FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Den wichtigsten Part habe ich mal markiert. Der wird nicht in den Knast kommen, für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Damals war es ja noch der Saubermann Hoeneß, der nach längerer Schlammschlacht den Antichrist Daum des Kokainkonsumes
überführt hat und der war auch noch so hohl und hat diese Haarprobe mit "einem absolut reinen Gewissen" abgegeben, sodass UH am Ende der (Schein-) Heilige blieb. Aktuell ist Hoeneß einer Straftat überführt, die Fakten sind klar.

:tnx: Absolut. Und nicht nur bei der Diss. Alle "Vergehen" eines Christian Wulff sind (so er denn überhaupt welche begangen hat) im Vergleich zu Hoeneß`Steuerbetrug Lappalien. Ersterer musste nach einer massiven Medienhexenjagd seinen Hut nehmen (worüber ich nicht traurig bin), bei letztgenanntem reicht der Druck auf die Tränendrüse und jeder hat ihn wieder lieb.

Findest du? Ich nenne das unkritisch, unreflektiert und peinlich.

:tnx:

Da bin ich ganz Deiner Meinung! ;)

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Damals war es ja noch der Saubermann Hoeneß, der nach längerer Schlammschlacht den Antichrist Daum des Kokainkonsumes
überführt hat und der war auch noch so hohl und hat diese Haarprobe mit "einem absolut reinen Gewissen" abgegeben, sodass UH am Ende der (Schein-) Heilige blieb. Aktuell ist Hoeneß einer Straftat überführt, die Fakten sind klar.

Findest du? Ich nenne das unkritisch, unreflektiert und peinlich.

Wir sind ja in vielen Bereichen rund um Werder oft einer Meinung. Aber in obigen zwei Punkten widerspreche ich Dir doch:

Für mich war damals in der Daum/Hoeness-Sache gerade das Verhalten der Werder-Fans im Stadion beim Daum-Gastspiel mehr als nur peinlich und lächerlich. Da wurde der Kokser Daum (der das damals noch vehement abstritt und Hoeness falscher Vorwürfe beschuldigte) enthusiastisch gefeiert und Hoeness mit unsäglichen Beleidigungen konfrontiert. Nur wenig später kam die Wahrheit ans Licht und nicht zuletzt der so oft gescholtene Hoeness hatte Recht mit seinen Behauptungen...

Und was das geschlossene Pro-Hoeness-Verhalten des kompletten Vereins Bayern München (AR, Vorstand, Mitglieder, Fans etc.) angeht: Ja, ICH finde das vorbildlich! Die haben nämlich a) nicht das vergessen, was die Bayern alles Hoeness zu verdanken haben (nämlich fast alles!) und b) sind die doch nicht total bescheuert, Hoeness zum Abtritt zu bewegen, nur um als Saubermänner öffentlich dazustehen. Denn mit Hoeness würde auch der Erfolgsgarant für die Zukunft gehen und die Bayern ihre dominante Rolle gefährden.

Und abgesehen davon: Wer von uns versucht denn nicht, den Staat irgendwie zu bescheißen und auszunutzen (und das zu Recht, so wie wir teilweise vom Staat ausgebeutet und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden)?

Das einzige, was ich Hoeness vorwerfe ist, das er oft den korrekten Saubermann öffentlich gab und es selber nicht war. Dadurch hat er sehr, sehr viel an Glaubwürdigkeit verloren, auch bei mir. Von seinen Fähigkeiten her ist Hoeness für mich der für alle Zeiten beste Fußballmanager, den es je im deutschen Fußball gab. Es ist schon schwer genug, überhaupt mal nach ganz oben zu kommen, aber dort dauerhaft über viele Jahrzehnte zu bleiben und immer noch besser und erfolgreicher (auch finanziell) zu werden, das ist schon eine Genieleistung.

Auch Werder hat zuletzt schmerzlichst erfahren müssen, wie schwer es ist, dauerhaft oben zu bleiben. Gladbach, HSV, Dortmund etc. haben auch diese Erfahrungen gemacht. UND: Hoeness hatte kein Werk wie Wolfsburg oder Leverkusen im Rücken. Den ganzen Erfolg haben sich die Bayern selbst ERARBEITET. Und jeder der es ihnen neidet, ist für mich ein erbärmlicher Neidhammel! Wobei Neid eine besonders ausgeprägte typisch deutsche Tugend ist...

