Ich finde es auch ein Legitimitätsproblem, einem Menschen für mehr als drei Jahre die Freiheit zu entziehen, der keiner Einzelperson unmittelbar geschadet hat. Wenn 28 Millionen Euro Steuern dazu führen können, dass jemand jahrelang in den Knast wandert, wird in Zukunft noch weitaus kritischer beäugt werden müssen, wie die Steuereinnahmen verwendet werden. Millionengräber wie die Elbphilharmonie oder der Berliner Flughafen werden noch weniger als ohnehin schon verantwortbar sein.

Davon ab hat ein ehemaliger CSU-Generalsekretär, der später sogar bayerischer Verkehrsminister wurde, 12 Monate auf Bewährung bekommen, weil er mit 1,8 Promille Auto gefahren ist und dabei einen Menschen getötet, einen weiteren schwer verletzt hat. Das hätte 3,5 Jahre Freiheitsstrafe verdient. Keine Steuerhinterziehung.

Wiesheu :face:

Der hätte in der Tat auch viel härter bestraft werden müssen.

Mal abgesehen von aller persönlicher Schadenfreude, die ich bestimmt habe, finde ich das Urteil deutlich zu hart. Ich finde es auch ein Legitimitätsproblem, einem Menschen für mehr als drei Jahre die Freiheit zu entziehen, der keiner Einzelperson unmittelbar geschadet hat.
Exakt so geht es mir auch, was mich selbst stark verwundert.

Was habe ich vor 15 Jahren die Bayern im allgemeinen und auch Hoeneß insbesondere im speziellen gehasst, als beispielsweise die Geschichte mit Daum war oder die Kämpfe mit Lemke liefen, wo ich natürlich auf der Seite von Lemke stand. Inzwischen habe ich mich aber mit der Kräfteverhältnissen abgefunden, manche Punkte im nachhinein anders bewertet und einfach auch die Leistung anerkannt.

Wieso ich große Bauchschmerzen mit dem für mich doch sehr harten Urteil habe? Weil ich persönlich einen großen Unterschied zwischen dem Vergehen von Hoeneß und dem Vergehen anderer Steuersünder sehe. Er hat mMn diesen Riesenfehler nicht bewusst gemacht um sich wissentlich aktiv zu bereichern, sondern ihm war es vermutlich einfach nur scheiß egal bzw. gar nicht so richtig bewusst, dass er sein "Spielgeld" ja versteuern müsste und dieses aufgrund der astronomischen Summen problematisch sein könnte.

Das wäre auch meine Erklärung dafür, dass er in den Talk Shows so aufgetreten ist wie er es gemacht hatte.. Von seinem gefühlt virtuellen Spielgeld abgesehen hatte er ja brav Steuern gezahlt und zudem noch viele Projekte unterstützt.

Und dann eben nur aufgrund einer übereilten und somit fehlerhaften Selbstanzeige nun für 3,5 Jahre in den Knast zu wandern, nachdem man wie kaum jemand zuvor sowieso so tief gefallen ist, öffentlich absolut demontiert worden ist, weder vorbestraft war noch die Höhe der Steuerschuld versucht hat zu verschleiern, und alles nachzahlen wollten finde ich heftig.

Ich sehe da einfach keinen Nutzen, dass man ihn nun wegsperrt, und stelle fest, dass man bei einer solchen Summe gar nicht in der Lage ist sauber aus der Sache rauszukommen. Eine Selbstanzeige bei einer so komplexen Lage scheint ja nicht möglich, da sowohl Verteidung als auch die Staatsanwaltschaft nach einem Jahr noch immer nur von Schätzungen reden.

Es ist einfach ein unbegreiflicher Absturz, welcher juristisch sicherlich so vertretbar ist, aber glücklich macht mich das absolut nicht, von einigen lustigen Karikaturen und anderen amüsanten Seiteneffekten des "Hypes" mal abgesehen..

Mal abgesehen von aller persönlicher Schadenfreude, die ich bestimmt habe, finde ich das Urteil deutlich zu hart. Ich finde es auch ein Legitimitätsproblem, einem Menschen für mehr als drei Jahre die Freiheit zu entziehen, der keiner Einzelperson unmittelbar geschadet hat. Wenn 28 Millionen Euro Steuern dazu führen können, dass jemand jahrelang in den Knast wandert, wird in Zukunft noch weitaus kritischer beäugt werden müssen, wie die Steuereinnahmen verwendet werden. Millionengräber wie die Elbphilharmonie oder der Berliner Flughafen werden noch weniger als ohnehin schon verantwortbar sein.

