FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Erst Mal sehen, ob er in eine bayerische Lederhose passt. :ugly:

Ist schon ein Deal, aber Satisfaction guaranteed? Mitnichten, mal sehen wie das mit Motzki 1 (Sammer) und Motzki 2 (Wurscht-Uli) geht. Erfolg muss auch er haben, sonst .................

Geben wir ihm eine Chance ................

Wir haben TS, was für eine Alternative!

Es wird auf jeden Fall erstmal jetzt Unruhe reinbringen, weil sich vieles in der Rückrunde um Guardiola drehen wird und Motzki wird alle Hände voll zu tun haben, diesen Rummel in Grenzen zu halten und alle auf das Wesentliche zu fokussieren.

Große Namen auf der Trainerbank wurden bei Bayern ja immer mit großem Tam-Tam vorgestellt und nur allzu oft war doch relativ schnell die Luft raus und es wurde sich im Unfrieden getrennt. Rehhagel, Trap beim ersten Mal, Klinsmann, van Gaal..... um nur mal Einige zu nennen.

Erst einmal muss man den Bayern neidlos gratulieren, dass sie einen Mann mit so einer Reputation wie Guardiola verpflichten konnten. Da haben sich auch noch andere Topmannschaften in ganz Europa drum gestritten, von daher ist das nicht selbstverständlich, dass er zum FC Bayern kommt.

Was die Zukunft angeht, wird man warten müssen. Passt er nach München? Waren seine Erfolge wirklich nur der vllt. stärksten Barcelona-Elf aller Zeiten zu verdanken? Wie kommt er mit Uli, Kalle und Motzki klar? Kann man alles jetzt noch nicht beantworten. Trotzdem eine Verpflichtung mit sehr dickem Ausrufezeichen.

Kann man den Bayern nur gratulieren. :tnx:
Jeder, der sich ein bisschen näher mit Guardiola beschäftigt hat, wird wissen, dass er ein besonderer Trainer ist.Dazu noch unglaublich sympathisch.Für die Bundesliga ist das eine hervorragende Sache.
Ich hätte gerne gesehen, was er aus einem zusammengekauften Haufen bei Man City oder Chelsea macht, aber die Entscheidung pro Bayern zeigt auch, was er für ein Typ ist.

Villanova hat bei Barca jetzt die beste Vorrunde der Vereinsgeschichte hingelegt und war dabei ja leider gesundheitlich noch einige Zeit verhindert.
Und was sagt uns das?

Richtig, die Erfolge mit Barca sind erstmal sehr wenig aussagekräftig, weil mit diesem Team wahrscheinlich sogar Loddar Erfolg hätte ;)
Und warum hatte man vorher diese Erfolge nicht? Er war nicht der erste, der solche Einzelspieler zur Verfügung hatte. Die spielerische Dominanz der letzten Jahre ist ja nochmal eine Schippe oben drauf als so manche Jahre vorher. Und daran hatte er ganz sicherlich einen grossen Anteil und das ist alles anderer als sehr wenig aussagekräftig, und jeder andere Trainer hätte diese Erfolge sicherlich nicht gehabt.

Ich finds klasse, wenn er jetzt überall so hochgejubelt wird. Um so größer wird die Fallhöhe sein ;)

Bei Sport1 hat man sicher reihenweise Orgasmen bekommen, als man die Nachricht heute gelesen hat :lol:

Die Personalie Guardiola birgt gleichermaßen Chancen wie Risiken für Bayern. Man bekommt neue Eindrücke, Ideen, Reputation und und und, aber man geht auch ein enormes Risiko, weil die Erwartungen riesig sein werden und Guardiola weder die Mentalität, noch die Spielweise der Bundesliga kennt. Ich hätte einen Trainer aus der Bundesliga geholt, aber schauen wir mal, wie es wird.
Ich freue mich schon sehr auf die Gesichter von Kalle und Wurst auf der PK. Bei solchen PK's strahlen sie immer wie Honigkuchenpferde :D

Interessant, ob man ihm mehr Zeit lässt, als z.B. Klinsmannd oder van Gaal. Klinsmann hatte nicht die Reputation eines Guardiola. Der Louis zwar schon, aber dafür offenbar menschliche Defizite.

Ich denke nicht, dass es in die Hose geht. Ähnlich wie beim FC Barcelona, muss man ja zugeben, dass die Bayern eine ganz feine Truppe zusammen haben. Aus Topspielern Topleistungen rauszukitzeln ist zumindest möglich. :D Schwierig am Job des Bayern-Trainers ist mMn in erster Linie der Umgang mit den vielen Stars. Und da sollte ein Guardiola wohl eher keine Probleme haben.

