FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Er wird sicher nciht ganz ohne Mittelstürmer spielen, wie Barca das macht, aber spielstark, laufstark und kombinationssicher sollte er schon sein. Von daher passt ein Lewandowski da doch sehr viel besser, wie ich finde.

Ja sicher, nur wird ein Gomez dadurch ja nicht unbrauchbar, der hat ja auch das ein oder andere, was er beitragen kann. Drei Stürmer a la Gomez, Lewandowski und Mandzukic wäre allerdings schon krass, das wäre wohl selbst für Bayern zu teuer.

Zum Thema Neuer: Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich manche hier der Realität entziehen und sich nur auf ihre Subjektive Wahrnehmung verlassen.

- Neuer hat die wenigsten Gegentore in ganz Europa!
- Neuer hat die Beste Statistik in Bezug auf abgewehrte Schüsse in ganz Europa!

Wie kann man ihn dann nicht als Nummer 1 sehen? Und in Bezug auf Pannen tun sich alle nichts, egal ob es ein Adler, Neuer, ter Steegen, Zieler oder Weidenfäller ist. Sind halt auch nur Menschen.

Ist zwar vorerst nur ein Gerücht, würde aber absolut in die jahrelange Strategie der Bayern passen, dem ärgsten Konkurrenten die besten Spieler wegzukaufen. Lewandowski nach München würde den Dortmundern weh tun.

So sehr ich die Bayern auch nicht leiden kann ist dieses Wegkaufen-Gerede, das fast schon verschwörungstheoretische Auszüge annimmt, eine der blödsinnigsten Theorien, die es zum Thema gibt...

Abgesehen vielleicht vom Fall Schlaudraff gibt es mMn keinen Fall, der diese Theorie nähren könnte. :roll:

Statistik kann man beim Keeper eigentlich sehr oft den Hasen geben.

Anzahl Gegentore sagt 0,0nix über die Qualitäten eines Keepers aus. Ich bin überzeugt dass man auch Fromlowitz hinter die Bayern-Abwehr stellen könnte, und man hätte immer noch die wenigsten aller BL-Gegentore.

abgewehrte Schüsse sagt prozentual auch nur etwas aus, welche Schüsse aufs Tor kommen. Wenn Neuer 18 Kullerbälle und 2 Granten von insgesamt 30 Schüssen abwehrt, hat er ne bessere Statistik als jemand der von 30 Schüssen 15 Granaten abwehrt.

Zum Thema Neuer: Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich manche hier der Realität entziehen und sich nur auf ihre Subjektive Wahrnehmung verlassen.

Wie kann man ihn dann nicht als Nummer 1 sehen? Und in Bezug auf Pannen tun sich alle nichts, egal ob es ein Adler, Neuer, ter Steegen, Zieler oder Weidenfäller ist. Sind halt auch nur Menschen.

Und die beiden Statistiken, die du dir rauspickst sind nicht subjektiv, weil... sind in deine Argumentation gut reinpassen? :wink:

Was für Schüsse hat Neuer denn abgewehrt? Welchen Anteil hat seine Abwehr an den wenigsten Gegentoren in ganz Europa? Welchen Anteil hat die Spielweise der Gegner (z.B. hat Dortmund im Hinspiel sehr viel defensiver gegen Bayern agiert, als sie es gegen Leverkusen getan haben)? Welchen Anteil hat die Qualität der Gegner?

Statistik kann man beim Keeper eigentlich sehr oft den Hasen geben.

Anzahl Gegentore sagt 0,0nix über die Qualitäten eines Keepers aus. Ich bin überzeugt dass man auch Fromlowitz hinter die Bayern-Abwehr stellen könnte, und man hätte immer noch die wenigsten aller BL-Gegentore.

abgewehrte Schüsse sagt prozentual auch nur etwas aus, welche Schüsse aufs Tor kommen. Wenn Neuer 18 Kullerbälle und 2 Granten von insgesamt 30 Schüssen abwehrt, hat er ne bessere Statistik als jemand der von 30 Schüssen 15 Granaten abwehrt.

Unabhängig von Neuer Stimme ich dir da voll und ganz zu. Und Neuer wäre umgekehrt im Werder-Tor ganz weit hinten in der Statistik.
Es war ja auch in der Vergangenheit schon so, dass man Bayern-Torhütern hinter Kahn eine große Karriere zugetraut hat, die aber dann in anderen Vereinen doch versagt haben.

Neuer ist ein super Torhüter, aber er steht jetzt imho nicht viel über Leuten wie Adler, Leno, Trapp, Baumann, Weidenfeller ....
Adler hatte in dieser Saison, speziell in der Vorrunde die wesentlich spektakuläreren Aktionen. Bei Neuer kommt gefühlt manchmal in 90 Minuten gar kein Ball oder wie Campino schon sagte, drei Kullerbälle aufs Tor.

Deshalb gefällt mir ne Argumentation anhand der Statistik nicht wirklich. Neuer war 2010 bei der WM in meinen Augen ncoh stärker als aktuell, aber er ist wieder auf dem Weg zu seiner Bestform und ich denke auch nicht, dass Adler in verdrängen wird bzw. es überhaut einen offen Konkurrenzkampf gibt.

