FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Gute Ausgangsposition für die Spanier. Hätten die Säbener nicht dieses 1:0
geschenkt bekommen, würde es noch sehr viel besser aussehen. Aber was solls.
Die Müchener sind mit 7 (!) gelben Karten vorbelastet und werden schon bei der Ankunft am Flughafen die Hosen reich gefüllt haben. Aber falls der GAU eintreten sollte und sie wider Erwarten doch ins Finale ziehen sollten werden einige vom Stammpersonal von der Ehrentribüne aus das Desaster gegen Barcelona verfolgen dürfen. Es wird so oder so eine wahre Freude werden. :thumb:

Ich gönne Ihnen das Finale im eigenen Stadion nicht! In einem Spiel ist zudem alles möglich. Dass Barca der "unschlagbare Gegner" sein würde, steht noch gar nicht fest. Auch wenn ich davon ausgehe, müssen die sich gegen Chelsea auch erst durchsetzen! Und ein Finale gegen Chelsea können die Bayern auch gewinnen! Das fände ich sehr ärgerlich! :cool:

Ich gönne Ihnen das Finale im eigenen Stadion nicht! In einem Spiel ist zudem alles möglich. Dass Barca der "unschlagbare Gegner" sein würde, steht noch gar nicht fest. Auch wenn ich davon ausgehe, müssen die sich gegen Chelsea auch erst durchsetzen! Und ein Finale gegen Chelsea können die Bayern auch gewinnen! Das fände ich sehr ärgerlich! :cool:

Hast natürlich Recht. Gönnen würde man denen nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln. Aber wer weiß? Hoffen wir mal das Beste. :grinsen:

Ich tippe heute auf einen 2:1-Sieg der Bauern. Wenn eine Mannschaft dazu momentan in der Lage ist (bei guter Tagesform natürlich), dann sind es die Bauern. Ich glaube zwar nicht, dass das am Ende reichen wird. Aber immerhin wünsche ich mir ein knappes Ergebnis, damits im Rückspiel noch ein wenig juckt. Wenn Real rausfliegen sollte, gewinnen die Bauern auch die CL. Da bin ich mir sicher. Gegen Barca in nur einem Spiel und dazu zuhause wären sie für mich sogar favorisiert.

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: Ich wünsche den Bauern den Pokalsieg gegen Lügenscheid. Aber die CL sollen sie bitte nicht gewinnen.

Hallo Mr. Ed,

könntest Du mir mal die Lottozahlen vom nächsten Samstag mailen???

Ansonsten:

Bayern Pokalsieger - ja (den Zecken, auch wenn Sie noch so gut sind, gönn ich das Double nicht.

Bayern CL-Sieger: ja (weil es mich dann einfach freut, daß eine deutsche Mannschaft es mal wieder mit weniger Mitteln als die übermächtige Konkurrenz der spanischen Liga und der englischen Liga, geschafft hat, einen internationalen Titel zu gewinnen.

Hallo Mr. Ed,

könntest Du mir mal die Lottozahlen vom nächsten Samstag mailen???

Ansonsten:

Bayern Pokalsieger - ja (den Zecken, auch wenn Sie noch so gut sind, gönn ich das Double nicht.

Bayern CL-Sieger: ja (weil es mich dann einfach freut, daß eine deutsche Mannschaft es mal wieder mit weniger Mitteln als die übermächtige Konkurrenz der spanischen Liga und der englischen Liga, geschafft hat, einen internationalen Titel zu gewinnen.

Hä?:stirn:Falsche Location, wie?

Zitat von [SVW]Andi;2168860:
Dem deutschen Fussball einen großen Dienst erwiesen :tnx:

So siehts aus und nicht anders. :tnx:
Ich hoffe sehr es reicht zum Weiterkommen.

Die Bundesliga ist einfach die geilste Liga überhaupt und das soll international den ganzen hochverschuldeten Rotzvereinen auch aufgezeigt werden!

Ich hoffe auch der BVB hat nächstes Jahr die nötige Reife international was zu reißen.

Der Bericht von Sport1.de ist aber extrem negativ geschrieben...

Das finde ich nicht. Er gibt ziemlich gut das übliche Gebahren der Bayern wieder!

@DR AKR: Was ist daran krank, (teure) Spieler, die man sich sogar leisten kann, zu verpflichten? Glaubst du, Dortmund hat völlig ohne Grund so extrem auf ihre Jugend gesetzt? Ich bin mir sicher, hätten sie Geld, hätten sie ähnlich teuer eingekauft wie Bayern.... mit Reus (17,5 Mio) tut man ja schon den ersten Schritt - ist dieser Einkauf für dich auch krank, weil er so teuer ist? Wie man da darauf kommen kann, dass der Link , ist mir echt ein Rätsel.

Krank daran ist, dass es das einzige Konzept der Bayern ist, auf wachsende Konkurrenz mit teuren Neueinkäufen zu reagieren.

