Ich kann zumindest beim Pokal die Entscheidung der ÖR absolut nachvollziehen:
Dortmund - Hannover --> darüber muss man nicht diskutieren, das ist mit Abstand die Spielstärkste Begegnung in der 3. Runde.
Aufgrund der eher unattraktiven anderen Begegnungen finde ich aber auch die Augsburg - Bayern Entscheidung in Ordnung. Interessant hätte ich gefunden, was passiert wäre, wenn Bayern das Heimspiel gehabt hätte, denn dann wäre das ganze eine wirklich langweilige Sache geworden - so zwar vermutlich auch... aber wer weiß, wenn ich mich richtig erinnere, waren die Heimspiele von Augsburg gegen Bayern bis jetzt immer eine knappe Kiste.
Das nächstbeste Spiel ist vermutlich Wolsburg - Leverkusen und das finde ich im direkten vergleich zum bayerischen Derby weniger interessant. Ebenso Schalke gegen Mainz, da Schalke das Heimspiel hat.
Karlsruhe - Freiburg wird ein sehr heißes Spiel werden, aber aufgrund der regional doch sehr begrenzten Interesse, war klar, dass sie das nicht als Livespiel machen

.
Was die Entscheidungen der ÖR bei der CL Übertragung betrifft, kann ich den Unmut der Schalker schon verstehen. Aber mich als neutraler Zuschauer interessiert die Dortmund-Gruppe doch deutlich mehr... wenn Werder an Schalkes Stelle wäre, dann würde ich natürlich komplett anders argumentieren