FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Immer mit nem Finger auf andere zeigen. Erlebe ich bei Bayernfans ganz oft. Kritisiere ich dort den Trainer, ist Schaaf auf ne Wurst. Kritisiere ich Neuer, kann ich ja aufgrund von Wiese und jetzt Mielitz gar nicht ernsthaft mitreden, kritisiere ich Hoeneß, ist Fischer schon viel zu lange im Amt (gerne wurde auch Allofs als Geldverbrenner ins Spiel gebracht), etc.

Herrlich fand ich letzte Saison jedoch (wenn ich Gomez kritisiert habe), wie es dann immer hieß, dass Pizarro ja ein alter Sack sei, der um Welten schlechter als Gomez ist. Die gleichen Fans erzählen nun, wenn ich sage, dass Gomez es schwer haben wird an Mandzukic vorbei zu kommen, dass sie immerhin ne starke Bank mit Gomez und Pizarro haben, während sie froh sind, dass die Gurke Petersen bei uns gelandet ist.

Und ich verwette meinen linken Hoden darauf, dass viele Leute die gleichen Erfahrungen mit anderen Bayernfans machen, bzw. gemacht haben. ;)

Immer mit nem Finger auf andere zeigen. Erlebe ich bei Bayernfans ganz oft. Kritisiere ich dort den Trainer, ist Schaaf auf ne Wurst. Kritisiere ich Neuer, kann ich ja aufgrund von Wiese und jetzt Mielitz gar nicht ernsthaft mitreden, kritisiere ich Hoeneß, ist Fischer schon viel zu lange im Amt (gerne wurde auch Allofs als Geldverbrenner ins Spiel gebracht), etc.

Herrlich fand ich letzte Saison jedoch (wenn ich Gomez kritisiert habe), wie es dann immer hieß, dass Pizarro ja ein alter Sack sei, der um Welten schlechter als Gomez ist. Die gleichen Fans erzählen nun, wenn ich sage, dass Gomez es schwer haben wird an Mandzukic vorbei zu kommen, dass sie immerhin ne starke Bank mit Gomez und Pizarro haben, während sie froh sind, dass die Gurke Petersen bei uns gelandet ist.

Und ich verwette meinen linken Hoden darauf, dass viele Leute die gleichen Erfahrungen mit anderen Bayernfans machen, bzw. gemacht haben. ;)

Ich mache da ähnliche Erfahrungen. Nicht mit jedem Bauern-Fan. Aber es sind schon auffallend viele. Oft kommt es erst gar nicht zu einer Diskussion, weil dann Sprüche kommen wie "sieh erst mal zu, dass Schalke die Probleme in den Griff bekommt". Oder ich werde völlig enstetzt angesehen; nach dem Motto: Wie kann er es wagen, überhaupt irgendetwas an den großen Bauern zu kritisieren (und dann auch noch als Schalke-Fan!!)? Wir sind die Nr. 1 in der Buli und mischen die CL auf. Da verbietet sich doch jede Kritik. Gell?

Und gerade die Leute, die ohne Verteidigungsreflex diskutieren können, stehen bei mir ganz hoch im Kurs.

Ist ja schön, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, ich fühl mich damit aber mal so gar nicht angesprochen (mal ganz abgesehen davon, dass du dieses Verhalten bei jedem Fanlager finden wirst).

Mit den beiden von dir zitierten Posts habe ich übrigens in keinster Weise die beiden Spieler kritisiert, sondern eher die hier scheinbar herrschende Doppelmoral.
Wenn Neuer für ein Spiel mal auf die Bank muss und dann sagt, dass er doch ganz gerne gespielt hätte heult er rum, wenn ein Wiese früher nur auf der Bank saß war das ohnehin schon eine Majestätsbeleidigung, da er ja eh viel besser ist als alle anderen und wenn er sich dahingehen äußert hat er absolut recht und alle freuen sich, dass es einer dem Bundes-Popler mal so richtig zeigt.

Bei dem Post zu Neuer-Adler habe ich auch nicht Adler kritisiert, sondern den Hype um ihn (für den er ja nichts kann). Ich war halt nur etwas verwundert, dass man einerseits (zurecht) den damals um Neuer herrschenden Hype anprangert, andererseits aber scheinbar nichts schlimmes am Hype um andere Keeper findet (im Moment Adler, letzte Saison ter Stegen und Zieler, die ja ebenfalls anerkanntermaßen jetzt schon viel besser sind als Neuer und doch bitte in die Nationalmannschaft gehören)

Wenn es tatsächlich jeder so sieht, hast du Recht. Ist es denn aber auch so? Meinst du jeder der hier den Hype um Neuer oder das Geheule von Neuer kritisiert, findet den Hype um andere Spieler in Ordnung, ebenso Wieses ständige Gejammer in den Medien? Oder ist es doch so, dass du Kritik an Neuer im Keim erstickst und lieber auf andere Spieler hinweist?

Sehr schön. Und hier:

Ist ja schön, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, ich fühl mich damit aber mal so gar nicht angesprochen (mal ganz abgesehen davon, dass du dieses Verhalten bei jedem Fanlager finden wirst).

Wenn Neuer für ein Spiel mal auf die Bank muss und dann sagt, dass er doch ganz gerne gespielt hätte heult er rum, wenn ein Wiese früher nur auf der Bank saß war das ohnehin schon eine Majestätsbeleidigung, da er ja eh viel besser ist als alle anderen und wenn er sich dahingehen äußert hat er absolut recht und alle freuen sich, dass es einer dem Bundes-Popler mal so richtig zeigt.

folgt dann prompt auch der Beweis.

