FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Das Thema war wie sehr sie der Gesellschaft/Allgemeinheit schaden.

jo, und wer soll das so exakt bemessen? und schadet jeder steuersünder der allgemeinheit im gleichen maße? jeder drogenabhängige schadet der allgemeinheit auch im gleichen maße? jeder steuersünder ist in dieser hinsicht also wie jeder andere steuersünder und auch wie jeder drogenabhängige, die wiederum auch alle gleich schädlich sind? nö.

Bisschen zu kurz gedacht oder? Stichwort: Voldbildfunktion?! Oder wie erklärst du dann deinen Kindern, dass Drogen schlecht sind, wenn selbst der deutsche Bundestrainer sowas macht und es "egal" ist... :roll:

ich würde meinen imaginären kindern sagen: "schau dir den daum an, so willst du jawohl nicht werden.". würde prima klappen.

Bisschen zu kurz gedacht oder? Stichwort: Voldbildfunktion?! Oder wie erklärst du dann deinen Kindern, dass Drogen schlecht sind, wenn selbst der deutsche Bundestrainer sowas macht und es "egal" ist... :roll:

Und der arme Uli hat keine Vorbild-Funktion? Oder ist es bei ihm vergeben und vergessen, weil er so arg leidet und ihm das alles Leid tut?

jo, und wer soll das so exakt bemessen? und schadet jeder steuersünder der allgemeinheit im gleichen maße? jeder drogenabhängige schadet der allgemeinheit auch im gleichen maße? jeder steuersünder ist in dieser hinsicht also wie jeder andere steuersünder und auch wie jeder drogenabhängige, die wiederum auch alle gleich schädlich sind? nö.

Bitte, wo soll ich sowas geschrieben haben? :roll: Bevor du etwas dazu erfindest, was ich nicht geschrieben habe: Ich mag die Vergleiche zwischen unterschiedlichen Vergehen nicht. Die sind nämlich völlig subjektiv und daher i.d.R. nichtssagend.

Ich mag die Vergleiche zwischen unterschiedlichen Vergehen nicht. Die sind nämlich völlig subjektiv und daher i.d.R. nichtssagend.

Aber Steuerkriminelle sind nicht besser oder schlechter als Drogenkriminelle. Sie sind aber schlechter als Nicht-Steuerkriminelle.

tut mir leid, für mich sind das vergleiche.
zusammengefasst hinsichtlich der vergehen: steuerkriminelle = drogenkriminelle > nicht steuerkriminelle.

ja und? mir wäre es eigentlich scheiß egal gewesen, ob wir einen koksenden bundestrainer gehabt hätten. die aktion von hoeneß damals, jemanden öffentlich so anzuprangern, der mit seiner kokserei grundsätzlich niemandem schadet, war für mich ne sauerei. aber andere angeprangert hat er schon immer gerne.

du bist wirklich schlichtweg nur ein phrasendrescher. da kommt nicht einmal irgendwas halbwegs intelligentes bei rum. dabei müsste doch bei deinen beinahe epischen texten irgendwann zumindest ein zufallstreffer dabei sein. ist schon fast bewundernswert, dass du das gänzlich vermeiden kannst.

Selten habe ich User erlebt, die so einen -sorry- Schwachsinn verbreiten wie Du!

Scheiß egal also, ob wir einen koksenden Bundestrainer haben? :crazy:

Drogen sind ja auch was völlig harmloses, was ein extrem in der Öffentlichkeit stehender deutscher Bundestrainer toll demonstrieren hätte können...:crazy: Meine Güte...

Und was soll der Schwachsinn mit Phrasendrescherei? Es ist nunmal Fakt, das die Bayern sich alles selbst erarbeitet und aufgebaut haben, mit einer extrem klugen Vereinspolitik, vor allem dank Hoeness. Die brauchten kein Werk oder SAP im Rücken und keine AG und trotzdem haben sie weitaus mehr erreicht als jeder andere deutsche Verein, und das über Jahrzehnte. Vielen Anti-Bayern-Leuten sieht man den Neid förmlich an. Ich mag die Bayern auch nicht, aber ich neide ihnen den Erfolg wenigstens nicht!

Und das zahlose Leute in Deutschland versuchen den Staat zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), das soll Phrasendrescherei sein??? Wo kommen eigentlich die Milliardenzahlen aus Schwarzarbeit her, nur so z.B.???