Krank ist, dass diese Neueinkäufe in den letzten Jahrzehnten meistens von den direkten Konkurrenten kamen und damit nicht das Ziel hatten, sich selbst zu verstärken, sondern den Gegner entscheidend zu schwächen.

Krank ist, dass den Bayern nicht einmal in den Sinn kommt, erfolgreiche Konzepte zu kopieren oder gar ein eigenes, erfolgreiches zu entwickeln.

Erfolg dadurch zu erzielen, den Gegner zu schwächen, ist einfach arm. Das gelingt leider oft genug national, international aber reicht das nicht. Deswegen ist Bayern bei vielen deutschen Fans so unpopulär, international dagegen werden sie nicht wirklich ernst genommen. Sie werden vermutlich niemals wie Barca, Arsenal, früher Borussia Mönchengladbach, Werder, heute Borussia Dortmund für eine "eigene, nachahmenswerte Spielphilosophie" stehen. Weil sie ihre "Schwerpunkte" woanders legen. Das finde ich "krank"!

Krank daran ist, dass es das einzige Konzept der Bayern ist, auf wachsende Konkurrenz mit teuren Neueinkäufen zu reagieren.

Krank ist, dass diese Neueinkäufe in den letzten Jahrzehnten meistens von den direkten Konkurrenten kamen und damit nicht das Ziel hatten, sich selbst zu verstärken, sondern den Gegner entscheidend zu schwächen.

Krank ist, dass den Bayern nicht einmal in den Sinn kommt, erfolgreiche Konzepte zu kopieren oder gar ein eigenes, erfolgreiches zu entwickeln. Erfolg dadurch zu erzielen, den Gegner zu schwächen, ist einfach arm. Das gelingt leider oft genug national, international aber reicht das nicht. Deswegen ist Bayern bei vielen deutschen Fans so unpopulär, international dagegen werden sie nicht wirklich ernst genommen. Sie werden vermutlich niemals wie Barca, Arsenal, früher Borussia Mönchengladbach, Werder, heute Borussia Dortmund für eine "eigene, nachahmenswerte Spielphilosophie" stehen. Weil sie ihre "Schwerpunkte" woanders legen. Das finde ich "krank"!

Also, man muss die Bayern nun wirklich nicht mögen (da sind wir uns einig), aber bei deinem Beitrag muß ich irgendwie schmunzeln. Die Bayern haben es doch offensichtlich gar nicht nötig, irgendwelche erfolgreiche Konzepte a´la Dortmund zu kopieren, da ihre auf massiver finanzieller Macht basierende Einkaufspolitik, selbst ein äußerst erfolgreiches Konzept darstellt. Und wer will bestreiten, daß sie über viele Jahre damit insgesamt erfolgreich sind? Man kann es sicher kritisieren, aber krank ist es sicher nicht. Die nutzen halt die Vorteile, die sie haben, gnadenlos aus. Daneben integrieren sie aber auch immer wieder erfolgreich eigene Nachwuchsspieler in die Mannschaft.

Das ist doch Unsinn....die teuersten Neueinkäufe der Bayern waren in den letzten Jahren: Ribery, Robben, Gomez und Neuer. Ribery und Robben kamen nicht aus der Bundesliga. Du meinst also allen Ernstes, wir haben Gomez und Neuer nur verpflichtet, um die Konkurrenz zu schwächen? Gomez ist mMn der beste dt. Stürmer und Neuer der beste dt. Torwart. Dass Bayern sehr auf dt. Nationalspieler setzt, ist bekannt. Was hätten wir denn, anstatt z. B. Neuer zu holen, sonst machen sollen? Weiter auf Butt vertrauen, der bald die Karriere beendet?^^ Neuer war der beste Torwart, den wir hätten bekommen können und somit war seine Verpflichtung absolut richtig. Und glaub mir: Schalke ist insgeheim sehr glükclich mit diesem Wechsel, denn: Besser Neuer wechselt für 25 Mio zu Bayern anstatt 1 Jahr später ablösefrei ins Ausland (Dass gewisse Schalker Fans das anders sehen, will ich nicht bestreiten, aber für den Verein S04 war es das beste) Und zu Gomez: Bei Gomez war es fast 100 %ig sicher, dass er hier einschlagen wird, weil: Er kennt die Sprache, die Kultur und er hat in der Bundesliga über viele Jahre konstant seine Tore erzielt. Du fändest es wirklich besser, wir hätten Stürmer xy aus Brasilien oder sonst woher verpflichtet, die a) unsere Sprache nicht kennen b) unsere Kultur nicht kennen und c) von der Bundesliga keien Ahnung haben? Es ist schließlich kein Wunder, dass die meisten Fehleinkäufe aus den fernen Ländern kommen - Transfers innerhalb des Bundesliga haben die beste Trefferquote - warum wohl? Ich jedenfalls finde es sehr gut, dass der FC Bayern so oft auf Bundesligaspieler setzt, da weiß man, was man bekommt :)

Btw: Dafür, dass du den FCB so sehr als krank darstellst, der die Konkurrenz kaputtkauft, spielen dort verdammt viele Spieler aus der eigenen Jugend - Ist dir das auch schon aufgefallen? :-)
Krank ist, dass den Bayern nicht einmal in den Sinn kommt, erfolgreiche Konzepte zu kopieren oder gar ein eigenes, erfolgreiches zu entwickeln.

