seit wann is eigentlich alaba der elfer schütze? warum wurde damals eigentlich der ribery durch robben ersetzt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fragen über Fragen....Soweit ich weiß, ist zzt. Müller der Elferschütze. Da er aber heute nicht gespielt hat, hat Alaba seinen Job übernommen.Zitat von grüner-austrianer;2560955:seit wann is eigentlich alaba der elfer schütze? warum wurde damals eigentlich der ribery durch robben ersetzt?
Fragen über Fragen....Soweit ich weiß, ist zzt. Müller der Elferschütze. Da er aber heute nicht gespielt hat, hat Alaba seinen Job übernommen.
Auch wenn Alaba es gestern gut gemacht hat.
Hab immer noch nicht verstanden warum Ribery, die Elfmeter nicht mehr schießen darf. Ist von seiner Technik und Schusskraft her, der Ideale Elfmeterschütze.
Die Gerüchte um Neymar verdichten sich wohl :unfassbar:
Ich denke Pepp wird da ne große Rolle spielen.
http://www.sportal.de/neymar-erkundigt-sich-bei-dante-ueber-fc-bayern-1-2013020924502200000
Das ist Unsinn. Er hat sich bei Dante über Bayern erkundigt genauso wie bei seinen anderen Kollegen über Chelsea/Arsenal, etc.
Auch wenn Alaba es gestern gut gemacht hat.
Hab immer noch nicht verstanden warum Ribery, die Elfmeter nicht mehr schießen darf. Ist von seiner Technik und Schusskraft her, der Ideale Elfmeterschütze.
Hat aber scheinbar nicht die Nerven, er hat schon den ein oder anderen Elfer verschossen. Nach der letzten Saison hat sich ja Robben freiwillig von den Elfern zurückgezogen, danach war's dann kurze Zeit Mandzukic, bis er gegen Valencia verschossen hat. Danach hat man wohl mehrere Male ein Shoot-Out im Training veranstaltet, wobei sich wohl vor allem Müller und Alaba (der ja schon letzte Saison souverän geschossen hat) hervorgetan. Da Müller gestern draußen saß hat Alaba geschossen.
...beim Elfmeter ist aber keine Schusskraft von Nöten.
Zitat von Junas:Hat aber scheinbar nicht die Nerven, er hat schon den ein oder anderen Elfer verschossen. Nach der letzten Saison hat sich ja Robben freiwillig von den Elfern zurückgezogen, danach war's dann kurze Zeit Mandzukic, bis er gegen Valencia verschossen hat. Danach hat man wohl mehrere Male ein Shoot-Out im Training veranstaltet, wobei sich wohl vor allem Müller und Alaba (der ja schon letzte Saison souverän geschossen hat) hervorgetan. Da Müller gestern draußen saß hat Alaba geschossen.
Schon rein physikalisch ist es sinnvoll, eine gute Schusskraft zu haben. Denn wenn man den Torwart mal nicht verladen kann, sind Genauigkeit und Schusskraft die beiden Entscheidenden Faktoren, ob der Ball im Tor landet oder nicht.
Von daher verstehe ich deinen Beitrag nicht wirklich.
Ok, verfolge die Bayern dafür wohl zu wenig. Aber immer wenn ich ihn mal die Elfmeter habe schiessen sehen, waren sie sehr souverän. Erinnere mich auch heute noch sehr ungern an dem Lupfer gegen Wiese :wild:
Aber mit Müller und Alaba habt hier auch so zwei gute Elfmeterschützen - in der Hinterhand Robben, aber wohl verbrannt - und die Info mit dem Shoot-Out ist ne nette Geschichte, hab ich so noch nicht gehört, danke.
Wenn du nen harten Schuss hast, ist er schon deswegen schwieriger zu halten, weil härter auch schneller heißt. Also auch weniger Reaktionszeit für den Torwart um den Ball "kontrolliert" zu parieren.
Ich hätte kein Problem damit, ihn schießen zu lassen. Er ist eigentlich ein guter Elferschütze (hat sogar den entscheidenden Elfer in Madrid verwandelt). Bei seinem letzten Elfer hat er leider zu viel nachgedacht. Als ich gesehen habe, dass er den Elfer verzögert, ahnte ich schon nix Gutes.So lange Schweinsteiger nicht schießen muss...![]()
Zitat von [SVW]Andi;2561828:Schön, dass die Bayern die Schwächen der Verfolger genutzt haben![]()