FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
ME würde er sogar perfekt nach Dortmund passen. Nur, wenn der BVB Dzeko 8-10 Mio/Jahr bezahlen würde, könnten sie gleich versuchen, Lewandowski zu halten. Ganz zu schweigen davon, was bspw. Reus, Götze, Hummels oder Gündogan dazu sagen würden, wenn da einer kommt und das Doppelte oder noch mehr verdient, als sie selbst! Das würde schnurstracks zu einer Verdoppelung des Spieleretats führen, oder die Leistungsträger würden schmollen und so schnell wie möglich das Weite suchen.

Nein, wie gesagt, das sehe ich nicht. Wenn Dortmund diese Büchse der Pandora öffnen würde, wären sie bald wieder dort, wo sie mit Niebaum und Co schon einmal waren.

Die spielen da weil sie den Verein lieben nicht wegen des Geldes! :D

Zitat von Werder-Wü;2570486:
Naja als LV ist aber eigentlich viel zu offensiv, das spielt er glaub ich auch nicht mehr ... abgesehen davon das Bale schon ne richtige Waffe ist, das wäre mal ein Transfer den ich begrüßen würde und mmn auch sinnvoller als 40 Mio für Martini Martinez ...

Bei Barca hat Pep mit Abidal/Alves auch so gespielt.

Alves war der dritte Flügelstürmer und Abidal hat hinten abgeischert auf links.

Da Lahm offensiv m.E nicht so stark ist, könnte Pep diesen Weg erneut einschalgen wollen - mit Bale als offensiven LV und Lahm, der den Abidal macht.

bale macht für bayern sehr viel sinn mMn. pep spielt ja gerne ohne richtige spitze. könnte mir sehr gut vorstellen das gomez verkauft wird und die offensive in etwa so aussieht:
bale, kroos, ribery
müller

bale kann eigtl. alle offensiven positionen spielen und ist wohl einer der weniger spieler auf dieser welt die noch eine verbesserung versprechen.

bale macht für bayern sehr viel sinn mMn. pep spielt ja gerne ohne richtige spitze. könnte mir sehr gut vorstellen das gomez verkauft wird und die offensive in etwa so aussieht:
bale, kroos, ribery
müller

bale kann eigtl. alle offensiven positionen spielen und ist wohl einer der weniger spieler auf dieser welt die noch eine verbesserung versprechen.

Aber dann wäre die Verpflichtung von Lewa wieder unsinnig.

Das Interesse kommt wohl im speziellen von Pepp. Wer weiß, was der für ein System spielen will?!

Du scheinst es zu wissen, du weißt ja auch, dass Gomez niemals nie nicht in sein System passt ;)

MMn würde Bale zu kaufen keinen Sinn machen, vor allem nicht zu dem Preis. Wenn man mal davon ausgeht, dass er links spielen soll, dann kommt er an Ribery eh nicht vorbei und warum man mit Alaba das größte AV-Talent Europas auf die Bank setzen sollte erschließt sich mir überhaupt nicht.

Wenn er allerdings auch rechts spielen kann könnte es was werden, ich glaube nämlich leider nicht, dass Robben hier noch sonderlich alt wird.

Du scheinst es zu wissen, du weißt ja auch, dass Gomez niemals nie nicht in sein System passt ;)

MMn würde Bale zu kaufen keinen Sinn machen, vor allem nicht zu dem Preis. Wenn man mal davon ausgeht, dass er links spielen soll, dann kommt er an Ribery eh nicht vorbei und warum man mit Alaba das größte AV-Talent Europas auf die Bank setzen sollte erschließt sich mir überhaupt nicht.

Wenn er allerdings auch rechts spielen kann könnte es was werden, ich glaube nämlich leider nicht, dass Robben hier noch sonderlich alt wird.

Wenn Lewa diesen Sommer kommt, dann ist Gomez natürlich weg. Was soll er dann noch beim FCB? Er selbst wird an den Verein herantreten. Aktuell ist er ja bereits ohne Lewa die klare Nummer 2 hinter Mandzukic.

Und wenn Bale auch rechts spielen könnte, dann wäre er ja noch interessanter.

Wenn Lewa diesen Sommer kommt, dann ist Gomez natürlich weg. Was soll er dann noch beim FCB? Er selbst wird an den Verein herantreten. Aktuell ist er ja bereits ohne Lewa die klare Nummer 2 hinter Mandzukic.

