FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Früher war es schon mal so, dass Bayern die Konkurrenz gezielt geschwächt hat, aber heutzutage bekommen die Vereine doch meist fette Ablösesummen und die Spieler würden, wenn nicht zu Bayern, sonstwohin wechseln. Der letzte Verein, der richtig unter den Bayern gelitten hat, war vielleicht der KSC, der in den 90ern mit Kreuzer, Sternkopf, Scholl, Kahn, Tarnat und Fink schon einige Top-Spieler Richtung Bayern verloren hat. Mit Abstrichen vielleicht noch Leverkusen, die Ende um die Jahrtausendwende einige Topstars an Bayern verloren und zu der Zeit Hauptkonkurrent war.

An Stelle der Bayern würde ich immer bevorzugen, Spieler zu verpflichten, die sich bereits in der Bundesliga durchgesetzt haben.

Hätte es da nicht mehr Sinn gemacht, den besten Mann von der Mannschaft zu holen, die tatsächlich VOR Bayern gelandet ist?
Absolut. Zum damaligen Zeitpunkt war Dzeko besser als Gomez. Und er bringt auch mehr mit. Aber bei ManCity entwickelt er sich nicht weiter. Wenn ich den Mandzukic von heute mit dem Wolfsburger Mandzukic vergleiche, dann kann ich nur erahnen was für eine Granate Dzeko heute wäre...

Kannst du für Blödsinn halten oder nicht, 2007 Klose von uns weggelockt, 2009 war Stuttgart den Bazis dicht auf den Fersen - man holt sich den besten Mann - Gomez, 2010 wurde Schalke Vieze, im Jahr drauf holen sich die Bayern deren besten Mann - Neuer. Wenn man die Möglichkeit hat, zeigt man an der Isar nur zu gern, wer der Platzhirsch in der Buli ist.
Ganz genau und Dortmund hat mit Reus von Gladbach nun auch den ersten Schritt dahin gemacht :roll:

Nach Informationen der Bild Zeitung ist der Deal zwischen Bayern und Lewandowski bereits in trockenen Tüchern. Ablöse beträgt 30 Mio.

Was wird jetzt aus Gomez?
Ich hoffe, die BILD schreibt wieder einmal Unsinn. Mit Gomez haben wir einen der besten Stürmer Europas und ohne Not vergraulen wir ihn, schade schade.

Nach Informationen der Bild Zeitung ist der Deal zwischen Bayern und Lewandowski bereits in trockenen Tüchern. Ablöse beträgt 30 Mio.

http://www.bild.de/sport/fussball/r...-mio-darf-er-zu-den-bayern-28403532.bild.html

Was wird jetzt aus Gomez?

Das solltest du vielleicht umformulieren, die Ablösesumme würde 30 Millionen betragen, wenn sich Dortmund und Bayern einigen und Bayern die von der Bild spekulierte "Schmerzgrenze" nicht runterhandeln können.

Hoeneß ist niemals so blöd und pumpt 30 Millionen in den immer noch finanziell angeschlagenen BVB. Da würde er ja die Konkurrenz massiv stärken mit so einem Deal.

Das solltest du vielleicht umformulieren, die Ablösesumme würde 30 Millionen betragen, wenn sich Dortmund und Bayern einigen und Bayern die von der Bild spekulierte "Schmerzgrenze" nicht runterhandeln können.

:tnx:
Bis im Fall Lewandowski eine Entscheidung fällt, wird es noch 187 Berichte in der Bild dazu geben.
Wie man aus dem Artikel jetzt ableiten will, dass der Wechsel so gut wie klar wäre, erschließt sich mir nicht.

@maddin Erstens denke ich, dass es relativ egal ist, ob Hoeneß dem BVB 30 Millionen gibt oder ein anderer Verein und zweitens wäre es imho eine Genugtuung für die Bayern, Dortmund den Topstar wegzuschnappen, nach der Pleite bei Reus. Man würde zeigen, wer weiterhin die klare Nummer 1 in Deutschland ist.

:tnx:
@maddin Erstens denke ich, dass es relativ egal ist, ob Hoeneß dem BVB 30 Millionen gibt oder ein anderer Verein und zweitens wäre es imho eine Genugtuung für die Bayern, Dortmund den Topstar wegzuschnappen, nach der Pleite bei Reus. Man würde zeigen, wer weiterhin die klare Nummer 1 in Deutschland ist.

