FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wenn er ne Haftstrafe umgehen will, soll er alle Besitztümer hergeben und sich vom Amt eine Unterkunft zuweisen lassen. Mit einem Zettel, auf dem steht, wo er Hartz 4 beantragen kann.

Gerade heute wieder bin ich aufmerksam geworden auf eine Familie hier bei mir am Wohnort, die trotz Hartz 4 völlig schuldlos in Not geraten ist. Denen werde ich helfen.

Hoeneß würde ich nicht mal anpis.....

egal...

Eigentlich kann es nur auf Haftstrafe hinauslaufen.

In jedem Fall darf er nie wieder eine Rolle im deutschen Fußball spielen. :roll:

Ich kann mir auch nicht denken, dass das Gericht sich dermaßen vorführen lässt.
UH macht eine schlampige Selbstanzeige in höchster Not (Sternrecherche), verweigert mehr oder weniger die Zusammenarbeit mit den Steuerbehörden, gibt denen dann am 27.2.2014 3 USB mit insgesamt 52.000 Papierseiten, wobei nachgewiesen wird, dass ihm manches sehr wohl im Januar 2013 schon vorlag, spaziert ins Gericht und redet was von, dass er kein Sozialschmarotzer sei und erhöht mal locker die Steuerschuld auf 18,5 Mio€, die mittlerweile wohl auch über 30 Mio € angewachsen ist?!
Aus so einer Nummer mit einer Bewährungsstrafe heraus zu kommen, weil der Uli, laut dem Kaiser, so ein feiner Mensch ist, glaube ich kaum. Das würde auch das Rechtsempfinden in ganz Deutschland massiv beschädigen.
Das wirft ein schales Licht auf die Machenschaften des FCB und seiner Art der GF. Ist wohl alles verjährt, könnte aber trotzdem interessant sein, wenn man im Keller so manche "Leiche" ausgräbt?!
Der ASR mit deutschen Wirtschaftsbossen besetzt lässt sich auch von Mister Hoeneß öffentlich vorführen. Rücktritt des UH ein Unding, weil er ja so ein feiner Kerl ist?!
Jede amerikanische Firma hätte bei solchen Aktionen massiv Stunk gemacht und evtl. die Reißleine gezogen. Audi, VW und die Allianz schauen nur zu.
Ich hätte einen Vorschlag für UH: falls es mit Bayern nun doch nichts mehr werden sollte, könnte er zum ADAC gehen. Dort passt er hin. Die nehmen es auch nicht so genau und sind zudem steuerbefreit. Vielleicht ändern die dann ja auch ihre Firmenfarbe von Gelb auf Rot, weil UH so ein feiner Kerl ist!

...Das wirft ein schales Licht auf die Machenschaften des FCB und seiner Art der GF. Ist wohl alles verjährt, könnte aber trotzdem interessant sein, wenn man im Keller so manche "Leiche" ausgräbt?!

Dass die Bundesliga, die DFL, der DFB, die deutschen Fans nicht überhaupt schon länger skeptisch geworden sind, wundert mich schon lange. Wer hat es schon nötig, sich dauernd öffentlich selbst zu beweihräuchern, ständig seine "guten Taten" in den Vordergrund zu stellen? Die gesamte "Abteilung Attacke" fand ich schon immer höchst fragwürdig.

Der ASR mit deutschen Wirtschaftsbossen besetzt lässt sich auch von Mister Hoeneß öffentlich vorführen. Rücktritt des UH ein Unding, weil er ja so ein feiner Kerl ist?!
Jede amerikanische Firma hätte bei solchen Aktionen massiv Stunk gemacht und evtl. die Reißleine gezogen. Audi, VW und die Allianz schauen nur zu.
Ich hätte einen Vorschlag für UH: falls es mit Bayern nun doch nichts mehr werden sollte, könnte er zum ADAC gehen. Dort passt er hin. Die nehmen es auch nicht so genau und sind zudem steuerbefreit. Vielleicht ändern die dann ja auch ihre Firmenfarbe von Gelb auf Rot, weil UH so ein feiner Kerl ist!

:tnx:

Das ist eigentlich ein weiterer, unglaublicher Skandal! :roll:
Im Sinne einer Compliance-Strategie müssten sie eigentlich alle aus ihren Ämtern ausscheiden. Man darf gespannt sein, was bei Bayern München demnächst passiert! Ich vermute, es gibt über kurz oder lang auch dort ein "mittleres Erdbeben"! :unfassbar:

Danke für den Hinweis! :tnx: :daumen:

Diese Aussage passt mMN 100 %ig auch auf seine jahrzehntelange Rolle als Manager beim FC Bayern. Wie oft hat sich dieser Kerl über mangelnde Würdigung durch den DFB beschwert, wie oft über Fehlverhalten von Schiris, wie oft über mangelnde Würdigung in den Medien.