Gruß vom
Werder-Oldie
(der besser künftig auf User wie Dich nicht mehr eingehen sollte, bei Deiner Weltanschauung...)

Selten habe ich User erlebt, die so einen -sorry- Schwachsinn verbreiten wie Du!

Scheiß egal also, ob wir einen koksenden Bundestrainer haben? :crazy:

Drogen sind ja auch was völlig harmloses, was ein extrem in der Öffentlichkeit stehender deutscher Bundestrainer toll demonstrieren hätte können...:crazy: Meine Güte...

wie war das eigentlich so mit den beatles, bob dylan oder den rolling stones. glücklicherweise standen die ja aber nie extrem in der öffentlichkeit. hätte schließlich verheerende auswirkungen gehabt :tnx:

schade auch, dass du nicht mal die phrasen als solche erkennst.
deutschland ist dann halt das land der neider und der staat Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und und beutet uns natürlich alle aus. besonders den armen uli. :zzz:

DAS könnte ich meinen Kindern erklären - Aber unmöglich war es mir, meinen Kindern zu erklären, warum der Bundestrainer für Nivea Reklame läuft, wenn man den Mist nicht mal im Reformhaus kaufen kann.

tut mir leid, für mich sind das vergleiche.
zusammengefasst hinsichtlich der vergehen: steuerkriminelle = drogenkriminelle > nicht steuerkriminelle.

Nein, mein Bester, sowas habe ich nirgends geschrieben. Auch nicht im zitierten Teil. Oder um es mit den Worten des folgenden Schreibers zu erläutern: Man sollte bloß keine Äpfel und Birnen vergleichen (z.B. Steuerhinterziehung und Kindesmisshandlung, Bsp. folgt unten). Wenn man aber faule und weniger faule Äpfel vergleichen möchte, soll man das tun. Das wäre dann aber Steuerhinterziehung und weniger Steuerhinterziehung. Solche Vergleiche kann ich persönlich nicht machen, weil ich keine Zahlen habe bzw. raussuchen möchte. Hoeneß und Graf wäre vermutlich ein passender Vergleich. Aber nicht Hoeneß und Daum, Hoeneß und Wulff, etc.. Was du mir in den Mund legst, habe ich hier nie so geschrieben. Ich hoffe das wird jetzt klarer.

Selbstverständlich hat er das. Und ich wüsste nicht, wo ich (oder jmd. anderes) dies hier bestritten haben sollte...?! Teilweise echt komisch, wie du dir die Dinge zusammenreimst.

Dann habe ich das missverstanden. Sorry, auf mich machst du hier die ganze Zeit den Eindruck, als würdest du Uli Hoeneß verteidigen. Als wäre er in ein Fettnäpfchen getreten. Aber ich stimme dir zu, wenn Daum aufgrund seiner Vorbild-Funktion nicht Bundestrainer sein durfte, müsste Hoeneß konsequenter Weise auch von seinen Ämtern zurücktreten. Oder hast du etwa doch Uli Hoeneß verteidigt und misst hier mit zweierlei Maß, weil Drogenvergehen so schlimm sind und Steuerhinterziehung eine Lappalie? Ein Quervergleich - wie du ihn peinlicher nicht mehr hättest gestalten können :face: - ist wie erklärt zwecklos. Fakt ist, dass Uli Hoeneß ein Fall für die Justiz ist aufgrund eines schweren Verbrechens. Sollte da die Vorbildfunktion nicht zum Tragen kommen? Aber vielleicht drückst du dich aber auch nur unklar aus? Hier machst du jedenfalls diesen Eindruck... bitte um Aufklärung:

Vor allem wenn man sieht, wer sonst alles so in unserem schönen Rechtsstaat auf Bewährung davonkommt... :face:

http://www.bild.de/regional/bremen/...ung-davon-kindesmissbrauch-32436042.bild.html

Es muss sich hier einfach jeder mal fragen, ob es moralisch für einen persönlich in Ordnung ist, dass ein Mensch, der im Nachhinein niemanden anderes mit seiner Straftat geschädigt hat, mit Freihheitsstrafe bestraft werden muss.