Und warum hatte denn vor kein Trainer diese Erfolge. Die spielerische Qualität der letzten Jahre ist ja nochmal eine Schippe oben drauf als sonstige Erfolge anderer Trainer. Und daran hatte er ganz sicherlich einen grossen Anteil und das ist alles anderer als sehr wenig aussagekräftig, und jeder andere Trainer hätte diese Erfolge sicherlich nicht gehabt.

Man könnte sagen, dass Guardiola Barca übernommen hat, als Spanien gerade Europameister wurde und die goldene Generation um Xavi und Iniesta gerade auf dem Weg zum Zenit ihrer Schaffenskraft war. Man könnte sagen, dass Messi zu dem Zeitpunkt 21 Jahre war und auf dem Weg zum absoluten Weltstar. Man könnte sagen, dass der Zeitpunkt einfach sehr sehr günstig war.
Ich sage ja nicht, dass die Fülle der Erfolge auch mit dieser Starmannschaft bemerkenswert waren. Aber ein großer Trainer ist er für mich dennoch noch nicht. Dabei bleibe ich.

Ich sage ja nicht, dass die Fülle der Erfolge auch mit dieser Starmannschaft bemerkenswert waren. Aber ein großer Trainer ist er für mich dennoch noch nicht. Dabei bleibe ich.

:tnx: Absolut richtig.

Aber seinen Anteil am Erfolg würde ich trotzdem nicht kleinreden (ohne zu behaupten, dass du das tust ;)). Die Art, wie Spieler über Ex-Trainer reden, ist mMn ein wichtiger Indikator für dessen Fähigkeiten. So ernten Mourinho und Guardiola durchgehen "Top-Kritiken" von den Spielern, die ihre Wege kreuzten. Bei z.B. Magath, sieht das anders aus. Und selbst der allseits gelobte Klopp kommt nicht immer gut weg - von Löw ganz zu schweigen.

Klug ist er auch noch. Dieses halbe Jahr Pause, das er jetzt gemacht hat, dieses in Schaufenster stellen... so wie sich scheinbar halb Europa nach ihm verzehrt hat, wird ihn das bei den Gehaltsverhandlungen auch ordentlich vorangebracht haben.

Und weil wirklich viele große europäische Clubs hinter ihm her waren, finde ich es doch bemerkenswert, dass er sich für die BL entschieden hat. Natürlich übertreiben DSF, Bild und Co. dabei sehr gerne.

Und weil wirklich viele große europäische Clubs hinter ihm her waren, finde ich es doch bemerkenswert, dass er sich für die BL entschieden hat. Natürlich übertreiben DSF, Bild und Co. dabei sehr gerne.

Für mich ist es völlig normal, dass sich ein Guardiola für Bayern und gegen Chelsea und ManCity entscheidet.
Bayern ist nunmal eine der absoluten Topadressen in Europa. Also rein sportlich gesehen spricht ja nix gegen die Bayern. Wenn man persönlich lieber in London als in München lebt und die englische Sprache leichter findet, ist das was anderes, klar. Aber wenn es um Professionalität und seriöses Arbeiten, gepaart mit großen finanziellen Möglichkeiten geht, ist Bayern ganz vorne.
Dazu die Liga mit dem größten Zuschauerschnitt. Also keine wirkliche Überraschung oder?

gepaart mit großen finanziellen Möglichkeiten geht, ist Bayern ganz vorne.

Ich glaube die finanziellen Möglichkeiten anderer Clubs in Europa sind weitaus größer... Da zieht der FCB wahrscheinlich deutlich den kürzeren, auch wenn die Möglichkeiten nicht schlecht sind.

Ich bin ja irgendwie immernoch davon überzeugt, dass bereits beim Martinez Transfer klar war, dass Pep kommt und für Javier dies ein Kriterium zum FCB zu wechseln. Jetzt macht es meiner Meinung nach erst Sinn. Vorher fand ich den Transfer recht sinnfrei...

Für mich ist es völlig normal, dass sich ein Guardiola für Bayern und gegen Chelsea und ManCity entscheidet.
Bayern ist nunmal eine der absoluten Topadressen in Europa. Also rein sportlich gesehen spricht ja nix gegen die Bayern. Wenn man persönlich lieber in London als in München lebt und die englische Sprache leichter findet, ist das was anderes, klar. Aber wenn es um Professionalität und seriöses Arbeiten, gepaart mit großen finanziellen Möglichkeiten geht, ist Bayern ganz vorne.
Dazu die Liga mit dem größten Zuschauerschnitt. Also keine wirkliche Überraschung oder?
Und wenn man's etwas anders betrachtet, ist die PL die absolute Topadresse in Europa.