Dieser Mann hat eine krankhafte Geltungssucht, nicht erst seit dem Steuerskandal. Für mich war der noch nie glaubwürdig.
Für mich ein Mensch,der keinen Ellenbogen ausließ sich und anderen zu beweisen,daß er besser(leistungspotenter)ist als seine Konkurrenten.Hoeneß hat sich seine Welt selber geschaffen,rigoros,zielstrebig und erbarmungslos.Seine Wohltaten erscheinen mir wie selbstverordnete Gnädigkeiten,nicht wie gefühlte Solidarität.
Der Erfolg hat ihm subtil das Gefühl verschafft,omnipotent alles "steuern" zu können,was ER will!
Er hat sich sein eigenes Universum geschaffen.Und jeder,der versucht hätte,daran zu rütteln,hätte er mit allen ihm verfügbaren Mitteln zu bekämpfen oder zu zerstören versucht.
Hoeneß ist kein Intellektueller,er ist ein Typ,der sich alles hart erkämpft hat ohne ästhetischen Schnickschnack.
Diese Reise in die Realität,sich nunmehr unterordnen zu müssen,muß für ihn ein Trauma oder purer Horror sein.
Mir war er stets ein Mensch,den ich fast schon ekelig fand,weil er meinem Grundwesen absolut konträr gegenüber steht.Ich mochte weder seine Erklärungen oder Kampfesansagen noch seine gesamte Mimik und Körpersprache.

Und noch ein Satz zu seinen Wohltätigkeiten!
Mich erinnert das an Machtpolitiker,die keine Elle ausgelassen haben,andere wegzutricksen und dann a.D. wie milde Wohltäter und Menschenversteher ihr Image korrigiert haben.
So manch einer kam zu späten Ehren,weil der Mensch vergeßlich ist.Und das war zumeist ihre Waffe zu aktiven Zeiten,ihre Machtinteressen skrupellos durchzusetzen.

Hoeneß wird nie Mitleid bei mir erwecken können!

Dass die Bundesliga, die DFL, der DFB, die deutschen Fans nicht überhaupt schon länger skeptisch geworden sind, wundert mich schon lange. Wer hat es schon nötig, sich dauernd öffentlich selbst zu beweihräuchern, ständig seine "guten Taten" in den Vordergrund zu stellen? Die gesamte "Abteilung Attacke" fand ich schon immer höchst fragwürdig.
Das ist eigentlich ein weiterer, unglaublicher Skandal! :roll:
Im Sinne einer Compliance-Strategie müssten sie eigentlich alle aus ihren Ämtern ausscheiden. Man darf gespannt sein, was bei Bayern München demnächst passiert! Ich vermute, es gibt über kurz oder lang auch dort ein "mittleres Erdbeben"! :unfassbar:

Wäre wünschenswert, glaube aber nicht, dass es passiert. Hoeneß hat angeblich einen Kontostand von über 155 Mio€ ??? Das hat er doch nicht mit seiner Wurstfabrik verdient? So viel hat er beim FCB nicht an Gehalt bekommen. War ja auch beim Prozess aufgelistet worden, so dass die Frage nach dem Ursprung seines Vermögens nicht unberechtigt ist. Ein Dreyfus schenkt ihm mal eben 20 Mio DM. Interessanterweise ist adidas der Hauptausstatter des FCB. Ich verstehe auch die deutschen Wirtschaftsführer nicht, die doch so langsam erkennen müssen, dass das Gesamtkonstrukt FCB in seiner Ursprungsfinanzierung erhebliche Fragen aufwirft. Wo ist eigentlich deren Kodex, der so gerne beschworen wird?
Erinnert alles sehr stark an FJS, der als ein sehr vermögender Mann gestorben ist, was nicht auf das Vermögen seiner Frau zurückzuführen ist.

Für mich ein Mensch,der keinen Ellenbogen ausließ sich und anderen zu beweisen,daß er besser(leistungspotenter)ist als seine Konkurrenten.Hoeneß hat sich seine Welt selber geschaffen,rigoros,zielstrebig und erbarmungslos.Seine Wohltaten erscheinen mir wie selbstverordnete Gnädigkeiten, nicht wie gefühlte Solidarität.
Der Erfolg hat ihm subtil das Gefühl verschafft, omnipotent alles "steuern" zu können, was ER will!
Er hat sich sein eigenes Universum geschaffen. Und jeder, der versucht hätte, daran zu rütteln, hätte er mit allen ihm verfügbaren Mitteln zu bekämpfen oder zu zerstören versucht.
Hoeneß ist kein Intellektueller, er ist ein Typ, der sich alles hart erkämpft hat ohne ästhetischen Schnickschnack.
Diese Reise in die Realität,sich nunmehr unterordnen zu müssen, muß für ihn ein Trauma oder purer Horror sein.