Ich glaube von Maddin war das eher Ironie und eine Anspielung auf die Vorwürfe zuvor, dass Bayern mit den Transfer primär im Auge hat die Konkurrenz kaputtzukaufe ;)

30 Millionen wäre auf jeden Fall krass viel, vor allem, wenn man bedenkt, dass Lewandowski nur noch ein Jahr vertraglich gebunden ist.

Die Frage ist aber, ob es andere Vereine gibt, die ähnliches bieten und natürlich auch, wieviel billiger er ist, wenn er ablösefrei ist. Dann werden sicher viele andere Vereine mit horrenden Handgeldern locken oder?

Ich weiß ja nicht, wieviel Millionen da an Handgeld normalerweise über den Tisch wandert, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Betrag auch nur ansatzweise zweistellig ist.
Und ob es andere interessierte Vereine gibt weiß ich auch nicht, das macht das Pokerspiel ja so spannend :D

Ich weiß ja nicht, wieviel Millionen da an Handgeld normalerweise über den Tisch wandert, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Betrag auch nur ansatzweise zweistellig ist.
Und ob es andere interessierte Vereine gibt weiß ich auch nicht, das macht das Pokerspiel ja so spannend :D

Also an einem Robert Lewandowski ist ganz sicher mal halb England interessiert. Da kannst du dir sicher sein ;)
Und zu dem Handgeld musst du noch das höhrere Gehalt bedenken, dass diese englischen Vereine bieten, so dass das Gesamtvolumen schon beträchtlich wird. Ihn sich jetzt für eine zugegebenermaßen nicht billige Ablösesumme zu sichern, ist der einfacherere Weg. Zumal Gomez ja im Gegenzug auch ein paar Milliönchen einbringen würde ;)

Ich glaube von Maddin war das eher Ironie und eine Anspielung auf die Vorwürfe zuvor, dass Bayern mit den Transfer primär im Auge hat die Konkurrenz kaputtzukaufe ;)

Nein, das hatte ich nicht gelesen. Aber ja: Ich finde den Vorwurf lächerlich, man kann niemanden kaputtkaufen, indem man angemessene Ablösen zahlt.

Ich fände nur 30 Millionen für Lewandowski absurd viel und wenn man die Schulden, die strukturelle Finanzkraft und die gute Transferpolitik des BVB sich ansieht, sähe ich in einer 30-Millionen-Ablöse in der Tat eine Subvention der Bayern für den BVB, eine Zahlung, die eingesteht, dass Dortmund in den letzten Jahren besser gearbeitet hat.

Also an einem Robert Lewandowski ist ganz sicher mal halb England interessiert. Da kannst du dir sicher sein ;)
Und zu dem Handgeld musst du noch das höhrere Gehalt bedenken, dass diese englischen Vereine bieten, so dass das Gesamtvolumen schon beträchtlich wird. Ihn sich jetzt für eine zugegebenermaßen nicht billige Ablösesumme zu sichern, ist der einfacherere Weg. Zumal Gomez ja im Gegenzug auch ein paar Milliönchen einbringen würde ;)

Die englischen Vereine können ja aber auch jetzt schon mitbieten, ist ja nicht so, als dürften die nur ablösefrei Spieler verpflichten.
Wenn's Lewandowski nur ums Geld geht, dann hat Bayern gegen City und Co eh keine Chance, das ist klar. Das galt schon bei Guardiola, das gilt bei Lewandowski und das wird auch immer so sein.

Die englischen Vereine können ja aber auch jetzt schon mitbieten, ist ja nicht so, als dürften die nur ablösefrei Spieler verpflichten.
Wenn's Lewandowski nur ums Geld geht, dann hat Bayern gegen City und Co eh keine Chance, das ist klar. Das galt schon bei Guardiola, das gilt bei Lewandowski und das wird auch immer so sein.

Natürlich können die auch jetzt schon mitbieten, aber wenn Bayern jetzt frühzeitig Nägel mit Köpfen macht und vielleicht etwas zu viel zahlt, dann können sie den Engländern ein Schnippchen schlagen ;)

Back