Davon ab hat ein ehemaliger CSU-Generalsekretär, der später sogar bayerischer Verkehrsminister wurde, 12 Monate auf Bewährung bekommen, weil er mit 1,8 Promille Auto gefahren ist und dabei einen Menschen getötet, einen weiteren schwer verletzt hat. Das hätte 3,5 Jahre Freiheitsstrafe verdient. Keine Steuerhinterziehung.

Im Rahmen dessen, was die jetzigen Gesetze und das Strafmass hergeben, ist UH gut bis sehr gut weggekommen. Dass andere Straftaten "im Vergleich" (die man eigentliich auch nur schwer machen kann) steht auf einem ganz anderen Blatt. Ebenso die Steuerverschwendungen. Bin da absolut deiner Meinung. UH hat von möglichen 10 Jahren nur 3,5 bekommen. Ihm sind also aufgrund seiner "Lebensleistung" 6,5 Jahre erspart geblieben. Das Argument pro UH, seinen Fehler durch die Selbstanzeige ja eingestanden zu haben, ist absolut fadenscheinig. Was wäre passiert, wenn der Sternreporter nicht so nahe zu UH Konto durchgedrungen wäre? UH hat die Selbstanzeige doch nicht aus eigenem Antrieb gemacht. Er wurde dahin genötigt.

Die Reaktionen vieler Bauern-Fans und auch einiger Bauern-VIPs zeigen mir mal wieder, warum ich diesen Menschenschlag nicht leiden kann.

Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Bücher der Wurstfabrik und der Bauern-AG auf den Prüfstand kommen.

...Wieso ich große Bauchschmerzen mit dem für mich doch sehr harten Urteil habe? Weil ich persönlich einen großen Unterschied zwischen dem Vergehen von Hoeneß und dem Vergehen anderer Steuersünder sehe. Er hat mMn diesen Riesenfehler nicht bewusst gemacht um sich wissentlich aktiv zu bereichern, sondern ihm war es vermutlich einfach nur scheiß egal bzw. gar nicht so richtig bewusst, dass er sein "Spielgeld" ja versteuern müsste und dieses aufgrund der astronomischen Summen problematisch sein könnte.

Er wird nicht umsonst ein Konto bei einer Schweizer Bank dafür benutzt haben! ;) Er ist sehr naiv, aber sicher nicht so, wie Du es darzustellen versuchst!

Mal abgesehen von aller persönlicher Schadenfreude, die ich bestimmt habe, finde ich das Urteil deutlich zu hart. Ich finde es auch ein Legitimitätsproblem, einem Menschen für mehr als drei Jahre die Freiheit zu entziehen, der keiner Einzelperson unmittelbar geschadet hat.

In Anbetracht der hinterzogenen Summe ist die Strafe gerechtferigt, vllt. sogar noch eher zu niedrig, auch wenn "nur" die Allgemeinheit geschädigt wurde.

Wenn 28 Millionen Euro Steuern dazu führen können, dass jemand jahrelang in den Knast wandert, wird in Zukunft noch weitaus kritischer beäugt werden müssen, wie die Steuereinnahmen verwendet werden. Millionengräber wie die Elbphilharmonie oder der Berliner Flughafen werden noch weniger als ohnehin schon verantwortbar sein.

Richtig, für Steuerverschwendung sollten ähnliche Maßstäbe gelten wie für Steuerhinterziehung. Aber weil die Kaste, die über Steuergesetze abstimmt, auch die Hauptverantwortliche für die Steuerverschwendung ist, wird das wohl Utopie bleiben.

Das war ein Skandal im doppelten Sinne, denn sowohl das Urteil war viel zu niedrig, als auch die Tatsache, daß ein wegen Trunkenheit am Steuer Verurteilter Verkehrsminister wird.

Exakt so geht es mir auch, was mich selbst stark verwundert.

Was habe ich vor 15 Jahren die Bayern im allgemeinen und auch Hoeneß insbesondere im speziellen gehasst, als beispielsweise die Geschichte mit Daum war oder die Kämpfe mit Lemke liefen, wo ich natürlich auf der Seite von Lemke stand. Inzwischen habe ich mich aber mit der Kräfteverhältnissen abgefunden, manche Punkte im nachhinein anders bewertet und einfach auch die Leistung anerkannt.

Wieso ich große Bauchschmerzen mit dem für mich doch sehr harten Urteil habe? Weil ich persönlich einen großen Unterschied zwischen dem Vergehen von Hoeneß und dem Vergehen anderer Steuersünder sehe. Er hat mMn diesen Riesenfehler nicht bewusst gemacht um sich wissentlich aktiv zu bereichern, sondern ihm war es vermutlich einfach nur scheiß egal bzw. gar nicht so richtig bewusst, dass er sein "Spielgeld" ja versteuern müsste und dieses aufgrund der astronomischen Summen problematisch sein könnte.

