FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Richtig hinterhältig wie die Bayern den großen VfL Bochum durch den Kauf Hashemians in den Abgrund getrieben haben!

Abgesehen vielleicht von Borowski vielleicht, waren das zu keinem Zeitpunkt Transfers, in denen der direkten Konkurrenz geschadet wurde. Im Gegenteil: Mainz wird es sicher nicht stören, dass Kirchhoff nicht z.B. Schalke verstärkt, sondern Bayern. Schalke ist für Mainz noch eher in Reichweite als Bayern.

Der kausale Zusammenhang war in dem Fall ein anderer. Und ja, auch der VfL Bochum musste von den großen Bayern zumindest im direkten Aufeinandertreffen eine gewisse Zeit lang ernstgenommen werden. Darüberhinaus bleibt es nun mal auffällig, dass die Bayern gern mal ausgerechnet die Stützen der Mannschaften wegkauften, die zu diesem Zeitpunkt ernsthafte Gefahren darstellten. Gerade in Bremen sollte dies doch hinlänglich bekannt sein.

Wenn jeder versteht, worauf ich hinauswollte, aber mir doch niemand so richtig zustimmt, kriege ich dieses tolle "er-war-bemüht-Gefühl". :lol:

Ich hatte das bei Boro jedenfalls in Erinnerung, dass er in der letzten Halbserie für uns, nachdem er viele Verletzungen hatte, ein letztes Mal wirklich konstant gute Leistungen gebracht hat. Das stand damals in krassem Gegensatz zum Klose-Wechsel, weshalb ich mich noch ganz gut daran erinnern kann. Boro war damals (wieder) Leistungsträger geworden und von den Bayern war das ein sehr gschickter Transfer. Wer weiß, wie die Geschichte ohne Klinsmann ausgegangen wäre?

@ Henne

Woher hätten sie denn sonst kaufen sollen, damit sie nicht ihre Konkurrenten schädigen? Nur aus Brasilien? Aus der zweiten Liga? Und dann hoffen?

Der kausale Zusammenhang war in dem Fall ein anderer. Und ja, auch der VfL Bochum musste von den großen Bayern zumindest im direkten Aufeinandertreffen eine gewisse Zeit lang ernstgenommen werden. Darüberhinaus bleibt es nun mal auffällig, dass die Bayern gern mal ausgerechnet die Stützen der Mannschaften wegkauften, die zu diesem Zeitpunkt ernsthafte Gefahren darstellten. Gerade in Bremen sollte dies doch hinlänglich bekannt sein.

Nein, es ist doch vollkommen logisch. Denn dass man zu diesem Zeitpunkt überhaupt ein Konkurrent von Bayern ist, liegt doch an den starken Leistungen der Spieler. Und warum sollte Bayern dann einen Spieler von nem Absteiger kaufen, wenn diese nicht durch Leistungen überzeugen können und den Bayern somit nichts bringen?

Guardiola entscheidet über Lewandowski-Deal

Von Lewandowskis Transfer nach München wusste ich schon sehr früh. Zu diesem Wechsel habe ich mich bereits am 21. Januar öffentlich geäußert. Während meines Transfermarkt-Programms auf Sky wurde ich gefragt: »Welchen Spieler wird Guardiola als ersten einkaufen?« und ich nannte Lewandowski. Massimo Morales (1992 bis 1995 B-Junioren- und Assistenz-Trainer bei Bayern München, d. Red.) war in dieser Sendung zu Gast und widersprach mir. Er meinte, es sei unmöglich, Lewandowski passe nicht zum Spiel von Pep Guardiola. Und ich antwortete nur, dass die Bayern bereits an Lewandowski dran seien.

Ich sehe in der Transferpolitik der Bayern auch nichts verwerfliches. Beispielsweise Petersen wurde mit Sicherheit nicht verpflichtet um den mitbuhlenden Konkurenten eins auszuwischen sonder weil man nach Klose's Abgang einen Ersatz brauchte und Petersen war halt zu den Zeitpunkt das größte deutsche Stürmertalent.Podolski,Schlaudraff,Baumjohann und Kirchoff waren/sind ebenfalls hoffnungsvolle Talente (teilweise gewesen). So macht das eigentlich jeder Top-Club in Europa.