Letztlich geht es doch nur um Geld... Was die Sache nicht verharmlosen soll, aber er kann das ganze so gerade rücken, dass nichts passiert wäre. Besser noch, er kann eine so hohe Strafe zahlen, dass der Steuerzahler sogar noch davon profitiert.

Das geht bei vielen anderen Straftaten nicht und die werden deutlich milder verurteilt. Mir stimmt die Relation hier nicht (was vermutlich an der Vereinszugehörigkeit liegen mag und das finde ich ziemlich schade).

Das schon, aber ich hab ja geschrieben "im Nachhinein" hat er niemanden geschädigt, da er saftige Nachzahlungen leisten wird, die größer ausfallen werden als der Schaden. Unterm Strick tut er dem Steuerzahler sogar was gutes ;) Wenn man jetzt den reinen Geldwert betrachtet.

Von daher finde ich persönlich eine Gefägnisstrafe absolut übertrieben. Und wie Freddie04 schon sagte, stellt er keine Gefahr für die Allgemeinheit dar. Die Geldstrafen müssen halt so hoch ausfallen, dass "Zocker" abgeschreckt werden.

Ich bin der Meinung, dass UH bestraft gehört und das natürlich nach den Gesetzen in Deutschland. Ohne Promi-Bonus/Last, wie jeder andere Mensch in D auch. Ob eine Freiheitsstrafe in Frage kommt wird dann das Gerichtsverfahren ergeben (Stichwort: Verjährung?! Um welchen Betrag geht es genau?! etc. Das kann jetzt keiner beurteilen). Für mich persönlich ist eine Freiheitsstrafe für so ein Delikt (unabhängig von der Person, generell) aber absolut unangemessen, da keine Gefahr für die Allgemeinheit besteht. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden und spielt auch keine Rolle.... Ich sehe hier nur eine Unverhältnismäßigkeit zu anderen "schlimmeren" Delikten. Was nicht heißen soll, dass ich seine Taten verharmlosen will.

Eine (zumindest unmittelbare) Gefahr für die Allgemeinheit besteht nicht. Aber Steuerhinterziehung ist ein Betrug an der Allgemeinheit und daher sieht das StGB sowohl für besonders schweren Betrug als auch besonders schwerer Steuerhinterziehung vollkommen zu recht Freiheitsstrafen vor.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Weißwurst - Uli sich per spektakulärer Flucht dauerhaft nach Südamerika absetzt und nicht wieder in D auftaucht... :ugly:

Ich bin der Meinung, dass UH bestraft gehört und das natürlich nach den Gesetzen in Deutschland. Ohne Promi-Bonus/Last, wie jeder andere Mensch in D auch. Ob eine Freiheitsstrafe in Frage kommt wird dann das Gerichtsverfahren ergeben (Stichwort: Verjährung?! Um welchen Betrag geht es genau?! etc. Das kann jetzt keiner beurteilen). Für mich persönlich ist eine Freiheitsstrafe für so ein Delikt (unabhängig von der Person, generell) aber absolut unangemessen, da keine Gefahr für die Allgemeinheit besteht. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden und spielt auch keine Rolle.... Ich sehe hier nur eine Unverhältnismäßigkeit zu anderen "schlimmeren" Delikten. Was nicht heißen soll, dass ich seine Taten verharmlosen will.

:tnx:

Wenn man sieht, mit welch lächerlichen Strafen z.B. Leute davon kommen, die auf unschuldige, wehrlose Einzelpersonen losgehen, diese am Boden liegend so lange mit schweren Tritten bearbeiten und dabei gleichgültig sogar sein Leben in Kauf nehmen und dann diese mit den Strafforderungen gegen z.B. Steuerhinterzieher vergleicht, dann frage ich mich mehr als nur einmal, in was für einem kranken "Rechtsstaat" wir eigentlich leben...:crazy:

Gruß vom
Werder-Oldie

Leider ist das so und ich halte Gefändnisstrafen auch nicht für wirkich agemessen bei solchen Delikten. Kompliziert finde ich aber: Was sagt man dann demjenigen, der noch im Vorjahr für einen Bruchteil der UH-Summe seine Zeit absitzen musste, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt? Deal with it? ^^

:tnx:

Wenn man sieht, mit welch lächerlichen Strafen z.B. Leute davon kommen, die auf unschuldige, wehrlose Einzelpersonen losgehen, diese am Boden liegend so lange mit schweren Tritten bearbeiten und dabei gleichgültig sogar sein Leben in Kauf nehmen und dann diese mit den Strafforderungen gegen z.B. Steuerhinterzieher vergleicht, dann frage ich mich mehr als nur einmal, in was für einem kranken "Rechtsstaat" wir eigentlich leben...:crazy:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ein wenig OT

Aber das ist ein allgemeines Problem in Deutschland! Viel zu lasche Strafen für harte Straftaten!