Gruß vom
Werder-Oldie

Natürlich nicht. Es ist von Gesetzeswegen auch nicht illegal aus dem Gefängnis auszubrechen. Das Streben nach Freiheit ist ein nachvollziehbarer Wunsch. Zu diskutieren ist aber sicherlich, inwieweit derlei Dinge moralisch verwerflich sind.

Und da finde ich es schon... ich sage mal "kritisierbar", wenn er sich solcher Möglichkeiten bedient (und dabei noch seine guten Kontakte zu nutzen versucht...). Wenn es zu einer Verurteilung kommt, ist das Thema Reue ja i.d.R. auch für die Straffindung relevant. Außer der Tränendrüse wie schlecht er auf seinem vielen Geld doch schläft, habe ich von Reue noch nichts vernommen.

Denn bleibt es dabei, daß wenn aber etwas kritisierbar ist, dann ist es nur das Schaffen solcher Möglichkeiten sowie die Moral. Aber mal ganz ehrlich, würdest du, wenn du den Fiskus in ähnlicher Weise geprellt hättest, auch unter Mithilfe von "Vitamin-B" nicht auch alles versuchen, mit möglichst geringem Schaden aus der Nummer rauszukommen?

Denn bleibt es dabei, daß wenn aber etwas kritisierbar ist, dann ist es nur das Schaffen solcher Möglichkeiten sowie die Moral. Aber mal ganz ehrlich, würdest du, wenn du den Fiskus in ähnlicher Weise geprellt hättest, auch unter Mithilfe von "Vitamin-B" nicht auch alles versuchen, mit möglichst geringem Schaden aus der Nummer rauszukommen?

Ich tu mich immer so schwer, mich in hypothetische Extremsituationen zu versetzen. Wahrscheinlich ist die Antwort ja, wahrscheinlich würde ich das auch versuchen. Aber: Dann hätte ich es auch verdient, dass Leute das nicht gut finden. Aus dem Knast würde ich wahrscheinlich auch flüchten, wenn sich die Gelegenheit ergäbe. Doch habe ich das Recht (und jeder andere auch) solche Ausflüchte schlecht zu finden. Der Mensch strebt eben nicht nur nach Freiheit, sondern auch nach Gerechtigkeit. Gerecht wäre eine Flucht in das Steuerabkommen auf keinen Fall gewesen.

Vor allem ist es doch so, dass Gerechtigkeit und Reue eng zusammengehören. Wenn sich jemand der gerechten Konsequenz seines Handelns widersetzen möchte, dann zeigt er keine ehrliche Reue.

Für mich war damals in der Daum/Hoeness-Sache gerade das Verhalten der Werder-Fans im Stadion beim Daum-Gastspiel mehr als nur peinlich und lächerlich. Da wurde der Kokser Daum (der das damals noch vehement abstritt und Hoeness falscher Vorwürfe beschuldigte) enthusiastisch gefeiert und Hoeness mit unsäglichen Beleidigungen konfrontiert. Nur wenig später kam die Wahrheit ans Licht und nicht zuletzt der so oft gescholtene Hoeness hatte Recht mit seinen Behauptungen...

ja und? mir wäre es eigentlich scheiß egal gewesen, ob wir einen koksenden bundestrainer gehabt hätten. die aktion von hoeneß damals, jemanden öffentlich so anzuprangern, der mit seiner kokserei grundsätzlich niemandem schadet, war für mich ne sauerei. aber andere angeprangert hat er schon immer gerne.

Und abgesehen davon: Wer von uns versucht denn nicht, den Staat irgendwie zu bescheißen und auszunutzen (und das zu Recht, so wie wir teilweise vom Staat ausgebeutet und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden)?
[...]Den ganzen Erfolg haben sich die Bayern selbst ERARBEITET. Und jeder der es ihnen neidet, ist für mich ein erbärmlicher Neidhammel! Wobei Neid eine besonders ausgeprägte typisch deutsche Tugend ist...

Gruß vom
Werder-Oldie

du bist wirklich schlichtweg nur ein phrasendrescher. da kommt nicht einmal irgendwas halbwegs intelligentes bei rum. dabei müsste doch bei deinen beinahe epischen texten irgendwann zumindest ein zufallstreffer dabei sein. ist schon fast bewundernswert, dass du das gänzlich vermeiden kannst.

Uli H. sagte einst:

"Verbrecher haben im Fußball nichts zu suchen..."

Das passt irgendwie nicht zu seinem derzeitigen Auftreten und Verhalten!