Btw: Die Sache mit Neymar kann ich mir absolut nicht vorstellen da solche Spieler eigentlich ausschließlich in die Primera Division oder in die BPL wechsel.Außerdem hat Bayern auf den Außenstürmerpositionen überhaupt kein Bedarf.

Woher hätten sie denn sonst kaufen sollen, damit sie nicht ihre Konkurrenten schädigen? Nur aus Brasilien? Aus der zweiten Liga? Und dann hoffen?

Aus Südamerika generell eher nicht, schließlich haben die Bayern in den letzten Jahren gefühlt mehr Kohle dort reingepulvert als unicef. Und das hatte auch eher karitativen Charakter. :lol:

Wo die Bayern sich doch gern für so groß befinden, wäre sicher auch der ein oder andere Spieler der Marke Makaay, Robben, Ribery usw. dringewesen. So wurde das Schwächen der Konkurrenz mindestens wohlwollend in Kauf genommen.

Aus Südamerika generell eher nicht, schließlich haben die Bayern in den letzten Jahren gefühlt mehr Kohle dort reingepulvert als unicef. Und das hatte auch eher karitativen Charakter. :lol:

Wo die Bayern sich doch gern für so groß befinden, wäre sicher auch der ein oder andere Spieler der Marke Makaay, Robben, Ribery usw. dringewesen. So wurde das Schwächen der Konkurrenz mindestens wohlwollend in Kauf genommen.

Du scheinst auch nicht den leisesten Ansatz an Objektivität zu besitzen, so wie du schon formulierst... :roll:

Jedenfalls kann es sich auch Bayern nicht leisten, eine Mannschaft nur aus Riberys zusammenzukaufen. Deshalb schrieb ich ja oben etwas von Mischung als Stars und Talenten. Und selbst wenn sie es könnten, müssten sie es nicht. Deshalb Mischung. Dann holt man sich vielleicht zwei fertige Spieler, zwei halbfertige und 4 Talente, von denen es eins schafft. Nochmal zum entscheidenen Punkt: Was machen wir anders?

Man muss den FCB nicht mögen. Der FC Bayern bietet genug Angriffsfläche. Warum nimmt man sich selbst Wind aus den Segeln, indem man falsche Verfehlungen konstruiert? :ugly:

Du scheinst auch nicht den leisesten Ansatz an Objektivität zu besitzen, so wie du schon formulierst... :roll:

Jedenfalls kann es sich auch Bayern nicht leisten, eine Mannschaft nur aus Riberys zusammenzukaufen. Deshalb schrieb ich ja oben etwas von Mischung als Stars und Talenten. Und selbst wenn sie es könnten, müssten sie es nicht. Deshalb Mischung. Dann holt man sich vielleicht zwei fertige Spieler, zwei halbfertige und 4 Talente, von denen es eins schafft. Nochmal zum entscheidenen Punkt: Was machen wir anders?

Wenn ich darüber referieren soll, dann wäre ich übermorgen nicht fertig. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar. Und wann eigentlich haben wir einem Konkurrenten einen der wichtigsten Spieler weggekauft? Marin? Mertesacker? Zu der damaligen Zeit bei Vereinen unterwegs, die eh nicht Werders Kragenweite waren. Also zumindest in den letzten 10 Jahren fällt mir da keiner groß ein. Am besten du fragst noch nach Özil. Dann kann man die Diskussion eh sein lassen.

Es war übrigens in meinem Umfeld für niemanden (nichtmal für eingefleischte Bauern - Fans) eine Überraschung, dass das mit den Baumjohanns, Schlaudraffs und wie sie alle hießen nichts wird. Solche Spieler wurden von denen wenig schmeichelhaft gar unter dem Begriff "Ausschuss" zusammengefasst.

