FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Marin als Flop bezeichnen ist schon nicht schlecht. Er war ein Schwalbenkönig, weshalb ich froh war, dass er gegangen ist. Fußballerisch hat er aber ganz sicher nicht gefloppt! Man hat sich sicher mehr erhofft, aber ebenso wie bei Wesley hat man wenigstens keinen finanziellen Verlust gemacht, wenn man die Ablösesummen betrachtet und dem Glauben schenkt, was für genannte Summen gezahlt wurden.

Carlos Alberto war ein Flop, richtig.

Allofs hat hier leider nicht mit Geld umgehen können und ich hoffe, dass Eichin das macht, was Allofs getan hat, wenn wir keine großen Summen investieren konnten.

Und ob eure teuersten Transfers immer Volltreffer waren, sei mal dahingestellt. :)

Ok, Flop mag zu hart ausgedrückt sein, aber das ist jetzt die Frage, wie man Flop definiert. Nach deiner Definition wären dann zB Podolski, Frings, Pranjic und Santa Cruz auch keine.

Und ja, mMn waren die teuersten (Martinez, Gomez, Robbery) immer Volltreffer ;)

Und ja, mMn waren die teuersten (Martinez, Gomez, Robbery) immer Volltreffer ;)
Deisler z.B. nicht. Es passt halt nicht immer.

Ein Vergleich von Robben und Carlos Alberto macht aber auch keinen Sinn. Wenn Werder in der Lage gewesen wäre einen Robben zu verpflichten, hätte man keinen Alberto geholt, sondern zu der Zeit vielleicht Tevez oder Pato. Solche Spieler sind allerdings finanziell uninteressant für einen Club wie Werder und ein Verein wie Werder ist sportlich uninteressant für solche Spieler. Ein Vergleich zur Kategorie Sosa oder Breno passt da eher. Und in der Kategorie gibt's nun mal eine gewisse Unsicherheit. Wenn man 25 Mio für einen Spieler ausgibt, braucht man sich nachher nicht auf die Schulter zu klopfen, dass der Spieler eingeschlagen ist.
Keine direkte Bindung, aber ich bin halt Fußballfan und finde Werder sehr sympathisch. Da ich auch gerne über Fußball diskutiere dachte ich mir, meld dich doch mal an. ;)
Ist ja auch völlig okay. :beer: Du bist ja auch niemand, der hier unnötig gegen Werder rumtrollt.

edit:

Wird Badstuber diese Saison noch spielen?

Aber wenn du dich über Transferflops weiter unterhalten möchtest, immer ran mit den Namen. Da haben die Bayern ja auch einiges zu bieten. :lol:

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn sich ein Transfer als "Flop" herausstellt? Ich meine am Ende zählt doch, dass der Verein Erfolg hat und vor allem, dass die Wirtschaftlichkeit gewährleistet ist. Und wer nun der wirtschaftlichste Verein in Deutschland ist, vllt. sogar weltweit ist, muss man wohl nicht erwähnen. Hier bieten die Bayern meiner Meinung nach keinen Angriffspunkt.

"Ausschuss" ist immer da und je größer der Input an Spielern ist, dann greift automatisch das Prinzip des "Survival of the Fittest". Was die Bayern ja auch wollen und im Endeffekt zur Folge hat, dass der Kern des Kaders höchstwahrscheinlich mehr Qualität aufweist als hätte man weniger Input an Spielern. Das ist einfach das Profi-Fußball Geschäft der absoluten Welt-Clubs. Madrid, Chelsea, City, United, Barca etc. machen es nicht anders.

Hätten andere Clubs, z.B. Werder die selben Möglichkeiten, dann würden sie es ganz genauso machen.

Deisler z.B. nicht. Es passt halt nicht immer.

Ein Vergleich von Robben und Carlos Alberto macht aber auch keinen Sinn. Wenn Werder in der Lage gewesen wäre einen Robben zu verpflichten, hätte man keinen Alberto geholt, sondern zu der Zeit vielleicht Tevez oder Pato. Solche Spieler sind allerdings finanziell uninteressant für einen Club wie Werder und ein Verein wie Werder ist sportlich uninteressant für solche Spieler. Ein Vergleich zur Kategorie Sosa oder Breno passt da eher. Und in der Kategorie gibt's nun mal eine gewisse Unsicherheit. Wenn man 25 Mio für einen Spieler ausgibt, braucht man sich nachher nicht auf die Schulter zu klopfen, dass der Spieler eingeschlagen ist.

Stimmt natürlich auch wieder, ich wollte halt nur aufzeigen, dass auch andere Vereine durchaus "Probleme" mit Transfers haben, da ist eigentlich kein Verein besser als der andere. Vor allem bei Direktimporten aus Südamerika ist das Risiko ziemlich hoch, dass es Probleme geben wird (Ein Grund, warum ich einen Neymar nicht brauche)

Wird Badstuber diese Saison noch spielen?

Kommt drauf an, wann er wieder fit wird. Heynckes hat schon angedeutet, dass er am Ende nochmal spielen wird, aber vermutlich nur, wenn es die tabellarische Situation zulässt, in einem eventuellen CL-Finale wird er eher nicht zum Einsatz kommen.

Achja. Glückwunsch noch zum Titel. Wenns noch minimale Restzweifel gab, haben die sich jetzt zerstreut. :zzz::zzz::D

Da hast du wohl Recht... für den neutralen Fußball-Fan sehr schade und die letzten Spieltage ist wohl Langeweile pur angesagt. Naja, vllt. hat es den Vorteil, dass Bayern und Dortmund sich beide relativ früh auf die CL konzentrieren können und dort für Deutschland was holen können :)

Da hast du wohl Recht... für den neutralen Fußball-Fan sehr schade und die letzten Spieltage ist wohl Langeweile pur angesagt. Naja, vllt. hat es den Vorteil, dass Bayern und Dortmund sich beide relativ früh auf die CL konzentrieren können und dort für Deutschland was holen können :)

CL-Finale Bayern - Dortmund und der BVB gewinnt :p

Glückwunsch zum Meistertitel, zu 99,99% ist das Dingens durch :tnx:

Lothar Matthäus hat gerade bei Sky gesagt, dass er bei Gesprächen mitbekommen hat, dass der Transfer von Lewandowski zum FCB demnächst offiziell bekanntgegeben wird...

Da bin ich ja mal gespannt. Mittlerweile glaube ich echt dran, dass der Pole kommt. Hätte ich vor einer Woche zu 100% nicht für möglich gehalten.

Back