FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich habe da aktuell immer im Kopf wie er sich im CL-Finale als Gegenspieler von Drogba wie ein Schuljunge vorher wegblocken lässt und Drogba freistehend zum 1:1 einköpfen kann.
Das ist das Weltklasse-Niveau und gegen diese Topstürmer sehe ich sowohl Boateng als auch Badstuber noch als etwas zu grün an.
Boateng bringt körperlich natürlich die allerbesten Voraussetzungen mit, aber für mich ist er noch kein Weltklasse-IV. Da fehlt mir vor allem die "Abgewichstheit" wie man so schön sagt, noch komplett.

:tnx: Badstuber und Boateng sind von der Weltspitze so weit entfernt wie die Erde vom Mars!

Ich habe da aktuell immer im Kopf wie er sich im CL-Finale als Gegenspieler von Drogba wie ein Schuljunge vorher wegblocken lässt und Drogba freistehend zum 1:1 einköpfen kann.
Das ist das Weltklasse-Niveau und gegen diese Topstürmer sehe ich sowohl Boateng als auch Badstuber noch als etwas zu grün an.
Boateng bringt körperlich natürlich die allerbesten Voraussetzungen mit, aber für mich ist er noch kein Weltklasse-IV. Da fehlt mir vor allem die "Abgewichstheit" wie man so schön sagt, noch komplett.

Natürlich fehlt beiden noch was zum Weltklasse-IV, die sind ja aber auch erst 23 bzw 24 Jahre jung.

Dass Boateng im CL-Finale wie ein Schuljunge agiert haben soll halte ich allerdings für falsch, er kann da ja eigentlich wenig machen, das ist eben ne einstudierte Variante von Chelsea, die sie auch vorher schon öfters schon eingesetzt haben. Dieses Tor lässt sich letztendlich nur auf zwei Arten verhindern, entweder lässt man Drogba gar nicht erst ins Rollen kommen (da hätte Boateng dann näher dran sein müssen) oder der Gegenspieler von Lampard hätte sich umorientieren und versuchen müssen Drogba beim Kopfball zu behindern.

Vor dem Finale gab es ja aber auch den ein oder anderen Gegner, wo sowohl Boateng als auch Badstuber ihr hohes Niveau nachgewiesen haben (Boateng u.a. ne 100% Zweikampfquote gegen City und Real hat ja auch den ein oder anderen guten Offensivspieler)

:tnx: Badstuber und Boateng sind von der Weltspitze so weit entfernt wie die Erde vom Mars!

Also ich finde, dass Badstuber das speziell in der letzten Saison schon sehr stark gemacht hat und die Mehrzahl der internationalen Stürmer gut im Griff hat. Er ist halt körperlich nicht der Stärkste.
Bei Boateng habe ich immer den Eindruck, dass man den als Gegenspieler leicht provozieren kann und auch wenn er 88 Minuten überragend spielt, traut man ihm irgendwie immer einen groben Schnitzer zu.

Für mich ist ein Weltklasse-IV einer, gegen den kein Stürmer der Welt gerne spielt. Ein unangenehmer, harter Hund, der den Stürmern auch mal beifährt und sie einfach zur Verzweiflung treibt.
Unsere deutschen IVs sind eher der Typ Schwiegersohn. Und Boateng ist derjenige, der selbst ab und an Ausraster hat, anstatt die Stürmer dazu zu bringen.
Was Spielaufbau und Technik angeht, da ist Badstuber schon Weltklasse und auch Hummels, wie ich finde. Die Abgebrühtheit und Cleverness fehlt mir aber bei allen jungen deutschen IVs noch.

Also ich finde, dass Badstuber das speziell in der letzten Saison schon sehr stark gemacht hat und die Mehrzahl der internationalen Stürmer gut im Griff hat. Er ist halt körperlich nicht der Stärkste.

Ich halte von Badstuber relativ wenig. Seine gesamte Körpersprache gefällt mit überhaut nicht. Als einzige Stärke sehe ich bei ihm derzeit seine Schnelligkeit.