Du hast vergessen, dass Gomez vom Niveau her für Mandzukic nicht zu erreichen ist. Ich behaupte: Sollte Mandzukic sich nicht ne schwerere Verletzung abholen oder es sich komplett mit Pep verscherzen, wirds für Gomez sauschwer.

Wette gewonnen!

P.S.: Man kann auch ruhig mal eingestehen, dass Neuers Äußerungen unnötig waren. Souverän ist das nicht und aus einer Randnotiz wird plötzlich ein Thema. Und nach dem Gezicke vorm Mikro nach dem Leverkusen - Spiel ist das bereits die zweite Situation, wo Neuer divenhaftes Verhalten erahnen lässt. Ist genauso unnötig, wie ein Querverweis auf Wiese, dessen Situation davon abgesehen ne ganz andere war.

Vielleicht spendiert ja jemand dem Manuel mal ein Snickers...

Wenn es tatsächlich jeder so sieht, hast du Recht. Ist es denn aber auch so? Meinst du jeder der hier den Hype um Neuer oder das Geheule von Neuer kritisiert, findet den Hype um andere Spieler in Ordnung, ebenso Wieses ständige Gejammer in den Medien? Oder ist es doch so, dass du Kritik an Neuer im Keim erstickst und lieber auf andere Spieler hinweist?

Alle mit Sicherheit nicht, ich hab andersrum aber hier tatsächlich noch nie Kritik daran gelesen und nur darum ging's mir.

Ich kann übrigens bei Neuers Aussagen wirklich kein "Geheule" erkennen, er hätte halt gerne gegen Frankreich gespielt, so what?

Alle mit Sicherheit nicht, ich hab andersrum aber hier tatsächlich noch nie Kritik daran gelesen und nur darum ging's mir.

Ich kann übrigens bei Neuers Aussagen wirklich kein "Geheule" erkennen, er hätte halt gerne gegen Frankreich gespielt, so what?

Zu beurteilen, ob es für eine Pause der "angemessene Zeitpunkt" wäre, gehört jedenfalls nicht in seinen Aufgabenbereich. Finde das ziemlich anmaßend.

Das ist selbstverständlich völliger Quatsch, weil ich Wiese überhaupt nicht kritisiert habe. Folglich läuft der Vorwurf, ich würde Kritik an Bayernspielern mit Kritik an Spielern anderer Verein kontern, ins Leere.

Zu lesen ist in diesem Thread jedenfalls was anderes.

Warum solltest du hier auch Kritik an Wiese lesen, wenn es hier um Bayern geht? ;)

Wieses ständige Gemecker über die Medien wurde im Werder-Forum aber ganz sicher kritisiert, da ich deshalb an einer Diskussion teilgenommen habe, wo ich und auch andere genau das kritisiert haben.

Jetzt lasst doch mal den Junas in Ruhe. Mir tun Bayern-Fans jedenfalls Leid. Woche für Woche gewinnen ist doch so langweilig, dass Siege völlig selbstverständlich werden.

Wir freuen uns hier nen Ast ab nach dem Sieg gegen Hannover und warten seit über nem Jahr sehnsüchtig auf zwei Siege in Folge, wohingegen der Sieg der Bayern in Mainz am Wochenende, den eigenen Fans maximal ein müdes Lächeln abringen kann.

Jetzt lasst doch mal den Junas in Ruhe. Mir tun Bayern-Fans jedenfalls Leid. Woche für Woche gewinnen ist doch so langweilig, dass Siege völlig selbstverständlich werden.

Wir freuen uns hier nen Ast ab nach dem Sieg gegen Hannover und warten seit über nem Jahr sehnsüchtig auf zwei Siege in Folge, wohingegen der Sieg der Bayern in Mainz am Wochenende, den eigenen Fans maximal ein müdes Lächeln abringen kann.

Wir langweiligen Bayernfans freuen uns eher auf/über andere Spiele Ereignisse, aber auch das Mainz-Spiel hat mir durchaus mehr als ein müdes Lächeln abgerungen;)

Genau hier. Neuers Verhalten wird kritisiert und sofort kommt der Verweis auf Wiese. Da brauchst du mir auch nicht mit Doppelmoral kommen, denn die eine Situation hat mit der anderen nichts zu tun und auch Wiese wurde hier im Forum dafür nicht nur gelobt. Aber wie du ja einräumtest, liest du dir nicht jeden Thread durch. Sondern befindest dich hauptsächlich im FC Bayern - Thread - des offiziellen Forums von Werder Bremen wohlgemerkt. Das erschwert zum einen deine Argumentation, zum anderen finde ich persönlich das eh irgendwie... hmmm... strange. Bitte nicht persönlich werten, aber warum tut man sowas (rein interessenshalber)? Ich meine, mir selbst würde sowas im Traum nicht einfallen.

Genau hier. Neuers Verhalten wird kritisiert und sofort kommt der Verweis auf Wiese.

Es kommt nicht der Verweis auf Wieses Verhalten sondern auf das Verhalten der User in Bezug zu Wiese. Es stimmt, dass ich Wieses Verhalten mit dem von Neuer vergleiche, ich hab es aber nicht kritisiert, von daher kann ich wirklich nicht sehen, wo ich hier ein angebliches Fehlverhalten eines Bayernspielers mit dem eines Anderen relativiere.

Aber wie du ja einräumtest, liest du dir nicht jeden Thread durch. Sondern befindest dich hauptsächlich im FC Bayern - Thread - des offiziellen Forums von Werder Bremen wohlgemerkt.

Das ist schlicht falsch.

Back