Man weiß doch gar nicht, wie sich das ohne die schwere Verletzung in der Vorrunde und der Verletzung im Wintertrainingslager entwickelt hätte.
Prinzipiell bin ich aber eh der Meinung, dass es keine klare Nr1 im Sturm geben sollte, es sollte eher ständig rotiert werden, das führt erstens dazu, dass die Stürmer ausgeruhter ist und zweitens verhindert dass Diskussionen in der Presse.

Man weiß doch gar nicht, wie sich das ohne die schwere Verletzung in der Vorrunde und der Verletzung im Wintertrainingslager entwickelt hätte.
Prinzipiell bin ich aber eh der Meinung, dass es keine klare Nr1 im Sturm geben sollte, es sollte eher ständig rotiert werden, das führt erstens dazu, dass die Stürmer ausgeruhter ist und zweitens verhindert dass Diskussionen in der Presse.

Gomez ist kein Joker, der unregelmäßige Einsätze mit Toren belohnt. Er braucht das Vertrauen des ganzen Vereins und der Fans, braucht viel Spielzeit und wenn er dann "in the Zone" ist, dann trifft er am Fließband. Aber wenn es dann mal nicht so läuft, trifft er das berühmte Scheunentor nicht. Und da er in den letzten Jahren das Glück hatte, klare Nummer 1 zu sein, kam er nach Auszeiten immer wieder zurück. Das sehe ich jetzt nicht so (vorausgesetzt Mandzukic bleibt fit), da die Kurzeinsätze von Gomez bisher alles andere als berauschend sind. Okay gut, das letzte mal hat er ne Bude gemacht, dass war jetzt aber auch keine Kunst und hätte vermutlich jeder andere auch gemacht. Die restliche Zeit war er eher "schwach"...

Gomez ist kein Joker, der unregelmäßige Einsätze mit Toren belohnt. Er braucht das Vertrauen des ganzen Vereins und der Fans, braucht viel Spielzeit und wenn er dann "in the Zone" ist, dann trifft er am Fließband. Aber wenn es dann mal nicht so läuft, trifft er das berühmte Scheunentor nicht. Und da er in den letzten Jahren das Glück hatte, klare Nummer 1 zu sein, kam er nach Auszeiten immer wieder zurück. Das sehe ich jetzt nicht so (vorausgesetzt Mandzukic bleibt fit), da die Kurzeinsätze von Gomez bisher alles andere als berauschend sind. Okay gut, das letzte mal hat er ne Bude gemacht, dass war jetzt aber auch keine Kunst und hätte vermutlich jeder andere auch gemacht. Die restliche Zeit war er eher "schwach"...

Bei seinen Kurzeinsätzen in der Hinrunde hat er einmal 27 Sekunden und einmal 2 Minuten für ein Tor gebraucht ;)

Im Gesamten halte ich Gomez für den besseren Stürmer, ich sehe Mandzukic nur im Offensivkopfball und beim Pressing vorne, vor allem letzteres kann man lernen und dass Gomez das eben auch kann hat er in seinen wenigen Einsätzen diese Saison gezeigt.
Dass Gomez nicht mitspielen könne halte ich im Übrigen auch für ein Vorurteil, er hat 10/11 unter van Gaal Leistungen gebracht, die den Trainer zu Lobeshymnen veranlasst haben und das nachdem der Gomez schon abgeschrieben hat und in der Sommerpause nach Liverpool abschieben wollte. Wer einen Dickkopf wie van Gaal von sich überzeugen kann zeigt vor allem, dass er durchaus an sich arbeiten kann und auch zum kämpfen breit ist

Gomez ist super, die Zahlen von letzter Saison sagen doch alles. Diese Saison hatte er halt Pech dass während seiner Verletzung Mandzukic regelmäßig genetzt hat aber so einen Stürmer würde ich freiwillig niemals abgeben. Aber gut, Guardiola hat auch freiwillig auf Eto'o und Ibra verzichtet. ;)

Aber dann wäre die Verpflichtung von Lewa wieder unsinnig.

stichwort ist hier dann wohl rotation. bayern will eine entsprechende kaderbreite haben, ist ja schon seit längerem das ziel. Wenn man leistungstechnisch durch ersatz nicht/kaum abfallen will bedarf es nunmal solcher spieler. kann mir auch vorstellen das man einfach nichtmehr zu 100% von ribery abhängig sein will bzw. auf seiner position eben adäquaten ersatz haben möchte, er ist ja auch nicht gerade verletzungsunanfällig. ein bale, der in einer offensiv ausgerichteten mannschaft sowohl auf dem linken und rechten flügel eigtl. alles spielen kann und auch noch als hs passt hier wohl perfekt ins schema

Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde. Hoffe, dass die Bauern möglichst weit kommen, auch wenns mit diesem Torwart schwer wird. :ugly:

Back