Bei Boateng habe ich immer den Eindruck, dass man den als Gegenspieler leicht provozieren kann und auch wenn er 88 Minuten überragend spielt, traut man ihm irgendwie immer einen groben Schnitzer zu.

:tnx: Boateng hat mMn bessere Anlagen als Badstuber, fällt aber oft als "Bruder Leichtfuß" auf. Der wurde mMn schon viel zu früh zu hoch gelobt.

Für mich ist ein Weltklasse-IV einer, gegen den kein Stürmer der Welt gerne spielt. Ein unangenehmer, harter Hund, der den Stürmern auch mal beifährt und sie einfach zur Verzweiflung treibt.

...einer, der ein überragendes Stellungsspiel hat, weiß, wann er sich auch vorn einschalten kann, im Zweifel seinen Gegnern "den Ball auch ablaufen" kann.

Unsere deutschen IVs sind eher der Typ Schwiegersohn. Und Boateng ist derjenige, der selbst ab und an Ausraster hat, anstatt die Stürmer dazu zu bringen.

:tnx: Das sehe ich auch so!

Was Spielaufbau und Technik angeht, da ist Badstuber schon Weltklasse und auch Hummels, wie ich finde. Die Abgebrühtheit und Cleverness fehlt mir aber bei allen jungen deutschen IVs noch.

Da halte ich Hummels für wesentlich besser! Er sit derzeit Deutschlands bester Innenverteidiger. Danach kommt für mich immer noch Merte, aufgrund seines überragenden Stellungsspiels und seiner Antizipation.

Ich möchte Arnautovic natürlich so lange wie möglich bei Werder sehen...aber wenn ich mir vorstelle er bei den Bayern über rechts und Monsieur Frank auf links....die beiden würden sich sicher prächtig verstehen...haben wahrscheinlich den gleichen Schmäh.

In England oder Italien, gäbe es garantiert keine bessere Flügelzange...bei Real...na ja....und Barca spielt sowieso ein anderes System

Dazu noch Kumpel Alaba....hmm.

Ich möchte Arnautovic natürlich so lange wie möglich bei Werder sehen...aber wenn ich mir vorstelle er bei den Bayern über rechts und Monsieur Frank auf links....die beiden würden sich sicher prächtig verstehen...haben wahrscheinlich den gleichen Schmäh.

In England oder Italien, gäbe es garantiert keine bessere Flügelzange...bei Real...na ja....und Barca spielt sowieso ein anderes System

:dagegen:

Da braucht ihr euch nun wirklich keine Gedanken machen ;)

Momentan hat man auf der Position keinerlei Bedarf und meine Vermutung ist, dass man bei einem Robben-Abgang in einiger Zeit alles daran setzen wird, Götze zu verpflichten. Nicht, dass Arnautovic kein sehr guter Spieler wäre, aber es würde mich überraschen, wenn er im Blickfeld des Managements wäre.

Götze ist für Bayern zu teuer. Den sehe ich in absehbarer Zeit in Spanien bei einem der beiden Vereine dort. Oder in England.

Wenn er in Deutschland bleibt, dann bei der Borussia. Da bietet Bayern keinen Mehrwert.

Natürlich.

Er hat Vertrag bis 2016, also unter 50, 60 Millionen muss Zorc den Hörer gar nicht aufnehmen.

Götze ist für Bayern zu teuer. Den sehe ich in absehbarer Zeit in Spanien bei einem der beiden Vereine dort. Oder in England.

Wenn er in Deutschland bleibt, dann bei der Borussia. Da bietet Bayern keinen Mehrwert.

Warum sollte der zu teuer sein? Der hat angeblich ne Ausstiegsklausel über 37 Millionen, das kann man locker zahlen. Sollte sich die Aussteigsklausel nicht bewahrheiten glaube ich trotzdem nicht, dass der Preis weit jenseits der 40 Millionen liegen wird. Gehaltstechnisch ist Bayern in jedem Fall weit vor Dortmund.
Dass Götze lieber ins Ausland will kann natürlich trotzdem gut sein, wird man dann sehen, wenn es so weit ist.

Back