FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Dann spricht das "Meister-Argument" ja noch mehr für die Griechen. ;)

Persönlich ist es mir eh egal, da ich inzwischen immer die jeweilige Konferenz gucke. Solange es keine Werder-Beteiligung gibt, muss ich mich nicht auf ein Spiel festlegen und sehe gerne viele Tore.

Das weißt du vermutlich besser als ich. Ich hatte dir ja schon mal gesagt, dass es mich mal interessieren würde, wie oft die Bauern in den letzten ca. 10 Jahren live gezeigt wurden. Und zwar in Relation zu anderen Bundesligisten. Da werden die Bauern mit ganz großem Abstand ganz oben stehen.
Ich wüsste nicht, wo ich das auf die schnelle herausfinden könnte. Aber vllt hilfst du mir, denn mich würde es auch interessieren. Ich bin mir aber sicher, dass wir in den letzten Jahren schon deutlich weniger gezeigt wurden als früher.

Und komm mir nicht mit dem Argument, dass das die meisten Zuschauer interessieren würde.
Aber genau darum geht es doch.

Weil ein Spiel mit dem FCB meistens höhere Einschaltquoten hat. Daher gehe ich davon aus, dass den FCB mehr Leute interessiert.
Ja. Aber gerade im Pokal-Livespiel bei den ÖR ist das so eine Sache. Die sind nicht soo abhängig von den Quoten und ich finde, da könnten die im Zweifel schon mal gegen den FCB entscheiden, um auch anderen Fans, die sich kein Sky-Abo leisten wollen (oder können) die Möglichkeit geben ihren Verein live zu sehen.

Genauso sieht's bei den CL-Spielen aus. Wenn ich als Programmchef des ZDF bei drei Gelegenheiten zwischen Schlacke und Doofmund wählen muss, dann sollte es (finde ich selbstverständlich für einen ÖR-Sender) ein Bestreben geben beide Vereine wenigstens einmal zu zeigen. Und wenn Doofmund schon zweimal dran war und beim dritten Versuch von der Attraktivität vergleichbare Spiele drankommen (ist mMn der Fall), dann sollte Schlacke den Vorzug erhalten.

So und nicht anders würde es uns doch auch gehen, wenn wir an deren Stelle wären. Wir würden auch gerne ein Live-Spiel unseres Teams sehen.

Ich kann zumindest beim Pokal die Entscheidung der ÖR absolut nachvollziehen:

Dortmund - Hannover --> darüber muss man nicht diskutieren, das ist mit Abstand die Spielstärkste Begegnung in der 3. Runde.

Aufgrund der eher unattraktiven anderen Begegnungen finde ich aber auch die Augsburg - Bayern Entscheidung in Ordnung. Interessant hätte ich gefunden, was passiert wäre, wenn Bayern das Heimspiel gehabt hätte, denn dann wäre das ganze eine wirklich langweilige Sache geworden - so zwar vermutlich auch... aber wer weiß, wenn ich mich richtig erinnere, waren die Heimspiele von Augsburg gegen Bayern bis jetzt immer eine knappe Kiste.
Das nächstbeste Spiel ist vermutlich Wolsburg - Leverkusen und das finde ich im direkten vergleich zum bayerischen Derby weniger interessant. Ebenso Schalke gegen Mainz, da Schalke das Heimspiel hat.
Karlsruhe - Freiburg wird ein sehr heißes Spiel werden, aber aufgrund der regional doch sehr begrenzten Interesse, war klar, dass sie das nicht als Livespiel machen :(.

Was die Entscheidungen der ÖR bei der CL Übertragung betrifft, kann ich den Unmut der Schalker schon verstehen. Aber mich als neutraler Zuschauer interessiert die Dortmund-Gruppe doch deutlich mehr... wenn Werder an Schalkes Stelle wäre, dann würde ich natürlich komplett anders argumentieren ;)

Ich wüsste nicht, wo ich das auf die schnelle herausfinden könnte. Aber vllt hilfst du mir, denn mich würde es auch interessieren. Ich bin mir aber sicher, dass wir in den letzten Jahren schon deutlich weniger gezeigt wurden als früher.

Aber genau darum geht es doch.

Sag mal, willst du mich eigentlich nicht verstehen oder kannst du es nicht? Oder liest du dir Beiträge gar nicht mehr durch? Ich schreibe schon zum x-ten Mal zum gleichen Thema. Und du kommst dann mit so einer Antwort um die Ecke. Nicht zu glauben. Es geht bei den Übertragungen bei den ÖR eben nicht in erster Linie darum, wo die die größten Einschaltquoten zu erwarten sind (siehe mein Kommentar zum Musikantenstadl, falls du das verstanden hast). Die ÖR haben in der Breite zu berichten und nicht in der Tiefe (=Bauern). Letzteres können und machen die Privaten.

Die Selbstreflexion ging in die Hose, aber ihre Gefühle haben sie zum Ausdruck gebracht und da glaube ich Ihnen, dass sie das selbst so empfunden haben und die Daten vom Spiel zeigen, dass die Nürnberger zum Einen nen wunden Punkt gefunden haben. Die Bayern lassen sich provozieren und zudem war das Problem der fehlenden Flügelzange vom FCB nicht in den Griff zu bekommen.

:roll: Neuer ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür, dass spätestens nach 1-2 Jahren bei diesem Verein, die Spieler die für den FCB typische arrogante Haltung annehmen...... :kotz:

Das gucken sie sich wohl bei den alten Hasen wie Lahm und Co. ab........

Das bestätigt mich in meiner Antipathie immer wieder aufs Neue.........

Back