Koks zu nehmen wie Daum, ist ein Verbrechen. Das was Uli gemacht hat, ist mindestens genau so ein verbrechen. Nur Daum hat damals nur sich selbst geschadet und war ein schlechtes Vorbild. Uli hat den deutschen Bürgern, unserer Steuerwelt "geschadet" und ist auch ein schlechtes Vorbild.

Wie dem auch sei, wie man es in den Wald hineinschreit... Und was er selbst in Sachen Daum gebracht hat, sollte er mal an sich selbst anwenden... Aber uuups, dafür müsste er sich ja selbst bloßstellen!

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, das Drogenabhängige nicht der Allgemeinheit schaden?

Beschaffungskriminalität, teure Therapien, Verlust vom Arbeitsplatz, eine durch einen Vollrausch verursachte Gefährdung anderer ...

Sind nur ein paar Aspekte, die mir dazu einfallen.

Sorry für OT ...

Sicher? Der Besitz und der Konsum ist doch strafbar und somit ne Straftat. So ist es lt Betäubungsmittelgesetz soweit ich weiß...

Ist im Endeffekt aber auch egal, weil klar sein sollte, was ich sagen will...

Der Erwerb, Besitz und der Weiterverkauf usw. usf. schon. Dann kommt es aber noch auf die Menge an. Der Konsum an sich ist dabei nicht erfasst. Ansonsten trifft dein Schlusssatz zu, wobei des Ulis Verfehlung doch die deutlich gröbere ist...

... denn es gibt das Urteil eines Gewissen Richters in HL, das ganz deutlich besagt: JEDER HAT EIN RECHT AUF RAUSCH !

Es kann (ab bald: konnte) doch unmöglich eine Straftat sein, wenn man beispielsweise im Reichstag die Klodeckel der F.D.P.-Toilette mit der Nase reinigt.

:daumen:

Nennen sich ja nicht umsonst die "Liberalen"...

Der Erwerb, Besitz und der Weiterverkauf usw. usf. schon. Dann kommt es aber noch auf die Menge an. Der Konsum an sich ist dabei nicht erfasst. Ansonsten trifft dein Schlusssatz zu, wobei des Ulis Verfehlung doch die deutlich gröbere ist...

:daumen:

Nennen sich ja nicht umsonst die "Liberalen"...

Das sowieso... Was Uli da getan hat, ist einfach zu heftig. Und was er gegen Daum getan hat, ist auch übel. Und wenn man bedenkt, wie Uli damals die Schnauze aufgerissen hat...

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, das Drogenabhängige nicht der Allgemeinheit schaden?

Beschaffungskriminalität, teure Therapien, Verlust vom Arbeitsplatz, eine durch einen Vollrausch verursachte Gefährdung anderer ...

Sind nur ein paar Aspekte, die mir dazu einfallen.

Sorry für OT ...

Das stimmt. Und auch der Abfluss von Geld aus der "legalen Welt" in die "illegale Welt" schadet der legalen Gesellschaft, mMn. Aber das nur am Rande. Auch würde ich - weil das gestern hier noch kam - ganz entschieden widersprechen, dass etwa Wulffs Vergehen nur Lappalien im Vergleich zu UH sind. Wenn ein Ministerpräsident korrupt ist, ist das ein sehr, sehr schweres Vergehen. Doch worauf ich eigentlich hinaus wollte: Solche sehr unterschiedlichen Vergehen von sehr unterschiedlichen Menschen sollten mMn nicht gegeneinander abgewogen werden. Das führt nie zu etwas.

Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen und zwar kein geringwertiges. Aber Steuerkriminelle sind nicht besser oder schlechter als Drogenkriminelle. Sie sind aber schlechter als Nicht-Steuerkriminelle.

teure Therapien, Verlust vom Arbeitsplatz, eine durch einen Vollrausch verursachte Gefährdung anderer ...

zumindest diese 3 punkte treffen doch auf so viel mehr zu, was sich eben nicht im illegalen bereich bewegt. da könnte man jeden anprangern, der zb alkohol trinkt oder gerne mal zockt. teure therapien, verlust vom arbeitsplatz und bei ersterem eine durch vollrausch verursachte gefährdung anderer ist da ebenfalls gegeben.
im prinzip schadet man so gesehen generell der allgemeinheit, da jeder irgendwelche eigenschaften hat, die dieser eher weniger zuträglich sind. es kommt eben immer auf die ausprägung an.

Sie sind aber schlechter als Nicht-Steuerkriminelle.

in wie fern denn "schlechter"?
stellt man da nun also eine rangliste auf, ja? :D

Back