G
gelöscht
Guest
Die Diskussion ist wie gesagt ein alter Hut
Und trotzdem führen wir sie immer wieder.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Diskussion ist wie gesagt ein alter Hut

:18:Sagt dir das Kappuzineräffchen was?![]()
Man kann Nürnberg b.z.w.eine Liga nicht mit einer WM vergleichen.Auch wenn es vielleicht nur Statistik ist,bei einer WM ist der jeweilige Gastgeber noch nie in der Vorrunde ausgeschieden.2002 zum Beispiel hat es Südkorea auch is ins Halbfinale geschafft.Oder 1994 die USA bis ins Viertelfinale.Es gibt noch andere Beispiele.
Klinsmann selbst sehe ich nicht als den überragenden Trainer zumal man bei einem Stab von ca.14 Co.Trainern die eigentliche Leistung wohl eher in der Koordination der Trainingsabläufe besteht....
Stimmt das eigentlich, dass am Freitag zum Rückrundenauftakt HSV-Bayern im öffentlich-rechtlichen live gezeigt wird? Und wenn ja: Gab es nicht mal eine Ansage, dass zum BuLi-Auftakt immer der Meister und zum Rückrundenauftakt der Herbstmeister live gezeigt wird?

Also falls das stimmt, geht mir die Bayern-Subventionierung mit öffentlichen Mitteln langsam extrem auf die Nerven. Auch, wenn's ein alter Hut ist.

Dass es aber neben dem Heimrecht auch eine gewisse spielerische Stärke braucht, um ernsthaft um den Titel mitspielen zu können, hat dann ja wohl die EM 2008 deutlich gezeigt. Nur durch Heimrecht gewinnt man auch keine Titel. Dass der Ausrichter einer WM oder EM dadurch einen gewissen Vorteil hat, will ich zwar auch nicht abstreiten, aber es ist nun mal verwegen, aus früheren Finalteilnahmen ableiten zu wollen, dass Deutschland dieses 2006 unbedingt hätte erreichen müssen. Vom spielerischen Aspekt her war 2006 für ich aus deutscher Sicht das überzeugendste Turnier seit der EM 96. Und wenn man bedenkt, wie die deutsche N11 2004 da stand, kann man Klinsmann das mit gutem Gewissen als großen Erfolg anheften. Ich jedenfalls.
Ich stimme dir in Bezug auf die deutliche Steigerung der Nationalmannschaft nach der EM 2004,für die Klinsmann sicherlich Hauptverantwortlich war,zu.Trotzdem empfand ich das Erreichen des Halbfinales 2006 als nicht so aussergewöhnlich,zumal man im Spiel gegen Italien ähnlich chancenlos war wie im EM-Finale 2008,und man im Viertelfinale 2006 gegen Argentinien auch schon hätte ausscheiden können.
Das Klinsmann im Augenblick im Soll zu sein scheint,sehe ich wie du.
In Deutschalnd ist es nunmal anders als in den anderen Ligen wo sich mindestens zwei Vereine den großen Kuchen teilen können und dies akzeptabel ist. Die "Deutsche Seele" kann dies nur einem "gönnen" und der Rest will diesen verlieren sehen, weil sie den "nicht ab kann". Bayern erreicht - so gesehen - immer 100 Prozent.
Sendest du also was über die, liegst du immer richtig: man erwartet entweder die Sensation (gähn!) oder aber den erwarteten Favoritensieg (der hochsterilisiert wird ggen eine "aufopferungsvoll" kämpfende Gegnermannschaft).
Das wird zwar irgendwann mal vielleicht anders aber nur weil dann eine andere mannschaft die Rolle einnimmt. Kurzfristig gibts immer mal einen zweiten neben den großen vornweg aber nie dauerhaft. Zumindest nicht in Deutschland.

Der VfB war in den letzten Jahren immer mal wieder dafür gut dem FCB ne Abreibung zu verpassen. Die sind hochmotiviert und brennen...da hilft ne gute Vorbereitung auch nichts. Ich rechne mit nem hart umkämpften Spiel...Ausgang offen... 50:50!
ABER ES IST SAUGEIL DASS ES ENDLICH WIEDER LOSGEHT!!!!!![]()
ABER ES IST SAUGEIL DASS ES ENDLICH WIEDER LOSGEHT!!!!!![]()
Gerne mit einem Paukenschlag! 2:5 z.B.

Spiel ist ja in Stuttgart 
Nehm ich gernSpiel ist ja in Stuttgart
![]()

Verdammt.
Bayern spielt im Pokal mal nicht zu Hause?![]()

heute abend, zeigen die bayern eine "gala-vorstellung" und werden den vfb klar schlagen!
in der vorberreitung war zu sehen, dass diese truppe unglaublich motiviert ist!!!
bin weiss gott kein bayern-fan![]()