Das wäre auch meine Erklärung dafür, dass er in den Talk Shows so aufgetreten ist wie er es gemacht hatte.. Von seinem gefühlt virtuellen Spielgeld abgesehen hatte er ja brav Steuern gezahlt und zudem noch viele Projekte unterstützt.

Und dann eben nur aufgrund einer übereilten und somit fehlerhaften Selbstanzeige nun für 3,5 Jahre in den Knast zu wandern, nachdem man wie kaum jemand zuvor sowieso so tief gefallen ist, öffentlich absolut demontiert worden ist, weder vorbestraft war noch die Höhe der Steuerschuld versucht hat zu verschleiern, und alles nachzahlen wollten finde ich heftig.

Ich sehe da einfach keinen Nutzen, dass man ihn nun wegsperrt, und stelle fest, dass man bei einer solchen Summe gar nicht in der Lage ist sauber aus der Sache rauszukommen. Eine Selbstanzeige bei einer so komplexen Lage scheint ja nicht möglich, da sowohl Verteidung als auch die Staatsanwaltschaft nach einem Jahr noch immer nur von Schätzungen reden.

Es ist einfach ein unbegreiflicher Absturz, welcher juristisch sicherlich so vertretbar ist, aber glücklich macht mich das absolut nicht, von einigen lustigen Karikaturen und anderen amüsanten Seiteneffekten des "Hypes" mal abgesehen..

Ich verstehe, dass man das so sehen kann. Ich finde mich da allerdings überhaupt nicht wieder. Ob er den Staat jetzt wissentlich betrogen hat oder seine Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen für ihn tätig waren, macht für mich keinen Unterschied. Er ist für seine Steuerangelegenheiten persönlich verantwortlich.

Sein Auftreten in talk-shows und anderen statements erkläre ich mir u.a. damit, dass UH im Laufe der Jahre sov viel Macht angehäuft hat, dass er am Ende wohl selbst wirklich geglaubt hat, über den Dingen zu stehen.

Er hat sich selbst in diese Situation gebracht und ist allein dafür verantwortlich. Auf der anderen Seite war ja auch klar, dass der Richter in diesem extrem medial aufgepushten Fall nicht zu viel Promi-Bonus verteilen konnte. Die Auswirkungen auf die Allgemeinheit wären fatal.

...Es ist einfach ein unbegreiflicher Absturz, welcher juristisch sicherlich so vertretbar ist, aber glücklich macht mich das absolut nicht, von einigen lustigen Karikaturen und anderen amüsanten Seiteneffekten des "Hypes" mal abgesehen..

Da gebe ich Dir absolut Recht.

Ich habe mir lange gewünscht, dass dieser Kerl im deutschen Fußball nichts mehr zu sagen hat.

In diesem Moment, wo es quasi eingetreten ist, bin ich eher betroffen von diesem Absturz. Betroffen davon, wie sich jemand so verrennen kann, völlig unfähig, sich selbst zu reflektieren, völlig respektlos, völlig "weltfremd".

Irgendwie musste es wohl so kommen, wenn jemand so "überdreht" wie dieser Hoeneß! :unfassbar: :crazy:

Einfach unfassbar! :unfassbar:

Noch wird er nicht weggesperrt. Und weil seine Anwälte eine Revision angekündigt haben, kann es bis zu einem Jahr dauern, bis der Prozeß beim Bundesgerichtshof behandelt wird. Im "worst case" findet der BGH dann Formefehler und somit verlangen, daß der Prozeß neu aufgerollt und, so daß noch weitere Monate, wenn nicht sogar Jahre ins Land ziehen - so lange, bis Uli H. aus Altersgründen nicht mehr haftfähig ist...

Er hat mMn diesen Riesenfehler nicht bewusst gemacht um sich wissentlich aktiv zu bereichern, sondern ihm war es vermutlich einfach nur scheiß egal bzw. gar nicht so richtig bewusst, dass er sein "Spielgeld" ja versteuern müsste und dieses aufgrund der astronomischen Summen problematisch sein könnte.

Das hat er zwar so darzustellen versucht, aber das nehme ich ihm einfach nicht ab. Das Geld bringt er extra ins Ausland. Gibt es da einen anderen Grund für als das Schweizer Bankgeheminis. Er erfährt, dass der Stern wegen eines Topmanagers eines Fußballvereins recherchiert; auf einmal merkt er: Oh, das könnte ich sein. Hastig fertigt er eine Selbstanzeige, hat zwar angeblich keine Ahnung, um wie viel Geld es geht, aber die Selbstanzeige ist (angeblich) trotzdem fast perfekt, was die Zahlen angeht. Da stimmt doch was nicht!