Die Entscheidung war sicherlich vielschichtig. Es spricht einiges für Bayern, würde ich sagen. Der Job ist beim FC Bayern vielleicht leichter (was das Arbeitsklima angeht) als in England. Vielleicht sieht er es als prestigeträchtiger an, in einer Liga, die im Kommen ist, "Pionierarbeit" zu leisten (statt in der bereits erschlossenen PL). Vielleicht hätte seine Entscheidung anders ausgesehen, wenn er der erste Trainer hätte werden können, der mit Chelsea die CL holt?

Wie dem auch sei: Ich bin sicher, vor 5 Jahren noch, wäre solch eine Verpflichtung unmöglich gewesen. Diese Meldung dürfte der nächste Meilenstein einer Entwicklung sein, die - und das verkünde ich mit einem breiten Grinsen - mitbegründet wurde durch einen kleinen, grün-weißen Verein aus dem Norden Deutschlands, der 2009 nach vielen Jahren der Dürre mal wieder ein europäisches Finale für die BL erreicht hat. :wink:

Ich finde es grundsätzlich sehr schwierig, den Anteil des Trainers am Erfolg zu bemessen.

Denn auf dem Platz stehen die Spieler und Messi, Xavi, Busquets und Iniesta würden auch anderswo spielen, behaupte ich mal. Und mit Barca würden viele Trainer Meister werden.

Trotzdem muss man bei Guardiola sagen, dass er sehr charismatisch ist, dass er das Spiel verinnerlicht hat, dass er Barca auf das Level gebracht hat, wo sie heute sind. Ob es nun an ihm lag oder nicht: Er hat es zumindest nicht verhindert. Und bei den Bayern trifft er auf vergleichbare Strukturen und viele gute Spieler, was insofern besser passt als ManCity. Dort wäre ich mir völlig unsicher gewesen, was passiert. Bei den Bayern wird er guten Fußball zeigen, wie gut wird man sehen.

Naja. Einigen wir uns darauf, dass ich es nicht sonderlich überraschend finde, dass er sich für Bayern entschieden hat, andere schon. :D:beer:

Und wenn man's etwas anders betrachtet, ist die PL die absolute Topadresse in Europa.

Die Entscheidung war sicherlich vielschichtig. Es spricht einiges für Bayern, würde ich sagen. Der Job ist beim FC Bayern vielleicht leichter (was das Arbeitsklima angeht) als in England. Vielleicht sieht er es als prestigeträchtiger an, in einer Liga, die im Kommen ist, "Pionierarbeit" zu leisten (statt in der bereits erschlossenen PL). Vielleicht hätte seine Entscheidung anders ausgesehen, wenn er der erste Trainer hätte werden können, der mit Chelsea die CL holt?

Wie dem auch sei: Ich bin sicher, vor 5 Jahren noch, wäre solch eine Verpflichtung unmöglich gewesen. Diese Meldung dürfte der nächste Meilenstein einer Entwicklung sein, die - und das verkünde ich mit einem breiten Grinsen - mitbegründet wurde durch einen kleinen, grün-weißen Verein aus dem Norden Deutschlands, der 2009 nach vielen Jahren der Dürre mal wieder ein europäisches Finale für die BL erreicht hat. :wink:

Also ich sehe an Gefahr an der "bayrischen Übermacht". Wir sind dabei uns das kaputt zu machen was über lange Jahre aufgebaut wurde. Früher galt Italien als beste Liga der Welt. Wo stehen die heute? Selbst unsere 2. Liga hat mehr Zuschauer als die.
Dann war es Spanien. Und wir sind dabei spanische Verhältnisse zu bekommen. 2 Mannschaften machen auf die nächsten Jahre gesehen die Meisterschaft unter sich aus. Der Rest spielt nur noch um die goldene Ananas (Platz 3). Und in Spanien wird das Interesse bei den "normalen" Vereinen immer weniger. Die Zuschauer bleiben weg, das Geld wird weniger. Die meisten Vereine sind dort verschuldet. Und ich behaupte, min. die hälfte der spanischen Vereine würde in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen, bzw. im unterern Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln.

Mir gefällt das Ganze nicht...

Back