FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Bitte lies doch wenigstens du mal richtig. Es reicht doch schon, wenn einer hier rumtrollt:

Und bitte lies du erstmal richtig um was es hier überhaupt geht...

- Ronaldo war fast 19 Jahre alt, als ManU ihn geholt hat (davor Lissabon)
- Henry war 22 Jahre alt, als Arsenal ihn geholt hat (davor Monaco)
- Fabregas 17 Jahre alt, als Arsenal ihn geholt hat (davor Barcelona)

Ich weiß ja nicht wie du Jugendarbeit definierst, aber mein Lehrer hätte früher in der Schule gesagt "Setzen 6, Thema verfehlt!" :lol::lol::lol:

Sir Alex Ferguson confirms that Wayne Rooney has asked for a transfer away from the club.

Quelle: BBC

Bitte lass die Gerüchte bzgl. Bayern und Rooney nicht wahr sein :roll:

Ich kann ja nun wirklich nicht riechen, ob du das "hervorbringen" oder das "formen" meinst ;)

Ich hatte ja auch zwei Spieler genannt, die tatsächlich seit früher Jugend entwickelt und sich zu zwei der besten Spieler ihrer Generation entwickelt hatten (da kann man eigentlich gut rauslesen, wo hervorbgingen oder formen gemeint ist). Ich hätte auch noch die Nevilles nennen können. Oder Rooney, Gerrard, Lampard... es ist doch populistischer Schwachsinn von Lucky Luke, dass in England keine guten Jugendspieler da sind. Ebenso ist es Schwachsinn, dass es in England seit Jahrzehnten den Bach runter geht. Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Bundesligavereine die Viererkette aus England abgekupfert hatten. Aber für einige ist es sehr schwer zu begreifen, dass Bayern eben nicht den Fußball entdeckt, erfunden, revolutioniert hat.

Es ging doch aber nicht um die Ausbildung englischer Spieler sondern um die Qualität der Jugendarbeit von englischen Klub. Ersteres ist tatsächlich sehr bescheiden, liegt halt auch daran, dass sich englisch Klubs lieber junge Talente aus dem Ausland holen (Insbesondere Arsenal ist hier Vorreiter).

Arsenal verbindet man generell wenig mit englischen Spielern. Aber das muss ja nicht unbedingt verwerflich sein, wenn man das mit dem Erfolg macht, wie es Arsenal viele Jahre lang getan hat. Selbstverständlich ist das dann auch ein Modell, das man in den Bereich Jugendarbeit einordnen muss. Schließlich verbindet auch kein Mensch Arsenal mit einer Altherrentruppe.

Ich hatte ja auch zwei Spieler genannt, die tatsächlich seit früher Jugend entwickelt und sich zu zwei der besten Spieler ihrer Generation entwickelt hatten (da kann man eigentlich gut rauslesen, wo hervorbgingen oder formen gemeint ist). Ich hätte auch noch die Nevilles nennen können. Oder Rooney, Gerrard, Lampard... es ist doch populistischer Schwachsinn von Lucky Luke, dass in England keine guten Jugendspieler da sind. Ebenso ist es Schwachsinn, dass es in England seit Jahrzehnten den Bach runter geht. Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Bundesligavereine die Viererkette aus England abgekupfert hatten. Aber für einige ist es sehr schwer zu begreifen, dass Bayern eben nicht den Fußball entdeckt, erfunden, revolutioniert hat.

Arsenal verbindet man generell wenig mit englischen Spielern. Aber das muss ja nicht unbedingt verwerflich sein, wenn man das mit dem Erfolg macht, wie es Arsenal viele Jahre lang getan hat. Selbstverständlich ist das dann auch ein Modell, das man in den Bereich Jugendarbeit einordnen muss. Schließlich verbindet auch kein Mensch Arsenal mit einer Altherrentruppe.

Kann ich alles so unterschreiben :beer:

Angeblich hat Klopp folgende Aussage im morgigen Kicker getroffen:

Mario Götze, der zu den Bayern geht, und Robert Lewandowski, der eventuell nachzieht, gibt er noch mit auf den Weg: "Für beide wäre es 1000-mal besser, als Champions-League-Sieger zum neuen Verein zu gehen als zum Triple-Gewinner zu kommen."

Heißt wohl, dass Lewandowski ebenfalls zu Bayern wechseln wird (wenn das denn so drinsteht). Weiß nicht, was ich davon halten soll. Bayern braucht nicht wirklich einen neuen Stürmer, vermutlich wird man sich da genauso über den Tisch ziehen lassen wir damals bei Neuer, diesmal nur ohne wirklichen Bedarf.

Angeblich hat Klopp folgende Aussage im morgigen Kicker getroffen:

Mario Götze, der zu den Bayern geht, und Robert Lewandowski, der eventuell nachzieht, gibt er noch mit auf den Weg: "Für beide wäre es 1000-mal besser, als Champions-League-Sieger zum neuen Verein zu gehen als zum Triple-Gewinner zu kommen."

Heißt wohl, dass Lewandowski ebenfalls zu Bayern wechseln wird (wenn das denn so drinsteht). Weiß nicht, was ich davon halten soll. Bayern braucht nicht wirklich einen neuen Stürmer, vermutlich wird man sich da genauso über den Tisch ziehen lassen wir damals bei Neuer, diesmal nur ohne wirklichen Bedarf.

Hat Lewa doch schon nach dem Spiel in Madrid gesagt bzw. ganz deutlich angedeutet wo die Reise hingeht...