Erfolg dadurch zu erzielen, den Gegner zu schwächen, ist einfach arm. Das gelingt leider oft genug national, international aber reicht das nicht. Deswegen ist Bayern bei vielen deutschen Fans so unpopulär, international dagegen werden sie nicht wirklich ernst genommen. Sie werden vermutlich niemals wie Barca, Arsenal, früher Borussia Mönchengladbach, Werder, heute Borussia Dortmund für eine "eigene, nachahmenswerte Spielphilosophie" stehen. Weil sie ihre "Schwerpunkte" woanders legen. Das finde ich "krank"!
Bayern wird international nicht ernst genommen? Hast du schonmal Interviews von z. B. gestern Mourinho gehört? Glaub mir, die nehmen den FCB ziemlich ernst.

Meine Frage zum Transfer von Reus hast du btw noch nicht beantwortet, also wiederhole ich sie für dich: Kauft der BVB deiner Meinung nach nun die Borussia aus Mönchengladbach kaputt, weil sie Reus für 17,5 Mio verpflichten?^^

Die "FC-Bayern-Kundschaft" wirkt ein wenig orientierungslos, oder?

Gerade die Bayern mit einem "bescheidenen, finanzschwachen Verein" zu vergleichen, entbehrt nicht einer gewissen Komik! :rolleyes:

Sie wirtschaften aber gut und haben keine Schuldenberge. Man muss sie ja nicht mögen, aber was der Verein jetzt ist, das haben sie nicht geschenkt bekommen und sich hart erarbeitet. Ich denke von allen verbliebenen Mannschaft gönne ich den Bayern den Titel am ehesten.

Die Tatsache das Heynckes gestern nur Müller brachte obwohl es ja bis kurz vor Schluß 1:1 stand, zeigt meiner Meinung nach schon wie dünn der Bayernkader qualitativ besetzt ist, wenns um CL-Ansprüche geht. Er hat trotz des kräfteraubenden Spiels keinem anderen Spieler auf der Bank zugetraut noch was zu reißen. Das finde ich schon bezeichnend und sehr aussagekräftig.

Sie wirtschaften aber gut und haben keine Schuldenberge. Man muss sie ja nicht mögen, aber was der Verein jetzt ist, das haben sie nicht geschenkt bekommen und sich hart erarbeitet. Ich denke von allen verbliebenen Mannschaft gönne ich den Bayern den Titel am ehesten.

Merk mal was.:stirn: Vor allem die satten zweistelligen Mio-Beträge meines ehemaligen Telefonnanbieters. Kunden abzocken zu Horrorpreisen um diese den Säbernern in den Allerwertesten zu schieben. Schönen Dank. Nicht mit mir. Gibt aber wohl immer noch ausreichend Bekloppte, die das mitmachen. :wild:

Die Tatsache das Heynckes gestern nur Müller brachte obwohl es ja bis kurz vor Schluß 1:1 stand, zeigt meiner Meinung nach schon wie dünn der Bayernkader qualitativ besetzt ist, wenns um CL-Ansprüche geht. Er hat trotz des kräfteraubenden Spiels keinem anderen Spieler auf der Bank zugetraut noch was zu reißen. Das finde ich schon bezeichnend und sehr aussagekräftig.

Eben, und ich denke, dass sich genau darauf die Aussage von Hoeness bezieht. (von wegen "gnadenlos" einkaufen) Die erste Elf ist mit für Bayern bezahlbaren Spielern kaum zu verbessern, aber die Bank entspricht nicht den Ansprüchen, die Bayern hat. Mit Shaqiri und vermutlich Dante hat man da schon den ersten Schritt getan, aber da sehr wahrscheinlich auch einige Spieler den Verein verlassen werden, wird das wohl auch ne teure Transferperiode ohne dass man 20-25 Millionen für einen einzelnen Spieler ausgibt.

Die Bayern können säckeweise ihre Euros durch die Gegend schleudern, Mega-Stars werden sich auch in den kommenden 100 Jahren nicht ins Alpenvorland verirren. War so, ist so, bleibt auch so.

Eben, und ich denke, dass sich genau darauf die Aussage von Hoeness bezieht. (von wegen "gnadenlos" einkaufen) Die erste Elf ist mit für Bayern bezahlbaren Spielern kaum zu verbessern, aber die Bank entspricht nicht den Ansprüchen, die Bayern hat. Mit Shaqiri und vermutlich Dante hat man da schon den ersten Schritt getan, aber da sehr wahrscheinlich auch einige Spieler den Verein verlassen werden, wird das wohl auch ne teure Transferperiode ohne dass man 20-25 Millionen für einen einzelnen Spieler ausgibt.
:tnx:

Back