Deshalb gefällt mir ne Argumentation anhand der Statistik nicht wirklich. Neuer war 2010 bei der WM in meinen Augen ncoh stärker als aktuell, aber er ist wieder auf dem Weg zu seiner Bestform und ich denke auch nicht, dass Adler in verdrängen wird bzw. es überhaut einen offen Konkurrenzkampf gibt.
Neuer war mMn bei der WM nicht stark. Insbesondere in der Saison danach war er sehr stark und hat sich da seinen aktuellen Nummer-1-Status auch verdient. Bei der WM hätte er gegen England fast das Ausscheiden verschuldet. Das wird häufig vergessen, weil sich das Spiel nach dem nicht gegebenen Tor wieder zu unseren Gunsten gedreht hat. 2010 war Adler zurecht die vorgesehene Nummer 1. Danach hat Neuer ihn zurecht abgehängt - da spielt es dann auch keine Rolle, ob es nur an Adlers Verletzung gelegen hat. Und aktuell macht Adler mMn den Eindruck als würde er wieder aufholen, aber (noch?) nicht überholen.

Ich weiß allerdings immer noch nicht, wie man nach wie vor daraufkommt, dass Neuer (fast) unser Ausscheiden gegen England besiegelt hat.

Wie man aufgrund solche einer Argumentation nicht verstehen kann, dass Neuer nicht für jeden die Nummer eins ist, ist mir dagegen sofort klar gewesen.

Und selbst der hatte ne Menge Pech in seiner Bayern-Zeit.

Mag sein. Es ging eher darum, dass bei Schlaudraff damals (unglückliche?) Äußerungen aufkamen, Hoeneß hätte die Muskeln spielen lassen wollen.

Ich habe jedenfalls keine Zweifel daran, dass Ismael, Pizarro, Diego und Co. damals mit der Absicht gekauft (bzw. versucht) wurden, die eigene Mannschaft zu stärken. Dass Spieler, die in der heimischen Liga bereits überzeugend gespielt haben, eine höhere Begehrlichkeit wecken, ist logisch. Aber dafür zahlten die Bayern auch jedes Mal einen guten Preis.

So sehr ich die Bayern auch nicht leiden kann ist dieses Wegkaufen-Gerede, das fast schon verschwörungstheoretische Auszüge annimmt, eine der blödsinnigsten Theorien, die es zum Thema gibt...

Abgesehen vielleicht vom Fall Schlaudraff gibt es mMn keinen Fall, der diese Theorie nähren könnte. :roll:

Kannst du für Blödsinn halten oder nicht, 2007 Klose von uns weggelockt, 2009 war Stuttgart den Bazis dicht auf den Fersen - man holt sich den besten Mann - Gomez, 2010 wurde Schalke Vieze, im Jahr drauf holen sich die Bayern deren besten Mann - Neuer. Wenn man die Möglichkeit hat, zeigt man an der Isar nur zu gern, wer der Platzhirsch in der Buli ist.

Kannst du für Blödsinn halten oder nicht, 2007 Klose von uns weggelockt, 2009 war Stuttgart den Bazis dicht auf den Fersen - man holt sich den besten Mann - Gomez, 2010 wurde Schalke Vieze, im Jahr drauf holen sich die Bayern deren besten Mann - Neuer. Wenn man die Möglichkeit hat, zeigt man an der Isar nur zu gern, wer der Platzhirsch in der Buli ist.

Selten so einen Quatsch gehört... Warum spielen dann noch kein Barrios, Götze, Sahin, Piczek, Kuba, Subotic oder Lewandowski in München?

Außerdem ist das doch der Markt im Profi-Fußball. Wir sind hier doch nicht in der Kreisliga...

Fußball-Fans aus Lautern, Düsseldorf, Gladbach oder Hannover werden dir sicher ganz gespannt zuhören. :kaffee:

Und dass Bayern dann bei den Konkurrenten übertrieben hohe Beträge liegen lässt, verschweigst du auch. Ins Ausland hätte z.B. Schalke Neuer nämlich ganz sicher nicht für 25+ Mio verkaufen können.

Kannst du für Blödsinn halten oder nicht, 2007 Klose von uns weggelockt,

Nach einem Seuchenjahr wie 2007 einen, wie man dachte, sehr starken Stürmer zu holen ist natürlich an sich völlig abwegig und hat sicherlich nur mit dem Schwächen der Konkurrenz zu tun.
2009 war Stuttgart den Bazis dicht auf den Fersen - man holt sich den besten Mann - Gomez,
Hätte es da nicht mehr Sinn gemacht, den besten Mann von der Mannschaft zu holen, die tatsächlich VOR Bayern gelandet ist?
2010 wurde Schalke Vieze, im Jahr drauf holen sich die Bayern deren besten Mann - Neuer.
Und in dem Jahr, in dem der Wechsel stattfand wurde Schalke 14ter, musste man die dann wirklich noch schwächen?

Back