Ich hatte ja auch zwei Spieler genannt, die tatsächlich seit früher Jugend entwickelt und sich zu zwei der besten Spieler ihrer Generation entwickelt hatten (da kann man eigentlich gut rauslesen, wo hervorbgingen oder formen gemeint ist). Ich hätte auch noch die Nevilles nennen können. Oder Rooney, Gerrard, Lampard... es ist doch populistischer Schwachsinn von Lucky Luke, dass in England keine guten Jugendspieler da sind. Ebenso ist es Schwachsinn, dass es in England seit Jahrzehnten den Bach runter geht.

:tnx:

Mal abgesehen von diesen etablierten Stars - einige davon sind ja auch noch gar nicht so alt, zB. Wayne Rooney oder Joe Hart - sehe ich die Zukunft in England auch sehr positiv. :) Da wächst eine vielversprechende Generation heran, und das nicht nur in einem Verein, z.B. Danny Welbeck und Nick Powell (Manchester United), Oxlade-Chamberlain und Jack Wilshere (Arsenal), Ross Barkley und Jack Rodwell (Everton), Raheem Sterling (Liverpool), Kyle Walker (Tottenham), Andy Carroll (Newcastle), Jordan Henderson (Sunderland)... und das sind nur die, die mir spontan einfallen und die schon in der PL etabliert sind und zum Teil in der Nationalmannschaft gespielt haben.

:tnx:

Mal abgesehen von diesen etablierten Stars - einige davon sind ja auch noch gar nicht so alt, zB. Wayne Rooney oder Joe Hart - sehe ich die Zukunft in England auch sehr positiv. :) Da wächst eine vielversprechende Generation heran, und das nicht nur in einem Verein, z.B. Danny Welbeck und Nick Powell (Manchester United), Oxlade-Chamberlain und Jack Wilshere (Arsenal), Ross Barkley und Jack Rodwell (Everton), Raheem Sterling (Liverpool), Kyle Walker (Tottenham), Andy Carroll (Newcastle), Jordan Henderson (Sunderland)... und das sind nur die, die mir spontan einfallen und die schon in der PL etabliert sind und zum Teil in der Nationalmannschaft gespielt haben.

:lol::lol::lol::lol:

Ich weiß ja nicht, wie viel du von ihm gesehen has bevor er zu Liverpool gewechselt ist und vor allem bevor er sich dauernd verletzt hat? :ugly: Ich bin persönlich auch nicht der größte Fan, aber wer leugnet, dass er nicht schon im jungen Alter als Riesentalent galt (und noch immer jung ist), dem kann ich mit guten Gewissen den Fußballsachverstand absprechen ;)

Damit meine ich nicht das Carroll 30 Mio wert ist, der nächste Alan Shearer ist, oder kein geldgeiler Schlägertyper sei. aber es ging ja um englische Jugendspieler in den letzten Jahren, die als Talente gehandelt wurden. ;)

Ich weiß ja nicht, wie viel du von ihm gesehen has bevor er zu Liverpool gewechselt ist und vor allem bevor er sich dauernd verletzt hat? :ugly: Ich bin persönlich auch nicht der größte Fan, aber wer leugnet, dass er nicht schon im jungen Alter als Riesentalent galt (und noch immer jung ist), dem kann ich mit guten Gewissen den Fußballsachverstand absprechen ;)

Damit meine ich nicht das Carroll 30 Mio wert ist, der nächste Alan Shearer ist, oder kein geldgeiler Schlägertyper sei. aber es ging ja um englische Jugendspieler in den letzten Jahren, die als Talente gehandelt wurden. ;)

Wenn es jetzt darum geht, wer in den letzten Jahren als Talent gehandelt wurde, dann kann ich auch Spieler wie Sebastian Deisler und Mike Hanke aufzählen :ugly:

Wenn es jetzt darum geht, wer in den letzten Jahren als Talent gehandelt wurde, dann kann ich auch Spieler wie Sebastian Deisler und Mike Hanke aufzählen :ugly:

Klar wenn es um die Jugendarbeit geht, dann kann man Spieler die es durch dieses System geschafft haben aufzählen. Du willst mir ja jetzt auch hoffentlich nicht ernsthaft erzählen, dass die Karriere von Deisler an der schlechten Jugendarbeit gescheitert ist :ugly:

Der kleine aber feine Unterschied ist aber, dass die Spieler dich ich aufgezählt habe allesamt unter 24, zum Großteil unter 20 sind, und noch aktiv, d.h. da kann noch zu einer Ebtwicklung kommen. Ich halte Carroll von meiner Liste auch für den Spieler mit dem geringsten Entwicklungsptenzial, aber es wäre dämlich ihn in seinem Alter komplett abzuschreibe, wenn er mal langfristig ohne Verletzungen bleibt. Auch wenn seine Torquote teilweise in der 2. Liga entstanden ist spricht die doch für ihn. ;)

Mike Hanke ist 29, Sebastian Deissler spielt keinen Fussball mehr. Wirklich komische Vergleiche die du da in den Raum wirfst. Genauso fragwürdig wie sich aus meiner Argumentation einfach ein Beispiel rauszupicken, weil man auf Spielern, die polarisieren immer eher rumhacken kann. Das zeigt mir eher, das du nichts mehr entgegen zu setzen hast. Bitte informier dich umgehend über die Jugendarbeit in der PL oder lass es einfach sein darüber mit Leuten zu diskutieren, welche die Liga anscheinend deutlich intensiver verfolgen als du. ;)

So. Und eigentlich geht es hier um den FC Bayern, also BTT. :)

Back