FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Bayerns Krisenpotentiale heißen Dante, Ribery, Robben, Schweinsteiger und Lahm. Fast alles Führungsspieler und alle in etwa in demselben Alter. Mal sehen, wie der dort in mittlerer Zukunft anstehende Umbruch angegangen wird.

Wird sicher nicht ganz einfach, allerdings sehe ich von denen einzig Lahm als unersetzbar, für den Rest hat man den jeweiligen Ersatz eigentlich schon im Kader.
Sollte Badstuber wieder so stark zurück kommen, wie er einmal war, dann hat man da ne jüngere und bessere Version von Dante, die sich auch noch optimal mit Boateng ergänzt.
Schweinsteiger fehlt auch jetzt schon immer wieder durch Verletzungen, da gehe ich sowieso davon aus, dass er nicht bis 35 spielen wird. Könnte mir sogar vorstellen, dass er schon nach der EM 2016 Schluss macht, da wäre er dann knapp 32. Sein quasi 1:1-Ersatz wäre dann Kroos, der spielt schon länger auf einem sehr hohen Niveau und ist ein essenzieller Stammspieler. Ich hab auch das Gefühl, dass Schweinsteiger nicht so recht ins 4-3-3 von Guardiola passt.
Robben und Ribery sind natürlich überragende Einzelspieler, in meinen Augen allerdings keine Schlüsselspieler im System von Guardiola. Sie sind zwar beide immer wieder dafür gut, einen dichten Abwehrriegel durch eine Einzelaktion zu knacken, das können aber auch viele andere auf dieser Welt, insgesamt halte ich gute Flügelspieler für relativ einfach zu ersetzen.
Letztlich bleibt da für mich nur noch Lahm, da habe ich aber die Hoffnung, dass er noch viele Jahre weitermachen kann, bis auf seinen Kreuzbandriss damals war er ja noch nie schwerer verletzt.

Die wissen sicher schon,wer es gewesen ist.Denn jeden schmeisst er sicher nicht raus.

Das war vermutlich der Grund des Götze Transfers, einer sollte bei den Bayern Unruhe stiften, damit die Dortmunder wieder Meister werden können. Nun sind sie Götze auf die Schliche gekommen und als Vertuschungsaktion musste der kleine Dicke das Spiel gegen den BVB entscheiden...

Um es mit den Worten von Dittsche zu sagen: Das kann doch kein Zufall sein :D

Das war wohl eher der Kapitän und der wird ganz sicher nicht rausgeworfen.

Das wäre zu herrlich. :D

Falls es überhaupt ein prominenter Spieler war, würde mein Tipp auf Robben fallen. Der ist auch in letzter Zeit so auskunftsfreudig.

Falls es wirklich ein Lahm oder Götze gewesen wäre (vorstellbar, dass Götze es z.B. seinem Bruder gesteckt hat?), würde die eher einen Sündenbock rauswerfen.

Das wäre zu herrlich. :D

Falls es überhaupt ein prominenter Spieler war, würde mein Tipp auf Robben fallen. Der ist auch in letzter Zeit so auskunftsfreudig.

Falls es wirklich ein Lahm oder Götze gewesen wäre (vorstellbar, dass Götze es z.B. seinem Bruder gesteckt hat?), würde die eher einen Sündenbock rauswerfen.

Robben würde ich eigentlich ausschließen, der hat ein (um es nett auszudrücken) distanziertes Verhältnis zur Springerpresse, denke nicht, dass er mit denen zusammenarbeiten würde.

Vielleicht ist das nur ein Missverständnis. Wenn im Theater einer der Darsteller vor dem Stück, wenn der Vorhang (haha! :eek:) noch zu ist, ans Publikum herantritt und ihnen erzählt, was sie gleich zu sehen bekommen, nennt ihn doch auch niemand Maulwurf, oder?

Jammern auf hohem, ach was, auf höchstem Niveau.

Das einzige was die Bayern derzeit wirklich schocken könnte, wäre ein Friedensangebot von Willi Lemke an Uli Hoeneß mit dem Vorschlag, daß beide zusammen dem Sonnenuntergang entgegen reiten.

Bei TvTotal haben sie gestern aufgeklärt wers war:

Neuer
Schweini
Alaba

Fand ich irgendwie Lustig, auch wenns schlecht ist :)

Müßig drüber zu spekulieren wer der "Maulwurf" ist / war.
Und unfair denen gegenüber, die man unberechtigt verdächtigt nur weil man es gerne so sehen würde und irgendwas in die Tasten haut.

Jammern auf hohem, ach was, auf höchstem Niveau.

Das einzige was die Bayern derzeit wirklich schocken könnte, wäre ein Friedensangebot von Willi Lemke an Uli Hoeneß mit dem Vorschlag, daß beide zusammen dem Sonnenuntergang entgegen reiten.

Ich denke das einzige was sie wirklich fürchten, ist daß Hoeneß entgegen aller Erwartungen doch in den Bau geht. Alles andere zur Zeit ist doch nur Kinderkram und beschäftigt lediglich die Medien.

Back