FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Merkwürdiger Haufen da an der Säbener. Muss man echt mal sagen.
Da spielen die Bender-Zwillinge jahrelange bei 1860. Und kein Schwein des Konkurrenzklubs interessierte sich für die beiden Talente. Aber jetzt wo sie sich so langsam etabliert haben und sogar bei Löw dabei sind, kommt ein Sammer daher und will urplötzlich einen der beiden haben. Und gibt sich dann noch verschnupft wenn es nicht klappt. Ich glaube bei den so gepriesenen Bayern kannst du auch so manches in die Tonne treten, vor allem die von Blindheit geschlagene Scouting-Abteilung.:lol:

Gut, dass nicht alles Gold ist was glänzt.:daumen:

@ Spitzenreiter

Schon Otto Rehhagel hatte süffisant verkündet, daß er Rudi Völler den Bayern aus dem Hinterhof geklaut hätte.

Aber dennoch muß man sagen, daß die Scouting-Abteilung des FCB doch recht gut funktioniert, der HSV z.B. hatte in den letzten Jahrzehnten dahingehend mehrere "Aussetzer". Aber daß einem mal ein Spieler "durchgeht", davon kann sich niemand freisprechen, auch Werder nicht.

Ich finde es ohnehin im Nachhinein immer recht albern und überflüssig zu sagen, den hättet ihr doch sehen müssen, schließlich hat er doch in der "Nachbarschaft" gekickt. Schwachfug.
Als ob der Spieler seinerzeit schon die selbe Klasse wie heute hätte und sein Werdegang zweifelsfrei abzusehen war. Sonntag weiß ich dann auch immer ganz schlau die Zahlen vom Samstagslotto...

So pauschal sollte man es nicht sehen, bei einem Spielern wie z.B. ebe Rudi Völler z.B. war das Talent offensichtlich.
Sicherlich gibt es Spieler, bei denen man schon früher sehen kann, daß da was größeres schlummert. Allerdings bedeutet auch ein großes Talent nicht zwangsläufig eine große Karriere. Ich finde nur grundsätzlich die Rückschauen überflüssig, besonders, wenn ein Spieler nach seiner 3, 4 Station dann endlich aufblüht und man dann die gern genommene Frage aufwirft, wie man diesen bloß hat ziehen lassen können.
Wenn ich mich nicht irre, hat Bayer auch mal den jungen Ronaldinho abgelehnt, Werder u.a. Petr Czech, etc...

Aber Czech ist genauso wenig vor den Toren Bremen aufgewachsen wie Ronaldinho vor den Chemie_Werkstoren am Rhein...

Wollte damit sagen, Du drifftest gerade etwas sehr von dem Thema "Talente vor der eigenen Hasutür ab. ;)

Vor allem soll der Vater der Benders ein Sechziger durch und durch gewesen sein, was ein Abwerben in Jungen Jahren äußerst schwer gestaltet hätte.

Sicherlich gibt es Spieler, bei denen man schon früher sehen kann, daß da was größeres schlummert. Allerdings bedeutet auch ein großes Talent nicht zwangsläufig eine große Karriere. Ich finde nur grundsätzlich die Rückschauen überflüssig, besonders, wenn ein Spieler nach seiner 3, 4 Station dann endlich aufblüht und man dann die gern genommene Frage aufwirft, wie man diesen bloß hat ziehen lassen können.
Wenn ich mich nicht irre, hat Bayer auch mal den jungen Ronaldinho abgelehnt, Werder u.a. Petr Czech, etc...

Wir haben Czech nicht abgelehnt, man hat sich nur mit dem abgebenden Klub nicht über die Ablöse einigen können!:D

Kein Verein dieser Welt wird ein paar Hundert Kicker "auf Halde" bei sich ausbilden bzw. in der Nachbarschaft im Blick haben, weil sie alle Talent haben und aus einigen etwas Großes werden könnte. So gesehen ist es wirklich Unfug, von schlechtem Scouting zu sprechen.

Außerdem ist es völlig normal, dass einige Spieler erst später "abgehen" und niemand es vorher hat ahnen können. Den umgekehrten Fall gibt es ja auch zuhauf.

Deshalb finde ich es auch nicht komisch oder lächerlich, wenn die Bauern jetzt an dem Bender dran sind. Was mich eher stört, ist (mal wieder) die Art und Weise, wie man einen Spieler holen will. Sammer meint wohl, er müsse jetzt zum ersten Mal die Muskeln spielen lassen und zeigen, was für ein toller Kerl mit tollen Beziehungen er doch ist. Die Transferperiode endet ja erst am 31.08.. Viele Spieler werden noch wechseln. Allerdings ist es aus Bayer-Sicht natürlich ärgerlich, wenn da jetzt auf einmal mitten in der Vorbereitung so eine Unruhe aufkommt.