Das kann ich so zu 100% unterschreiben. So habe ich ihn auch immer charakterisiert. :tnx::tnx::tnx:
Er hat auch es immer geschafft, Widerstände aus dem Weg zu räumen. Ich behaupte, dass er selbst in seinem familiären Umfeld UH der Familienvorstand im wahrsten Sinne des Wortes ist. Es wird auch jetzt immer medial berichtet, dass seine Familie durch die Zockerei sehr belastet gewesen sei, was glaubhaft ist! Was haben denn seine Frau unternommen und oder besser gefragt, was er ihr zugestanden?
Geht die Öffentlichkeit eigentlich auch nichts an.
Wenn der jetzt ins Gefängnis gehen muss, wird er nicht als geläuterter Sünder entlassen werden?! Evtl. wird er sogar daran zerbrechen? Wer weiß das schon?

Für mich ein Mensch,der keinen Ellenbogen ausließ sich und anderen zu beweisen,daß er besser(leistungspotenter)ist als seine Konkurrenten.Hoeneß hat sich seine Welt selber geschaffen,rigoros,zielstrebig und erbarmungslos.Seine Wohltaten erscheinen mir wie selbstverordnete Gnädigkeiten,nicht wie gefühlte Solidarität.
Der Erfolg hat ihm subtil das Gefühl verschafft,omnipotent alles "steuern" zu können,was ER will!
Er hat sich sein eigenes Universum geschaffen.Und jeder,der versucht hätte,daran zu rütteln,hätte er mit allen ihm verfügbaren Mitteln zu bekämpfen oder zu zerstören versucht.
Hoeneß ist kein Intellektueller,er ist ein Typ,der sich alles hart erkämpft hat ohne ästhetischen Schnickschnack.
Diese Reise in die Realität,sich nunmehr unterordnen zu müssen,muß für ihn ein Trauma oder purer Horror sein.
Mir war er stets ein Mensch,den ich fast schon ekelig fand,weil er meinem Grundwesen absolut konträr gegenüber steht.Ich mochte weder seine Erklärungen oder Kampfesansagen noch seine gesamte Mimik und Körpersprache.

Und noch ein Satz zu seinen Wohltätigkeiten!
Mich erinnert das an Machtpolitiker,die keine Elle ausgelassen haben,andere wegzutricksen und dann a.D. wie milde Wohltäter und Menschenversteher ihr Image korrigiert haben.
So manch einer kam zu späten Ehren,weil der Mensch vergeßlich ist.Und das war zumeist ihre Waffe zu aktiven Zeiten,ihre Machtinteressen skrupellos durchzusetzen.

Hoeneß wird nie Mitleid bei mir erwecken können!

Das kann ich so zu 100% unterschreiben. So habe ich ihn auch immer charakterisiert. :tnx::tnx::tnx:
Er hat auch es immer geschafft, Widerstände aus dem Weg zu räumen. Ich behaupte, dass er selbst in seinem familiären Umfeld UH der Familienvorstand im wahrsten Sinne des Wortes ist. Es wird auch jetzt immer medial berichtet, dass seine Familie durch die Zockerei sehr belastet gewesen sei, was glaubhaft ist! Was haben denn seine Frau unternommen und oder besser gefragt, was er ihr zugestanden?
Geht die Öffentlichkeit eigentlich auch nichts an.
Wenn der jetzt ins Gefängnis gehen muss, wird er nicht als geläuterter Sünder entlassen werden?! Evtl. wird er sogar daran zerbrechen? Wer weiß das schon?

:tnx:

100% d`accord!

Unabhängig von dem witzigen Aspekt, dass Uli auf sein eigenes Verfahren wetten könnte, finde ich es übelst pervers, dass man in unserem Staat offenbar legal auf Gerichtsurteile wetten kann. Da schüttelt wahrscheinlich selbst Ante S. mit dem Kopf.

