Du vergisst dabei aber das es hier um Kirchhoff geht der sich nicht mal gegen Bo Svensson durchsetzen konnte bisher.
Und ausserdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bayern nicht noch einen weiteren IV dazu holt wenn v.Buyten geht. Ist ja nicht so als wären die dumm.
Das ist wieder mal nur so eine Verdachtsverpflichtung(vielleicht wird aus dem ja was) genau wie in letzter Zeit bei Schlaudraff, Petersen, Weiser oder früher Rau, Sternkopf. Alles Spieler bei denen man vorher wusste das sie besser zu einem Verein gewechselt wären bei denen sie auch realistisch spielen können.
Das sehe ich etwas anders. Ich denke nicht, dass die Bayern neben Boateng, Badstuber, Dante und Kirchhoff noch einen fünften IV verpflichten werden.
Und man hat sich von Seiten der Bayern und im speziellen von Seiten Sammers sicher etwas bei dem Transfer gedacht.
Und was die Situation in Mainz angeht, da gab es ja durchaus ein paar Querelen zwischen Tuchel und Kirchhoff und ich bin fast sicher, dass Kirchhoff mehr gespielt hätte, wenn seinen Vertrag frühzeitig vor der Saison verlängert hätte.
Zu 90% wird Kirchhoff in München scheitern und versauern, aber die kleine Chance, will er nutzen. Und ein Jahr in München, selbst auf der Bank, ist ganz sicher kein verlorenes Jahr. Tägliches Training mit Weltstars und auch die Persönlichkeit reift bei solch einem großen Club. Das ist doch eine besondere Erfahrung.
Und die Namen die du da aufzählst, sind sicher einige die erstmal gescheitert sind. Aber ein Schlaudraff hatte danach dennoch seinen Marktwert und sich bei Hannover prächtig entwickelt. Also würde ich es nicht als großen Fehler von ihm ansehen. Rau war vom Charakter her überhaupt keiner, der nach München gepasst hat. Und Weiser wird jetzt verliehen. Da hat aber auch keiner erwartet, dass der schnell in die erste Mannschaft kommt. Und diesen Wechsel habe ich auch hier sehr kritisiert. Der hätte in Köln als Stammspieler in der zweiten Liga vor 50000 Zuschauern die perfekten Bedingungen gehabt, sich zu entwickeln.
Als Gegenbeispiel kann man aber auch immer Brazzo nennen, dem auch keiner ne Chance vorher zugetraut hatte und der sich bei Bayern durchgesetzt und viele Titel gewonnen hat.