Es ist halt Bundesliga und nicht Kreisklasse... das ist einfach das Geschäft in der heutigen Zeit. In den anderen europäischen Spitzenligen läuft das nicht anders.

Außerdem spielen die Bayern mit offenen Karten, bekunden ihr Interesse öffentlich und das auch noch deutlich vor Transferende. So haben beide Seiten (sollte ein Wechsel zustande kommen) Planungsfreiheiten.

Schlimmer finde ich solche Wechsel die hinter dem Rücken eines Vereins ablaufen. Dort wird mit Spieler und Berater alles "Dingfest" gemacht und anschließend der Verein vor vollendete Tatsachen gestellt.

Mein Gefühl sagt mir, dass Bender noch in diesem Jahr nach München geht.

Außerdem spielen die Bayern mit offenen Karten, bekunden ihr Interesse öffentlich und das auch noch deutlich vor Transferende. So haben beide Seiten (sollte ein Wechsel zustande kommen) Planungsfreiheiten.

Schlimmer finde ich solche Wechsel die hinter dem Rücken eines Vereins ablaufen. Dort wird mit Spieler und Berater alles "Dingfest" gemacht und anschließend der Verein vor vollendete Tatsachen gestellt.

Jepp. Auch wenn man bei einigen Transfers den Eindruck hat, daß der FCB daraus aus ist, einen Konkurrenten zu schwächen statt den eigenen Kader zu stärken, so verhalten sie sich zumindest in diesem Punkt korrekt. Assauer z.B. war da weniger skrupellos.

Ich erinnere mich noch an dieses Hin-und-Her mit van der Vaart beim HSV... Zusage, Absage, Zusage, Absage... Foto im Valencia Trikot und 1 Tag vor Transferende: "Ich wechsel zu Madrid".

WTF?!

Offenbar gab es aber doch Scouts mit Perspektivblick oder warum spielen die
Benders beim BvB bzw.Lev. ? Genau, weil es eben doch Leute gibt, die bei der
Talentsichtung den frühen Wurm vorziehen. Als die Deals eingetütet wurden, hatte sich Wurst-Uli wohl schon einige Tage vor Papa Bender versteckt gehalten.:roll: Und wenn der LB doch noch demnächst an die Säbener wechseln sollte, was dann? Papa Bender ist dann immer noch 60er. Na und? Wird er dem
ehemaligen DFB-Dresdner dann an die Gurgel gehen? Merkt mal was.:crazy:
Das macht ja gerade gute Scouts aus. Und nicht die, die urplötzlich 27-jährige Brasilianer in Rio entdecken, die dann für x-Mio nach Europa wechseln. Das kann jeder.:tnx:

Unter 25 Mio würde ich Bender nicht ziehen lassen. Die Bayern sehen ihn wohl als Alternative zu Javi Martinez.. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber evtl hat Bender als ex Löwe ja gar kein Interesse für Bayern zu kicken.

Achja das Talent der Benders konnte man auch ohne Scouts erkennen, deren Potenzial war schon zu 1860iger Zeiten im ganzen Land bekannt, die Entwicklung absehbar, sicherlich auch für die Bayern, allerdings wäre der direkte Schritt zu diesen evtl. einer zu viel gewesen.

Offenbar gab es aber doch Scouts mit Perspektivblick oder warum spielen die
Benders beim BvB bzw.Lev. ? Genau, weil es eben doch Leute gibt, die bei der
Talentsichtung den frühen Wurm vorziehen. Als die Deals eingetütet wurden, hatte sich Wurst-Uli wohl schon einige Tage vor Papa Bender versteckt gehalten.:roll: Und wenn der LB doch noch demnächst an die Säbener wechseln sollte, was dann? Papa Bender ist dann immer noch 60er. Na und? Wird er dem
ehemaligen DFB-Dresdner dann an die Gurgel gehen? Merkt mal was.:crazy:
Das macht ja gerade gute Scouts aus. Und nicht die, die urplötzlich 27-jährige Brasilianer in Rio entdecken, die dann für x-Mio nach Europa wechseln. Das kann jeder.:tnx:

Und wenn die Bayern dann mal ein junges Talent holen a la Michell Weiser, dann wird trotzdem gemeckert. "Wie kann der in seinem jungen Alter nur zu den Bayern gehen, der soll lieber erstmal bei XY Erfahrungen sammeln." Die Bayern können es halt nie richtig machen. :ugly:

Zumal es im Nachhinein für die Bender Zwillinge mit Sicherheit der bessere Weg war erst bei Clubs unter Vertrag zu stehen, wo sie viel Spielpraxis bekommen. Viele Wege führen nach Rom, dass beweist LB vermutlich in diesem Jahr. Ich glaube nämlich nicht, dass sie sich qualitativ so stark entwickelt hätten, wenn sie nach ihrer Zeit bei 1860 direkt zum FCB gegangen wären.

Back