Für mich war's auch keine Überraschung, dass es bei euch mit beispielsweise Marin oder Kroos (und da gibts's auch noch einige mehr) nichts wird, also wo ist da nu der Unterschied?

Wenn ich darüber referieren soll, dann wäre ich übermorgen nicht fertig. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar.
So geht's mir auch mit deinen halbgaren Beiträgen. Behauptungen aufstellen ohne Argumente und Belege...und dann die Fliege machen wenn selbige gefordert werden, ist schon ganz großes Kino. Da bieten die Kommentare unter BILD-Artikeln mehr Niveau. :roll:

Für mich war's auch keine Überraschung, dass es bei euch mit beispielsweise Marin oder Kroos (und da gibts's auch noch einige mehr) nichts wird, also wo ist da nu der Unterschied?

Es gibt keinen. :kotz: ...'tschuldigung, das passiert mir immer, wenn ich einem Bayern zustimme... *bibber* :D:wink:

Nee, Marin hat zum Teil die in ihn gesetzten Erwartungen nicht bzw. nur teilweise erfüllt und durfte zum Teil auf haarsträubenden Positionen ran. Und was hat Kroos damit zu tun? Der kam eh von nem Zweitligisten und wurde anscheinend auch nur geholt, weil der Name Erfolg versprach. Den hätte ich selber nie verpflichtet.

Aber wenn du dich über Transferflops weiter unterhalten möchtest, immer ran mit den Namen. Da haben die Bayern ja auch einiges zu bieten. :lol:

Aber wenn du dich über Transferflops weiter unterhalten möchtest, immer ran mit den Namen. Da haben die Bayern ja auch einiges zu bieten. :lol:

Zumindest waren die teueren Transfers bei uns immer Volltreffer, bei euch sind die drei teuersten absolute Flops :D

Aber darum ging's mir auch gar nicht, mich würde nur mal interessieren, warum es böse ist, wenn man Baumjohann oder Schlaudraff kauft, während es bei Marin oder Özil aber ok ist.

Zumindest waren die teueren Transfers bei uns immer Volltreffer, bei euch sind die drei teuersten absolute Flops :D

Aber darum ging's mir auch gar nicht, mich würde nur mal interessieren, warum es böse ist, wenn man Baumjohann oder Schlaudraff kauft, während es bei Marin oder Özil aber ok ist.

Marin ist einer in zehn Jahren und kam nicht mal von nem direkten Konkurrenten, Özil WOLLTE weg von Schalke, da ging beiderseits nichts mehr und Werder reagierte zeitnah.

Derartige Machenschaften mit denen der Bayern zu vergleichen - das fällt auch nur Bauern - Fans ein. Aber hast ja eh schräge Ansichten und es war ja auch ein Ding der Unmöglichkeit, dass ein Mandzukic deine Holzkuh Gomez verdrängt.

Ob Martinez seine Ablöse irgendwann rechtfertigt - hab da meine Zweifel. Pranjic, Breno, Sosa, Podolski, dos Santos, Frings, Santa Cruz. Und das sind nur meine absoluten Highlights. Alle im Millionen - Bereich angesiedelt. Ältere Transfers waren eh vor deiner Zeit.

Edit: Wenn mans ganz genau nimmt, sollte man Klose vielleicht noch erwähnen.

Marin als Flop bezeichnen ist schon nicht schlecht. Er war ein Schwalbenkönig, weshalb ich froh war, dass er gegangen ist. Fußballerisch hat er aber ganz sicher nicht gefloppt! Man hat sich sicher mehr erhofft, aber ebenso wie bei Wesley hat man wenigstens keinen finanziellen Verlust gemacht, wenn man die Ablösesummen betrachtet und dem Glauben schenkt, was für genannte Summen gezahlt wurden.

Carlos Alberto war ein Flop, richtig.

Allofs hat hier leider nicht mit Geld umgehen können und ich hoffe, dass Eichin das macht, was Allofs getan hat, wenn wir keine großen Summen investieren konnten.

Und ob eure teuersten Transfers immer Volltreffer waren, sei mal dahingestellt. :)

Back