K
Kurt Cobain
Guest
Glückwunsch und Danke, Bayern. :applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Großer Erfolg für die Bundesliga" ist mMn nicht gleichzusetzen mit der 5-Jahreswertung. Die Italiener werden uns in absehbarer Zeit sowieso nicht einholen, aber so ein CL-Sieg (wenn es denn einer werden sollte), wäre auch für das Image der Bundesliga sehr gut (Seit 2001 ohne Titel) und damit auch für die Vermarktung der Bundesliga (=mehr Geld für alle dt. Vereine).Almählich kann ich dieses "Das ist wichtig für die 5-Jahreswertung" Gerede nicht mehr hören. Wenn wir es (vielleicht) nicht mal in die EL schaffen wenn Platz 7 reicht...wie viele Punkte sollen denn die anderen Clubs noch holen??![]()
"Großer Erfolg für die Bundesliga" ist mMn nicht gleichzusetzen mit der 5-Jahreswertung. Die Italiener werden uns in absehbarer Zeit sowieso nicht einholen, aber so ein CL-Sieg (wenn es denn einer werden sollte), wäre auch für das Image der Bundesliga sehr gut (Seit 2001 ohne Titel) und damit auch für die Vermarktung der Bundesliga (=mehr Geld für alle dt. Vereine).
OK stimmt, hatte ich überlesen!Ist das drumherum bei uns im Moment so viel besser?![]()
) in der Aussendarstellung wesentlich sympathischer und menschlicher..... 
gomez wird meiner meinung nach sogar klar unterschätzt. "stümpertore" hört man in seinem zusammenhang häufig und auch seine öfters unglücklich aussehenden aktionen und technischen mängel werden ihm im verhältnis zu seinen stärken viel zu schwer angerechnet. als reinen strafraumstürmer gibt es weltweit kaum einen besseren als gomez. eine maschine, ein kraftpaket vor dem tor. extrem schwer zu verteidigen, mit dem klassischen stürmerinstinkt ausgestattet.
228 tore in 410 spielen sprechen bände, dazu kommt eine wahnsinnsquote von 24 toren in 36 championsleaguespielen. und dass er nur von starken münchner mitspielern profitiert, wird alleine schon durch seine vorherige ebenso starke trefferquote bei stuttgart widerlegt.
auch heute fand ich, dass er bei bayern, trotz der wirklich schwach vergebenen torchance, einer der besten war. konnte bälle gut halten, dazu heute auch mit dem ein oder anderen guten pass, mit dem er auch die situation, die zum elfmeter (den er selbst rausholt) führt, eingeleitet hat. auch sonst immer gefährlich, mit enormer präsenz.

Gomez ist King.
Mich interessiert die 5-Jahres-Wertung auch ziemlich wenig, ich bin nur Fan der Bundesliga und will, dass Sie mehr Anerkennung erfährt, da sie die einfach die geilste Liga überhaupt ist. Es wird immer von der tollen Premier League und Primera Division geschwärmt, wo eh jeder zweite Verein stark verschuldet oder verkauft ist.., unsere Liga ist der Hit!
Mich freut es auch einfach, dass die beiden großen Kommerzclubs aus Spanien mit ihren zwei Superstars und ihren tausenden Mode"fans" aus der ganzen Welt, nicht im Finale stehen. Stattdessen spielen dort Badstuber, Müller und Co. :cool:

Auch für mich war Luiz Gustavo gestern einer der absoluten Schlüsselspieler. Und von der Bild bekam er die schlechteste Note aller Spieler
Ein unglaublicher Kilometerfresser und Löcherstopfer. Dazu hat er mit seiner resoluten Zweikampfführung den Madrilenen komplett den Nerv geraubt. Er hatte aber wie im Hinspiel schon Glück mit einem Schiedsrichter, der die gelben Karten erstmal lange stecken lies
Der wird den Bayern im Finale massiv fehlen.

Meinen Hut ziehe ich auch vor Arjen Robben, dem Egoisten, der aber im Elferschießen lieber seinen Kollegen den Vortritt ließ - ganz im Gegensatz zu Christiano Ronaldo, der nicht zum ersten mal einen wichtigen Elfer verschossen hat.
Es war einfach wichtig, diesem Druck zu widerstehen. Und das kann als deutsche Mannschaft doch nur Bayern. Andere, wohl auch Dortmund (die sich nicht bewiesen haben und das jetzt in der nächsten saison müssen!), wären dort nicht zurück gekommen.
Bayern war klar das bessere Team (trotz der ersten 15 Min) und hat verdient gewonnen.

Wolf Fuss hielt ihn für sehr ersetz- bzw. verzichtbar.Bester Mann war für mich gestern ganz klar Luiz Gustavo.

Wolf Fuss hielt ihn für sehr ersetz- bzw. verzichtbar.![]()
Und wie sieht die Viererkette im Finale aus? van Buyten ist da auch noch nicht fit oder? Und Luiz Gustavo fehlt auch, um in die IV zu rücken. Da bleibt ja eigentlich nur Tymoschuk oder?
----Rafinha-----Boateng-----Tymo-----Lahm-----
oder
----Lahm-----Boateng------Tymo----Contento----
Und davor dann Schweini und Kroos? Da fehlt aber dann ein richtiger Zweikämpfer. Da rächt sich dann doch der absolut quantitativ dünne Kader.
Lahm fehlt auch?