FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Jo, denn bei ManCity, Chelsea, Real und Barca werden ganz andere Gehälter gezahlt als bei den Bayern. Was Bayern Götze zahlt, kann Dortmund auch zahlen, zudem wird Götze als Dortmunder mit Sicherheit von Bayern mehr fordern als von Dortmund.

Jo, denn bei ManCity, Chelsea, Real und Barca werden ganz andere Gehälter gezahlt als bei den Bayern. Was Bayern Götze zahlt, kann Dortmund auch zahlen, zudem wird Götze als Dortmunder mit Sicherheit von Bayern mehr fordern als von Dortmund.

Das würde mich dann doch sehr wundern.

Dass Götze von Bayern mehr fordern würde halte ich auch für recht weit hergeholt, warum sollte er?

Weil er in Dortmund ausgebildet wurde und dort wohnt.

Wenn ich meinen Job wechseln sollte, dann mache ich das auch nur für signifikant mehr Geld, als ich bisher bekomme, nicht für dasselbe Geld. Da müsste ich nämlich mit Umzug etc. pp. noch draufzahlen.

Das würde mich dann doch sehr wundern.

Dass Götze von Bayern mehr fordern würde halte ich auch für recht weit hergeholt, warum sollte er?

Gegenfrage: Warum sollte er denn zu euch wechseln und nicht mehr fordern? Jeder Spieler versucht doch, sich gehaltstechnisch zu verbessern, wenn er wechselt. Zumindest in der Position, in der Götze sich befindet.

Die sportlichen Perspektiven in Lüdenscheid sind doch auch sehr gut. Um Titel werden die (leider) auch zukünftig wieder mitspielen. In der CL traue ich denen in der lfd. Saison schon den ganz großen Wurf zu.

Ich glaube auch, dass die Bauern so einen Ausnahmetransfer zwischen 40-50 Mios stemmen können. Wenn er nicht die Seuche bekommen sollte, dürfte sein Marktwert bei den Bauern vlt. sogar noch steigen. Und wenn dann mal Real oder PSG anklopfen...

Weil er in Dortmund ausgebildet wurde und dort wohnt.

Wenn ich meinen Job wechseln sollte, dann mache ich das auch nur für signifikant mehr Geld, als ich bisher bekomme, nicht für dasselbe Geld. Da müsste ich nämlich mit Umzug etc. pp. noch draufzahlen.

Achso. Dass er bei Vertragsabschluss mit Bayern mehr bekommen wird als jetzt bei Dortmund ist klar. Ich hatte deinen Post aber so verstanden, dass er von Bayern mehr fordern würde als bei einer eventuellen Vertragsverlängerung bei Dortmund, mit der ja auch eine Verbesserung des Gehalts einher gehen würde.

Das ist aber dasselbe.

Wenn mein Arbeitsvertrag endet oder ich mit meinem Chef eine Gehaltserhöhung verhandle, dann würde ich von einer außenstehenden Firma mehr verlangen und nicht dasselbe, weil natürlich wieder höhere Kosten und eine Eingewöhnung etc. auf mich zukäme. Da Götze sich nach meinem Eindruck in Dortmund sehr wohl fühlt, gibt es doch keinen Grund, für ein paar tausender mehr zu wechseln.

Das ist aber dasselbe.

Wenn mein Arbeitsvertrag endet oder ich mit meinem Chef eine Gehaltserhöhung verhandle, dann würde ich von einer außenstehenden Firma mehr verlangen und nicht dasselbe, weil natürlich wieder höhere Kosten und eine Eingewöhnung etc. auf mich zukäme. Da Götze sich nach meinem Eindruck in Dortmund sehr wohl fühlt, gibt es doch keinen Grund, für ein paar tausender mehr zu wechseln.

Ok, da haben wir dann wohl eine unterschiedliche Sichtweise. Wenn's bei mir um nen neuen Vertrag gehen würde hätte ich meine festen Gehaltsvorstellungen und mit wäre es erstmal egal, ob ich das bei meinem neuen und alten Verein kriegen würde. Dass dann noch weitere Faktoren reinspielen ist auch klar.
Nichtsdestotrotz glaube ich aber eh nicht, dass die Dortmunden bei den Gehältern von Bayern mitgehen können.

Also bei Bayern verdienen einige Spieler 8-10 Millionen im Jahr (brutto), da würde ein Götze dann wohl auch landen.

Selbst wenn der BVB da mitgehen wollen würde und könnte, würden sie sich damit ihr gesamtes Gehaltsgefüge zerschießen, was langfristig wohl keine gute Idee ist.