Als Ulis Verteidiger würde ich falsche Beweise streuen, wonach der Richter auf den Prozessausgang gewettet hat. :cool:
Was ist daran jetzt so spektakulär? Auf fast alles, was gewettet werden kann, sind Personen beteiligt, die wiederum selber indirekt auch wetten könnten. Ist jetzt nicht so die neueste Erkenntnis. Und wetten kann ich heutzutage wirklich auf alles, aber wirklich alles. Von "wann stirbt der Papst" bis "geht 2012 die Welt unter" (man konnte leider auf nur `ja` wetten :D Da wird wohl Ante S. garnix mehr schocken. War ja auch nicht das erste Gerichtsverfahren auf das man wetten konnte.

Moin zusammen!

Mich erschüttert ein anderes Statement, das in Zusammenhang mit Zocken im Fußball erwähnt wurde. Darin heißt es, daß das Zocken unter den Fußballern sehr verbreitet sei, weil sie viel Geld hätten, die nötige Zeit hätten und unerfahren sein weil jung. - Mit Verlaub, dann werden sie als Fußballer zu hoch bezahlt.
Mir leuchtet auch nicht ein, warum Fußballer ein Vielfaches von Handballern oder z.B. Tanzsportlern verdienen müssen. Wenn Martin Winterkorn als Chef von Volkswagen zu versteuernde 17 Mio € Jahressalär erhält, dann ist allein am Standort Wolfsburg für 50.000 Angestellte verantwortlich und für täglich über 20tsd. produzierte Autos weltweit. - Wofür ist z.B. Mesut Özil verantwortlich?

Ein Satz zur Spendierfreundlichkeit Hoeness: Die Stiftung meiner Eltern hatte eine Spendentombola initiiert und unter anderem Vereine angeschrieben, ob man vielleicht einen Autogramm-Fußball zur Verlosung beisteuern könne? Der ganz Norden hat positiv geantwortet, sogar die finanziell klammen Hansa Rostocker. - Bayern nicht, wir standen nicht auf Ulis Zettel.

Mir leuchtet auch nicht ein, warum Fußballer ein Vielfaches von Handballern oder z.B. Tanzsportlern verdienen müssen.

Vorweg: Ich finde auch das Fußballer zu viel verdienen.

Aber um es ein bisschen überspitzt zu formulieren: Handball und Tanzsport interessiert niemanden. Somit kann man kaum/keine Werbung machen, hat weniger Einnahmen und kann dementsprechend weniger bezahlen.

ich sags nochmal. das ist schon alles in sack und tüten wie es vor der öffentlichkeit laufen soll. einen rechtsstaat haben wir doch schon lange nicht mehr. richter, staatsanwälte und anwälte sowie politiker kennen sich. die spielen golf am wochenende... die kennen sich und reden wohl auch neben der öffentlichkeit des gerichtsgebäudes miteinander. UH weiss schon jetzt wie die sache ausgeht.

und warum trifft sich UH mit merkel? wer sitzt bei bayern im aufsichtsrat? audi, vw... wer regiert deutschland? die politiker? nein, die wirtschaft.

wie kann bayern so schnell so viel geld anhäufen? wie kann UH das? wie ist generell die rolle der wirtschaft?

klar, es ist alles nichts neues. aber das kann man dem volk nicht erzählen.

das ist ein schauprozess, nix anderes. ziel ist es, schaden von deutschland abzuwenden.

Wenn Martin Winterkorn als Chef von Volkswagen zu versteuernde 17 Mio € Jahressalär erhält, dann ist allein am Standort Wolfsburg für 50.000 Angestellte verantwortlich und für täglich über 20tsd. produzierte Autos weltweit. - Wofür ist z.B. Mesut Özil verantwortlich?
.

Auch wenn es vom Thema abweicht: wenn jemand eine solche Verantwortung trägt und dabei gute Arbeit leistet, dann sollte er auch gut verdienen - aber wenn er dabei Bockmist baut, so daß die Firma mehr oder weniger tiefrote Zahlen schreibt, dann sollte er dafür auch mit seinem Vermögen haftbar gemacht werden und nicht noch Boni-Zahlungen in den A... geschoben bekommen.

Interessante Entwicklung:

Zitat von Spiegel Online:
Hoeneß-Anwalt Feigen sagt auch, dass die Verteidigung von den Zahlen keineswegs überrascht gewesen sei."Wir sind ja nicht dämlich!", sagte Feigen und betonte zudem: "In der Selbstanzeige, die Herr Hoeneß am 17. Januar 2013 eingereicht hat, sind sämtliche Zahlen bereits enthalten." Die Zahlen gehen nach Ansicht Feigens auch aus der Selbstanzeige vom 18. Januar 2013 hervor. Richter Rupert Heindl betonte, dass das Gericht bei einem Urteil von den neuen Zahlen ausgehen wird - und nicht von den 3,5 Millionen Euro, die Hoeneß in der Anklage vorgeworfen wurden.

Back