Er hat sich selbst in diese Situation gebracht und ist allein dafür verantwortlich. Auf der anderen Seite war ja auch klar, dass der Richter in diesem extrem medial aufgepushten Fall nicht zu viel Promi-Bonus verteilen konnte. Die Auswirkungen auf die Allgemeinheit wären fatal.

Das ist richtig, aber in Punkto Promis-Bonus bzw. Promi-Malus war das Uteil gerechtfertigt - für die bayrische Justiz auch im 21. Jahrhundert keine Selbstverständlichkeit, wenn man z.B. an den Fall Gustl Mollath denkt...

Betroffen macht mich das Schicksal von Hoeneß ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Was wir Werderaner uns alleine von dem Kerl über die Jahrzehnte anhören durften.
Gut, dafür sollte zwar niemand in den Knast gehen (oder etwa doch:D), aber es geht ums Gesamtbild.
Da ist ein Mann der nach jedem gewonnen Spiel in die Kamera grinst und sich loben lässt, aber nach jedem verlorenen Spiel wütend mit hochrotem Kopf aus dem Stadion flieht.
Ein Mann der jahrelang anderen Vorgeschrieben hat wie sie sich zu verhalten haben (Daum, Allofs in der Klo$e-Gesichte, Lemke und vielen mehr).
Ein Mann der sich über Jahre hinweg das Lob abholt, obwohl er hinter dem Rücken aller ganz Deutschland ver*rscht.
Ein Mann der seinen dicken Hals nicht vollbekommt und das Geld verspekuliert weil er von sich selbst denkt er wäre der allergrößte, weil ihm das auch noch alle möglichen Stiefellecker bei Bayern München täglich sagen.
Ein Mann der in meinen Augen in der Zeit seitdem alles zu seinen schmutzigen Geschichten heraus kam, keinerlei öffentliche Reue gezeigt hat und nur trotzig in die Kameras glotzt um zu suggerieren "von euch lass ich mich nicht klein kriegen".
Dieser Mann hat kein Mitleid verdient, Mitleid bekommen von mir die kleinen Leute die sich alles von der Hand absparen müssen um sich irgendetwas zu leisten, währenddessen dieser Vielfraß seinen Hals nicht vollbekommt.

Ich denke so jemand wie Hoeneß kennt ein "Schuldbewusstsein" gar nicht.

Betroffen macht mich das Schicksal von Hoeneß ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Was wir Werderaner uns alleine von dem Kerl über die Jahrzehnte anhören durften.
Gut, dafür sollte zwar niemand in den Knast gehen (oder etwa doch:D), aber es geht ums Gesamtbild.
Da ist ein Mann der nach jedem gewonnen Spiel in die Kamera grinst und sich loben lässt, aber nach jedem verlorenen Spiel wütend mit hochrotem Kopf aus dem Stadion flieht.
Ein Mann der jahrelang anderen Vorgeschrieben hat wie sie sich zu verhalten haben (Daum, Allofs in der Klo$e-Gesichte, Lemke und vielen mehr).
Ein Mann der sich über Jahre hinweg das Lob abholt, obwohl er hinter dem Rücken aller ganz Deutschland ver*rscht.
Ein Mann der seinen dicken Hals nicht vollbekommt und das Geld verspekuliert weil er von sich selbst denkt er wäre der allergrößte, weil ihm das auch noch alle möglichen Stiefellecker bei Bayern München täglich sagen.
Ein Mann der in meinen Augen in der Zeit seitdem alles zu seinen schmutzigen Geschichten heraus kam, keinerlei öffentliche Reue gezeigt hat und nur trotzig in die Kameras glotzt um zu suggerieren "von euch lass ich mich nicht klein kriegen".
Dieser Mann hat kein Mitleid verdient, Mitleid bekommen von mir die kleinen Leute die sich alles von der Hand absparen müssen um sich irgendetwas zu leisten, währenddessen dieser Vielfraß seinen Hals nicht vollbekommt.

:tnx:

Völlig richtig!

Mitleid hat er absolut nicht verdient.

Guckt jemand zufällig die Runde bei Markus Lanz heute? Was der Scharnagl (Ex-CSU'ler und Strauß-Spezi) da teilweise absondert, lässt mir die Galle hochkommen.

Hab es auch grade kurz bei Lanz gesehen.
Kann diese CSU Leute nicht mal irgendwer aus dem TV verbannen.
Reden alle den selben Mist,"Verdienste Bla Bla Bla".

Lanz ist ne Wurst.
allein schon die Gäste-Besetzung. Ein CSU-Mann, ein Bild-Reporter, ein Focos-Reporter, gestern auch schon lauter Hoeneß-Freunde wie Calmund, Steuersünder-Verteidiger Kubicki etc.
Da waren gerstern und heute nicht ein einziger Gast, der mal ein stärker kritische Position gegen Hoeneß/Steuersünder vertreten hätte..

Back