Überspitzt geschrieben:

- Lebenslänglich ist nicht ein Leben lang

- einen Menschen bewusst töten ist nicht gleich Mord

- Jugendschutz ist auch Schutz vor Strafen

- Körperverletzung wird bestraft wie Ladendiebstahl

- Knast bedeutet 1* Hotel (schaut euch mal Kabel 1 an "hinter fremden Gittern)

Ich bin der Meinung, dass gerecht bestraft wird. Also ähnlich wie Papa Graf. Und bei den bekannten Summen muss es eigentlich darauf hinauslaufen!

Und ich kann es nicht verstehen, wie man eine Vorbildperson so feiern kann. Das ist für mich unverständlich. Das Argument "sportliche Seite" kann man zwar bringen, doch für mich gehört auch die private Seite dazu. Und wenn reiche Menschen sich illegal bereichern, dann wird mir echt schlecht!

Wie dem auch sei, ich hoffe auf eine gerechte Strafe (ohne gefakte Verjährung usw), rechne jedoch nicht damit. Denn wir sind ja nicht alle gleich, obwohl es in unseren Gesetzen so niedergeschrieben ist. Doch Geld regiert die Welt :(

Man mag mich korrigieren, aber geht es in diesem Prozess nicht erst einmal darum, ob UH von den Ermittlungen der Steuerfahndung gegen ihn wusste als er sich selbst anzeigte um einem ordentlichen Verfahren zu entgehen? :confused:

Mein Wissensstand ist, dass Anklage wegen Steuerhinterziehung erhoben wird, da die Selbstanzeige für 'nicht gültig' (ich glaube der genaue Wortlaut zur Begründung war 'unvollständig') erklärt wurde.

Und ich kann es nicht verstehen, wie man eine Vorbildperson so feiern kann. Das ist für mich unverständlich. Das Argument "sportliche Seite" kann man zwar bringen, doch für mich gehört auch die private Seite dazu. Und wenn reiche Menschen sich illegal bereichern, dann wird mir echt schlecht!
(

Vielleicht liegt das daran, das viele Menschen selbst "kleine Steuerhinterzieher" sind??? Oder es auch so machen würden?

Auf jeden Fall wirkt Steuerhinterziehung auf viele Menschen -mMn ZU RECHT!- nicht so schlimm wie z.B. körperliche Straftaten.

Dennoch gehört auch Steuerhinterziehung streng bestraft, ABER nicht in Form von Freiheitsstrafen, SONDERN durch extrem hohe Geldstrafen. Diese Personen sind oft geldgeil und je mehr einer davon hat, desto gieriger wird er noch meistens.

Je nach finanziellen Verhältnissen sollte man diese Leute genau damit bestrafen, was ihnen am meisten weh tut, mit einem gewaltigen Geldentzug.

Auch ich mache einen Unterschied zwischen Menschen, die sich bereichern, um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können oder welchen wie Uli Hoeness, die aus eh schon ganz viel noch viel mehr machen wollen.

Und bei aller Achtung seiner sportlichen Verdienste: Auch bei mir hat Uli Hoeness seine Vorbildfunktion verloren. Auch seine Glaubwürdigkeit. Und er gehört -finanziell- extrem hart bestraft. Aber ob er seine Ämter weiter ausüben will bzw. darf, das geht mich nichts an. Das ist a) seine Entscheidung und b) die des Vereins Bayern München und dessen AR, Vorstands, Mitglieder und Fans.

Und das diese aus Respekt vor seinen enormen Verdiensten und seiner extremen Wichtigkeit für den Verein total hinter ihm stehen, finde ich in Ordnung. Ich würde als Bayern-Fan auch hinter ihm stehen. Aber als Mensch hätte er bei mir verloren.

Gruß vom
Werder-Oldie

Back