Wenn Dortmund weiterhin große Ambitionen haben will, müssen sie ihr Gefüge ohnehin anpassen. Und mit Götze als Topverdiener wird in Dortmund doch kein anderer Spieler ein Problem haben, der Kerl ist sensationell. Da sage ich als Kollege: Der kann ruhig das Doppelte verdienen, hauptsache er ist da.

Wie seid ihr denn auf das Thema Götze und Bayern gekommen? Gabs da Gerüchte? Nee oder. Ich denke das dieses Thema nicht akut ist und so schnell auch nicht wird. Ich glaube sogar, dass die Bayern in dieser Personalie gar keinen Vorstoß wagen werden, weil sie sich erstens wenig Chancen auf Götze ausrechnen und zweitens zu stolz sind einem Spieler von Dortmund hinterherzurennen. Nur meine Meinung.
Was Götze angeht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er zu Bayern will. Der bleibt auf jeden Fall eine Saison in Dortmund und geht dann ins Ausland oder wird ein Dortmunder Urgestein.
Was das Gehalt angeht gebe ich maddin Recht. Er würde beim BVB zB für 7 oder 8 Mios verlängern und in München 10-12 Mios fordern.

Dass Götze schon dieses Jahr wechselt glaube ich auch nicht. Aber 2014 könnte es ein Thema werden, spätestens aber 2015 ein Jahr vor Vertragsablauf. Da wird's einen großen Poker um Götze geben und da wird Bayern mit Sicherheit auch dabei sein. Wer ihn dann kriegt bzw. behält steht auf einem anderen Blatt, dass er aber partout nicht zu Bayern will glaube ich nicht.

Wenn der BVB sich dauerhaft ganz oben etablieren sollte, gibt es in der Tat wenig Gründe für einen Wechsel. Zumal ja noch niemand weiß, wie Bayerns "Superlösung" 2014 oder 2015 heißt und wie sich diese sportlich niederschlägt.

Trotzdem ist Götze bei Dortmund DER Spieler ;)
Wenn er ne Ausstiegsklausel von 37 Mio hat gilt das auch garantiert nicht für die Säbener,da bin ich mir sicher.Und ausserdem werden die ihn wohl niemals nach Bayern wechseln lassen.

würde auch niemals behaupten dass götze DER spieler ist beim bvb

er ist evtl auf grund der herkunft etc für die fans DER spieler, aber man hat gesehen, wenn kehl nicht spielt ist bei dortmund polen relativ offen.

im allgemein ist dortmund das system klopp

na wenn du das meinst, dann stimmt es trotzdem nicht, aber lassen wir dich in dem glauben
kuba war zb ebenfalls zehnmal wichtiger als götze
und ohne hummels wären die nen durschnittstrupp in der defensive

ja, das liegt an kehl. durch seine strategische übersicht fängt er viel ab und schließt gut lücken (genau das was werder fehlt).
guck dir die ergebnisse an, mit kehl wurden viel weniger kassiert als ohne ihn.

na wenn du das meinst, dann stimmt es trotzdem nicht, aber lassen wir dich in dem glauben
kuba war zb ebenfalls zehnmal wichtiger als götze
und ohne hummels wären die nen durschnittstrupp in der defensive

Und wie genau quantifiziert man die Wichtigkeit für das Team? Mal abgesehen davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass Götze der wichtigste Spieler bei Dortmund ist, halte ich es für Quatsch, dass ein Kuba "zehnmal wichtiger" gewesen sein soll. (meiner Meinung nach ist der wichtigste, weil unersetzlichste Spieler beim BVB Lewandowski, aber das nur nebenbei)

ja, das liegt an kehl. durch seine strategische übersicht fängt er viel ab und schließt gut lücken (genau das was werder fehlt).
guck dir die ergebnisse an, mit kehl wurden viel weniger kassiert als ohne ihn.

Also in 11 Spielen, in denen Kehl in der Bundesliga mitgewirkt hat kassierte man 12 Gegentore (Quote: ca. 1,1). Insgesamt hat der BVB 20 Gegentore in 17 Spielen bekommen (Quote: ca. 1,18) Ist zwar ne leicht bessere Quote, aber von viel weniger kann nun wirklich keine Rede sein.
Da halte ich im DM Bender für wichtiger, der hat zB ne Quote von 1,0 und stand auch nur bei einer Niederlage auf dem Platz, wo er bedingt durch viele Verletzungen den Libero geben musste.

Back